User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 338 von 494 ErsteErste ... 238 288 328 334 335 336 337 338 339 340 341 342 348 388 438 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.371 bis 3.380 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #3371
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.796

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    unser kirchle ist schon so alt, jetzt wollte ich sie dir zeigen, bringe das bild aber nicht rein, da gibt google auf.

    ich probiers noch mal.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    jetzt habe ich das passende, schau mal, wie alt die schon ist.
    Schönes Kirchlein. Hat schon viel erlebt! Schade, daß sie nichts erzählen kann.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  2. #3372
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Wenn Menschen ihr Haus und Gut retten wollen, dann rufen sie den Verfassungsschutz an, die prüfen ob die Menschen es ehrlich meinen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3373
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ja. Beim Elbehochwasser, als der Dresdner Stadtteil Laubegast eine Insel war, sind wir, nach dem wir die Insel über eine überflutete Straße erreicht hatten, wie Tausende dort gucken gewesen (ja, ich bin ein Sensationstourist) und da habe ich doch tatsächlich einen Rohbau gesehen der auf Betonstelzen stand. Der Bauherr hatte wohl eine Vorahnung.
    Jep - HJaus auf Stelzen zu stellen wäre eine Option - oder den Keller sozusagen ins EG zu verlegen und dann eben deutlich massivere Wände zu bauen oder dass ein Schutzraum installiert werden muss - Möglichkeiten gabe es genügend. Halt auch eine Frage der Kosten.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #3374
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.933

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wie erwartet...

    Jo, die Spendengelder werden doch wieder veruntreut; wie immer.
    Da kommt nichts an. Hatte der was anderes erwartet ?
    Der fette Altmaier labert natürlich ne Menge Scheiße, weil Wahlkampf ist.
    Die Leute haben immer noch nicht kapiert, was für ein Land das hier (geworden) ist.

  5. #3375
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wer garantiert Hochwasserfestigkeit?
    Hochwasserfest ist ein Haus nur bis ein noch höheres Hochwasser kommt als das für das es ausgelegt wurde, oder ein Erdrutsch begräbt das Haus.
    Es gibt keine 100%tige Sicherheit - Du kannst nur Risiken minimieren, dann stellt sich aber irgendwann die Frage - steht es noch im Verhältnis zu den Kosten. Schau die Japaner an wie "erdbebensicher" diese selbst ihre Hochhäuser bauen - die halten Erdbeben aus, welche in Deutschland wohl in den wenigsten Regionen ein EFH, geschweige denn ein Wohnbunker aushalten würde. Trotzdem kann eines Tages die Erde so wackeln, dass auch diese Hochhäuser in sich zusammenfallen....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #3376
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn Menschen ihr Haus und Gut retten wollen, dann rufen sie den Verfassungsschutz an, die prüfen ob die Menschen es ehrlich meinen.
    So ist es im realen Leben, Vorsatz Zerstörung war Alles, inklusive Hilfe verhindern

    Etliche politische Akteure forderten bereits in den vergangenen Wochen und Monaten, den Klimawandel mit den gleichen freiheitseinschränkenden Methoden zu bekämpfen, mit denen man Corona Einhalt gebieten wollte. Diese Flutkatastrophe lieferte den „perfekten“ Vorwand hierfür. Anders als bei den immer lächerlicher anmutenden Virenmutationen wurde vor dieser tatsächlichen Katastrophe nicht gewarnt. Mehr noch — Hilfe wurde teils behindert, teils wegen politischer Unkorrektheit delegitimiert, teils verleumdet und manchmal sogar strikt abgewiesen. Das nährt den schrecklichen Verdacht, dass diese Katastrophe gezielt zugelassen wurde, um daraus politisches Kapital zu schlagen. In diesem Fall lässt die Katastrophe vor allem in menschliche Abgründe blicken. [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #3377
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jo, die Spendengelder werden doch wieder veruntreut; wie immer.
    Da kommt nichts an. Hatte der was anderes erwartet ?
    Der fette Altmaier labert natürlich ne Menge Scheiße, weil Wahlkampf ist.
    Die Leute haben immer noch nicht kapiert, was für ein Land das hier (geworden) ist.

    Alle Gelder werden gestohlen, egal was es ist. Irgendwelche Partei kontrollierten Organisationen erhalten das Geld und dann ist es weg. Reise Spesen ohne Ende: Profi Kriminelle erfinden solche Hilfs Konferenzen. Von den 5 Milliarden € AFrika Hilfe, komplett gestohlen von der CDU/CSU Fraktion und Drosten erklärte denen sogar wie es geht, hier bei der Konferenz der Beute Aufteilung




    Die Kasse klingelt, bei den Verursachern des Hochwassers. Hier der Ober Spinner, Oberbürgermeister von Wuppertal, der normales Hochwasser, Regen abschaffte, für Grüne Energie. Nur dafür waren die Talsperren nicht gebaut


  8. #3378
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.494

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Und? Gibt es einen Deutschen, der den Mann mal besucht, nachdem sein Haus weg ist?
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #3379
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wieviele Gigabytes hat eigentlich dein Forenarchiv? Wie hast du das archiviert und verschlagwortet? Manche markante Wortmeldungen behalte ich diffus im Hinterkopf, aber die meißten vergesse ich auch wieder, aber du scheinst etliche Foristen ihren alten Beiträgen nach in- und auswendig zu kennen.
    Mein Forenarchiv auf meinem Rechner umfasst exakt 0 (in Worten: Null) Bytes. Ich brauche kein Archiv, denn ich habe für manche Aspekte, Themen und Textzusammenhänge ein Gedächtnis wie der sprichwörtliche Elefant.

    Im konkreten Fall mit dem bewussten Nutzer brauchte ich mich nur an ein einziges Wort von einer bestimmten Pflanze erinnern, über deren Beseitigung er mal geschrieben hatte (und zwar nur dieses eine Mal im Zusammenhang mit seinem Schlaganfall), dann die Suchfunktion benutzen - und voilá - in ein paar Sekunden war der entsprechende Beitrag auf meinem Rechnerschirm.

    Eine der leichtesten Übungen.....

  10. #3380
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Hochwasser 2021

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben