User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 494 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 155 205 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #1041
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Grohnde wurde aber zuende gebaut.
    Ach so- und deswegen gabs keine wütenden Proteste, oder was.
    Überprüfe mal Dein arg strapazierts Verhältnis zur Wirklichkeit.Impffolgen oder was?
    Armer Irrer!

  2. #1042
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nochmal, Tschernobyl hat es verstärkt und auch in der Masse der Bevölkerung verankert, die Massenmedien haben es aufgenommen.
    Zuvor war es nur ein Thema in der Ökobewegung.

    Ohne Tschernobyl, folgende Remix-Lieder wie von Kraftwerk usw. wäre das niemals so populär geworden.

    ---
    Dann hättest du mal erleben sollen, was in den Siebzigern in und rund um das Dörfchen Wyhl am Kasierstuhl los war, als dort der Bau eines AKW geplant war (später dann per Urteil eines Verwaltungsgerichtes eingestellt).

    Sogar Wiki schreibt dazu:

    Darüber hinaus kann der Widerstand als grundlegender Impuls überhaupt für die neuzeitliche Antiatomkraft-, Bürgerinitiativen- und Umweltbewegung in Deutschland gelten, inklusive der Herausbildung und Gründung einer „grünen“ Partei.

  3. #1043
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ja besonders in Niedersachsen Gorleben, vielleicht schon mal gehört?
    Du hast Null Ahnung und kannst es nicht zugeben.
    Gorleben, Wendland war Zuzugsgebiet desselben Klientels, das sich in Niederbayern und Oberpfalz breit machte.
    Das schon von mir beschriebene Klientel, hatte mit der Politik und der breiten Bevölkerung nichts zu tun.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #1044
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann hättest du mal erleben sollen, was in den Siebzigern in und rund um das Dörfchen Wyhl am Kasierstuhl los war, als dort der Bau eines AKW geplant war (später dann per Urteil eines Verwaltungsgerichtes eingestellt).

    Sogar Wiki schreibt dazu:
    Ja irgendwelche alternativen Kommunen, wo Aussteiger und grüne Freiberufler sich niederließen, um dort ihre Anti-KKW-Propaganda zu machen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #1045
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.535

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Hochwasser in Hamburg war ebenfalls eine selbstgemachte Katastrophe. Die Politik und die Bauämter wussten, dass durch die Eindeichung und die Verminderung der Ausgleichsflächen bei einer Sturmflut es so kommen musste.
    Auch bei diesem Hochwasser haben die Politik und die Beamten versagt, sich schuldig gemacht. In jedem AKW Szenario wird ein worst case Fall betrachtet...
    Da es dort immer Hochwasser bei Starkregen gab war man also gewarnt, hat aber nichts unternommen.
    Besonders pervers ist, das die EU Hochwasserschutzabteilung 4 Tage zuvor mit Ortsangaben gewarnt hat....also ein kriminelles Verbrechen, das unter Anklage gehört.
    Das noch einer angeblichen Klimaveränderung zu zuordnen ist schon der Gipfel....
    Es ist sowohl als auch. Das Klima verändert sich. Ob diese Veränderung zu dem Hochwasser führte vermag ich nicht zu bewerten. Hochwasser, auch tödliche, gab es schon früher. Die Bebauungssituation macht sie noch wahrscheinlicher. Und Gegenmaßnahmen sind auch nicht immer gut. Nach unserem Hochwasser von 1994 kamen einige z.B. Spezialisten noch auf die wahnwitzige Idee, die Flüsse ordentlich zu begradigen. Das Wasser könne dann schneller abfließen. Dafür ernteten sie viel Ärger.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #1046
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.167

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Fragt sich, ob die Leute das ernst genommen hätten. Ich kann nur für mich sagen: Ich nehme die zahlreichen Wetterwarnungen auch nicht mehr so ganz für voll. Schlicht deshalb, weil wir ständig welche haben. Sei es wegen Hitze, Regen, Schnee oder Wind. In der Realität kommt dann meist eine Wetterlage, wie sie vor vielleicht 30 - 40 Jahren als völlig normal gegolten hätte. Das stumpft schon ab. Gut, ich schaue mir dafür die prognostizierten Windgeschwindigkeiten und Niederschlagsmengen an.
    Ich schrieb schon, daß ich es wahrscheinlich auch für Panikmache gehalten hätte. Bei jedem aufziehenden Gewitter gibt es eine Unwetterwarnung; fallen drei Schneeflocken, ist eine Schneekatastrophe im Anmarsch, usw.
    Ich weiß auch nicht, was man selbst hätte tun können außer zuhause zu bleiben.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  7. #1047
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gorleben, Wendland war Zuzugsgebiet desselben Klientels, das sich in Niederbayern und Oberpfalz breit machte.
    Das schon von mir beschriebene Klientel, hatte mit der Politik und der breiten Bevölkerung nichts zu tun.

    ---
    Die dreieinhalb Einwohner von Gorleben waren kaum die Mehrheit der dortigen Protestkundgebungen

  8. #1048
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Strauss hat noch Garching erweitert. Anti-KKW-Bewegung war damals gar nicht in der Politik vorhanden.
    Es waren grüne Hippies, teilw. in sog. Kommunen, unterstützt von Ärzten und Landwirten, die lokal gegen KKW und Endlager protestierten.

    ---
    Garching ist ein kleiner Forschungsgreaktor- das gehört überhaupt nicht in die Anti AKW Bewegung.
    Kommunen in Bayern? Ja, das hätte ich mitbekommen.Davon weißt auch nur Du, weil sie nur in Deinem Kopf herumspuken.
    Du mußt es ja wissen.Du warst damals in der Täterä und bestens informiert und hattest als Fünfjähriger natürlich Deinen Finger am Puls der Zeit in der BRD, klar.Verstehe ich, dass Du das besser beurteilen kannst.
    OMG!

  9. #1049
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich schrieb schon, daß ich es wahrscheinlich auch für Panikmache gehalten hätte. Bei jedem aufziehenden Gewitter gibt es eine Unwetterwarnung; fallen drei Schneeflocken, ist eine Schneekatastrophe im Anmarsch, usw.
    Ich weiß auch nicht, was man selbst hätte tun können außer zuhause zu bleiben.
    Was am Ufer keine gute Idee gewesen wäre.

  10. #1050
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.535

    Standard AW: Hochwasser 2021 - Diese deutsche Regierung will nur das Beste....

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich schrieb schon, daß ich es wahrscheinlich auch für Panikmache gehalten hätte. Bei jedem aufziehenden Gewitter gibt es eine Unwetterwarnung; fallen drei Schneeflocken, ist eine Schneekatastrophe im Anmarsch, usw.
    Ich weiß auch nicht, was man selbst hätte tun können außer zuhause zu bleiben.
    Ja, das meine ich.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben