+ Auf Thema antworten
Seite 57 von 104 ErsteErste ... 7 47 53 54 55 56 57 58 59 60 61 67 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 561 bis 570 von 1038

Thema: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

  1. #561
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Wenn ich sowohl frei sein als auch Sklaven halten will, dann ist eine Gesellschaft, in der ich es kann, doch in meinem Sinne "erfolgreicher" als eine, in der ich es nicht könnte, auch dann, wenn sie in der Summe mehr Freiheit aufwiese, oder nicht?

    Warum sollte ich meine Wünsche jenseits meines Freiheitswillens für den Freiheitswillen anderer opfern?


    Nachtrag:

    Es gibt ja nicht schwarz-weiss Erfolg und Misserfolg.

    Wir messen den "Erfolg" einer Gesellschaft einfach mal von A nach Z, wobei A katastrophaler Misserfolg ist und Z erheblicher Erfolg. Nun setzen wir voraus, handeln wir so und so, auf meinetwegen U zu kommen. Bei T fehlt mir aber etwas. Etwas, was ich für wichtig halte. Warum nun sollte ich mich nicht, sofern ich dieses Etwas dann bekäme, ansonsten mit T oder S zufrieden geben? Warum sollte mir Dein V wichtiger sein als meine Bereitschaft, in R zu leben, sofern sich meine Lebensqualität anderweitig steigert, nämlich dadurch, dass ich politisch etwas bekomme, was ich will? Noch anders: Warum sollte mir umfassendere Freiheiten für Dich wichtiger sein, als ausreichende für mich plus angenehme Extras?

    Das kann man für anderes genauso durchdeklinieren: Statt Freiheit Wohlstand, Wachstum, Fortschritt, Gleichheit, Fairness, Ordnung, Frieden, Rechtsstaatlichkeit, Privatsphäre...

    Eben u.a. darin unterscheiden sich ja politische Ideologien: Durch die Gewichtungen, die sie politischen Gütern zumessen.

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Freiheitsgrade ist beispielsweise eine messbare Größe dafür, inwieweit die Menschen ihrem Willen folgen können.
    Sklaverei steht Freiheit diametral entgegen, dass ist praktisch ihre definitorische Grundeigenschaft.

    Das war keine Aussage zum Aufgeben, sondern eine Grundsatzbegründung, warum sowas wie Sklaverei immer schlecht ist.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  2. #562
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Wieso "noch" gilt?
    Das ist nach christlicher Lehre das Wort Gottes und für alle Katholiken verbindlich!
    Es wäre also Aufgabe der Kirche, das umzusetzen, haben sie ja auch fast 2000 Jahre lang gemacht.
    Erneut: Die Kirche führt das Schwert nicht, was also würde "umsetzen" bedeuten?
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  3. #563
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Meinungsvielfalt?!
    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Der Sinn eines Forums ist nicht im eigenen Saft zu schmoren und ich diskutiere lieber mit Muslimen als mit Linken.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  4. #564
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.267

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Vor Jahren gab es mal einen Film - englischen Film - von einem schwulen Schriftsteller - der mit einem schwulen Partner in Lebensgemeinschaft lebte, was ihn aber nicht davon abhielt, in Kneipen (Pubs)`zu gehen - mit bestimmter sexueller Richtung - sich da seine Partner für die Kürze auszusuchen, auf der Toilette - zu gehen, sich dort einen blasen zu lassen und dann, als er wieder am Bier saß, den nächsten Partner ins Auge zu nehmen. Er war nicht treu und liebten den allzu schnellen Wechsel. Er starb dann an Aids.

    Dann sah ich einen Film mit dem sonst im Tatort spielenden Schauspieler Behrend - der, verheiratet - von seiner Frau erwischt wurde, wie er im Schuppen einem Jugendlichen von hinten seinen S.....- in den Hintern rammelte - die Frau war entsetzt, und die Ehe ging nicht mehr gut, obwohl sie all die Jahre sehr gut gelebt wurde - und dann gibt es weitere Filme, in denen der Familienvater unbedingt auch die Anus-Seite bedienen will.

    Es gibt auch schwedische und sonstige nordische Filme über lesbische Frauen - sie reiben sich am Kitzler - sie lecken an der Muschi und ....sind oft verheiratet - und so erfährt man, wie sie es machen - und wenn sie älter werden - haben sie dann noch Appetit auf sich - man sehe Hella von Sinnen - allein im Alter - und wen kann sie begeistern - und Alice Schwarzer - da besteht dann die Verbindung nur im gemeinsamen Erleben von Reisen und Arbeit - mehr kann ich mir nicht denken - es ist nicht mehr appetitlich.

    Will sagen, ich schaue mir vieles genauer an und resultiere daraus - ich habe eine Freundin, aber würde sie solche Dinge da wollen, wäre die Freundschaft aus. Freundschaft unter Frauen bezieht sich auf gemeinsames Erleben von Kunst, Kultur und sonstigen Erlebnisse - aber der sexuelle Bereich - nein - da weiß ich schon, was mir gefällt.
    Es gibt genaugenommen alle Spielarten mit allen Ethnien - da ist auch was für „Feinschmecker“ wie Dich dabei.

    So wie Du schreibst, bist Du wirklich komplett untervögelt und latent lesbisch. Vielleicht brauchst Du nur eine Frau, die mal ihre Muschi an deiner reibt.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #565
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mensch Krabat, manche "Fehler" oder Ungenauigkeiten sind auch mein eigener Mist, da steckt nicht immer jemand dahinter. Schon gar kein Adventist. Aber war da 1827 alles einheitlich? Deutschland bestand da doch aus zig Staaten.
    Ihr US-Evangelikalen seid Kirchenhasser und wo immer es geht bringt Ihr Euren Hitler unter. Nix da von wegen eigener Mist. Ich kenn Dich doch.

  6. #566
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Der katholische Katechismus definiert:
    105. Gott ist der Urheber [Autor] der Heiligen Schrift. „Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift schriftlich enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden."
    Die heilige Schrift sagt zum Strangthema:
    Lev 18,22: „Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel. “
    Lev 20,13: „Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen. “

    Thread erledigt!
    Und bei Levitikus bist Du geistig stehen geblieben, Hänky Pänky.

  7. #567
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Okay. Also über religiöse Themen diskutiere ich eigentlich nie - weil es da nichts zu diskutieren gibt. Entweder man hält die historischen Schriften tatsächlich für Gottes Wort und glaubt daran, oder eben nicht. Dazwischen ist nichts.
    Was machst Du dann in diesem Strang?

    Immer diese Athis.

  8. #568
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.003

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ihr US-Evangelikalen seid Kirchenhasser und wo immer es geht bringt Ihr Euren Hitler unter. Nix da von wegen eigener Mist. Ich kenn Dich doch.
    Na dann. In diesem Fall war es aber nicht so, ich dachte echt, dass Hitlers Reichskonkordat auch die Kirchensteuer geregelt hat. Nebenbei, wäre es biblisch, würde ich es nicht kritisieren, egal ob es von Hitler kommt oder nicht. Ist es aber nicht.

  9. #569
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Na dann. In diesem Fall war es aber nicht so, ich dachte echt, dass Hitlers Reichskonkordat auch die Kirchensteuer geregelt hat. Nebenbei, wäre es biblisch, würde ich es nicht kritisieren, egal ob es von Hitler kommt oder nicht. Ist es aber nicht.
    Is ja gut, aber warum nimmst Du denn nicht mal ein wenig Rücksicht auf mich? Du siehst doch, dass ich tagein tagaus hier exorzieren muss. Da ärgert mich so etwas einfach.

  10. #570
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.003

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Is ja gut, aber warum nimmst Du denn nicht mal ein wenig Rücksicht auf mich? Du siehst doch, dass ich tagein tagaus hier exorzieren muss. Da ärgert mich so etwas einfach.
    Ich bin doch schon viel sanfter geworden. Vor 10 Jahren waren meine Angriffe auf die RKK noch viel heftiger. Inzwischen sehe ich selbst in Jesuiten nicht mehr das alleinige Übel der Welt, die Welt ist doch etwas komplizierter.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht Griechenlands Religion auch unter ?
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:32
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Homosexualität unter Neonazis
    Von Brathering im Forum Innenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:04
  4. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  5. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben