+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 51 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 509

Thema: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

  1. #131
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    alles, was wichtig gewesen wäre, unbeachtet, unbearbeitet gelassen. im grunde nur für die nwo im letzten viertel gearbeitet.


    bildung, verkehr ,gesundheit, energie etc., schon vor der derzeiitigen inszenierung ein desaster mit infauster prognose.


    griff ins klo wär ein kompliment an dieser stelle.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Rein faktisch:

    Die höchste Staatsverschuldung
    Offene Grenzen und unbegrenzte Zuwanderung
    Bleiberegelungen für abgelehnte Asylbewerber (3 + 2-Regelung)
    Türkei-Deal, Ausweitung der Einwanderung über Resettlement und aus humanitären Gründen (Personen, die unabhängig eines Asylverfahrens ein Bleiberecht erhalten)
    Kaputte Strassen, marode Brücken, gesperrte Autobahnbrücken
    Die höchsten Zahlungen an die EU (Deutschland hat den wegfallenden Beitrag GB´s freiwillig übernommen)
    Einen immer höheren Anteil armer Rentner
    Die höchsten Energiekosten der Welt
    Diesel-Fahrverbote und einen Abbau der Automobilindustrie
    Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland und Abbau der Industrie
    Wachsende Arbeitslosigkeit
    Unstrukturierte Corona-Maßnahmen mit hohen Folgeschäden für die Wirtschaft und die Gesellschaft
    Komplettversagen bei der Flutkatastrophe
    Inflation
    Null-Zins-Politik
    Schulden-Union
    Ein Regierungsflugzeug, das ohne Tanken bzw. Zwischenlandung die ganze Welt umrunden kann
    Die Neugestaltung des Regierungsviertels in Berlin
    Gemeinden in der Pleite
    Geschlossene Schwimmbäder
    Eine veränderte CDU
    Ein entmachteter Bundestag
    Ein von Merkel gegen alle Widerstände ins Amt berufene Verfassungsrichter
    Unzählige Bundesprogramme für Flüchtlinge und im Kampf gegen Rechts etc. pp.
    Ein riesiges Heer an Regierungsberatern und beratenden Psychologen, die das Kanzleramt beraten
    Eine Autobahn-GmbH, die langfristig die Privatisierung des Gemeinschaftsgutes Autobahnen einläuten soll
    Mautgebühren
    EEG-Umlagen etc. pp.
    Windparks
    Abgeschaltete Kernkraftwerke
    Beschluss, Kohlekraftwerke abzuschaffen
    Eine demnächst greifende reformierte Grundsteuer, die Wohnsteuer wird
    Plastiktütenverbot bzw. Plastikverbot

    noch viel vergessen, ich weiß...

    Grün geht gerade nicht.

  3. #133
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber was sind deren linken Positionen?
    Gender- und Homoschwachsinn, massive Einwanderung von Ausländern, Milliarden an Ausländer ausgeben und für Deutsche in der Eifel nichts übrig haben, Aufgabe der deutschen Nation für ein EU Konstrukt, massive Frauenförderung, keine Feier des Jubiläums zur Deutschen Einheit von 1871, Milliardenförderung linker Institutionen, Zensur im Internet, Richter werden unter Druck gesetzt linke Urteile zu sprechen, nachrichtendienstliche Überwachung der AfD, etc.

  4. #134
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eine Frau, die allen dienstbar war - nur nicht dem eigenen Volk, obwohl es immer so dargestellt wurde. Aber was Medien alles können, wenn es darum geht, Jemanden in die Höhe zu heben oder in die Tiefe zu reißen.

    Wortformulierungen - Worthülsen - Wortverdrehungen - Wortspielereien - usw.

    Sprache als Macht - wohin treibe ich ein Volk mit Artikeln, die das Volk hören soll und mit denen man das Volk in eine bestimmte Richtung bringen will.



    hallo meine liebe


    nur die macht der bilder steht über der macht der worte.


    sehr sehenswert in diesem zusammenhang:







    wie welche was in dem geschäft wurden, zum direkten themenbogen zu frau merkel, davon weiss cornjung jede menge - wo isser? der fehlt mir, nur noch selten sieht man was von ihm, schade. lieber hitzig und mit feuer, als das nasse-semmel-getue, gei?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #135
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.796

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    so wie wir auch - wir sitzen da, tippen manchesmal usw. und das ist es schon.

    was willst denn machen? und vor allem wie? nix geht mehr, gar nix mehr.
    Es gibt doch noch genügend Idioten, die sofort in die Opposition gehen, wenn man "Geflüchtete" nicht so prickelnd findet. Zumindest hier im Westen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen

    Wer Merkel gut findet und wer nicht - wer mitdenkt und wer sein Denken schleifen läßt - unser Volk ist was ?
    16 Jahre Merkel?

    Viele offene Fragen. Um nur Eine tu nennen.

    Wohin sind die Steuer- und Beitragsgelder verschwunden?
    Im ersten richtigen Regierungsjahr (also 2006) betrugen die Steuereinnahmen in diesem Land rund 490 Mrd. € - in 2019 waren es 735 Mrd. € - einer Steigerung 50% in 19 Jahren und dies bei einer Infltionsrate in Summe von weniger als 20% (dabei sind so Sondereinnahmen wie in Summe 80 Mrd. Lkw-Maut oder in Summe weit über 500 Mrd. € durch das EEG und ähnliches gar nicht mit eingerechnet).
    Wohin also sind - schaut man scih die marode Straßeninfrastruktur, schaut man sich die marode schulische Infrastruktur, siehe man sich die marode Bundeswehr und so weiter an - diese Gelder abgeflossen? In die vorher genannten Bereich zumindest nicht....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Aber das Schlimmste an der Sache ist: egal wer nach Merkel ans Ruder kommt - der kann nur verlieren. Steigt Deutschland als Phönix aus der Asche, war es Merkels Wegbereitung. Verkacken wir, war ja bis zum Ende der Merkel-Ära alles noch OK. Erst danach ....
    ´mal davon abgesehen, dass ich nicht wüsste wer es denn machen wollte / sollte und vor allem könnte - es stehen doch nur bestenfalls zweitklassige Politiker (oh, das gibt es noch einen *innen) zu Wahl - dachte ich erst mit Schröder hat dieses Land seinen Tiefpunkt erreicht hat mich die Uckermärkerin eines besseren belehrt - aber die Vorstellung Bundeskanzler Laschet, Bundeskanzler Scholz oder Bundesinnenkanzlerinnen Baerbock - da haben wir die Talsohle wohl noch nicht erreicht,
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.390

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Auch der so oft erwähnte "Linksruck" der CDU stimmt ja so nicht. Wäre es so, würde es unserer Arbeiterklasse bedeutend besser gehen. Aber im Gegenteil - die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Der "normale" Mittelstand existiert quasi gar nicht mehr.

    Merkel hat es geschafft, nationale Interessen nach ganz hinten zu schieben und ihre hörige CDU ist von einer deutschen zu einer europäischen Partei geworden. Und beide gefallen sich in der Rolle des internationalen Wohltäters.
    Ich möchte ja nich besserwisserisch sein (doch, will ich ) - was hat denn links damit zu tun, dass es der Arbeiterklasse besser gehen würde?
    Dank meines (fast)bilbischen Alters kenne ich noch die Zeiten in denen der sogenannte "eiserne" Vorhand noch aktuell war und ich kann mich nun nicht erinnern erlebt zu haben, dass es im wahren Sozialismus der Arbeiterklassr besseer ging - bei weitem nicht und ich denke ich kann mir zumindest ein rudimentäres Urteil bilden, da ich in der Zeit oft genug in den ehemaligen Ostblockstaaten war.

    Einer Arbeiterklasse ginge es besser, wenn eine wirklich neoliberale Partei den Kanzler stellen würde - sowas haben wir aber in diesem Lande nicht...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.793

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nich besserwisserisch sein (doch, will ich ) - was hat denn links damit zu tun, dass es der Arbeiterklasse besser gehen würde?
    Dank meines (fast)bilbischen Alters kenne ich noch die Zeiten in denen der sogenannte "eiserne" Vorhand noch aktuell war und ich kann mich nun nicht erinnern erlebt zu haben, dass es im wahren Sozialismus der Arbeiterklassr besseer ging - bei weitem nicht und ich denke ich kann mir zumindest ein rudimentäres Urteil bilden, da ich in der Zeit oft genug in den ehemaligen Ostblockstaaten war.

    Einer Arbeiterklasse ginge es besser, wenn eine wirklich neoliberale Partei den Kanzler stellen würde - sowas haben wir aber in diesem Lande nicht...
    In absoluten Zahlen vielleicht. Jetzt setz das mal ins Verhältnis zur Wirtschaftsleistung. Dann wirst du ganz schnell erkennen dass es dem DDR-Arbeiter "verhältnismäßig" besser ging als den BRD-Arbeiter.

  10. #140
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch genügend Idioten, die sofort in die Opposition gehen, wenn man "Geflüchtete" nicht so prickelnd findet. Zumindest hier im Westen.



    das ist alles viel zu spät, auf der einen seite viel zu weing, auf der anderen seite viel zu viele.

    es ist für mich unvorstellbar, wieso ich so gut wie nie eingeständnisse mitkrieg, dass das ding irreparabel durch ist.

    bei corona das gleiche... nur eine frage, bis jeder geimpft sein wird, weil du sonst einfach nichts mehr kriegst.

    so siehts aus, das ding ist durch und wurde so perfekt wie perfide durchgezogen, wie es nur hat sein können.


    salute
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel bleibt noch 6 Jahre! (bis 2021)
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 07:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 11:48
  3. Deutschlands eiserne Lady- 10 Jahre Merkel an der Macht
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:14
  4. 60 Jahre BRD - Merkel will Einbürgerungsfeier und Zuwandern danken
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 19:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben