+ Auf Thema antworten
Seite 90 von 104 ErsteErste ... 40 80 86 87 88 89 90 91 92 93 94 100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 891 bis 900 von 1038

Thema: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

  1. #891
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    der typ ist ein wiedergänger, wetten, daß...?

    das geschreibsel kommt mir so bekannt vor, aber ....

    noch a wengerl abwarten.
    Immer diese miese, nach nasser Unterwäsche stinkende Tour.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #892
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Hier versuchen auch ein paar Verrückte zu herrschen. Du gehörst zwar nicht dazu, aber du solltest den Ball wirklich sehr flach halten, nach deiner vollmundigen Ankündigung, der Kehrtwendung um 180° und deinem bisher gut angepassten kleinlauten Auftreten. Jetzt wieder auf dicke Hose machen passt nicht. Wirst du wieder mal das Forum verlassen, wenn endgültig feststeht, dass Corona kein Hoax ist?
    Ich stehe zu meinen Fehlern, das macht mich den meisten Menschen überlegen. Zum Beispiel auti, der will mich ja nicht verbessern, sondern vorführen. Aber wenn er was besser weiß, nehme ich es an. Das ärgert ihn, da er darauf setzt, dass ich oder andere User zu stolz sind, diese Fehler einzugestehen.
    Und ja, mit dem Spott des nicht eingehaltenen Exils muss ich leben, das schaffe ich auch.

  3. #893
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich stehe zu meinen Fehlern, das macht mich den meisten Menschen überlegen. Zum Beispiel auti, der will mich ja nicht verbessern, sondern vorführen. Aber wenn er was besser weiß, nehme ich es an. Das ärgert ihn, da er darauf setzt, dass ich oder andere User zu stolz sind, diese Fehler einzugestehen.
    Und ja, mit dem Spott des nicht eingehaltenen Exils muss ich leben, das schaffe ich auch.
    Das mit dem vorführen kommt dir nur so vor.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #894
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Das mit dem vorführen kommt dir nur so vor.
    Dann ist ja alles gut. Ich glaube dennoch, dass mein Eindruck nicht ganz falsch ist, aber wenn doch, dann sind wir ja beide Sieger. Du gewinnst die Argumentation, ich lerne dazu!

  5. #895
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.07.2021
    Ort
    Baden-Türkenberg
    Beiträge
    190

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Krabat wurde ein mächtiger Zauberer, so mächtig, dass sein Herr, der Hexenmeister/der Satan ihm seine Nachfolge anbot.

    Vor die Wahl gestellt, lehnte Krabat ab und entschied sich für die Liebe zum Mädchen Kantorka.

    Er entsagte der Macht für die Liebe. Er entsagte dem Teufel für Gott, denn Gott ist die Liebe und der Satan ist der Hass.

    Noch Fragen?
    Vergib es Krabat, werf Deine Perlen nicht vor die Säue, Du diskutierst hier mit einem "Musiker"

  6. #896
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    So wächst zusammen, was zusammen gehört.
    Ist das nicht nett?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  7. #897
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.07.2021
    Ort
    Baden-Türkenberg
    Beiträge
    190

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    So wächst zusammen, was zusammen gehört.
    Ist das nicht nett?
    Job, Wachstum ist das Wichtigste, Stillstand heißt Rückschritt!

  8. #898
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja, die Homosexuellen zeigen doch heute gerne offensiv, wie sie leben. Wer offensiv herausbrüllt, dass er homosexuell ist und das auch sein will, der macht eine Verfolgung unausweichlich. Aber auch ein Staat, der vollständig nach Gottes Gesetzen ausgerichtet ist, sollte kein Schnüffelstaat sein, der alles wie die NSA im "Sinne Gottes" tugendhaft überwacht. Auch da sollte es ein Recht auf Privatsphäre geben. Gott wird dann solche Fälle aufdecken, wenn er es will.
    "Verfolgung" ist aber ungleich Hinrichtung! Es gibt keine explizite AT-Strafe für "behaupten, schwul zu sein". König Asa vertrieb einige Leute, die wahlweise als "Tempelhurer" (Luther 2017), "Geweihte" (Zürcher), "Männer, die sich für den Fruchtbarkeitskult prostituiert hatten" (NeÜ), "Heiligtumsbuhler" (Menge) bezeichnet werden, in der KJV als "sodomites". Aber da spielt eben der heidnische Kultus eine Rolle, nicht das Privatleben.

    Zu der anderen Sache: Ich bin mir nicht sicher, ob ein solcher Staat überhaupt sowas wie die heutige Polizei hätte.

    Ich wäre lieber bei sowas zu barmherzig, als zu unbarmherzig. Egal, wie das nun war, ob das damals Christus zu wenig rechtssicher war (immerhin fehlte der Ehebrecher, was auch notwendig war bei solchen Prozessen) oder ob er nun barmherzig war, weil er die Reue der Ehebrecherin sah.
    Es stellt sich überdies das Problem, von welcher Seite man es betrachtet. Denn was haben wir? Eine Ehebrecherin, ja. Die nicht verurteilt wird, also quasi Bewährung bekommt. O.k.! aber wir haben nicht nur das. Wir haben ja ein Kapitalverbrechen. Gilt die Bewährung also nur für Ehebruch oder überhaupt für alle Kapitalverbrechen oder wenigstens für einige? Gilt sie nur für Ersttäter? Was ist mit Wiederholungstätern? Was hätte Jesus gesagt, wäre diesselbe Situation eine Woche später wieder aufgetreten?

    Nicht einfach, die G'schicht!

    Ich wähle nicht mehr. Kann ich nicht mehr mit mir vereinbaren. War ein langer Prozess (habe noch im Februar 2020 hier in Hamburg gewählt), aber heute bin ich reiner Beobachter. Als Pilger auf Erden ist man nur Gast, nicht Teil. Soll aber nicht heißen, dass ich uninteressiert oder weltfremd werde!
    Gut, dann stellt sich das Problem so natürlich in der Praxis nicht mehr. Für die, die durchaus wählen, durchaus in Parteien sind, durchaus kommunalpolitisch aktiv, durchaus bei Polizei, bei der BW, im Justizwesen, überhaupt im ÖD, für die stellt es sich weiterhin.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  9. #899
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Das klärt immernoch nicht, ob und was wir vom Staate in dieser Sache sinnvollerweise wünschen.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Der Standpunkt der Christen in solchen Fragen unterschied sich überhaupt nicht von dem der Juden, siehe Paulus in 1. Korinther 6 oder Römer 1. In Apostelgeschichte 15,29 schreiben die Apostel den Christen, dass Nichtjuden sich nicht an das mosaische Gesetz halten mussten, dass aber für alle galt: "dass ihr euch enthaltet ...von Unzucht". Das mit "Unzucht" wiedergegebene Wort hatte eine recht weite Bedeutung und schloss Homosexualität mit ein.

    Und bevor es ein Volk Israel gab, war es auch nicht anders; die Sache ist ja nicht gerade neu. Das Gesetz Israels war also diesbezüglich nur eine Bestätigung oder Wiederholung bestehender Normen. Auch Diebstahl, Mord und Ehebruch wurden ja nicht erst durch Moses verboten, das war vielmehr schon vorher kein Teil der feinen Lebensart.

    Homosexuelle hatten unter den Urchristen nichts zu suchen, es sei denn, sie unterließen jegliche entsprechende Handlungen. Gott beurteilt uns nicht nach dem, was wir fühlen (zum Glück), sondern nach dem, was wir tun.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #900
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen bei Revolutionen zu Tode kommen, sind immer die alten reaktionären Kräfte dafür verantwortlich, die ihren vom Volk geraubten Besitzstand mit allen Mitteln verteidigen.
    Der chinesische Kaiser ist an Maos Wirtschaftspolitik schuld, okay...
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht Griechenlands Religion auch unter ?
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:32
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Homosexualität unter Neonazis
    Von Brathering im Forum Innenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:04
  4. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  5. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben