User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 462 von 494 ErsteErste ... 362 412 452 458 459 460 461 462 463 464 465 466 472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.611 bis 4.620 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #4611
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. da hat unser Behördenschlafapparat ja auch tagelang Zeit so etwas zu planen und dann wird daraus eine Show abgezogen mit , hier beim Hochwasser ging es um Stunden und Minuten , da versagt der deutsche Behördenschlafapparat ..
    Das geht es bei Bomben auch! Frag mal die Oranienburger. Selbst in ein paar Stunden muss es möglich sein, ein paar Polizeiwagen oder Feuerwehren mit Lautsprechern zu organisieren und los zuschicken um die Bürger zu warnen! Das meine ich mit Behördenversagen!

  2. #4612
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Bei einer Bombenentschärfung klappt das doch auch! Da fahren Lautsprecherwagen und machen Durchsagen. Und dann kommt die Polizei und holt diejenigen raus die nicht mitmachen wollen.....
    Naja Bolle, wenn du Live mitbekommen hättest wie schnell das mit dem Wasser ging, würdest du über Evakuierungen vielleicht anders denken. Richtig ist aber auch das mit Sirenen, Lautsprecherdurchsagen, Radio und TV Warnungen sehr viele Menschenleben hätten gerettet werden können. Auch der eine oder andere Wagen hätte nicht absaufen müssen.

  3. #4613
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Das geht es bei Bomben auch! Frag mal die Oranienburger. Selbst in ein paar Stunden muss es möglich sein, ein paar Polizeiwagen oder Feuerwehren mit Lautsprechern zu organisieren und los zuschicken um die Bürger zu warnen! Das meine ich mit Behördenversagen!
    .. ich kann mich noch an den Tag erinnern , als ein Baggerführer etwas unvorsichtig war , es gab einige Tote ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #4614
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Naja Bolle, wenn du Live mitbekommen hättest wie schnell das mit dem Wasser ging, würdest du über Evakuierungen vielleicht anders denken. Richtig ist aber auch das mit Sirenen, Lautsprecherdurchsagen, Radio und TV Warnungen sehr viele Menschenleben hätten gerettet werden können. Auch der eine oder andere Wagen hätte nicht absaufen müssen.
    Wenn das Wasser kommt ist es natürlich zu spät! Klar muss das vorher geschehen. Und da hatte man 4 Tage Zeit!

  5. #4615
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wenn das Wasser kommt ist es natürlich zu spät! Klar muss das vorher geschehen. Und da hatte man 4 Tage Zeit!
    Kein Streit: Aber hier liegst du vollkommen daneben. Hagen, Wuppertal, Ahrtal, Ahrem, Friesheim, Stolberg und und und , hätte man evakuieren sollen? Die haben vom THW zwei Tage später hier ein Altenheim evakuiert. Das hat über drei Stunden gedauert. Und du willst ganze Landstriche evakuieren? Kennst du das Ahrtal? Da bekommst du nicht man Mayschoß in drei Tagen evakuiert. Nicht wegen der Größe, sondern weil es nur eine Strasse gibt die ein und auswärts führt.

  6. #4616
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Kein Streit: Aber hier liegst du vollkommen daneben. Hagen, Wuppertal, Ahrtal, Ahrem, Friesheim, Stolberg und und und , hätte man evakuieren sollen? Die haben vom THW zwei Tage später hier ein Altenheim evakuiert. Das hat über drei Stunden gedauert. Und du willst ganze Landstriche evakuieren? Kennst du das Ahrtal? Da bekommst du nicht man Mayschoß in drei Tagen evakuiert. Nicht wegen der Größe, sondern weil es nur eine Strasse gibt die ein und auswärts führt.
    Wie kommst du darauf? Exponierte, gefährdete Stellen! Es gibt Karten für sowas!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #4617
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf? Exponierte, gefährdete Stellen! Es gibt Karten für sowas!
    Auf den Karten steht ja sicher auch drauf wo die Dämme brechen. Und wo waren denn nun die gefährdeten Stellen? Also ich habe gelesen das es fast überall gleich schlimm war. Was ist denn nun eine besonders gefährdete Stelle für dich?

  8. #4618
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Auf den Karten steht ja sicher auch drauf wo die Dämme brechen. Und wo waren denn nun die gefährdeten Stellen? Also ich habe gelesen das es fast überall gleich schlimm war. Was ist denn nun eine besonders gefährdete Stelle für dich?
    Welcher Damm ist gebrochen? "Besonders gefährdete Stellen" - Die kannst du jetzt an Hand der zerstörten Häuser sehen!
    Besonderee Probleme bereiteten die verstopften Brücken, die zu starken Rückstaus führten! Das meine ich mit "Exponierten Stellen" Oder Häuser die unmittelbar an Fließgewässern liegen. Ich meine nicht das Gehöft auf dem Hügel!

  9. #4619
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die kannst du jetzt an Hand der zerstörten Häuser sehen!
    (Lächel) Womit wir wieder bei den von dir geforderten evakuierungen- und der von mir gestellten Frage sind: Willst du ganze Landstriche evakuieren?

  10. #4620
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    (Lächel) Womit wir wieder bei den von dir geforderten evakuierungen- und der von mir gestellten Frage sind: Willst du ganze Landstriche evakuieren?
    Gut lassen wir das! Ich denke ich hab ausführlich dargelegt, was und wie ich das meine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben