User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 432 von 494 ErsteErste ... 332 382 422 428 429 430 431 432 433 434 435 436 442 482 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.311 bis 4.320 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #4311
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch nicht wichtig wollen wir Fahrlässigkeit so relativieren? Es geht doch nur darum, dass brechende Dämme von Talsperren unzählige Opfer fordern. Auch, wenn sie nicht im Ahrtal liegen.
    Fang jetzt bitte nicht damit an, mir Relativierungen zu unterstellen!

    Weiter vorne habe ich - noch in einem dem HPF angemessenen Tonfall - den zuständigen Behörden und deren verantwortlichen Mitarbeitern Schlamperei, Versäumnisse, Unfähigkeit und Inkompetenz zugeschrieben.

    Daran besteht wohl kein Zweifel, dass da wirklich ein sehr fahrlässiges Verhalten seitens der Behörden vorlag.

    Nicht ohne Grund wird ja jetzt der Landrat des Kreises Ahrweiler sowie einer seiner Mitarbeiter staatsanwaltschaftlich unter die Lupe genommen.

    Trotzdem halte ich es für falsch, ständig nur mit diesen Talsperren zu argumentieren.

  2. #4312
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.662

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Trotzdem halte ich es für falsch, ständig nur mit diesen Talsperren zu argumentieren.
    .. also dieser @ HAY ist nicht ganz gehirnfähig .
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    ....wenn man Talsperren so vollläufen läßt (bis zum Rand), muss man davon ausgehen, dass die Dämme brechen. Für diese Last (bzw. Druck) sind die Dämme nicht ausgelegt.
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #4313
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . ... du quasselst auch nur dummes Zeug hier ..
    Lesen kannst du? Wenn ich Ahrtal in meinen Postings erwähne, dann schreibe ich "Ahrtal" in einem Zusammenhang. Der Zusammenhang lautete, dass Talsperren, wo immer sie liegen, durch Überflutung brechen können. Kapierst du das? Oder ist die Lesefähigkeit und Verständnisfähigkeit (Niveau Grundschule) nicht vorhanden? Dann allerdings kann ich dir nicht helfen.

    Für dich habe ich aber noch einmal mein Posting über die Gefahr des Dammbruchs kopiert. Falls du verstehst, was dort steht:

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist das nicht:


    Wie jede Talsperre in Deutschland hat auch die Steinbachtalsperre mehrere Mechanismen, die sie bei Hochwasser schützen. Ziel ist es zu verhindern, dass Wasser unkontrolliert über die Dammkrone läuft. Denn sobald das passiert, reißt das strömende Wasser an der Oberfläche des Damms, auf der sogenannten „Luftseite“, sodass diese Risse bekommt. So ist es in Euskirchen geschehen. Das Wasser trägt in solchen Fällen immer mehr Material der Talsperre ab und schwächt sie.
    „Staudämme werden so konstruiert, dass sie dem Druck des Wassers standhalten, auch wenn der Pegel ungewöhnlich hoch ist“, so Hartlieb. Sobald das Wasser über den oberen Rand laufe, werde es kritisch, sagt der Forscher. „Es kann zu Erosionen kommen.“ Teile der angeschütteten Erde werden dann abgetragen, was den Damm instabil macht. Das zeigen tiefe Furchen in der Luftseite des Erddamms.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4314
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also dieser @ HAY ist nicht ganz gehirnfähig . ... ...
    Wie intelligent bist du eigentlich?

  5. #4315
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Hochwasser 2021

    ^^ Rechthaber unter sich ^^
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #4316
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Fang jetzt bitte nicht damit an, mir Relativierungen zu unterstellen!

    Weiter vorne habe ich - noch in einem dem HPF angemessenen Tonfall - den zuständigen Behörden und deren verantwortlichen Mitarbeitern Schlamperei, Versäumnisse, Unfähigkeit und Inkompetenz zugeschrieben.

    Daran besteht wohl kein Zweifel, dass da wirklich ein sehr fahrlässiges Verhalten seitens der Behörden vorlag.

    Nicht ohne Grund wird ja jetzt der Landrat des Kreises Ahrweiler sowie einer seiner Mitarbeiter staatsanwaltschaftlich unter die Lupe genommen.

    Trotzdem halte ich es für falsch, ständig nur mit diesen Talsperren zu argumentieren.
    Ich bin in diesen Thread nicht so involviert, dass ich mir jedes Posting anschaue und habe daher keinen Überblick, ob es nur um Talsperren geht. Ich für meinen Teil hatte eigentlich etwas ganz anderes in diesem Thread hervorgehoben, nämlich, dass die Bonner Feuerwehr und das Bonner THW nach Griechenland ausrücken, statt in der Nachbargemeinde Ahrtal zu helfen. Ich weiß nicht, wie ich diesen Vorgang werten soll.

  7. #4317
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Auch die Zuflüsse der Ahr haben keine Talsperren. Schau es dir doch auf der Karte an.
    Umso schlimmer. Wenn es keine manuelle Möglichkeit gibt in die Pegelstände einzugreifen, hätte umso früher eine Warnung rausgehen müssen - weil da schon die Logik sagt dass das nicht gutgehen kann.

  8. #4318
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.662

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist das nicht:
    Wie jede Talsperre in Deutschland hat auch die Steinbachtalsperre mehrere Mechanismen, die sie bei Hochwasser schützen.
    .. jeder Beitrag von dir ist ein Widerspruch zum letzten Beitrag von dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #4319
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.425

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dafür, dass hier in Deutschland absichtlich grosser Bärenklau angepflanzt wird, gibt es doch sicher Belege.
    keine ahnung, frag die erstellerin des beitrags.

    ich jedenfalls habe solche teile bereits vor jahren bei uns auf der alb gesehen, ob aus der natur raus oder absichtlich gepflanzt, weiß ich nicht.

    diese pflanzen sind auf jeden fall respektvoll zu behandeln. heißt, halte dich von ihnen fern, genau so wie von der ambrosia.

    abgesehen davon hast du mich evtl. falsch verstanden:

    wenn du zwischen meinen zeilen liest, meinte ich, daß es wirklich nix an sauereien hier in diesem lande gibt, die nicht möglich sind.

    trau schau wem, wenn es um den zaster geht.
    Geändert von sibilla (09.08.2021 um 14:44 Uhr) Grund: nachtrag und ergänzung, damit es auch jeder versteht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #4320
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Abgepumpt wurde meist in Eigenintiative....
    Das sollte ein Witz sein...
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben