User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 162 von 494 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 165 166 172 212 262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #1611
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Diese Aufklärung könnten die von uns bezahlten GEZ-Sender ebenfalls leisten.
    Bei einer Flutkatastrophe diesen Ausmaßes erwarte ich von diesen Stationen, daß sie aktuelle Nachrichten senden, die Bevölkerung über Sirenentöne aufklären, mitteilen, was und wo gebraucht wird. Daß das offensichtlich nicht passiert (kann ich nicht nachprüfen, denn mein TV funktioniert nicht) sagt mir, daß sie den Plan der Politmischpoke kennen und da mitspielen.
    Daß diese Flut kommt, und wo sie auftritt, war Tage vor dem Ereignis bekannt. Wurde davor im TV/Radio gewarnt? M.W. nicht. Dabei wird doch immer gesagt, daß man bei Katastrophen das Radio einschalten soll...

    Ich habe ein Interview gesehen von einem Bauern, der in Ahrweiler mit seinem Traktor half. Aus irgendeiner Quelle hatte er die Flutinfo schon vorher und konnte wichtige Sachen weg räumen und den Misthaufen abfahren. Hätten die Leute diese Infos gehabt, hätten sie auch Vorsorge treffen können.
    Ich erwarte vom Merkelfernsehen nur noch Desinformation und Propaganda zu eigenen Zwecken. Das erste, was ich in Verbindung mit dem Unwetter gehört habe, war "Klimawandel - wir können so nicht weitermachen."

  2. #1612
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Eine Trog Lage ist sehr selten, ist etwas Anderes, lt. Seemanns Bücher, Hydrogphraphe Bücher. Deppen Website [Links nur für registrierte Nutzer] von

    einm als Beamter verblödeten Spinner: Sachgebietsleiter Baurecht am Regierungspräsidium Tübingen im Referat Baurecht tätig.
    Bis vor ein paar Jahren bin ich (68 J.) in meiner Freizeit geflogen. Zu dem Zweck hatte ich den Motorflugschein (PPL-A) mit Einweisungsberechtigung sowie den Motorsegler- und Segelflugschein (GPL mit CR TMG) mit Ausbildungsberechtigung.

    Fliegerisch beheimatet bin ich im Flugsportverein Unterjesingen. Geflogen wird am Sonderlandeplatz Poltringen, in Baden-Württemberg südlich von Stuttgart zwischen Tübingen und Herrenberg gelegen. In meinem Verein war ich knapp 20 Jahre lang ehrenamtlich als Fluglehrer, Einweisungsberechtigter und teils als Vereinsausbildungsleiter tätig. Die flugsportlichen Materialien sind im Rahmen der theoretischen und praktischen Schulung entstanden
    Natürlich musst du Schwachmat jetzt auch noch mit irgendeinem völlig themenfremden Zitatmurks kommen.
    Meine Güte....

    Was soll die Website irgendeines Hobbypiloten mit dem hiesigen Themas zu tun haben?

    Wenn sogar schon ein Mitarbeiter (Diplom-Meteorologe) des offiziellen deutschen Wetterdiensts DWD schreibt, dass die Trog-Wetterlagen seit etwa dem Jahr 2000 zugenommen haben, ist es völlig irrelevant, was ein gewisser Herr Pfeffer in seinem Blog schreibt.

    Kalte und schneereiche Winter bilden seit 1990 dagegen eher die Ausnahme. Zwischen 1990 und 1999 fällt lediglich der Winter 1995/1996 auf, in dem es vor allem in der Nordhälfte winterlich zuging. Verantwortlich dafür waren die dominierenden Wetterlagen Hoch Nordmeer-Island zyklonal und antizyklonal, sowie Hoch Fennoskandien, antizyklonal. Ab dem Jahre 2009 stehen vor allem die Winter 2009/2010 und 2010/2011 für kalte und schneereiche Verhältnisse. Auch in diesen waren analog zum Winter 1995/1996 Hochdruckgebiete über dem Nordmeer oder über Fennoskandien wetterbestimmend. Mit Abstrichen kann auch der Winter 2012/2013 noch dazu gezählt werden. Auffällig ist zudem, dass seit 2000 die Wetterlage Trog Mitteleuropa, bei dem ein Höhentief sowie dessen korrelierende Bodentiefs unser Wetter beherrschten, besonders häufig auftrat.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #1613
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Telegram ist leider nur etwas für Leute mit zweistelligen IQ.
    Wer einstellig rumreist, findet diesen Kanal nichtmal.

  4. #1614
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Frage ist allerdings, was die Menschen wenn sie gewarnt worden wären hätten machen sollen?

    Hätten sie massenhaft NRW verlassen sollen weil es überall Bäche und Flüsse gibt die erstmals Dörfer wegschwemmen könnten?
    Und genau das ist die Frage die hier niemand beantworten kann. Was die Gegend hier in Erftstadt angeht, hätte eine Sirene aber schon sehr viel Unheil abwenden können. Aber auch das ist nur Spekulation.

  5. #1615
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.653

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wer einstellig rumreist, findet diesen Kanal nichtmal.
    Und wer dreistellig unterwegs ist, sucht erst gar nicht danach.
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  6. #1616
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und wer dreistellig unterwegs ist, sucht erst gar nicht danach.
    Geimpfte sind nicht bei Telegram, das stimmt.

  7. #1617
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.855

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Telegram ist leider nur etwas für Leute mit zweistelligen IQ.
    Da muss ich widersprechen da ich selbst Telegram zur Kommunikation mit manchen Bekannten und Freunden nutze. Von Telegram als "Nachrichtenplattform" habe ich allerdings das erste Mal hier im Forum gehört. Bis dahin war es für mich nicht mehr als eine Alternative zu WhatsApp oder SMS.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #1618
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.068

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen da ich selbst Telegram zur Kommunikation mit manchen Bekannten und Freunden nutze. Von Telegram als "Nachrichtenplattform" habe ich allerdings das erste Mal hier im Forum gehört. Bis dahin war es für mich nicht mehr als eine Alternative zu WhatsApp oder SMS.
    Dein IQ muss demnach weit unter 99 liegen, und ausserdem scheinst du nicht geimpft zu sein. Halt, das widerspricht sich. Intelligente sehen neben Merkelfernsehen noch West - Fernsehen, drehen die Antenne nachts heimlich um. Telegramm ist frei - noch.

  9. #1619
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.653

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen da ich selbst Telegram zur Kommunikation mit manchen Bekannten und Freunden nutze. Von Telegram als "Nachrichtenplattform" habe ich allerdings das erste Mal hier im Forum gehört. Bis dahin war es für mich nicht mehr als eine Alternative zu WhatsApp oder SMS.
    Ja, das war zugegeben etwas polemisch meinerseits, aber hier werden gerne Telegramkanäle als "Quelle" verlinkt und meist ist das wirklich grenzdebiler Müll, was da kommt.
    Mindset der Kreml-Freunde:

    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben lediglich das bekommen, nach dem sie begeistert und fanatisiert geschrien hatten: Den totalen Krieg!

  10. #1620
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Und nun zum Wetter...

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Mach deine Glubschaugen auf und schau genau hin wo der Hang der Kiesgrube anfängt. Die Radmacherstraße führt direkt an der Kiesgrube entlang.
    Zwischen dem Hang der Kiesgrube und dem Flußbett der Erft sind es gut und gerne 50 Meter.

    Und jetzt gib a Ruh.
    Mich brauchst du nicht aufzuklären. Ich komme von hier. Wie Silencer solltest auch du lernen wieviel cm ein Meter hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben