+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 104 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1038

Thema: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

  1. #721
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten du hast keine Argumente.
    Diese andere Welt kennt keine Formeln und die Welt früher - vor Urzeiten - kannte auch keine Formeln - aber sie existierte mit all den chemischen und pysikalischen Erscheinungen - es ist für den Menschen gedacht, diese Formeln, damit er sich zurecht findet und vielleicht auch noch viele viele andere Dinge - die da noch kommen werden.

    Ich sehe immer das große Ganze - auch in den unsichtbaren - für uns noch unsichtbaren Welten.

    Das dürfte reichen.

  2. #722
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist mir egal, ich werde es dennoch schreiben. Ob du daraus einen Wert ziehen kannst, ist nicht von Belang.

    Oh, das war nicht auf mich bezogen sondern auf den messbaren Wert deiner Meinung.
    Was du tust ist ja lediglich eine Reduktion auf das, was sich für dich "richtig" anfühlt. Eine Methode, die aufgrund der extrem begrenzten Wahrnehmungsfähigkeit des Individuums letztlich nichts wert ist.
    Besonders wenn man daraus generalisierende Aussagen trifft.

  3. #723
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    [QUOTE=Empirist;10764885
    Wer stolz darauf ist, seine gesamte Meinung auf primitive Vorurteile zu basieren, ist wertlos.[/QUOTE]

    Weißt Du, wer andere Menschen als primitive Affen darstellt und damit wertlos - selbst Schimpansen und Gorillas haben in der Tierwelt ihren Wert, der sollte sich selbst mal hinterfragen.

  4. #724
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Diese andere Welt kennt keine Formeln und die Welt früher - vor Urzeiten - kannte auch keine Formeln - aber sie existierte mit all den chemischen und pysikalischen Erscheinungen - es ist für den Menschen gedacht, diese Formeln, damit er sich zurecht findet und vielleicht auch noch viele viele andere Dinge - die da noch kommen werden.

    Ich sehe immer das große Ganze - auch in den unsichtbaren - für uns noch unsichtbaren Welten.

    Das dürfte reichen.

    Das ist schlicht nichts.
    Erstmal kannst du das "große-Ganze" garnicht sehen, denn das können deine Sinne überhaupt nicht.
    Und davon abgesehen ist da wieder nichts in irgendeiner Weise Konkretes bei, was wieder bedeutet, es ist Betrügerei wie jede Form von Esoterik.

  5. #725
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Oh, das war nicht auf mich bezogen sondern auf den messbaren Wert deiner Meinung.
    Was du tust ist ja lediglich eine Reduktion auf das, was sich für dich "richtig" anfühlt. Eine Methode, die aufgrund der extrem begrenzten Wahrnehmungsfähigkeit des Individuums letztlich nichts wert ist.
    Besonders wenn man daraus generalisierende Aussagen trifft.
    Was für ein weibisches Geschwurbel.

  6. #726
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.497

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Drücken sich Muslime so aus ? Ziemlich gewöhnlilch, wenn man keine vernünftige Antwort weiß. Man kann Dich als Muslim nicht einordnen - solche Albernheiten von Dir machen mich noch nicht mal wütend, weil, wer unter der Gürtellinie hausieren geht, so schlau nicht sein kann und auch kein besonderes Niveau hat.

    Und wenn solche Leute so aggressiv auftreten - hatte die Tage am Wochenende diese bunte Truppe gesehen und ihre Lautstärke vernommen - und sie werden uns ständig auf`s Auge gedrückt, dann darf man ja wohl mal genauer nachfragen - wenn Menschen keine Scham mehr kennen, wird ihnen das auch nicht weh tun.

    DLF_Tag für Tag:
    Keine Ahnung, ich bin ja ich und nicht „die Muslime“. Und mit „unter der Gürtellinie“ hast Du mit deinen Kitzlerphantasien und Arschfickereifilmen angefangen. Und genau daraus kann jeder Leser den Schluss ziehen, dass Du eine frigide Schnepfe bist, die leider noch nie richtig durchgefickt wurde.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht nichts.
    Erstmal kannst du das "große-Ganze" garnicht sehen, denn das können deine Sinne überhaupt nicht.
    Und davon abgesehen ist da wieder nichts in irgendeiner Weise Konkretes bei, was wieder bedeutet, es ist Betrügerei wie jede Form von Esoterik.
    Behalte Deine Meinung, ich kann damit wenig anfangen. Versteck Dich hinter Deinen Formeln, sie sind auch nur ein Teil der Welt - und Du versuchst auch nur, indem es Dir scheinbar keine Ruhe läßt, damit zu protzen - aber was steht wirklich dahinter ?

    Kannst Du die Vielfalt nicht auch in dieser Hinsicht akzeptieren oder hat Dich Jemand aus der Branche betrogen, daß Du bist einer von der Gruppe der Skeptiker, die unbedingt recht haben wollen oder von der Gruppe "Correctiv" - die möchte, daß alle Menschen genauso denken wie sie selbst - das wird dann irgendwie gewöhnlich - wenn man alle Menschen wie Zinnsoldaten haben will.

    So aber ist die Welt nicht - und so werden Menschen auf anderen Kontinenten, die mit anderen Dingen Erfahrung haben - auch im medizinischen Bereich - trotzdem existieren und ihre Sache machen.

    Ich muß mir mit Niemandem Formeln um die Ohren werfen, um zu beweisen, wie schlau man ist oder wie sehr man sich von anderen Menschen abhebt.

    'Das ist...ich will das Wort nicht benutzen - ....nicht gut.

    Für denjenigen nicht, der es ständig versucht, andere für sich diesbezüglich einzunehmen und ich vermissen die Erkenntnis, wieviel Unglück die Wissenschaft auch schon gebracht hat - siehe Atombomben - die Menschen vernichtet haben. Beruht auch alles auf wissenschaftlichen Formeln + Gewissenlosigkeit.

    Alles hat seine Schattenseiten - aber die Anhänger bestimmter Richtungen, die glauben, nur ihre Richtung sei das Beste für die Menschheit - für alle Menschen, werden eines Tages eines Besseren belehrt.

    Und nein, ich habe nichts gegen die Wissenschaft, Forschung und Technik - es ist für mich aber nicht nur das Einzige, was zählt.

    Für mich und viele andere.

  8. #728
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Behalte Deine Meinung, ich kann damit wenig anfangen. Versteck Dich hinter Deinen Formeln, sie sind auch nur ein Teil der Welt - und Du versuchst auch nur, indem es Dir scheinbar keine Ruhe läßt, damit zu protzen - aber was steht wirklich dahinter ?

    Kannst Du die Vielfalt nicht auch in dieser Hinsicht akzeptieren oder hat Dich Jemand aus der Branche betrogen, daß Du bist einer von der Gruppe der Skeptiker, die unbedingt recht haben wollen oder von der Gruppe "Correctiv" - die möchte, daß alle Menschen genauso denken wie sie selbst - das wird dann irgendwie gewöhnlich - wenn man alle Menschen wie Zinnsoldaten haben will.

    So aber ist die Welt nicht - und so werden Menschen auf anderen Kontinenten, die mit anderen Dingen Erfahrung haben - auch im medizinischen Bereich - trotzdem existieren und ihre Sache machen.

    Ich muß mir mit Niemandem Formeln um die Ohren werfen, um zu beweisen, wie schlau man ist oder wie sehr man sich von anderen Menschen abhebt.

    'Das ist...ich will das Wort nicht benutzen - ....nicht gut.

    Für denjenigen nicht, der es ständig versucht, andere für sich diesbezüglich einzunehmen und ich vermissen die Erkenntnis, wieviel Unglück die Wissenschaft auch schon gebracht hat - siehe Atombomben - die Menschen vernichtet haben. Beruht auch alles auf wissenschaftlichen Formeln + Gewissenlosigkeit.

    Alles hat seine Schattenseiten - aber die Anhänger bestimmter Richtungen, die glauben, nur ihre Richtung sei das Beste für die Menschheit - für alle Menschen, werden eines Tages eines Besseren belehrt.

    Und nein, ich habe nichts gegen die Wissenschaft, Forschung und Technik - es ist für mich aber nicht nur das Einzige, was zählt.

    Für mich und viele andere.

    Wenn sie nur ein Teil der Welt sind, dann erkläre doch mal einen nicht erfassbaren Teil mit einem funktionalen Modell.

    Warum sollte ich etwas akzeptieren, was offensichtlicher Betrug ist?

  9. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich bin ja ich und nicht „die Muslime“. Und mit „unter der Gürtellinie“ hast Du mit deinen Kitzlerphantasien und Arschfickereifilmen angefangen. Und genau daraus kann jeder Leser den Schluss ziehen, dass Du eine frigide Schnepfe bist, die leider noch nie richtig durchgefickt wurde.
    Noch tiefer kannst Du in Deiner Wortwahl nicht gehen.

    Ich habe Fakten aufgeführt - Filme, in denen die Machart groß ausgebreitet wurde und wenn man an Oswalt Kolle denkt, der in der 68er Bewegung so einiges geschriehen hat - dann ist er wohl auch ...wie hast Du das so auf Deine Weise ausgedrückt oder Frau Beate Uhse -

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    23.03.2018 — Studentenunruhen, Prager Frühling und Hippie-Bewegung: Das Jahr 1968 war ein Jahr des Umbruchs und Aufbruchs. Was ist vom Lebensgefühl der ...
    Denk mal an die Zeit der naiven Sexfilme der 60 er Jahre - usw.

    Stört es manche, daß ich Fakten benenne oder will man diese Richtung einfach so versüßlichen oder in rosrot färben ?

    Denn dann würden manche genauso aufwachen, als hätten sie einen 3 -Groschen-Roman gelesen und der Chefarzt heiratet in der Realität eben nicht die Putzfrau.

  10. #730
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Was für ein weibisches Geschwurbel.

    Achso, ein Sexist bist du auch noch?

    Wie kann man nur stolz darauf sein, so ein Versager zu sein?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht Griechenlands Religion auch unter ?
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:32
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Homosexualität unter Neonazis
    Von Brathering im Forum Innenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:04
  4. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  5. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben