+ Auf Thema antworten
Seite 42 von 104 ErsteErste ... 32 38 39 40 41 42 43 44 45 46 52 92 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 411 bis 420 von 1038

Thema: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

  1. #411
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. da fragt man sich doch , warum man das noch nicht abgeschafft hat , man ist doch sonst immer und ständig gegen Rechts und AfD ..
    Die Kirchensteuer ist mir im Prinzip erstmal egal. Man hat ja die Möglichkeit die Kirche und somit die Zahlgemeinschaft zu verlassen. Auch wird der Staat für den Einzug entschädigt, außerdem ist es mir allemal lieber, dass eine Kirche durch ihre Mitglieder finanziert wird, als durch undurchsichtige Systeme wie Ditib.
    Ich habe ein Problem mit der staatlichen Bezahlung von höheren Kirchenfunktionären. Denn da bin ich als Atheist mit gefangen.

  2. #412
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    So ganz richtig ist das auch nicht. Die Kirchensteuer im heutigen Sinne, also eine durch die staatlichen Stellen eingetriebene Steuer, kommt tatsächlich aus der Zeit des Nationalsozialismus durch das Reichskonkordat.
    Erstens regelte das Reichskonkordat nur die Verhältnisse der katholischen Kirche in Deutschland. Die evangelischen blieben unbeführt. Zweitens wurde die Kirchensteuer damals nicht eingeführt, sondern nur bestätigt.

  3. #413
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Kirchensteuer ist mir im Prinzip erstmal egal. Man hat ja die Möglichkeit die Kirche und somit die Zahlgemeinschaft zu verlassen. Auch wird der Staat für den Einzug entschädigt, außerdem ist es mir allemal lieber, dass eine Kirche durch ihre Mitglieder finanziert wird, als durch undurchsichtige Systeme wie Ditib.
    Ich habe ein Problem mit der staatlichen Bezahlung von höheren Kirchenfunktionären. Denn da bin ich als Atheist mit gefangen.
    Hitler wollte, dass die Bischöffe Staatsbeamte sind, um sie auf den Staat zu verpflichten. Die BRD findet Hitlers Schachzug noch immer super, unter anderem klebt sie deswegen am Hitlerkonkordat.

    Wir wollten das nie und das ist auch nur im Nazinachfolgestaat so.

    Erzähls der Merkel, vielleicht dürfen wir dann frei sein.

    Spätestens bei der islamischen Machtübernahme muss das Hitlerkonkordat weg sein!

  4. #414
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.540

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hitler wollte, dass die Bischöffe Staatsbeamte sind, um sie auf den Staat zu verpflichten. Die BRD findet Hitlers Schachzug noch immer super, unter anderem klebt sie deswegen am Hitlerkonkordat.

    Wir wollten das nie und das ist auch nur im Nazinachfolgestaat so.

    Erzähls der Merkel, vielleicht dürfen wir dann frei sein.

    Spätestens bei der islamischen Machtübernahme muss das Hitlerkonkordat weg sein!
    Dann werden nicht mehr Bischöfe von Steuergeldern finanziert, sondern der Moslemdreck.
    Naja, wird wohl heute schon so gemacht.

  5. #415
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hitler wollte, dass die Bischöffe Staatsbeamte sind, um sie auf den Staat zu verpflichten.
    Geistliche waren niemals Staatsbeamte, das solltest gerade du doch wissen. Allerdings mussten seit damals alle Bischöfe vor Amtsantritt beim Reichsstatthalter antanzen, Pfötchen geben und ein paar nette Worte sagen.

    Das gibt es natürlich schon lange nicht mehr. Heute müssen die Bischöfe beim Ministerpräsidenten des Landes antanzen usw. usw. und tun das auch.

    Staatsbeamte werden sie dadurch nicht.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wir wollten das nie und das ist auch nur im Nazinachfolgestaat so.
    Wenn du mit "Wir" die katholische Kirche meinst, dann erhebt sich die beunruhigende Frage, warum sie das Konkordat abgeschlossen hat.

  6. #416
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Doch doch, die Taliban vernichten schon Drogen (vielleicht nicht alle, aber die meisten Taliban sind gegen Drogen). Die sind keine so Geldgierigen Typen wie Araber, sondern leben lieber im Dreck, als sich durch Drogen reich zu machen. Es gibt aber 'ne Menge Warlords und Kriminelle dort, die mit Drogen Geld machen, aber die sind in der Regel Feinde der Taliban.
    Ich hoffe, Du hast heute mal Phoenix angeschaltet - "Afghanisten - unser verwundetes Land" und "Die Rückkehr der Taliban" - vielleicht hat Dich das zur Einsicht gebracht - und Erkenntnis über die ach so lieben Taliban und Mudschaheddin - vor allem, die Frauen - die sich ihrer Freiheit beraubt sehen. Verschwunden unter schwarzen Säcken und Lernverbot für Mädchen.

  7. #417
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Esoterik ist nichts anderes als eine Verkaufsmasche um gutgläubigen Menschen mit mangelnder naturwissenschaftlicher Bildung Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Dass das Betrug ist, sieht man schon daran, dass Purucker weder eine Promotion, geschweige denn eine Habilitation von einer akkreditierten Universität besaß.
    Esoterik in der Form, wie er zum Verkauf kommt, ist nicht Esoterik, wie es Purucker meint. Und Esoterik und die Symbolik hinter allem besteht seit Tausenden von Jahren.

    Betrug findet man in allen Bereichen - ob bei den Ärzten, in der Pharmaindustrie, bei den Finanzhaien und und und....aber das weißt Du selbst.

  8. #418
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nun, der After und untere Darmbereich gelten nicht umsonst als erogene Zone, einmal wegen der Quantität vorhandener Nervenenden, aber auch wegen der Verbindung zu dem entsprechenden großen Nerv. Dementsprechend ist die von dir als entscheidend postulierte Funktionalität durchaus gegeben.
    Wie die meisten Regionen/Teile des Körpers, hat natürlich der Analbereich auch mehrere Funktionen.

    Warum genau sollte das etwas Unreines sein?
    Der Penis erfüllt auch gleichzeitig die Funktion der Entsorgung von Ausscheidungsprodukten und dient als Geschlechtsorgan.
    Also holt der Penis jetzt die Kaxxe aus dem Po - wie wunderbar - man könnte ja auch einen Besenstiel verwenden - der After ist das Organ der Entsorgung und wer sich dessen Bereiche bedient, da hängt sehr viel Abfall dran - aber das wollen die Menschen, die sich des Afters als Sexualorgan bedienen, nicht wissen - sie lehnen es ab - der schnell Sex in Kneipen - die angeblich so feine "englische" Art bei den Eliten - über die Krankheiten, die davon kommen, davon möchte keiner wissen, darüber wird auch nicht berichtet - ich persönlich finde es abstoßend, wenn sich die Männer öffentlich belecken - vor allem, weil der Sex im After hart ist, soweit ich darüber informiert bin - und die Ausdehnung der Muskulatur des Darms wird mit der Zeit geschädigt, so daß Männer mit jahrelangem Sex im After die Pobacken zusammen kneifen beim Laufen - und wenn ich mir die Stricherjungen anschaue, dann weiß ich, wie hart das Leben ist, wenn man bei einigen Freiern kein Gefühl mehr für das Gefühl der Zurückhaltens des Kotens Schwierigkeiten macht.

    Ich finde es nicht normal und es ist meine persönliche Meinung - es stößt mich auch sehr ab. Aber die Welt ist heute verrückt - man wünscht sich manchmal, daß das aufhört - aber zur Zeit wird es immer schlimmer - ich gehe sogar davon aus, daß bestimmte Leute versuchen, per Gesetz auch den letzten Rest der Anständigkeit beiseite schieben wollen und auch vor Kindern - den Mißbrauch von Kindern - nicht halt machen.

    Das alles schmerzt mich sehr - aber ich kann es nicht ändern.

    Man muß einfach abwarten, wie es sich entwickelt.

    Die dunkle Seite des Menschen nimmt zur Zeit die Oberhand ein.

  9. #419
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Es sind ja auch keine Geheimnisse die eine eingeweihte Priesterschaft erkennt, sondern der Gläubige.
    Es sind keine bewusst geheimgehaltenen Geheimnisse, sondern stehen allen offen, die daran teilnehmen. Wenn du z.B. einmal einer griechischen Hochzeit beigewohnt hast und dort u.a. das gesamte Namensregister von Jesus Vorfahren aufgezählt bekommst, so als wären es deine Ahnen, dann "erfährst" du, in wessen Rolle das Brautpaar dort steht...usw.
    Das ist dann aber eben kein "Geheimnis" im Sinne einer religiösen Esoterik, wie ich sie oben meinte.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  10. #420
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Eben, es ist keine "Esoterik" im obigen Sinne, für die man sich erst von einem Guru einweihen lassen muss o.ä.

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Für den ganzen Sakramentenkult findet man in der Bibel keine Stütze. Dort ist allerdings sehr wohl von "heiligen Geheimnissen" oder "dem heiligen Geheimnis" die Rede, doch sind damit keine Informationen gemeint, die einige wenige Menschen haben, während sie den anderen vorenthalten werden.

    Es gab ja im alten Griechenland eine ganze Reihe Mysterienkulte, bei denen tatsächlich nur den Eingeweihten bestimmte Informationen zugänglich waren, die ansonsten streng geheim gehalten werden mussten. Im NT dagegen bezeichnet es nicht das Mysteriöse, sondern das für das natürliche Begriffsvermögen Unverständliche, das nur durch göttliche Offenbarung bekanntgemacht werden kann und auf die von Gott bestimmte Weise sowie zu der von ihm festgesetzten Zeit bekanntgemacht wird, und zwar nur den durch seinen Geist Erleuchteten, zu denen aber jeder gehören kann, der will. Im üblichen Sinn versteht man unter einem Geheimnis vorenthaltenes Wissen; im biblischen Sinn ist es eine geoffenbarte Wahrheit. Daher werden mit diesem Begriff vor allem Ausdrücke wie ‚bekanntgemacht‘, ‚kundgetan‘, ‚geoffenbart‘, ‚gepredigt‘, ‚verstehen‘, ‚Austeilung‘ verbunden.

    Diese "heiligen Geheimnisse" im Sinne der Bibel kann also, wenn die von Gott bestimmte Zeit gekommen ist, jeder wissen, er muss nur wollen. Immerhin unternahmen die Urchristen große Anstrengungen, z. B. das Geheimnis über Christus möglichst vielen Menschen bekannt zu machen. Das ist ein typischer Fall: viele Passagen im AT waren völlig unverständlich, bis Jesus kam. Die meisten legten aber gar keinen Wert auf dieses Wissen. In diesem Sinne ist auch das "heilige Geheimnis des Glaubens" aus 1. Timotheus zu verstehen. Der Glaube an sich ist überhaupt nicht geheim, er steht jedem Menschen offen, aber den meisten Leuten ist das unverständlicher Unsinn. Das liegt aber an ihnen, nicht an Gott.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht Griechenlands Religion auch unter ?
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:32
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Homosexualität unter Neonazis
    Von Brathering im Forum Innenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:04
  4. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  5. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben