User in diesem Thread gebannt : frundsberg


+ Auf Thema antworten
Seite 352 von 494 ErsteErste ... 252 302 342 348 349 350 351 352 353 354 355 356 362 402 452 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.511 bis 3.520 von 4931

Thema: Hochwasser 2021

  1. #3511
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.965

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Um es mal mit den Worten der guten Menschen zu sagen:

    und wenn nur ein eiziger flieht dessen Leben gerettet werden kann, sind die Milioneninvestitionen in die Sirenenanlasgen gerechtfertigt.
    Ja, das beruht auf guter chrislicher Lehre vom Wert eines einzelnen Schafes:

    Wenn ein Mensch hundert Schafe hätte und eins von ihnen sich verirrte, lässt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen und geht hin und sucht das umherirrende? Und wenn es geschieht, dass er es findet, wahrlich, ich sage euch: Er freut sich mehr über dieses als über die neunundneunzig, die nicht verirrt sind.“ (Mt 18,12-13)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #3512
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Selbstverfreilich, dafür sorgen ja die regelmäßigen Probealarme.

    .............
    Wo sollen dort Probe Alarme gewesen sein? Die meisten Orte, haben immer noch keine Sirenen. Du fabelst wieder was herum

  3. #3513
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Danke! Ist ja unglaublich, sofern dies keine Montage von Bild ist.
    Bei BILD gibts sicher ne Menge Montagen, aber so plump sind selbst die dort nicht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #3514
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Eben nicht. Der Bau eines Hauses in genügender Entfernung zu einem Wasserlauf kostet nicht mehr als dessen Bau in gefährlicher Nähe zum Wasser.
    Mein alter Herr wohnt fernab jedes Wasserlaufes - wenn aber entsprechend starker Regen fällt (und dies nicht erst seit heute oder gestern) schießt dies von "oben" quer über die Bundesstraße am Haus meines alten Herrn vorbei und zwar beängstigen schnell und merklich hoch - zu glauben, man wäre sicher, weil eben kein Gewässer in der Nähe ist halte ich für einen Irrglaube.

    Vor allem aber - wie weit wolltest Du denn wegbauen? Nicht allzeu weit von mir fließen Neckar und Nagold - wenn die nur, sagen wir 5 Meter über die Ufer treten ist das Neckar- bzw. Nagoldtal mit den Gemeinden im in den beiden Tälern abgesoffen, weil das Wasser ja nirgend hin kann und sich in den beiden Tälern kanalisiert.

    Wenn Du - nur so beispielhaft - sagen würdest - wir rechnen mit einem normalen Pegelstand X + höchstes bisher gemessenes Hochwasser + zusätzlich 5 Meter Sicherheitsmarge, dann wird es mit der Siedlungsfläche in diesem Lande eng, sehr eng.
    Geändert von BlackForrester (27.07.2021 um 21:30 Uhr)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #3515
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bei Naturkatastrophen greift bedauerlicherweise kein Kriegsrecht. Im Krieg steht auf Pluenderei die Todesstrafe.
    Das mag in Deutschland ´mal so gewesen sein - heute käme da irgend Einer daher und würde sagen - Du, Du, Du Böser aber auch, das darst Du nicht, komm wir bilden einen Antiplünderkreis und lass und darüber reden.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #3516
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Immerhin schrieb über den Betrug, sogar Focus, da muss man zufrieden sein! RTL, ZDF, Spiegel, SZ sind wohl das Schlimmste Lügen Blatt zur Zeit. Mit Genehmigung der vollkommen korrupten Stadt Verwaltung, wurde mit Flüchtlingen nachgedreht


    Bravo Alles normal: eine vollkommen versiffte [Links nur für registrierte Nutzer], da musste doch sowas kommen, wie in Wuppertal Staatliche Abzockerin, hat nie in einem Privaten Betrieb gearbeitet. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wahlkreis Schwäbisch Gmünd: Grüne Kandidatin Häusler gewinnt

    STAND
    15.3.2021
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nachrichten Regional Stuttgart Empörung in Schwäbisch Gmünd: TV-Sender inszeniert Fluthilfe mit Flüchtlingen

    Aktion in Schwäbisch GmündTV-Skandal: Sender inszeniert Fluthilfe mit Flüchtlingen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja, dann haben sie 'mal gesehen, wie gearbeitet wird,
    und können nun als gebildete Fachkräfte in ihre Heimatländer zurückkehren, um dort mit anzupacken.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #3517
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Hochwasser 2021

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Beruhigend zu wissen, dass unsere Großkanzlerin das Krisengebiet längst wieder verlassen hat.
    Schließlich warten wichtigere Aufgaben..

    Die Versicherungen weigern sich natürlich bereits, zu bezahlen....
    Trotz Elementarschadenversicherung.

  8. #3518
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Also in den Zeitungen oder im Fernsehen sieht man immer wieder Kurt oder Michael wie sie das Hochwasser und seine Auswirkungen einfach hinnehmen und das Beste draus machen. Und man sieht Semi und Hatiche die sich beklagen warum der Staat nicht hilft.

    Man sollte die Medien so langsam wegen Volksverhetzung anklagen.

  9. #3519
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Hochwasser 2021




  10. #3520
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    88.965

    Standard AW: Hochwasser 2021

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mein alter Herr wohnt fernab jedes Wasserlaufes - wenn aber entsprechend starker Regen fällt (und dies nicht erst seit heute oder gestern) schießt dies von "oben" quer über die Bundesstraße am Haus meines alten Herrn vorbei und zwar beängstigen schnell und merklich hoch - zu glauben, man wäre sicher, weil eben kein Gewässer in der Nähe ist halte ich für einen Irrglaube.
    Das würde ich auch nicht behaupten.
    "Von oben" bedeutet wohl von Hügeln oder Bergen kommend. Nach meiner Erfahrung (Wasserschicht auf Hügeln) sammelt sich das Wasser besonders in Senken zwischen Hügeln/Bergen, reißt dann aber keine Häuser weg.

    Vor allem aber - wie weit wolltest Du denn wegbauen? Nicht allzeu weit von mir fließen Neckar und Nagold - wenn die nur, sagen wir 5 Meter über die Ufer treten ist das Neckar- bzw. Nagoldtal mit den Gemeinden im in den beiden Tälern abgesoffen, weil das Wasser ja nirgend hin kann und sich in den beiden Tälern kanalisiert.

    Wenn Du - nur so beispielhaft - sagen würdest - wir rechnen mit einem normalen Pegelstand X + höchstes bisher gemessenes Hochwasser + zusätzlich 5 Meter Sicherheitsmarge, dann wird es mit der Siedlungsfläche in diesem Lande eng, sehr eng.*
    Ich will überhaupt nichts, die Abstände sollten von Fachleuten und durch bundesweite Verordnung festgelegt werden.

    Je enger ein Flußtal oder Bachtal desto größer ist die Gefahr.

    *Ja. Die "Siedlungsfläche" sollte eben anders genutzt werden, zB für Ackerzucht und Viehbau, oder um natürlichen Wald anzubauen. Der bindet sehr viel Wasser und macht Klimaausgleich.
    Es geht auch um Renaturierung der Wasserläufe, ein positives Beispiel ist die Isar oberhalb von München:

    Hochwasserschutz Zurück zur Natur...
    Lange Zeit hatte man sie in ein Korsett gezwängt, jetzt ist die Isar in München wieder wild: Renaturierung heißt das Zauberwort.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dafür wird dann eben in sicheren Gebieten gesiedelt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wette zum Hochwasser!
    Von KuK im Forum Innenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 11:03
  2. Hochwasser - Dankbare Polen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 14:52
  3. Hochwasser in Polen / Zusammenlegung
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 214
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:05
  4. Schauspieler und Hochwasser
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 18:50
  5. Schröder hat das Hochwasser bestellt!
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben