+ Auf Thema antworten
Seite 72 von 104 ErsteErste ... 22 62 68 69 70 71 72 73 74 75 76 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 711 bis 720 von 1038

Thema: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

  1. #711
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es wird immer Dinge geben, die man nie benennen kann, aber - so muß ich ein wenig lächeln, Du gehört zu denen, die nur Wissenschaft sehen - die man anfassen, messen, in Formeln legen und anderweitig beeinflußt, vieles zu zerstören, was eigentlich zur Natur gehört und die die Ganzheitlichkeit ablehnen. Dann werden solche Menschen, weil sie merken, daß es Menschen gibt, die einen anderen Bezug zur Wirklichkeit haben, sehr gewöhnlich im Ton - beschimpfen und pöbeln und beleidigen.

    Eigentlich können einem solche Menschen eher leid tun - aber es ist ihr Weg und wenn sie sich dabei wohlfühlen - nur zu.

    Aber es gibt Wahrheiten, die in anderen Sphären liegen und die sind wahr und kommen - in den folgenden Jahrtausenden und Jahrmillionen immer mehr zum Vorschein.

    Aber solche Menschen, die nur einseitig im Tunnel stehen, und nur einseitig sehen, für die ist das alles nichts - und sie sind genauso versessen, ihre krude Wahrheit zum Besten zu geben.

    Aber das ist gut so - und wir leben in einer Zeitschiene, in der die Wissenschaft sich der anderen Materie noch nicht zugewandt hat - bzw. sie will sie erforschen, aber der Zugang ist noch nicht da - wir noch nicht gestattet - sie würden viel kaputt machen.

    Es ist alles gut so, wie es ist - das Höhere läßt noch nicht mehr zu und wenn es auch manche als krank sehen - es wird sich zeigen und das wahrscheinlich lange nach uns.

    Menschen mit solcher Ansicht können mich nicht beleidigen - es ist egal, wie sie sich benehmen - es bestärkt mich nur umso mehr, daß andere Menschen anders denken und sie haben so oft Recht.

    Abgesehen davon, ich sehe immer Entwicklung und manche Forschung wagt sich schon voran, aber nicht so wie es Fanatiker der Wissenschaft sehen möchten - es kommt, was kommen soll und wird. :-)

    Der erste Absatz ist erneut völlig bedeutungsleer.

    "Einen anderen Bezug zur Realität", was soll der denn genau sein? Wir haben Krankheitsbilder wie das Capgras-Syndrom, in dem aus Gründen der Schädigung des Gehirns, die Betroffenen der Meinung sind, die Menschen in ihrem Umfeld seien (auf Grund mangelnder Emotionsreaktion) durch Doppelgänger ausgetauscht worden. Diese Betroffenen haben ebenfalls eine andere Realität, die aber messbar falsch ist.
    Selbst wenn man den Mechanismus nicht verstehen oder messen kann, sind die Resultate messbar. Wer auch immer "Esoterik" betreibt, müsste im aller Mindesten hier den Beweis antreten.

    Der Rest ist bedeutungsloses Geschwafel.

  2. #712
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich merke nur, daß in D. nicht nur das Wort für unser Land weg soll, wenn es nach manchen Parteien geht - sondern auch die Familie als solche - die Worte für Mutter und Vater soll es ja auch bald nicht mehr geben - da gibt es andere Spielarten, sie so zu benennen - irgendwie haben wir eine irre Zeit - sie wird ihren Höhepunkt erreichen und dann wird es wieder den Eisberg runter gehen oder der Eisberg schmilzt - als Einzelner kann man nur sehen und hören und einschätzen, was einem lieber ist.

    Aha, deine ganze Welt basiert also auf irgendwelchen diffusen Gefühlen, lächerlich!

  3. #713
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Aha, deine ganze Welt basiert also auf irgendwelchen diffusen Gefühlen, lächerlich!
    Aha, Mensch sein, heißt kalt sein :-) Wow - das sind dann die Menschen, denen die Welt und die Menschen und alles, was lebt, egal ist - und das sind dann die Anhänger der "kalten" Dame Wissenschaft - oho - da weiß man dann auch mehr. :-)

  4. #714
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Aha, Mensch sein, heißt kalt sein :-) Wow - das sind dann die Menschen, denen die Welt und die Menschen und alles, was lebt, egal ist - und das sind dann die Anhänger der "kalten" Dame Wissenschaft - oho - da weiß man dann auch mehr. :-)

    Mensch sein, heißt sich dazu zwingen die angenehme Sicherheit des eigenen, groben "Gefühls" zu überwinden. Wer sich nur von seinen ungefähren Gefühlen leiten lässt, ist schwach. Es kostet Kraft, "kalt" zu sein, Fakten und Daten zu analysieren. Aber der Erfolg unserer Spezies ist komplett davon abhängig.
    Deswegen gibt es auch seit tausenden Jahren Esoteriker, in deren Zeiten aber kaum Forstschritt und Verbesserung der Lebensverhältnisse erzielt wurde und vielleicht 250 Jahre Rationalität, in der der Fortschritt der Menschheit umso deutlicher wurde.
    Nimm nur mal das Internet und IT Technologie allgemein, die du hier nutzt. Die basiert auf klaren Regeln und Logik, funktioniert zuverlässig und hat nichts mit irgendeiner unbekannten Macht oder sonst was zu tun.

  5. #715
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    gekürzt Twox

    "Hmm... Diese Seite gibt es nicht. Probiere es mit einer anderen Suche."

    Wurde wohl gelöscht.

    Herr Broder wird schon einen Weg finden, sich, wie schon so oft, ein wenig wichtig zu manchen,
    diesmal eben auf dem Rücken von Flutopfern.
    So kennt man ihn. So lieben ihn Einige.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  6. #716
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Mensch sein, heißt sich dazu zwingen die angenehme Sicherheit des eigenen, groben "Gefühls" zu überwinden. Wer sich nur von seinen ungefähren Gefühlen leiten lässt, ist schwach. Es kostet Kraft, "kalt" zu sein, Fakten und Daten zu analysieren. Aber der Erfolg unserer Spezies ist komplett davon abhängig.
    Deswegen gibt es auch seit tausenden Jahren Esoteriker, in deren Zeiten aber kaum Forstschritt und Verbesserung der Lebensverhältnisse erzielt wurde und vielleicht 250 Jahre Rationalität, in der der Fortschritt der Menschheit umso deutlicher wurde.
    Nimm nur mal das Internet und IT Technologie allgemein, die du hier nutzt. Die basiert auf klaren Regeln und Logik, funktioniert zuverlässig und hat nichts mit irgendeiner unbekannten Macht oder sonst was zu tun.
    Niemand hat etwas gegen fortschreitende Technik - niemand - hat das behauptet - auch kein Esoteriker, oder wie Du das immer ausdrücken möchtest.

    Ich bin froh, daß es auch Menschen gibt, die nicht nur an der Wissenschaft hängen - ich sehe beide Seiten als das an, was sie sind.

    Notwendig für uns alle.

    Deshalb werde ich mich auch nicht streiten.

    Du hast Deine Meinung, ich die meine.

    Keiner von beiden wird den anderen überzeugen.

    Lassen wir es einfach.

  7. #717
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Esoterik ist immer Betrug.
    Dass es sie seit tausenden Jahren gibt, zeigt das umso besser. Denn Leiden, Verbesserung der Lebensbedingungen und deutliche Verbesserung der Lebenszeiten kommen messbar erst mit moderner Naturwissenschaft und Medizin.
    Esoterik ist natürlich Unsinn, aber die Wissenschaft macht sich gerade in der Coronakrise noch unglaubwürdiger, als die meisten Esoteriker. Naturwissenschaftler sind in der Regel auch nur bezahlte Mietmäuler und selten unabhängige Geister, da sie auch bezahlt werden müssen, um ihre teuren Forschungen auch durchführen zu können.

    Soll nichts gegen Wissenschaft an sich sein, denn auch wenn ich sehr gläubig bin, habe ich nichts gegen echte Naturwissenschaft, aber ich vergöttere sie nicht.

  8. #718
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Niemand hat etwas gegen fortschreitende Technik - niemand - hat das behauptet - auch kein Esoteriker, oder wie Du das immer ausdrücken möchtest.

    Ich bin froh, daß es auch Menschen gibt, die nicht nur an der Wissenschaft hängen - ich sehe beide Seiten als das an, was sie sind.

    Notwendig für uns alle.

    Deshalb werde ich mich auch nicht streiten.

    Du hast Deine Meinung, ich die meine.

    Keiner von beiden wird den anderen überzeugen.

    Lassen wir es einfach.

    Mit anderen Worten du hast keine Argumente.

  9. #719
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Esoterik ist natürlich Unsinn, aber die Wissenschaft macht sich gerade in der Coronakrise noch unglaubwürdiger, als die meisten Esoteriker. Naturwissenschaftler sind in der Regel auch nur bezahlte Mietmäuler und selten unabhängige Geister, da sie auch bezahlt werden müssen, um ihre teuren Forschungen auch durchführen zu können.

    Soll nichts gegen Wissenschaft an sich sein, denn auch wenn ich sehr gläubig bin, habe ich nichts gegen echte Naturwissenschaft, aber ich vergöttere sie nicht.

    Und warum sollte deine Meinung etwas wert sein?
    Wer stolz darauf ist, seine gesamte Meinung auf primitive Vorurteile zu basieren, ist wertlos.

  10. #720
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Und warum sollte deine Meinung etwas wert sein?
    Wer stolz darauf ist, seine gesamte Meinung auf primitive Vorurteile zu basieren, ist wertlos.
    Ist mir egal, ich werde es dennoch schreiben. Ob du daraus einen Wert ziehen kannst, ist nicht von Belang.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht Griechenlands Religion auch unter ?
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:32
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Homosexualität unter Neonazis
    Von Brathering im Forum Innenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:04
  4. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  5. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben