+ Auf Thema antworten
Seite 86 von 104 ErsteErste ... 36 76 82 83 84 85 86 87 88 89 90 96 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 851 bis 860 von 1038

Thema: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

  1. #851
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Ehebrecherin hat nicht bereut. Vielleicht hat sie es, davon steht aber nichts in der Bibel. Sie hat nichts gesagt.

    So sind aber diese Bibeltreuen. Sie erfinden einfach was.
    Genau lesen. Da steht nicht, dass sie bereut hat, sondern dass Jesus barmherzig zu ihr war. Über die Gründe schreibe ich nichts, ich schreibe nur Gründe, wann man barmherzig sein sollte.

  2. #852
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.976

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Als Er in den Sand schrieb und den Leuten sagte "wer von euch ohne Schuld ist werfe den ersten Stein!". Da sind sie alle weggegangen.
    Erstens gehört diese Passage mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den Originaltext des Evangeliums. Zweitens hat er doch, selbst wenn, ausdrücklich zur Steinigung der Ehebrecherin aufgefordert. Im Gesetz hieß es übrigens, dass die Zeugen der Tat den ersten Stein werfen sollten. Davon, dass sie ohne Schuld sein sollten, steht da nichts. Das ist einer der verschiedenen inhaltlichen Gründe dafür, diese Passage lieber nicht als Beleg heranzuführen. Außerdem fehlt sie in den wichtigen alten Handschriften.

    So lange Jesus lebte, hat er niemals das mosaische Gesetz außer Kraft gesetzt. Vielmehr hat er doch gesagt, er sei nicht gekommen um das "Gesetz" und die "Propheten" abzuschaffen, sondern um sie zu erfüllen.

  3. #853
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Im heutigen Iran folgt die Steinigung einem bis ins Letzte vorgeschriebenem Ritual.

    Den ersten Stein wirft der Richter, wen der oder die Angeklagte gestanden hat.
    Wurde er oder sie aufgrund von Zeugenaussagen verurteilt, werfen zuerst diese Zeugen, danach der Richter und erst dann das Publikum.
    Es reicht die Anwesenheit von drei Personen.

    Für die Steine ist vorgeschrieben. "Dass er nicht so groß ist, dass er den Verurteilten beim ersten oder zweiten Treffer tötet, und gleichzeitig nicht so klein, dass er nicht mehr als Stein erkennbar wäre."

    Wer aus dem Erdloch entkommt, wird erneut eingegraben.
    Wenn er dann gesteht und noch einmal entkommt, bleibt er frei.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #854
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Tja, deswegen ist es von Vorteil, an einen Gott zu glauben, der nicht lügen kann. Ich weiß, dass es falsch ist. Nein, ich kann es nicht beweisen, aber ich weiß es. Das ist das Gute an meiner Religion, sie ist so konzipiert, dass ich es mir selbst beweisen kann, aber niemandem sonst. Deswegen kann ich auch nie wieder ungläubig werden oder nicht mehr an Gott glauben. Man kann das auch niemandem erklären, der das nicht erlebt hat. Ich verstehe sogar, dass das dem Ungläubigen wie eine Dummheit vorkommen muss. Für mich persönlich ist es keine Sache des Glaubens, dass das Christentum echt ist, sondern ein bewiesener Fakt. Aber Gott ist so geschickt, dass er sich nur individuell für einen selbst beweisen lässt, niemals für andere. Wahre Allmacht eben, jeder muss ihn selbst suchen!



    Tut mir leid, dass du so wenig Erfolg bei Frauen hast (um mal deine Vermutungen zu übernehmen, warum fängst du jetzt ungefragt wieder über Frauen und Erfolge an, obwohl ich dich dazu gar nicht gefragt habe?)! Ist halt nicht jedermanns Sache! Aber vielleicht solltest du mal weniger Unsinn lernen und labern, dann klappt es auch. Nicht den Kopf hängen lassen.

    Aber das ist ja letztlich Selbstbetrug, besonders da die Bibel nicht gerade für einen Gott spricht, der nicht lügen kann.
    Der Selbstbetrug liegt vor allem darin, dass du dir ja nur einredest dieser eine von tausenden Göttern der Mythologie sei wahr und dann interpretierst du Eigenschaften in diese Gottheit hinein, die dir wiederum gefallen. Das hat nichts mit Wahrheit oder ähnlichem zu tun.
    Dieser Gott wäre nicht geschickt, sonern eher eine Figur wie Loki oder Pan.

  5. #855
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du weisst gar nicht, wo Du hier eigentlich gelandet bist!
    In einem kleinen Forum voller Radikaler.
    Ist irgendwie ganz witzig und harmlos, da hier niemand von Bedeutung ist.

  6. #856
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Dies geschah genau einmal.
    Natürlich wurde auch danach noch gesteinigt.
    Es geschieht bis heute, beispielsweise bei Ehebruch, einem Vergehen, dass in den meisten Ländern nicht einmal strafbar ist.
    Im Christentum wurde nie gesteinigt, Du Alt-SED-Affe.

  7. #857
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Erstens gehört diese Passage mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in den Originaltext des Evangeliums. Zweitens hat er doch, selbst wenn, ausdrücklich zur Steinigung der Ehebrecherin aufgefordert. Im Gesetz hieß es übrigens, dass die Zeugen der Tat den ersten Stein werfen sollten. Davon, dass sie ohne Schuld sein sollten, steht da nichts. Das ist einer der verschiedenen inhaltlichen Gründe dafür, diese Passage lieber nicht als Beleg heranzuführen. Außerdem fehlt sie in den wichtigen alten Handschriften.

    So lange Jesus lebte, hat er niemals das mosaische Gesetz außer Kraft gesetzt. Vielmehr hat er doch gesagt, er sei nicht gekommen um das "Gesetz" und die "Propheten" abzuschaffen, sondern um sie zu erfüllen.
    So ein Quatsch. Jesus hat nie zur Steinigung aufgefordert. Sind hier lauter Kryptomusels unterwegs?

    Von Zeugen der Tat ist auch keine Rede. So ein dummes Gefasele.

  8. #858
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Genau lesen. Da steht nicht, dass sie bereut hat, sondern dass Jesus barmherzig zu ihr war. Über die Gründe schreibe ich nichts, ich schreibe nur Gründe, wann man barmherzig sein sollte.
    Nein da steht nicht, dass er barmherzig war, Du US Spinner. Da steht, wer ohne Schuld ist, darf verurteilen.
    Da wir Menschen aber alle schuldbehaftet sind, ist es nicht an uns zu richten.
    Gott kann richten, wir nicht.
    Dich hab ich langsam gefressen, Freundchen.

  9. #859
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Im Christentum wurde nie gesteinigt, Du Alt-SED-Affe.
    Was für ein Flegel Du doch bist.

    Ich habe übrigens nie behauptet, es wäre im Christentum gesteinigt wurden.
    Mir will scheinen, Dein Textverständnis ist mindestens eben so eingerostet, wie Deine mittelalterlichen Ideen.

    Übrigens nimmt Dir den Katholiken, hier schon ziemlich lange kaum noch jemand ab und das nicht nur Deines Benutzernamens wegen.

    Ps.:
    Die Grundidee war schon ganz niedlich.
    Sich als Katholiken auszugeben und dann so gruseliges Zeug zu schreiben, dass jeder denken soll, was für komische Vögel müssen das denn sein.
    Leider hast Du übertrieben und es funktioniert nicht mehr.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #860
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    In einem kleinen Forum voller Radikaler.
    Ist irgendwie ganz witzig und harmlos, da hier niemand von Bedeutung ist.
    Wenn keiner von Bedeutung ist und alles nur lächerlich, dann verpiss Dich doch hier wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht Griechenlands Religion auch unter ?
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 13:32
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:26
  3. Homosexualität unter Neonazis
    Von Brathering im Forum Innenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 00:04
  4. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 18:47
  5. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 11:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben