+ Auf Thema antworten
Seite 75 von 104 ErsteErste ... 25 65 71 72 73 74 75 76 77 78 79 85 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 741 bis 750 von 1038

Thema: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

  1. #741
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Unzulässige Verallgemeinerung. Der Löwenanteil der Felder dürfte vergleichswe „Billig“ sein
    Ja, aber auch das Billige zahlt sich nicht von selbst. Damit will ich aber nicht sagen, dass es keine anständigen Wissenschaftler gibt. Die, die man in der Lügenpresse sieht, dürften die bezahlten Mietmäuler sein (aber selbst da gibt es durchaus unabhängige Geister, erkennt man an Qualitätsmerkmalen wie "umstritten").

  2. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich habe nicht damit gerechnet, dass du den Schneid hast, etwas Prüfbares zu bringen.
    Betrüger ist und bleibt Betrüger!
    Du willst einfach nur frotzeln, wie Du es mit Shahirrim tust - das ist jetzt eindeutig klar - und willst den Leuten Geständnisse zur "nurWissenschaftalsHeiligeKuh" - heraus locken.

  3. #743
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Wer in Klishees denkt ist nicht wissenschaftlich, das schließt sich gegenseitig aus.
    Du bist einfach ein 08/15 Versager, völlig langweilig.
    Nein, du kannst einfach nicht denken und verfällst jetzt selber in dieses Klischee der Pauschalisierung.

    Nochmal zu deinem Verständnis. Ich kann differenzieren, mache das auch, wenn es nötig ist, aber wo es mir einfacher ist, da pauschalisiere ich, egal ob man da nur zu 99% richtig liegt. Wenn von 100.000 Flüchtlingen 99.999 Asylbetrüger sind und einer ist keiner und ich sage, dass das alles Asylbetrüger sind, dann ist das nicht ganz richtig, aber überwiegend eben doch.

    Nenne es von mir aus Faulheit, das würde ich sogar akzeptieren, mir ist dieses ständige differenzieren einfach zu nervig und anstrengend. Wenn es aber notwendig ist und erforderlich, kann ich es sofort tun. Du bist allerdings kein Grund!

  4. #744
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du willst einfach nur frotzeln, wie Du es mit Shahirrim tust - das ist jetzt eindeutig klar - und willst den Leuten Geständnisse zur "nurWissenschaftalsHeiligeKuh" - heraus locken.

    Nein, ich habe einfach nur klare Standards.
    Wer behauptet "Esoterik" existiere, wirke oder sei wahrnehmbar, muss dafür konkret prüfbare Tatsachen liefern können, so wie auch bei jeder anderen Behauptung.

    Und wer stolz darauf ist, seine Welt um Vorurteile aufzubauen, ist nicht nur schwach sondern auch ein Versager, denn es erfordert nichts, so zu sein, während die Überwindung echte Leistung ist. Vor Leistung habe ich Respekt, vor solcher Feigheit nicht.

  5. #745
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nein, du kannst einfach nicht denken und verfällst jetzt selber in dieses Klischee der Pauschalisierung.

    Nochmal zu deinem Verständnis. Ich kann differenzieren, mache das auch, wenn es nötig ist, aber wo es mir einfacher ist, da pauschalisiere ich, egal ob man da nur zu 99% richtig liegt. Wenn von 100.000 Flüchtlingen 99.999 Asylbetrüger sind und einer ist keiner und ich sage, dass das alles Asylbetrüger sind, dann ist das nicht ganz richtig, aber überwiegend eben doch.

    Nenne es von mir aus Faulheit, das würde ich sogar akzeptieren, mir ist dieses ständige differenzieren einfach zu nervig und anstrengend. Wenn es aber notwendig ist und erforderlich, kann ich es sofort tun. Du bist allerdings kein Grund!

    Du kannst ja gerne ein Versager bleiben, mir ist das egal.

  6. #746
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Du kannst ja gerne ein Versager bleiben, mir ist das egal.
    Mir auch.

    Wow, wir sind uns mal bei was einig, jetzt schnell davon distanzieren. Und immer schön differenzieren.

  7. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe einfach nur klare Standards.
    Wer behauptet "Esoterik" existiere, wirke oder sei wahrnehmbar, muss dafür konkret prüfbare Tatsachen liefern können, so wie auch bei jeder anderen Behauptung.

    Und wer stolz darauf ist, seine Welt um Vorurteile aufzubauen, ist nicht nur schwach sondern auch ein Versager, denn es erfordert nichts, so zu sein, während die Überwindung echte Leistung ist. Vor Leistung habe ich Respekt, vor solcher Feigheit nicht.
    Welche Formel hat Deine Gefühle ? :-)

    Es gibt eine nicht benennbare Welt und das wirst Du auch Du merken.

    Aber Du bist das Kind dieser Zeit - Du willst alles nur als Materie erleben - muß ich auch, wenn ich mich um meine körperliche Existenz kümmere - nur, ich sehe das andere und davon bin ich überzeugt und bleibe es auch, auch wenn Du alle, die nicht Deine Linie fahrenn, beschimpfst und sie abwertest - wenn so Deine Art ist, mit Menschen umzugehen, dann hat die Wissenschaft keinen so guten Typen auf ihrer Seite.

    Ich sehe auch Brückenbauer, Erfinder großer materieller Dinge - aber ich weiß auch, daß Materie vergeht - amerikanische Spitzenkräfte müssen auf großen Leitlinien ständig dabei sein, um die Stahlhalteteile zu erhalten, damit sie nicht rosten - sonst verfallen sie - bring dafür mal Formeln, da Du so verliebt in Formeln bist.

    Ich sehe Materie auch - verfallen - aufgebaut und vergehen - und dafür gibt es sicher unendliche Formeln, aber letztlich - Materie vergeht - auch wir sind nur Atome und Zellen- mehr nicht - aber das willst Du alles nicht wahrnehmen - Du hältst hoch, was vergänglich ist - und ich lebe auch in der vergänglichen Welt - ich sehe und erfahre - aber ich gehe - im Gegenteil zu Dir, weiter - ich achte die unsichtbare Welt und ihre Kraft - dafür brauche ich keine Formeln.

    Purucker sagt es besser als ich - weil Du eigentlich gar nicht willst, daß Dir eine andere Erkenntnis in en Kopf geht - Du wehrst Dich einfach nur und beschuldigst alle als dumm und was weiß ich noch alles, um nicht zu erkennen, daß es mehr gibt als die Materie. Das ist schade - aber vielleicht kommst Du auch noch dahinter.

    Zu welchen erhabenen Erkenntnissen könnte die heutige Wissenschaft kommen, würde sie sich das überlieferte Wissen, die Weisheit der Zeitalter, zunutze machen! Die Errungenschaften moderner Wissenschaft sind in vielen Bereichen mit dem reinen Intellekt kaum mehr erfassbar, ihre Reichweiten haben die Grenzen des normal Messbaren längst überschritten. Im Gegensatz zu der Esoterischen Philosophie forscht die Wissenschaft bis jetzt jedoch im Wesentlichen lediglich nach dem Phänomenal-Sichtbaren der Erscheinungswelt. Die Esoterische Philosophie geht weit darüber hinaus und fragt nach dem Warum, dem Noumenon, denn in dem Nicht-Materiellen ist Weisheit, ist das wahre Lebenselixier zu finden, in ihm liegen die Erklärungen für die Gesetze der Physik, der Chemie, ja jeder Naturwissenschaft. Aus welchen Gründen die unsichtbaren und immateriellen Daseinsbereiche auch heute noch offiziell ignoriert werden, obwohl sie offensichtlich vorhanden sind, bleibt unverständlich. Wie viel Elend in einer von Angst erfüllten Welt könnte verschwinden, würden die Gesetzmäßigkeiten allen Daseins ursächlich erkannt werden! Ethik und Moral, wirkliches Verantwortungsbewusstsein gegenüber Mensch und Natur würden wieder ihren dem Menschen zukommenden Platz einnehmen.
    Die Welt zu verstehen heißt, sich selbst zu verstehen. Daher lautet die Aufforderung aller großen Weltenlehrer, nach innen zu gehen, den Blick nach innen zu wenden; denn Wahrheit erkennen heißt sich selbst erkennen.


    Purucker hat Wissenschaft nie abgelehnt - auch Leobrand nicht, wie man in seinen Texten erfährt, war selbst Physiker - aber es gibt eben auch Menschen, die sich gegen alles stemmen, was nicht in ihrem Kopf oder auch Herz Platz findet.

  8. #748
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Du kennst nicht mal Mrs. Robinson?
    Gut, die American Pie Filme sind nicht gerade cineastische Meisterleistungen aber trotzdem bekannt in der Populärkultur.
    Jetzt hab ich doch mal gegoogelt und da glotzte mich gleich so ein Judengesicht an. Sagt mir gleich einiges über Dich.

  9. #749
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.031

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich doch mal gegoogelt und da glotzte mich gleich so ein Judengesicht an. Sagt mir gleich einiges über Dich.
    Da steckt so ein amerikanischer Hebräer Jim Levenstein seinen Pimmel in einen Apfelkuchen. Ein sehr amerikanischer Hollywood-Film.
    Könnte auch von Weinstein stammen.

  10. #750
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Homosexualität und Religion - geht das Christentum unter?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich doch mal gegoogelt und da glotzte mich gleich so ein Judengesicht an. Sagt mir gleich einiges über Dich.
    Was bitte ist schlimm daran, dass in dem Film Juden vorkommen?
    Und was sagt das über mich?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geht Griechenlands Religion auch unter ?
    Von Tutsi im Forum Europa
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 12:32
  2. Das Christentum ist die am meisten verfolgte Religion
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 20:26
  3. Homosexualität unter Neonazis
    Von Brathering im Forum Innenpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:04
  4. Ist das Christentum eine falsche Religion
    Von Querulantin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 17:47
  5. Christentum: Eine barbarische Religion?
    Von otoman23 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 10:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben