+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 241

Thema: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

  1. #51
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Werfe mal Legosteine in einen luftleeren Raum und warte 5 Milliarden Jahre. Ich bin mir sicher, daß der Zufall auch ein Haus hinbekommt.
    ...
    Eher nicht. Das kann man sogar ausrechnen, wenn man Anzahl der Legosteine, Anzahl der gültigen Positionen pro Legostein usw. betrachtet. Du wirst auf eine Zahl kommen, die das Alter der Universums locker überschreitet, und das nur für ein simples Legohaus.

    So kann man auch mit der Brute-Force-Methode jedes Password knacken, aber nur wenn man unendlich viel Zeit hat.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.235

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Das kann man sogar ausrechnen, wenn man Anzahl der Legosteine, Anzahl der gültigen Positionen pro Legostein usw. betrachtet. Du wirst auf eine Zahl kommen, die das Alter der Universums locker überschreitet, und das nur für ein simples Legohaus.

    So kann man auch mit der Brute-Force-Methode jedes Password knacken, aber nur wenn man unendlich viel Zeit hat.
    Mein Passwort kann nicht geknackt werden es besteht aus 00000000 - sieht einfach aus – es kommt aber auf die Reihenfolgen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #53
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Eher nicht. Das kann man sogar ausrechnen, wenn man Anzahl der Legosteine, Anzahl der gültigen Positionen pro Legostein usw. betrachtet. Du wirst auf eine Zahl kommen, die das Alter der Universums locker überschreitet, und das nur für ein simples Legohaus.

    So kann man auch mit der Brute-Force-Methode jedes Password knacken, aber nur wenn man unendlich viel Zeit hat.


    Och, ich bin da nicht kleinlich. Ich lege noch 4 Milliarden Jahre oben drauf. Zur Not kann ich immer noch aufstocken. Nach unserem derzeitigen Wissensstand ist das Universum ca. 13,7 Milliarden Jahre alt. Vielleicht ist es aber auch deutlich älter, weiß keiner so genau. Kommt also rechnerich hin.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    ...
    Also muß man es einfach nur glauben, dann wird einem geholfen.
    Ja, erstaunlich einfach.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das ist wie bei einem Hütchenspieler. Glaubt man ihm, hat man schon 100 € verloren. Beim 2. Spiel hat man schon Haus und Hof gesetzt ......... und verloren.
    Nicht ganz, denn der Glaube an Gott ist völlig ohne Risiko. Du kannst viel gewinnen, aber deine materiellen Güter im Diesseits musst du nicht dafür einsetzen.

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Dann glaube ich doch besser an gar nichts. Dann kann ich nicht verlieren und bin nicht enttäuscht, wenn doch nicht die 70 Jungfrauen im Pardies auf mich warten. Und nebenbei, ich stehe nicht auf Jungfrauen, die sind mir zu langweilig im Bett. Ich brauche eine Frau mit Erfahrung. Was machen wir denn jetzt ? Gibt es im Paradies auch Frauen mit Erfahrung ?
    Die Jungfrauen sind für Krieger, die in der Schlacht gefallen sind. Letztlich sind sie aber nur eine Metapher für einen großen Lohn, der unsere Vorstellungskraft übersteigt.

  5. #55
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Ja, erstaunlich einfach.


    Nicht ganz, denn der Glaube an Gott ist völlig ohne Risiko. Du kannst viel gewinnen, aber deine materiellen Güter im Diesseits musst du nicht dafür einsetzen.


    Die Jungfrauen sind für Krieger, die in der Schlacht gefallen sind. Letztlich sind sie aber nur eine Metapher für einen großen Lohn, der unsere Vorstellungekraft übersteigt.
    Du hälst nicht viel vom neuen Testament, kann es sein?
    Weil dort steht anderes geschrieben:

    [Links nur für registrierte Nutzer] / LUT
    Und er sprach zu ihnen: Sehet zu und hütet euch vor dem Geiz; denn niemand lebt davon, daß er viele Güter hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer] / LUT
    Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen und da die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen. Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.
    [Links nur für registrierte Nutzer] / LUT
    Verkaufet, was ihr habt, und gebt Almosen. Machet euch Beutel, die nicht veralten, einen Schatz, der nimmer abnimmt, im Himmel, da kein Dieb zukommt, und den keine Motten fressen. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer] / LUT
    Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Och, ich bin da nicht kleinlich. Ich lege noch 4 Milliarden Jahre oben drauf. Zur Not kann ich immer noch aufstocken. Nach unserem derzeitigen Wissensstand ist das Universum ca. 13,7 Milliarden Jahre alt. Vielleicht ist es aber auch deutlich älter, weiß keiner so genau. Kommt also rechnerich hin.
    Du glaubst also wirklich, dass alles im Universum nur durch endlos langes, zufälliges Mischen von Atomen entstanden ist?
    Das kaufe ich dir nicht ab. Das ist ja noch irrationaler als das, was man den Gläubigen unterstellt.
    Geändert von Paddyroller (16.07.2021 um 08:59 Uhr)

  7. #57
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wenn er uns lieben würde, dann gäbe es keine Kriege auf der Erde. Wenn er uns lieben würde, dann hätte es nicht 3 Tote in Würzburg gegeben. Wenn er uns lieben würde, dann wären nicht die Twin Towers in New York eingestürtzt. Es hätte gar nicht erst den Terroranschlag gegeben.

    Fazit: Es gibt keinen Gott, der uns liebt.


    Willst du noch mehr Beweise dafür, daß es keinen Gott gibt ?
    Vlt. sollten wir begreifen, dass das irdische Leben nur eine *Zwischenstation ist, so wie auch die Schwangerschaft nur eine
    *Zwischenstation
    ist (?)...

    *Entwicklungsstufe
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Du hälst nicht viel vom neuen Testament, kann es sein?
    Weil dort steht anderes geschrieben:
    In der Tat sehe ich das Christentum, aus verschieden Gründen, nicht als authentisch an.
    Davon abgesehen widersprechen deine Bibelzitate nicht dem was ich gesagt habe.

  9. #59
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vlt. sollten wir begreifen, dass das irdische Leben nur eine Zwischenstation ist, so wie auch die Schwangerschaft nur eine Zwischenstation ist (?)...
    So ist es!

  10. #60
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    In der Tat sehe ich das Christentum, aus verschieden Gründen, nicht als authentisch an.
    Davon abgesehen widersprechen deine Bibelzitate nicht dem was ich gesagt habe.
    Ich will das Thema nicht zu weit entfremden, obwohl es ja noch im groben Rahmen passt.
    Kannst Du mir in kurzen Stichpunkten nennen, was nicht authentisch am Christentum sein soll?
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 06.04.2024, 05:38
  2. Die Existenz Gottes
    Von Irratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 707
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:01
  3. Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 13:49
  4. Wer hat die Beweislast für die (Nicht-)Existenz "Gottes"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben