+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 51 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 509

Thema: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.604

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In absoluten Zahlen vielleicht. Jetzt setz das mal ins Verhältnis zur Wirtschaftsleistung. Dann wirst du ganz schnell erkennen dass es dem DDR-Arbeiter "verhältnismäßig" besser ging als den BRD-Arbeiter.
    Aber dieses "verhältnismäßig " besser hat nicht ausgereicht. Die Flucht aus der DDR musste dem DDR-Arbeiter mittels Berliner Mauer verwehrt werden.

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    16 Jahre Merkel?

    Viele offene Fragen. Um nur Eine tu nennen.

    Wohin sind die Steuer- und Beitragsgelder verschwunden?
    Im ersten richtigen Regierungsjahr (also 2006) betrugen die Steuereinnahmen in diesem Land rund 490 Mrd. € - in 2019 waren es 735 Mrd. € - einer Steigerung 50% in 19 Jahren und dies bei einer Infltionsrate in Summe von weniger als 20% (dabei sind so Sondereinnahmen wie in Summe 80 Mrd. Lkw-Maut oder in Summe weit über 500 Mrd. € durch das EEG und ähnliches gar nicht mit eingerechnet).
    Wohin also sind - schaut man scih die marode Straßeninfrastruktur, schaut man sich die marode schulische Infrastruktur, siehe man sich die marode Bundeswehr und so weiter an - diese Gelder abgeflossen? In die vorher genannten Bereich zumindest nicht....
    Du hast vollkommen recht, denn: Jetzt wird schon wieder gejammert wegen der vielen Rente, die man zahlt - verschwiegen wird, daß die Rentner sich dafür Jahrzehnte krumm gemacht haben und dann sollen sie dafür einbüßen ?

    Ein guter Artikel vom Cicero:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und die Commentare: 31
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leser:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frau Merkel hat niemals die CDU aus Überzeugung als ihre Partei auserkoren, sondern es war eine stinknormale Kopfentscheidung. Diese Partei -das hatte sie schnell festgestellt- wird nach Helmut Kohl in ein Vakuum fallen, das wollte sie für ihren Aufstieg nutzen -was ja auch bekanntlich gelang. Nachdem sie den abgehalferten Kohl kaltgestellt hatte, begann sie den Umbau einer wirschafts-/konservativen Partei zu einem links-grünen Gemischtwaren-Laden ohne jegliche Grundüberzeugungen. Die Union kann mittlerweile mit alle Parteien koalieren - von links bis zur Mitte. Tabu ist nur die Partei, die heute die meisten ehemaligen Grundwerte der CDU vertritt. Alle großen Vorsitzenden haben der Partei ihren Stempel aufgedrückt, sie hat diese Partei völlig entkernt und damit viele (noch viel zu wenige) ehemalige Wähler vertrieben. Aber durch die erfolgreiche Übernahme des DDR-Parteien-Systems hat sie mit gefälliger -katastrophaler- Politik immer wieder Mehrheiten errungen. Diese Zeit ist vorbei ...
    Auch der Focus hat über Merkel geschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Berlin Backstage - die Kolumne von Sara SievertGenossin Merkel und die entfernten Verwandten von der CDU - was von der Partei übrig bleibt
    Im Grunde genommen hat Merkel nie richtig in ihrem Beruf gearbeitet - Politik war ja einfacher - sie hätte vielleicht auch Honecker abgelöst - so aber sah sie in der CDU das geeignete Opfer - und das hat sie weiter geführt.

  3. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Es gibt doch noch genügend Idioten, die sofort in die Opposition gehen, wenn man "Geflüchtete" nicht so prickelnd findet. Zumindest hier im Westen.
    Und es kommen immer mehr und die kosten - weil sie weder einen Beruf haben, noch die Sprache können und ihre Frauen gehen nie arbeiten - weil sie nichts lernen durften - zum großen Teil jedenfalls - die Privilegierten, da sieht es etwas anders aus.

    Leser schreiben im Focus über Merkel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie oft habe ich hier auf ein Interview Merkel-Gauss von 1991 hingewiesen,damals sagte sie schon klipp und klar das sie mit Demokratie nichts anfangen kann und sehr skeptisch gegenüber steht.Da hätten doch alle Glocken des Landes bimmeln müssen,das man diese Person unter allen Umständen aus der Westdeutschen Politik raushalten muss.Aber nein,sie wurde als 1000%tige in unser Demokratisches System hineingedrückt und hat es geschafft eine neue DDR zuschaffen,kein Politiker wird das wieder abschaffen,da man so das Volk unten hält,siehe Ex-DDR.Es gibt ein gutes Buch über die ersten 30 Jahre der A.Merkel,da wird einem einiges klar.Regimekritiker werden auch heute bei uns plattgemacht,die "kritischen" Medien unterstützen diese Politik voll,weil sie Angst haben zu "Verschwinden"?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Richtig ist, dass Frau Merkel eigentlich Mitglied in der SPD werden wollte. Allerdings entschied sie sich nicht wegen des Programms gegen diese, sondern weil ihr die dort gebotene Karriere nicht genügte. Sie hätte auf Kreisebene anfangen müssen und bei der CDU wurde ihr eine schnellere Karriere in Aussicht gestellt. Die Inhalte waren ihr offensichtlich nicht so wichtig.
    81 Kommentare bei Focus.

  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Rein faktisch:

    Die höchste Staatsverschuldung
    Offene Grenzen und unbegrenzte Zuwanderung
    Bleiberegelungen für abgelehnte Asylbewerber (3 + 2-Regelung)
    Türkei-Deal, Ausweitung der Einwanderung über Resettlement und aus humanitären Gründen (Personen, die unabhängig eines Asylverfahrens ein Bleiberecht erhalten)
    Kaputte Strassen, marode Brücken, gesperrte Autobahnbrücken
    Die höchsten Zahlungen an die EU (Deutschland hat den wegfallenden Beitrag GB´s freiwillig übernommen)
    Einen immer höheren Anteil armer Rentner
    Die höchsten Energiekosten der Welt
    Diesel-Fahrverbote und einen Abbau der Automobilindustrie
    Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland und Abbau der Industrie
    Wachsende Arbeitslosigkeit
    Unstrukturierte Corona-Maßnahmen mit hohen Folgeschäden für die Wirtschaft und die Gesellschaft
    Komplettversagen bei der Flutkatastrophe
    Inflation
    Null-Zins-Politik
    Schulden-Union
    Ein Regierungsflugzeug, das ohne Tanken bzw. Zwischenlandung die ganze Welt umrunden kann
    Die Neugestaltung des Regierungsviertels in Berlin
    Gemeinden in der Pleite
    Geschlossene Schwimmbäder
    Eine veränderte CDU
    Ein entmachteter Bundestag
    Ein von Merkel gegen alle Widerstände ins Amt berufene Verfassungsrichter
    Unzählige Bundesprogramme für Flüchtlinge und im Kampf gegen Rechts etc. pp.
    Ein riesiges Heer an Regierungsberatern und beratenden Psychologen, die das Kanzleramt beraten
    Eine Autobahn-GmbH, die langfristig die Privatisierung des Gemeinschaftsgutes Autobahnen einläuten soll
    Mautgebühren
    EEG-Umlagen etc. pp.
    Windparks
    Abgeschaltete Kernkraftwerke
    Beschluss, Kohlekraftwerke abzuschaffen
    Eine demnächst greifende reformierte Grundsteuer, die Wohnsteuer wird
    Plastiktütenverbot bzw. Plastikverbot

    noch viel vergessen, ich weiß...
    Inzwischen liest man, daß Belarus die Flüchtlinge sammelt und sie ab nach Deutschland schickt. Ich vermute, Erdogan, wenn er kein ständiges nachgeschobenes Geld kriegt, daß er auch über Umwege seine Flüchtlinge los werden will. Er hat sie genommen, nicht aus Sympathie und Mitgefühl, sondern weil er merkte, er kann Deutschland damit erpressen - heimlich schickt er sie über Griechenland dann nach Deutschland - damit Deutschland voller Muslime wird - und man sehe die demografische Entwicklung - die meisten Kinder werden von Negriden, von Asiaten und voran den Muslimen aller Lebensart gezeugt und geboren - von deutschen Kindern hört man weniger und wenn die anderen Ethnien merken, man lebt besser mit weniger Kindern - dann werden auch sie nachlassen mit der Zeugung.

    Und wie ich von einer Fraundin aus Chemnitz/Aue höre, sind sie auch dort schon - es gibt demnächst weitere Döner-Läden und weitere Shisha-Bars. Dabei ist die Bevölkerung dort auch überaltert. Der Westen hat sie alle reingelassen, weil die Bürger gern ins Ausland fuhren - auch gefahren sind und sie hatten sich schon damit vertraut gemacht - aber daß sie in Massen kommen und kommen werden, davon hatten selbst Westler nicht geträumt. Nun ist es da. Der Ostler - durch Honecker - hatte Ausländer nur zeitweise und ihm waren sie fremd, sie lebten und dachten anders - wenn dann Schafe in den Wohnungen der Fremden geschlachtet wurden und ihre Überreste dann im Hof von den Bürgern gefunden wurden, gab es Ärger - aber man hat damals auch alles abgeflacht und als harmlos dargestellt.

    Vertraut wurde man mit ihnen nicht - die jungen Frauen rannten diesen Anderen die Bude ein - und es war alles neu für sie.

    Aus Cicero:

    Leser meint:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie hat zur Wendezeit beschlossen in die Politik zu gehen. Physik ist zu mühsam. Als sie Büroleiterin beim Stasispitzel Wolfgang Schnur war, hat sie sich für die CDU entschieden. Die schien ihren Karrierewünschen am ehesten geeignet. Nein, das war keine Liebesheirat, sondern eine Vernunftehe. Dann hat sie sich nach oben gemobbt wie ein Kukucksküken im Nest eines Singvögelchens. Einen nach dem anderen hat sie aus dem Nest geworfen. Und den anderen hat sie, weil selber konzeptionell keine Vorstellungen, die Themen geklaut und hat sie alt aussehen lassen. Jetzt hat die linke Feministin erkannt, dass mit den Grünen ihr "Werk" fortgesetzt werden könnte. Die Grünen sind am leichtesten zu knacken, sie sind die dümmsten. Am Ende hinterlässt Merkel eine deformierte, entkernte Parteienlandschaft und einen hilflosen Staat. Ob es ihre Absicht war, das Land, welches nicht das ihre ist, zu zerstören, weiß ich nicht. Gelungen ist es ihr jedenfalls beinahe. Eine fatale Bilanz. Nun ist die UNO dran...

  5. #145
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Merkels rhetorische Raffinesse:
    Sie beschließt u. diktiert, um anschließend zu verkünden "wir haben beschlossen,...".
    So, als würden wir alle ihre Beschlüsse mittragen, und gutheißen...
    .
    .
    .
    .
    .

    "*Wir schaffen das", um nur ein Beispiel zu nennen.
    *Nein, ich lasse mich von ihr nicht vor ihren kriminellen Karren spannen !
    Geändert von Bruddler (27.07.2021 um 11:26 Uhr)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Merkels rhetorische Raffinesse:
    Sie beschließt u. diktiert, um anschließend zu verkünden "wir haben beschlossen,...".
    So, als würden wir alle ihre Beschlüsse mittragen, und gutheißen...
    .
    .
    .
    .
    .

    "*Wir schaffen das", um nur ein Beispiel zu nennen.
    *Nein, ich lasse mich von ihr nicht vor ihren Karren spannen !
    Eine Lesermeinung, die auch den Kern trifft.
    Bei Cicero. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merkels Werdegang ist vielen ihrer Kritiker bekannt, dass spielte aber all die Jahre keine Rolle. Das war für mich weder eine Liebesehe noch eine Vernunftehe. Für mich war das eine Scheinehe. Sie Herr Dr. Müller-Vogg und alle anderen CDU-Mitglieder haben das von Anfang an gewusst und ihr habt sie dennoch gewähren lassen. Die Frau hat systematisch die bürgerlich-konservativen Werte der CDU gegen sozialistische Maximen eingetauscht und alle haben zugesehen, wie sie Jahr für Jahr den Altbau CDU entkernte und ihre eigenen Stützpfeiler einzog. Und alle standen dabei und feierten sie, huldigten ihr, der "mächtigsten" Frau dieser Erde, die sich alles mit deutschem Steuergeldern erkaufte, was ihrer Macht hilfreich erschien. Kritiker wurden weggebissen und ins Abseits gestellt. Bei drohender Gefahr hatte sie sofort Sündenböcke bereit und ließ alles und jeden Fallen, der sie in Frage stellte. Ihr Vernichtungsfeldzug gegen das Volk dauert bis zum Verlust der Muttersprache noch heute an.

  7. #147
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Merkels rhetorische Raffinesse:
    Sie beschließt u. diktiert, um anschließend zu verkünden "wir haben beschlossen,...".
    So, als würden wir alle ihre Beschlüsse mittragen, und gutheißen...
    ...
    !
    gekürzt Twox

    Manchmal meint ihr "Wir", ihre Fraktion oder gleich die ganze CDU.
    Manchmal meint ihr "Wir" ein konfabuliertes Volk unter dem sie sich wohl das Deutsche vorstellt.

    Man muss das schon auseinanderhalten.
    Im ersten Fall hat sie meist ja sogar recht, denn so ganz allein macht auch sie keine Gesetze.

    Ps.:
    Solange Du zum Bruttosozialprodukt beiträgst und Steuern zahlst, läufst Du vor ihrem Karren.
    Das nennt man dann "Pech gehabt".
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #148
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Eine Lesermeinung, die auch den Kern trifft.
    Ich sag' mal so, sie, die Merkel ist damals in genau die Partei eingetreten, in der die Aufstiegschancen am größten waren. Und sie sollte recht behalten.
    Wer immer noch glaubt, Merkel wäre mit Herz und Seele eine Christdemokratin, dem ist nicht mehr zu helfen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #149
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Merkels rhetorische Raffinesse:
    Sie beschließt u. diktiert, um anschließend zu verkünden "wir haben beschlossen,...".
    So, als würden wir alle ihre Beschlüsse mittragen, und gutheißen...
    .
    .
    .
    .
    .

    "*Wir schaffen das", um nur ein Beispiel zu nennen.
    *Nein, ich lasse mich von ihr nicht vor ihren kriminellen Karren spannen !



    schon im kleinen lausch werden diese rheorischen salti gerne angewandt:


    - wie wir wissen

    - wie jeder weiss

    - wie allseits (hinlänglihc) bekannt (sein müsste)

    - wir wollen (nicht)



    sobald jemand in der mehrzahl formuliert, ohne die mitglieder dieser mehrzahl genau zu nennen ist was faul.

    es ist ein holpriger versuch, die eigene position mittels einer verbalen, nicht-vorhandenen gruppenherstellungzu untermauern.


    - wenns mehr sind, kann es nicht falsch sein

    - wenns mehr sind, viele sind, kann man nicht dagegen an.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #150
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich sag' mal so, sie ist damals in die Partei eingetreten, in der die Aufstiegschancen am größten waren. Und sie sollte recht behalten.
    Wer immer noch glaubt, Merkel wäre mit Herz und Seele eine Christdemokratin, dem ist nicht mehr zu helfen...


    sie war von anfang an ein trojaner.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel bleibt noch 6 Jahre! (bis 2021)
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 06:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 10:48
  3. Deutschlands eiserne Lady- 10 Jahre Merkel an der Macht
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:14
  4. 60 Jahre BRD - Merkel will Einbürgerungsfeier und Zuwandern danken
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben