+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 51 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 509

Thema: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.07.2021
    Ort
    Baden-Türkenberg
    Beiträge
    190

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    In Gießen wird schon ein zweites Auffanglager gebaut.
    Na, die ganze BRD ist doch schon ein einziges Auffangglager

  2. #122
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.839

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Na, die ganze BRD ist doch schon ein einziges Auffangglager
    Ja, das Gros der Deutschen hat offenbar nichts dagegen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Es wurde ja unlängst bekanntgegeben, dass mehr als 90 % des ARD-Nachwuchses Links wählen, wobei hier die Grünen, danach die Linke und als Schlusslicht die SPD genannt werden. Union und FDP kommen nicht einmal über die 5 %-Hürde. Deswegen boykottiere ich die ARD-Sender und ihren linksverblasenen Quatsch schon länger. Überwiegend sind es die in diesem Lande achso hofierten "jungen Frauen". Ich hätte da ein echtes Problem: Mit einer linksgrünen sauertöpfischen Weltverbesserin? Nein Danke!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Soweit ich DLF und andere Sender verfolgt habe, will die ARD eine Revolution ihrer Programme - mehr auf die Jugend zugeschnitten und mehr politische Information - wie die aussieht, wissen wir - wie hat es Merkel mit Hilfe ihrer Anhänger geschafft, diesen Staat in die linksorientierte Richtung zu bugsieren ?

    Denn das war - so scheint es auch - Vera Lengsfeld schrieb, (sie kennen sich auch persönlich) - daß Merkel nie viel von der CDU hielt und dann wird sie gerade Kanzlerin der CDU - wie hat man das geschafft - Wolfgang Schnur - IM und Anwalt brachte sie in die Nähe Kohls - Merkel tat das, was sich die anderen Kohl-Gefährten nicht getrauten - sie wurde zur "Königsmörderin" und stieß Kohl ins Aus - so auch die Söhne Kohls, die die ganze Sache verfolgt hatten - und dann die Intrige mit Stoiber, der mit half, daß Merz weg geschoben wurde und dann schubste ihn Merkel vom Sitz - alles Intrige - so sieht Politik scheinbar immer aus.

    Daß Merkel als Frau erst mal Quote machte - und dann dazu gelernt hat in diesem miesen Spiel und jetzt ziemlich feixend über alle drüber weg grinst - keiner scheint es so richtig mitbekommen zu haben und die Medien folgen immer dem Siegertypen und macht ihn noch sieghafter - wenn man mit den Leuten privat zum Kaffeetreff kommt - siehe letztens die Richter privat eingeladen und dann - die AfD hatte keine Chance mit ihrem Mißtrauensantrag.

    Gewußt wie und man lernt ja immerhin in 16 Kanzlerjahren dazu und hat immer Leute im Hintergrund, die da leise und unsichtbar mit regieren.

  4. #124
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ja, das Gros der Deutschen hat offenbar nichts dagegen.



    so wie wir auch - wir sitzen da, tippen manchesmal usw. und das ist es schon.

    was willst denn machen? und vor allem wie? nix geht mehr, gar nix mehr.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #125
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Soweit ich DLF und andere Sender verfolgt habe, will die ARD eine Revolution ihrer Programme - mehr auf die Jugend zugeschnitten und mehr politische Information - wie die aussieht, wissen wir - wie hat es Merkel mit Hilfe ihrer Anhänger geschafft, diesen Staat in die linksorientierte Richtung zu bugsieren ?

    Denn das war - so scheint es auch - Vera Lengsfeld schrieb, (sie kennen sich auch persönlich) - daß Merkel nie viel von der CDU hielt und dann wird sie gerade Kanzlerin der CDU - wie hat man das geschafft - Wolfgang Schnur - IM und Anwalt brachte sie in die Nähe Kohls - Merkel tat das, was sich die anderen Kohl-Gefährten nicht getrauten - sie wurde zur "Königsmörderin" und stieß Kohl ins Aus - so auch die Söhne Kohls, die die ganze Sache verfolgt hatten - und dann die Intrige mit Stoiber, der mit half, daß Merz weg geschoben wurde und dann schubste ihn Merkel vom Sitz - alles Intrige - so sieht Politik scheinbar immer aus.

    Daß Merkel als Frau erst mal Quote machte - und dann dazu gelernt hat in diesem miesen Spiel und jetzt ziemlich feixend über alle drüber weg grinst - keiner scheint es so richtig mitbekommen zu haben und die Medien folgen immer dem Siegertypen und macht ihn noch sieghafter - wenn man mit den Leuten privat zum Kaffeetreff kommt - siehe letztens die Richter privat eingeladen und dann - die AfD hatte keine Chance mit ihrem Mißtrauensantrag.

    Gewußt wie und man lernt ja immerhin in 16 Kanzlerjahren dazu und hat immer Leute im Hintergrund, die da leise und unsichtbar mit regieren.



    die regieren nicht "mit", sondern die regieren. was dir gezeigt wird, die darbietungen das sind immer die auswechselbaren, aktuellen gesichtsverleiher.

    merkel machts schon lange, sowas ausgepumptes wie die frau hab ich noch nie gesehen, völlig endfertig.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    die regieren nicht "mit", sondern die regieren. was dir gezeigt wird, die darbietungen das sind immer die auswechselbaren, aktuellen gesichtsverleiher.

    merkel machts schon lange, sowas ausgepumptes wie die frau hab ich noch nie gesehen, völlig endfertig.
    Deshalb grinst sie nur noch vor sich hin :-) Ihr ist jetzt alles egal - ihre Ehrungen hat sie eingestrichen - als Dienst gegenüber den Mächten, die das forderten und ....naja....

  7. #127
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Deshalb grinst sie nur noch vor sich hin :-) Ihr ist jetzt alles egal - ihre Ehrungen hat sie eingestrichen - als Dienst gegenüber den Mächten, die das forderten und ....naja....




    die ist ein völlig verzerrter "mensch", ich würde auch sie so gerne de-kompensieren sehen.

    nie vegessen, wenn es welche drauf abgesehen haben, gibt es für niemanden ein wirksames uns absolut sicheres versteh oder eine solche zuflucht - für niemanden.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    die ist ein völlig verzerrter "mensch", ich würde auch sie so gerne de-kompensieren sehen.

    nie vegessen, wenn es welche drauf abgesehen haben, gibt es für niemanden ein wirksames uns absolut sicheres versteh oder eine solche zuflucht - für niemanden.
    Eine Frau, die allen dienstbar war - nur nicht dem eigenen Volk, obwohl es immer so dargestellt wurde. Aber was Medien alles können, wenn es darum geht, Jemanden in die Höhe zu heben oder in die Tiefe zu reißen.

    Wortformulierungen - Worthülsen - Wortverdrehungen - Wortspielereien - usw.

    Sprache als Macht - wohin treibe ich ein Volk mit Artikeln, die das Volk hören soll und mit denen man das Volk in eine bestimmte Richtung bringen will.

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Auch da würde ich das nicht unbedingt als "links" bezeichnen. Wenn man sich das Beispiel DDR und seine Zuwanderung - wenn man es so nennen kann - anschaut, war da alles klar geregelt. Gekommen um zu bleiben ... das gabs da nicht. Sowas gibts auch heute nirgends.

    Die Regierung unter Merkel hat eine ganz neue politische Richtung kreiert. Ich weiß nur noch nicht wie man die bezeichnen könnte.
    Als saudämlich?

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was bleibt?
    ...
    Rein faktisch:

    Die höchste Staatsverschuldung
    Offene Grenzen und unbegrenzte Zuwanderung
    Bleiberegelungen für abgelehnte Asylbewerber (3 + 2-Regelung)
    Türkei-Deal, Ausweitung der Einwanderung über Resettlement und aus humanitären Gründen (Personen, die unabhängig eines Asylverfahrens ein Bleiberecht erhalten)
    Kaputte Strassen, marode Brücken, gesperrte Autobahnbrücken
    Die höchsten Zahlungen an die EU (Deutschland hat den wegfallenden Beitrag GB´s freiwillig übernommen)
    Einen immer höheren Anteil armer Rentner
    Die höchsten Energiekosten der Welt
    Diesel-Fahrverbote und einen Abbau der Automobilindustrie
    Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland und Abbau der Industrie
    Wachsende Arbeitslosigkeit
    Unstrukturierte Corona-Maßnahmen mit hohen Folgeschäden für die Wirtschaft und die Gesellschaft
    Komplettversagen bei der Flutkatastrophe
    Inflation
    Null-Zins-Politik
    Schulden-Union
    Ein Regierungsflugzeug, das ohne Tanken bzw. Zwischenlandung die ganze Welt umrunden kann
    Die Neugestaltung des Regierungsviertels in Berlin
    Gemeinden in der Pleite
    Geschlossene Schwimmbäder
    Eine veränderte CDU
    Ein entmachteter Bundestag
    Ein von Merkel gegen alle Widerstände ins Amt berufene Verfassungsrichter
    Unzählige Bundesprogramme für Flüchtlinge und im Kampf gegen Rechts etc. pp.
    Ein riesiges Heer an Regierungsberatern und beratenden Psychologen, die das Kanzleramt beraten
    Eine Autobahn-GmbH, die langfristig die Privatisierung des Gemeinschaftsgutes Autobahnen einläuten soll
    Mautgebühren
    EEG-Umlagen etc. pp.
    Windparks
    Abgeschaltete Kernkraftwerke
    Beschluss, Kohlekraftwerke abzuschaffen
    Eine demnächst greifende reformierte Grundsteuer, die Wohnsteuer wird
    Plastiktütenverbot bzw. Plastikverbot

    noch viel vergessen, ich weiß...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel bleibt noch 6 Jahre! (bis 2021)
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 06:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 10:48
  3. Deutschlands eiserne Lady- 10 Jahre Merkel an der Macht
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:14
  4. 60 Jahre BRD - Merkel will Einbürgerungsfeier und Zuwandern danken
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben