User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 372 von 494 ErsteErste ... 272 322 362 368 369 370 371 372 373 374 375 376 382 422 472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.711 bis 3.720 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #3711
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wieviele Gigabytes hat eigentlich dein Forenarchiv? Wie hast du das archiviert und verschlagwortet? Manche markante Wortmeldungen behalte ich diffus im Hinterkopf, aber die meißten vergesse ich auch wieder, aber du scheinst etliche Foristen ihren alten Beiträgen nach in- und auswendig zu kennen.
    Es soll aber auch Menschen mit seltsamen Hirnwindungen geben

    Ich bin so Einer - ich kann mir keinen Geburtstag merken - wenn Du mir aber vor fünf Jahren irgendwas gesagt hast, was mich interessiert hat, dann ist das irgendwie abgespeichert und irgendwie abrufbar. Wie auch immer das in meinem Hirn funktioniert.

    Vielleicht ist Chronos auch so ein seltsames Geschöpf
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #3712
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gerüchte und Aussagen mag es ja viele geben - am Ende kommen wir wohl wieder zum Anfang ...ein "Katastrophenschutz", welcher den Namen verdient - eine einzige Katastrophe zu sein und wieder - das Kind liegt wie im Brunnen, wie macht man es in der Zukunft besser und hier wartet der Bürger in diesem Land bis heute auch nur auf den Ansatz einer Antwort bzw auf einen Plan wie man die Mängel angehen will....
    Das meiste, was an Gerüchten über diese Katastrophe herumschwirrt, dürfte sowieso reine Spinnerei sein. Dieser Schwachsinn gipfelte kürzlich in der Behauptung, man habe diese ganze Katastrophe absichtlich herbeigeführt, um eine Art von "Endlösung" zu bewerkstelligen, um Leute verschwinden zu lassen und Aufbauhilfen abzugreifen (siehe auch den Text in meiner Signatur, die einem dieser irren und wirren Beiträge entstammt).

    Ich glaube an Schlamperei, Inkompetenz, Desinteresse, Unfähigkeit, Kompetenzwirrwarr und ähnliche Ursachen, aber ganz sicher nicht an die geheime große Verschwörung.

    Man sollte solche Ereignisse im gesamten Rahmen sehen, nämlich im ewigen Auf- und Ab der Völker. Und der Westen ist gerade dabei, von seiner früheren Leistungsfähigkeit langsam aber sicher in die untere Liga abzusteigen. Faulheit, Dekadenz, Hedonismus, Übermut und Überheblichkeit werden bewirken, dass Europa - wie auch einige amerikanische Länder - seine ehemaligen Stärken verliert und zu einem Drittligisten absteigt.

    So etwas geht nicht von jetzt auf nachher, sondern dauert viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte. Der schleichende Zerfall Roms unter den exakt gleichen Vorzeichen hätte uns Warnung sein müssen, aber der Mensch lernt bekanntlich nichts aus der Geschichte.

    Europa legt sich schlafen und wird Drittweltland, während sich in Ostasien gerade die neuen Player der Weltgeschichte am Spielrand warmlaufen und sich auf ihre Führungsrolle in der Welt vorbereiten.

    Unter diesem Vorzeichen sollte man meines Erachtens auch die jetzige Katastrophe sehen. Völlig verrottete Verwaltungsstrukturen.

  3. #3713
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ein mann geht, wenn er eine neue hat,
    eine frau geht, wenns ihr reicht (ohne dass sie zwangsläufig einen neuen hat).

    männer traun sich viel schwerer aus einem festen gefüge raus als frauen


    zum hochwasser: ich hab einiges gelesen, ist es denn wirklich inszeniert oder fällt einfach so runter und hat diese verheerende wirkung, da keine andere ablaufmöglichkeit?

    ich versuch mich zu erinnern, ob es als kind mal so war, 14 tage jeden tag regen, gewitter, krach und bumm...hatten wir das in den 60ern?

    dass die kinder auf den anhängern der traktore in die schule gebracht wurden, wegen hochwasser, das erinnere ich nur im frühjahr bei der schneeschmelze und da auch nicht lange.

    eine frau geht, wenn’s ihr reicht (ohne dass sie zwangsläufig einen neuen hat).
    Weibsen wissen nie genau was sie wollen – das versuchen sie aber mit aller Macht zu erreichen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  4. #3714
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    bist du dir da sicher oder ist das nur dein eindruck?

    kürzlich ging ich alte wege der kindheit entlang, wieder mal schaun, wer von den damaligen nachbarn noch lebt usw.

    ging dorthin, wo unsere spiel- und auch die auffangwiesen für wasser waren, alles versiegelt.

    ist eine völlig dörfliche gegend, die freilich heute verwaltungstechnisch ein stadtteil ist, aber versiegelt was geht.,

    bin dann noch etwas rum gegangen und rum gefahren, seitenstraßen, damals spielstraßen, rechts und links versiegelt, tennisplätze, sonstwas.

    nebenbei: der fußballplatz für die kinder ist weg, spielplätze auch, was haben die noch? mobiltelefone....

    das versiegelt dann die hirne, der thematische bogen ist geschlagen.
    Niedersachsen ist das Land der Bauern , was du hier an freier Fläche siehst , Weiden und Äcker , suchst du anderswo vergebens !

    Die Versiegelung hält sich hier tatsächlich noch in Grenzen , wie gesagt , ausserhalb der grossen Städte wie Hamburg , Bremen und Hannover !

    Wir haben das Teufelsmoor faktisch vor der Haustür , das alte Land , die Lüneburger Heide , suche solch grosse freie Flächen mal woanders !

    Wie gesagt , noch hält sie sich in Grenzen !

  5. #3715
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Versiegelung von Fläöchen hat auch auf dem Land zugenommen - wobei man sich eigentlich wundern muss. Die Bevölkerungszahl in diesem Lande stagniert seit 2000. Da sollte man doch annehmen dass zumindest für den Wohnungsbau keine neuen, zusätzlichen Flächen braucht.
    Trotzdem werden in diesem Land auch für den Wohnungsbau, bei einer stagnierenden Bevölkerungszahl Tag für Tag nicht wenige Hektar Land versiegelt und Kommunen suchen verzweifelt Bauland auszuweisen, weil das vorhandene Bauland nicht reicht (bei uns im Ort hat man ein neues Baugebiet ausgeschrieben - auf 26 Bauplätze hat man schon jetzt über 70 Bewerber....irre.

    Dabei ist das nur der Wohnungsbau - dass die Gewerbegebiete in ländlichen Raum ebenfalls aus dem Boden sprießen kommt nach dazu....



    ich kann nur für die wenigen ländlichen regionen, über die ich erfahrungswerte hab, reden:


    in niederbayern ging es los in den 80ern, 90ern, dass die betuchten rentner sonstwoher dort die alten bauernhäuser kauften und mit deren kohle schmuckstücke draus machten - die verkäufermit samt der kinder brauchten dann häuser, waren ja damals große sippen.

    weiter gings im rottal mit dem hochziehen der bäder-städte, bad birnbach , griesbach usw. - da hast zuschaun können, wie die neubausiedlungen aus dem boden kamen.


    in oberbayern, landkreis erding an der zuglinie entlang, wo zudem das spekulantenobjekt a94 gebaut wird, nach jahrzehntelangem, erfolglosen widerstand das gleiche - wann immer ich da längst kam, war wieder was neues ausgewiesen, mal wohngebiet, mal gewerbegebiet, immer mit der gleichen konsequenz der versiegelung.

    wie du schreibst, auch wenn die bevölkerungszahlen diese erfordernis nicht ergeben, dann wird diese geschaffen, noch mehr platz, noch mehr bedürftigkeit usw. - gibts prospekte, alles so schön bunt hier, wer die kohle hat, greift zu. in den regionen, von denen ich red, kamen und kommen sie von weiter her, leute mit guten pensionen aus dem ruhpott, berlin usw., hab mit genügend schon gepläuschelt. wars in den 80ern eine sensatione, dass sich dr. albach, orthopäde (halbbruder von romy schneider) in erding in einer gemeinschaftspraxis niederließ und gleichzeitig in buch a.b. in eben einem alten bauernhaus lebte, so ist das heute nicht mehr selten - cleo kretschmer z.b. wohnt in dorfen, nur so angemerkt.


    wieso da nicht von anfang weg klar ist, dass das erhebliche konsequenzen hat, versteh ich nicht.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  6. #3716
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch den Super Skandal. Da schickt man einen kleinen Tankwagen, einen LKW Reparatur Wagen, es hätte viel geholfen. Übelste Ratten, regieren Deutschland!

    Wo sind die Landräte, Rathaus Leute. Die Betroffenheits Minister, haben ihre Foto Termine schon gehabt




    Für Foto Termin, sind die Dümmsten Frauen Banden: glücklich im Club der perversen Abzocke und Dummheit



    und der Bund Naturschutz, nur ein Schwätzer Club, der abzockt

    Dat Gretel hat gestern laut verkündet das sie endlich ihre erste Spritze bekommen hat !

    Sie hätte lange darauf warten müssen und fühle sich nun geehrt .........schwurbel schwurbel ......

  7. #3717
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Niedersachsen ist das Land der Bauern , was du hier an freier Fläche siehst , Weiden und Äcker , suchst du anderswo vergebens !

    Die Versiegelung hält sich hier tatsächlich noch in Grenzen , wie gesagt , ausserhalb der grossen Städte wie Hamburg , Bremen und Hannover !

    Wir haben das Teufelsmoor faktisch vor der Haustür , das alte Land , die Lüneburger Heide , suche solch grosse freie Flächen mal woanders !

    Wie gesagt , noch hält sie sich in Grenzen !



    wem, welchem umstand ist es zu verdanken, dass es (noch) so ist?


    der flughafen münchen II, der ja nicht in münchen, sondern im (ehemaligen) erding(er moos) ist, war die größte enteignung des bund naturschutz in dessen geschichte - es wurde hier ein moor und moos-gebiet so geschädigt und zerstört, dass bis neufinsing durch das ablassen des grundwassers die häuser erlebliche risse bekamen.

    in den hofoldinger forst hat man das spekulantenobjekt nicht hinein gebaut, weil dort die bonzen ihre wochenendhuser haben.

    war eins der größten nebelgebiete in ganz deutschland, der nebel wurde dann abgesaugt oder sowas

    in dem mehrteiler "der millionenbauer" ist der hergang der entvölkerung und enteignung ganzer orte dort dargestellt - sehenswert.


    nicht nur loriot, auch schilda lebt
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #3718
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Frauen können doch heutzutage eh nicht mehr kochen.
    Ach ja !

    Biste dir da so sicher !

    Wenn auch dünn gesät , vielleicht , gibt es immer noch Frauen und auch Männer die kochen können !

    In welchen Kreisen verkehrst du denn das du das nicht weißt !

    Für alle Sülzen Fans , ich mache heute noch eine Tellersülze , die gibt es dann morgen mit Bratkartoffeln und Remoulade , kann ich leider keinen zu einladen , da lässt mein Mann nichts von übrig !

  9. #3719
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    eine frau geht, wenn’s ihr reicht (ohne dass sie zwangsläufig einen neuen hat).
    Weibsen wissen nie genau was sie wollen – das versuchen sie aber mit aller Macht zu erreichen.



    keine ahnung, was andere frauen wollen.

    ich bin nur im singular vorhanden, und das reicht. ja, die kerle sind auch bisweilen verschwurbelt, gott weiss, warum


    bist du direkt vom hochwassergeschehen negativ beeinträchtigt oder gehts einigermaßen durch die zeit?
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #3720
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Nantwin Beitrag anzeigen
    . Da kann man sich durchaus Gedanken machen, ob da ein extremes Hochwasser entstehen kann.
    ... ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben