User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 269 von 494 ErsteErste ... 169 219 259 265 266 267 268 269 270 271 272 273 279 319 369 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.681 bis 2.690 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #2681
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hier kam mal ein Rumäne vorbei , stand auf einmal bei uns im Garten , mein Mann hat sich erstmal erschreckt als der hinter ihm auftauchte , war gerade am Rasenmähen !

    Fragt der doch glatt ob er bei uns im Haus mal schauen könnte ob wir Möbel für ihn hätten , sein Haus in Rumänien wäre abgebrannt !

    Ich habe dann nur die Haustür geöffnet und die Hunde rausgelassen , man konnte der schnell rennen !
    .................!
    die haben richtig Spionage Abteilungen, wo man stehlen kann, wo ein Hund die beste Abwehr ist

  2. #2682
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mit 5000 Oiro kommste ja echt weit, wenn das ganze Haus weg ist.

    Da fällt mir ein, dass hier sicher wieder im großen Stil beschissen wird, wie schon bei den Corona-Hilfen.
    5000 Euro Soforthilfe , Peanuts wenn du wirklich nichts mehr hast , soll wohl auch nur per Haushalt bezahlt werden , unabhängig aus wieviel Personen der Haushalt besteht !

    Dazu kommt dann noch das die Leute sich erstmal Ersatzwohnungen suchen müssen , in die betroffenen Häuser können die meisten nicht zurück kehren !

    Dadurch das Heizöl, Benzin , Fäkalien und andere chemische Stoffe im Wasser waren welches in den Häusern stand sind die Häuser regelrecht verseucht !

    Da müssen Böden rausgerissen und der Putz von den Wänden gekloppt werden , die elektrischen Leitungen entsorgt werden um danach alles zu trocknen , das dauert bevor alles wieder aufgebaut werden kann !

    Vor allen Dingen wo sollen die ganzen Handwerker hergenommen werden , wenn die von weiter weg kommen brauchen auch die Unterkünfte !

    Leute , das dauert teils Jahre !

  3. #2683
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Damit renovierst du noch nichtmal ein Bad oder die Heizungsanlage im Keller.
    Dafür sind ja die Versicherungen zuständig , das fällt in deren Bereich !

    Nur die lassen sich auch erstmal bitten , falls sie überhaupt alle Schäden übernehmen , bei denen die sich " Vollversichert " haben , also auch Hochwasserschutz uns so in ihren Versicherungsverträgen stehen haben !

  4. #2684
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich denke dafür ist das auch nicht gedacht, sondern eher für das erste Notwendige wie neue Schuhe, Waschzeug, altes Auto ....
    Altes Auto , da werden sich unsere allseits beliebten ausländischen Autohändler aber freuen !

  5. #2685
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die haben richtig Spionage Abteilungen, wo man stehlen kann, wo ein Hund die beste Abwehr ist
    Genauso schaut es aus !

    Vor Jahren war mal in Bad Bederkesa eine Diebesbande unterwegs , die haben sie dann endlich geschnappt !

    Bei denen haben sie Straßenkarten vom Ort gefunden , Handgemalt , da waren etliche Häuser drauf die rot gekennzeichnet waren , das waren die Häuser wo es Hunde gab , da wurde nicht eingebrochen !

  6. #2686
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hier kam mal ein Rumäne vorbei , stand auf einmal bei uns im Garten , mein Mann hat sich erstmal erschreckt als der hinter ihm auftauchte , war gerade am Rasenmähen !

    Fragt der doch glatt ob er bei uns im Haus mal schauen könnte ob wir Möbel für ihn hätten , sein Haus in Rumänien wäre abgebrannt !

    Ich habe dann nur die Haustür geöffnet und die Hunde rausgelassen , man konnte der schnell rennen !

    Seitdem haben wir vor dem Kroppzeug Ruhe , auch vor den Zeugen Jehovas !!
    Ich hab damals grad oben das Bad gefliest und hörte, wie sich wer am Schrott im Hof zu schaffen machte. Unser Hund war noch ein Welpe. Machte aber schwer Eindruck.

    Hab dann später ein paar Zigeunerzinken am Tor entdeckt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #2687
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab damals grad oben das Bad gefliest und hörte, wie sich wer am Schrott im Hof zu schaffen machte. Unser Hund war noch ein Welpe. Machte aber schwer Eindruck.

    Hab dann später ein paar Zigeunerzinken am Tor entdeckt.
    Bis jetzt haben sie wohl noch nicht gemerkt das hier keine Hunde mehr sind , wird Zeit das endlich wieder einer kommt !

    Hunde sind das beste Alarmsystem und die beste Abwehr !

    Solche Zeichen gab es hier im Dorf auch an ein paar Toren , man haben wir seitdem viele Hunde im Dorf , aber auch Ruhe , nur der Kindergarten wurde noch zweimal heimgesucht !

  8. #2688
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.664

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Den Grünen scheint das Hochwasser nix zu nutzen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #2689
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Den Grünen scheint das Hochwasser nix zu nutzen.
    .. sorry .. vielleicht haben einige ja nun doch endlich verstanden , daß solche Hochwasserkatastrophen nix mit einem anthropogenen Klimawandel zu tun haben ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #2690
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Die Extremwetter-Warnung mit 200 L/m² galt praktisch für ganz NRW.
    Sofern ich keinen Fake-Nachriochten aufgesessen bin war die Angabe, wo richtig Wasser vom Himmel fällt schon ziemlich genau - nicht umsonst wurden die Menschen ja teilweise auch im Vorfeld gewarnt.

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Niemand konnte voraussehen wo genau besonders viel Regen pro Zeiteinheit herunterkommen würde.
    Es kommt eben auch auf die örtliche Niederschlagsintensität (Regenmenge pro Zeiteinheit) an.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Also Zahlen von 200 Litern sind da schon im Vorfeld durch die diversen Wetternachrichten gegeistert - nun konnte man sicherlich nicht sagen im Ort A, dort in der Straße B und dann die Hausnummer C - aber ein Anhaltspunkt war da wohl schon da.

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es wird auch immer mehr "Standwetter" geben, Wetter das lange in einem Gebiet stehen bleibt, wobei sich die zB 200 L/m² auch noch aufsummieren.
    Ich denke dass dies wohl der größte "Überraschung" war und dass bisher alle bekannten Hochwassermarken nur noch Makulatur waren-

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die unangenehme Frage bleibt:
    Soll man immer, wenn es so eine großflächige Warnung zB für NRW gibt, alle Orte in NRW die an Bächen oder Flüssen liegen evakuieren?
    Optional kann / muss man entsprechende Maßnahmen bzgl. Hochwasserschutz tätigen und sich auch nicht zu fein sein ´mal zu schauen, was und wie macht man es dann in anderen Ländern. Aber so wie ich die deutschen Parteien kenne will man hier das Rad besondern gut neu erfinden-

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Hilft wenig wenn Häuser durch Wassermassen oder Schlammlawinen zerstört werden.
    Korrekt - ein Haus kann man aber wieder aufbauen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben