+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 25 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 241

Thema: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

  1. #91
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.287

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Sollte das, was auf der Welt so abgeht, wirklich Gottes Werk sein, spricht das nicht gerade für ihn......

  2. #92
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Sollte das, was auf der Welt so abgeht, wirklich Gottes Werk sein, spricht das nicht gerade für ihn......
    Ja eben. Nach unserem Wertesystem. Aber als Gott? Kann machen was er will. Wieso sollte er für uns sein?

  3. #93
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Welche Macht wirkt im luftleeren Raum, die aus Staubknäuel sinnvolle Strukturen, bis hin zu Lebewesen erschafft? Was vermutest du? Wie kann sowas passieren?
    Es ist keine Vermutung, sondern ich weiß es.
    Wenn man sich hobbymäßig mit Astrophysik beschäftigt so wie ich, dann weiß man es aus Büchern, Videos und Fernsehen.

    Jetzt daher in kurzform:

    Zuerst war ein Staubkorn. Die haben die Angewohnheit sich mit anderen Staubkörnern zusammen zu schließen. Hat man auch zu Hause im Wohnzimmer. Diese Teile schließen sich mit immer größeren Teilen zusammen, einfach per Zufall. Wenn später der Brocken eine gewisse Größe erreicht hat, kommt die Gravitation ins Spiel. Dann braucht der Brocken selbst gar nichts mehr machen. Alle anderen kleineren Brocken werden von dem größeren Brocken bereits angezogen. Und so entsteht ein Koloß im Weltall, hier bezeichnet als Erde. Als die Erde mal abgekühlt war brachten Kometen Wasser auf die Erde. In dem Wasser kamen dann Aminosäuren zum Einsatz und aus diesem Cocktail wurden erste kleine Wesen hervorgebracht, Einzeller ! Daraus ist dann Milliarden Jahre später der Mensch enstanden.

    Hat bis hier hin alles nichts mit Gott zu tun. Es sind Naturgesetze und Zufall, die in zig Milliarden Jahren Leben entstehen ließen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #94
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.529

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Werfe mal Legosteine in einen luftleeren Raum und warte 5 Milliarden Jahre. Ich bin mir sicher, daß der Zufall auch ein Haus hinbekommt. Wahrscheinlich wird aber die Toilette fehlen. Das ist einfach das Gesetz der großen Zahl. Außerdem ist die Natur auch nicht perfekt. Sie hat nur eine Kugel in die Natur gezaubert, die sich Erde nennt. Zumindest sieht sie aus der Entfernung so aus. Nicht besonders Ideenreich.
    Gratuliere, das ist das dümmste, was ich heute im Internet gelesen habe.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  5. #95
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Aus dem Wikipedia-Artikel:


    Das finde ich bedenklich, drückt es doch eine unglaubliche Überheblichkeit und Selbstüberschätzung aus. Manche Menschen kommen leider nicht damit klar, dass sie nur die Krone der Schöpfung, aber nicht der Schöpfer selbst sind. Daher hat der Satan mit ihnen ein leichtes Spiel. Er bringt sie dazu sich über Gott zu erhöhen, so wie er selbst sich einst über den Menschen erhöht hat.
    Ich auch; daher meinte ich nicht die Gnosis als ganzes Werk.
    Ich meinte eher vom Gottesverständnisses vom wahren Gott und vom Schöpfergott.
    Also in dem speziellen Fall so wie ich es aus Wiki zitiert habe.

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen
    Gott erzählte den Engeln, dass er etwas weiß, was die Engel nicht wissen und befahl den Anwesenden, sich vor Adam niederzuwerfen. Da Iblis den Menschen als minderwertig betrachtete, weigerte er sich, und bat Gott um eine Frist, zu beweisen, dass die Menschen unwürdig sind, indem er sie irreführt: "O mein Herr, gewähre mir eine Frist bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden. Gott sprach: Also wird dir die Frist gewährt, bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit." (Sure 38:80). So wurde er zum Satan, der die Menschen zum bösen und unrechten Handeln bewegt.
    Ich weiß, Satan regiert die Erde, weil es Gott zugelassen hat.
    Siehe auch Buch Hiob.

    Der Herr aber sprach zu dem Satan: Wo kommst du her? Der Satan antwortete dem Herrn und sprach: Ich habe die Erde hin und her durchzogen.
    Der Herr sprach zum Satan: Siehe, alles, was er hat, sei in deiner Hand; nur an ihn selbst lege deine Hand nicht. Da ging der Satan hinaus von dem Herrn.
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    655

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kannst du BEWEISEN, dass es keine rosaroten unsichtbaren Einhörner gibt?
    Warum sollte ich deinen Unsinn beweisen?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du schreibst, dass die Erklärung, dass die Naturgesetze existieren eine höhere Macht voraussetzen. Warum ist das so?
    Weil Naturgesetze eine produktive und erhaltende Wirkung haben. Unser Sonnensystem zB. folgt den Naturgesetzen. Daher haben wir auf der Erde Bedingungen, die Leben ermöglichen. Sehr viele Dinge müssen dabei zusammenspielen. Nach Leibniz ist dieses Universum [Links nur für registrierte Nutzer].

    Zitat:
    Gott kann zwar alle möglichen Welten denken, aber doch nur die beste von ihnen wollen, denn mit seiner Vollkommenheit wäre es unverträglich, das weniger Vollkommene, oder wenn man will, das Böse zu tun. […] Er hat die beste aller Welten durch seine Weisheit erkannt, durch seine Güte erwählt und durch seine Macht verwirklicht.

  7. #97
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Für mich ist es allerdings nachvollziehbar und glaubwürdiger als der ganze Götterglaube. Ich empfehle dir mal den Pfaffenspiegel. Dort wird beschrieben, wie der Glaube an Gott enstanden ist und wie sich das alles entwickelt hat.

    Erst 6000 bis 7000 Jahre alt ? Wie hat sich dann Deiner Meinung nach die Erde entwickelt ?
    Das umfasst ja viele Themen, das ist mir unmöglich in der Kürze wiederzugeben.
    Ich glaube aber an den Kreationismus.

    Ich finde, Walter Veith kann das alles sehr anschaulich erklären.
    Ich verlinke mal die Playlist "Kreation vs Evolution".

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  8. #98
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kannst du BEWEISEN, dass es keine rosaroten unsichtbaren Einhörner gibt?

    [...]

    Sei mir nicht bös - aber mit dieser Argumentation kannst Du alles anzweifeln.

    Beispiel:
    Ich habe vor ein paar Tagen einen fahren lassen, der Furz hat eine Kettenreaktion ausgelöst und Schlußendlich endete es mit dem Hochwasser in NRW....

    Kannst du BEWEISEN, dass es nicht so gewesen ist?
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  9. #99
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gratuliere, das ist das dümmste, was ich heute im Internet gelesen habe.


    Das du Schlauberger da wieder zwischen grätscht war mir schon klar.

    Du kannst mich aber nicht mehr mit Deinem Wissen überzeugen, dafür machst Du einfach zu viele Fehler. Ich darf an Dein extrem schlechtes Englisch erinnern. Da weiß ja ein 5 jähriges Kind bereits sich besser auszudrücken.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #100
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Sind Viren ein eindeutiges Zeichen für Gottes Existenz?

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Sollte das, was auf der Welt so abgeht, wirklich Gottes Werk sein, spricht das nicht gerade für ihn......
    Wer ist der Herr dieser Welt?

    2. Korinther 4:4 HFA

    Sie hat der Satan, der Herrscher dieser Welt, so verblendet, dass sie nicht glauben. Deshalb sehen sie auch das helle Licht dieser Botschaft nicht, die von Christus und seiner Herrlichkeit spricht. Und doch erkennen wir Gott selbst nur durch Christus, weil dieser Gottes Ebenbild ist.
    Oder um mit der Lutherübrsetzung den selben Vers zu zitieren, wird vielleicht klarer, wer Herr/Gott dieser Welt ist:

    den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 06.04.2024, 05:38
  2. Die Existenz Gottes
    Von Irratio im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 707
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:01
  3. Die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 13:49
  4. Wer hat die Beweislast für die (Nicht-)Existenz "Gottes"?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben