User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 494 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #31
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Die Raute des Grauens (Scheusal) hat sich gemeldet und umfangreiche Hilfe zugesagt.
    Und jeder Geschädigte muß mindestens 10 Anträge stellen bis vielleicht der 1 € fließt.
    Da haben es die Flüchtlinge leichter. Sie brauchen nur ihre Pässe wegwerfen und schon
    am nächsten Tag fließt die Kohle ohne Antrag und Unbegrenzt.

    Die Versicherungen wollen nicht viel zahlen, es gab hier bereits Berichte dazu im Radio. Da wird
    jetzt sehr kleinlich auf das Kleingedruckte geschaut.

    Nur 10 km von mir stehen seit heute Mittag 2 Dörfer unter Wasser und Autos bewegen sich
    wie Gummibote in Richtung Nordsee, Autobahnen A1 und A61 sind unterspült und abgetragen.
    Alte Flüsschen haben sich wieder ihre alten Betten gegraben ohne Rücksicht darauf was der Mensch
    da bereits gebaut hat.

  2. #32
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Diese Talsperre ist winzig, die wäre auch vollgelaufen, wenn sie vorher alles rausgelassen hätten.
    Quatsch, wir müssen das so machen wie in der DDR, dann wird alles gut.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  3. #33
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.015

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Totalausfall der GEZ-Medien

    „Es ist ein Sinnbild für absurde Prioritäten, wenn das Radioprogramm der ARD-‚Popnacht‘ zwar gewohnheitsmäßig mehrfach die Stunde für Staumeldung oder einen liegen gebliebenen Reifen auf der Fahrbahn irgendwo zwischen Frankfurt und Karlsruhe unterbrochen wird, aber die Radiohörerinnen und Radiohörer in NRW mit Katastrophenalarm und Evakuierungsanweisungen allein gelassen werden, weil in den trägen Behörden, die sich WDR Hörfunk oder WDR Fernsehen nennen, gar nicht vorgesehen scheint, dass sich mal jemand in einer außergewöhnlichen Situation auf den WDR verlassen wollen könnte.“

    Der frühere Leiter und Chefredakteur des ARD-Hauptstadtstudios Berlin, Ulrich Deppendorf (71), geht auf Twitter mit der ARD insgesamt ins Gericht: „Die schwersten Unwetter in Deutschland und im Ersten der ARD gibt es keinen Brennpunkt! Ist das die neue ‚Informations-Offensive‘ der neuen Programmdirektion? So beschädigt man die Informationskompetenz der ARD.“
    Wozu zahl ich eigentlich keine Gebühren?

    Mal was anderes: Glaubt einer, dass die Welt für die doofen Deutschen spenden wird?
    Gibt's jetzt in Afrika ne Spendenaktion für die deutschen Hochwasser-Flüchtlinge? Glaube ich nicht.
    Sind doch eh nur Deutsche.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Quatsch, wir müssen das so machen wie in der DDR, dann wird alles gut.
    In den 30 Jahren BRD gab es gefühlt mehr Überflutungen als in 40 Jahren DDR-Geschichte.
    Kann aber dran liegen, dass die BRD extrem zersiedelt ist und jeder reißende Bach gleich Häuser und Straßen zerstört.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #35
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In den 30 Jahren BRD gab es gefühlt mehr Überflutungen als in 40 Jahren DDR-Geschichte.
    Kann aber dran liegen, dass die BRD extrem zersiedelt ist und jeder reißende Bach gleich Häuser und Straßen zerstört.

    ---



    stichwort: flurbereinigung.

    man schaue sich mal die videos an, passau/niederbayern, deggendorf betreffend seit 2003, wars vor 2 oder 3 jahren, als in rottal sogar leute ertranken.... schland is a schand, sonst nix mehr.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    stichwort: flurbereinigung.

    man schaue sich mal die videos an, passau/niederbayern, deggendorf betreffend seit 2003, wars vor 2 oder 3 jahren, als in rottal sogar leute ertranken.... schland is a schand, sonst nix mehr.
    Die Hochwassermassen sind eine Folge der exzessiven Landschaftszersiedlung, gerade auch im Osten seit der Wende.

    Die Siedlungsflächen und die Versiegelung haben sich enorm ausgedehnt, trotz sinkender Bevölkerungszahlen.

    Ebenfalls in der Tschechei geschehen, was jetzt die enorme Kanalisierung bewirkt.

    Dieses System macht einfach nur die Natur kaputt, nicht durch CO2, sondern durch exzessiven Flächenverbrauch.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #37
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.003

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hei, das sieht krass aus...





    da irgendwo mittendrin hatte mein Orakel aus RLP sein Domizil, mit 2 Fusshupen und 2 Katzen. Derzeit ist es nicht erreichbar
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #38
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Hochwassermassen sind eine Folge der exzessiven Landschaftszersiedlung, gerade auch im Osten seit der Wende.

    Die Siedlungsflächen und die Versiegelung haben sich enorm ausgedehnt, trotz sinkender Bevölkerungszahlen.

    Ebenfalls in der Tschechei geschehen, was jetzt die enorme Kanalisierung bewirkt.

    Dieses System macht einfach nur die Natur kaputt, nicht durch CO2, sondern durch exzessiven Flächenverbrauch.

    ---

    Dazu kommt vor allem noch die massive Abholzung des deutschen Waldes seit letztem Jahr. Massive Abholzungen gab es hier schon mal im Spätmittelalter, was die Magdalenenflut ausgelöst hatte. In Köln konnte man mit dem Boot über die Stadtmauer hinwegfahren.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  9. #39
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Hochwassermassen sind eine Folge der exzessiven Landschaftszersiedlung, gerade auch im Osten seit der Wende.

    Die Siedlungsflächen und die Versiegelung haben sich enorm ausgedehnt, trotz sinkender Bevölkerungszahlen.

    Ebenfalls in der Tschechei geschehen, was jetzt die enorme Kanalisierung bewirkt.

    Dieses System macht einfach nur die Natur kaputt, nicht durch CO2, sondern durch exzessiven Flächenverbrauch.

    ---



    im westen wurde es durch jeden schwall von sog. flurbereinigung schlimmer, als kind haben wir da zugeschaut, direkt vor der nase. bin mit einem bach um das grundstück aufgewachsen, 4 km weier war der nächste wunderschöne, der jetzt von der a 94 (isental) erledigt wird, weils ja wurscht ist.



    ja sicher, wenn flächen zersiedelt werden, bleibt immer weniger davon, was wasser aufnehmen konnte.


    bin gespannt, jetzt wirds bald los gehen, klimawandel, noch ne steuer, noch verbote usw.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.799

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    [...]

    Nur 10 km von mir stehen seit heute Mittag 2 Dörfer unter Wasser und Autos bewegen sich
    wie Gummibote in Richtung Nordsee, Autobahnen A1 und A61 sind unterspült und abgetragen.
    Alte Flüsschen haben sich wieder ihre alten Betten gegraben ohne Rücksicht darauf was der Mensch
    da bereits gebaut hat.
    Oha. Unser Ältester will morgen von DN nach Trier. Durch die Eifel!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben