+ Auf Thema antworten
Seite 63 von 80 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #621
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.400

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Haha! Jetzt ist er schon der Siegfried aus Xanten.

    Wer sind denn Deine Mitwohner im Narrenhaus?

    Jesus und Napoleon nehme ich an.
    Du kleines Licht, wieder bist du auf mich rhetorisch reingefallen. Dir mangelt es an Aufmerksamkeit und kognitiver Intelligenz.

    Ich schrieb wörtlich "...und da ich für dich wie Siegfried aus Xanten bin..."

    Selbst wer im Umgang mit Sprache nur minimal versiert ist erkennt sofort, dass es sich hierbei um eine Metapher handelt.

    Siegfried steht für das Gute, für Stärke und Klugheit, der Lindwurm steht für das Böse, das Höllische.

    Armer Wurm, du!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #622
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du kleines Licht, wieder bist du auf mich rhetorisch reingefallen. Dir mangelt es an Aufmerksamkeit und kognitiver Intelligenz.

    Ich schrieb wörtlich "...und da ich für dich wie Siegfried aus Xanten bin..."

    Selbst wer im Umgang mit Sprache nur minimal versiert ist erkennt sofort, dass es sich hierbei um eine Metapher handelt.

    Siegfried steht für das Gute, für Stärke und Klugheit, der Lindwurm steht für das Böse, das Höllische.

    Armer Wurm, du!
    Da sieht man mal wieder wie klug Du bist, Mendy.

  3. #623
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.400

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder wie klug Du bist, Mendy.
    Dir gegenüber zeige ich es immer wieder gerne.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #624
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Haha! Jetzt ist er schon der Siegfried aus Xanten.

    Wer sind denn Deine Mitwohner im Narrenhaus?

    Jesus und Napoleon nehme ich an.
    Du hast es gerade nötig, zu dir spricht doch jede Nacht der heilige Geist.

  5. #625
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Der heilige Geist ist weder Mann noch Frau. Ein Geist hat kein Geschlecht.
    Und wie schwängern heilige Geist*innen Jungfern?
    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Woher leitest du ab, dass wir ein ominöses Ende der Unendlichkeit erreichen wollen? Müssen? Sollen?
    2. Der Weg ist das Ziel - sagt zumindest Konfuzius. Was aber, wenn es niemals um ein Ziel ging, aber auch um keinen Weg?
    3. Gute Mentoren zu haben, die einen führen, sind immer gut.
    4. Mir fiel mal schwerer, mal leichter, zu dienen; ich tat es nur aus ideologischen, soziologischen oder sonstigen Umständen heraus. Führen fand ich stets spannender, verantwortungsvoller und herausfordernder, als geführt zu werden. Aber diesbezüglich ist halt jede Persönlichkeit anders ...
    1. Das Ende der Unendlichkeit ist unerreichbar. Unendlichkeit hat weder Anfang noch Ende.
    2. Menschen haben immer Ziele, auch wenn die gerade nur 'nen Platz zum Kacken suchen.
    3. Gute Mentoren sind essentiell.
    4. Führen ist eine Dienstleistung. Sogar ein Lidl-Azubi, der Kunden-Fluktuation kennt, leitet die Füllung der Obst-Regale. Als [Links nur für registrierte Nutzer] KLICK (Infrastruktur, Landschaft, Bauwerke) war in all meinen Berufs-Jahrzehnten ...

    ... von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz meine größte Leitungs-Funktion von Investoren über Behörden, Banken, Architekten, Ingenieure, Techniker, Facharbeiter, Transporteure und Hilfsarbeiter [Links nur für registrierte Nutzer]KLICK

    Nur weiß ich es nicht. Ist auch egal ob 17 oder 3.000 Leute: von Konferenz-Tisch bis in den Abwasser-Kanal ist Alles Teil eines Arbeitstages. Divide et impera garantiert dabei das Scheitern. Läßt ein Dirigent Streicher gegen Bläser spielen, wird seine Symphonie zur Kakophonie.

    Und Du schriebst "Aber in einem gebe ich dir Recht: Sowohl Satan, als auch Engel sind in einem selbst zu finden. Doch auch hier gebe ich noch eine Erweiterung zum Besten: und auch Gott findet sich in einem. Obwohl ich diese drei Begriffe stets nur als Metaphern betrachte."

    Es ist für mich belanglos, ob Gott, Engeln und Teufeln eistieren oder nicht. Ich hoffe nur auf dem richtigem Weg zu sein zum nächstem erreichbarem Etappenziel. In der Angelegenheit von Aralsee und Borneo hab ich zum Beispiel kein für mich erreichbares Etappen-Ziel. Ist dort überhaupt eine Wende der Entwicklung möglich? Es sieht nicht danach aus:



    In diesem Fall hab ich aber ein Zwischenziel:



    Zwischenziel: 1. Sanierungs-Kreuzer meldet die 1. mio. Tonnen entsorgten Müll. Wer die Industrie ist? Na, wir Alle. Alle, die industriell gefertigte, verpackte oder verschickte Güter haben. Rund um die Erde gibt es Werften, die gerne Sanierungs-Kreuzer bauen würden und mio. Spitzen-Leute, Fachleute und Hilfskräfte würden gerne in der Erd- und Meeres-Sanierung arbeiten.

    Bezos, Ryan und Musk wollen zwar lieber Mars-Touristen finden, aber irgend eine Finanzierung der Erd- und Meeres-Sanierung wird sich gewiß ergeben bevor es zu spät ist. Nach Noahs Arche, Santa Maria von Columbus und von Brauns Apollo ergibt sich mit dem 1. Sanierungs-Kreuzer mal wieder die Möglichkeit einen der großen geschichtlichen Wendepunkt zu erleben.

  6. #626
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.400

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Und wie schwängern heilige Geist*innen Jungfern?1. Das Ende der Unendlichkeit ist unerreichbar. Unendlichkeit hat weder Anfang noch Ende.
    2. Menschen haben immer Ziele, auch wenn die gerade nur 'nen Platz zum Kacken suchen.
    3. Gute Mentoren sind essentiell.
    4. Führen ist eine Dienstleistung. Sogar ein Lidl-Azubi, der Kunden-Fluktuation kennt, leitet die Füllung der Obst-Regale. Als [Links nur für registrierte Nutzer] KLICK (Infrastruktur, Landschaft, Bauwerke) war in all meinen Berufs-Jahrzehnten ...

    ... von Oslo bis Kapstadt und von Chicago bis La Paz meine größte Leitungs-Funktion von Investoren über Behörden, Banken, Architekten, Ingenieure, Techniker, Facharbeiter, Transporteure und Hilfsarbeiter [Links nur für registrierte Nutzer]KLICK

    Nur weiß ich es nicht. Ist auch egal ob 17 oder 3.000 Leute: von Konferenz-Tisch bis in den Abwasser-Kanal ist Alles Teil eines Arbeitstages. Divide et impera garantiert dabei das Scheitern. Läßt ein Dirigent Streicher gegen Bläser spielen, wird seine Symphonie zur Kakophonie.

    Und Du schriebst "Aber in einem gebe ich dir Recht: Sowohl Satan, als auch Engel sind in einem selbst zu finden. Doch auch hier gebe ich noch eine Erweiterung zum Besten: und auch Gott findet sich in einem. Obwohl ich diese drei Begriffe stets nur als Metaphern betrachte."

    Es ist für mich belanglos, ob Gott, Engeln und Teufeln eistieren oder nicht. Ich hoffe nur auf dem richtigem Weg zu sein zum nächstem erreichbarem Etappenziel. In der Angelegenheit von Aralsee und Borneo hab ich zum Beispiel kein für mich erreichbares Etappen-Ziel. Ist dort überhaupt eine Wende der Entwicklung möglich? Es sieht nicht danach aus:



    In diesem Fall hab ich aber ein Zwischenziel:



    Zwischenziel: 1. Sanierungs-Kreuzer meldet die 1. mio. Tonnen entsorgten Müll. Wer die Industrie ist? Na, wir Alle. Alle, die industriell gefertigte, verpackte oder verschickte Güter haben. Rund um die Erde gibt es Werften, die gerne Sanierungs-Kreuzer bauen würden und mio. Spitzen-Leute, Fachleute und Hilfskräfte würden gerne in der Erd- und Meeres-Sanierung arbeiten.

    Bezos, Ryan und Musk wollen zwar lieber Mars-Touristen finden, aber irgend eine Finanzierung der Erd- und Meeres-Sanierung wird sich gewiß ergeben bevor es zu spät ist. Nach Noahs Arche, Santa Maria von Columbus und von Brauns Apollo ergibt sich mit dem 1. Sanierungs-Kreuzer mal wieder die Möglichkeit einen der großen geschichtlichen Wendepunkt zu erleben.
    zu 1. Richtig. Unendlichkeit hat weder Anfang noch Ende.

    zu 2. Diese Ziele, die du beispielhaft anführst, sind aber nicht die sogenannten "höheren" Ziele, die auf folgende Fragen gründen: Warum bin ich? Wer bin ich? Was ist der Sinn des Lebens? Muss es einen Sinn geben? Oder ist es gar ein Ziel, den Lebensweg "gottgefällig" zu gestalten.

    zu 3. Da gebe ich dir Recht.

    zu 4. Das sehe ich ganz anders. Führen ist keine Dienstleistung. Sowohl "Führen" als auch Führen können" basieren sowohl auf soziolgischen als auch psychologisch-physischen Qualifikationsmerkmalen.


    Was denn Unterschied ausmacht, wann man vom Typus her ein (An)Führer oder eher doch ein Geführter ist, dazu gibt es zuhauf soziologische bzw. psychologische Abhandlungen.

    Wenn jemand ein Unternehmen "besitzt" heißt das noch lange nicht, dass er vom Typus her auch der geeignete (An)Führer ist; er leitet das Unternehmen, sicherlich. De jure und wahrscheinlich auch de facto. Das sagt allerdings rein gar nichts über seine persönlichen Führungseigenschaften aus.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #627
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    zu 1. Richtig. Unendlichkeit hat weder Anfang noch Ende.

    zu 2. Diese Ziele, die du beispielhaft anführst, sind aber nicht die sogenannten "höheren" Ziele, die auf folgende Fragen gründen: Warum bin ich? Wer bin ich? Was ist der Sinn des Lebens? Muss es einen Sinn geben? Oder ist es gar ein Ziel, den Lebensweg "gottgefällig" zu gestalten.

    zu 3. Da gebe ich dir Recht.

    zu 4. Das sehe ich ganz anders. Führen ist keine Dienstleistung. Sowohl "Führen" als auch Führen können" basieren sowohl auf soziolgischen als auch psychologisch-physischen Qualifikationsmerkmalen.


    Was denn Unterschied ausmacht, wann man vom Typus her ein (An)Führer oder eher doch ein Geführter ist, dazu gibt es zuhauf soziologische bzw. psychologische Abhandlungen.

    Wenn jemand ein Unternehmen "besitzt" heißt das noch lange nicht, dass er vom Typus her auch der geeignete (An)Führer ist; er leitet das Unternehmen, sicherlich. De jure und wahrscheinlich auch de facto. Das sagt allerdings rein gar nichts über seine persönlichen Führungseigenschaften aus.
    Das unterscheidet eine Führungskraft von einem Vorgesetzten.

  8. #628
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.400

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das unterscheidet eine Führungskraft von einem Vorgesetzten.
    Gut auf den Punkt gebracht!
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #629
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Hinweis:

    google: das satanische im menschen

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Sunrise 3/1993: Kam HPB 100 Jahre zu früh? Satan und Mãra; Brücken; Das Heilige in der Wissenschaft; Ein Baumeister der Kirche; Die Last der Not lindern ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    PDF


    SUNRISE. THEOSOPHISCHE PERSPEKTIVEN. Heft 5/1996. DM 6,00. SUNRISE ... ist bekannt als Satan, Luzifer oder der Teufel, der uns versucht, Böses zu tun.
    SUNRISE THEOSOPHISCHE PERSPEKTIVEN Heft 4/1996 DM 6,00 5,00 Für ... mit dem Satan identifiziert wurde), war es Jesus Christus, der den Höheren Gott,​ ...
    Ich habe schon wieder so wenig Zeit. Die Woche rauscht aber auch vorüber - übrigens - bei Steiner kann man auch suchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Lucifer-Gnosis war eine von Rudolf Steiner, dem Begründer der Anthroposophie, in Berlin herausgegebene theosophische Zeitschrift, welche bereits vor der ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]






    29.03.2021 — (Joh 14,30 EU), wird von Rudolf Steiner zumeist mit den Scharen Ahrimans (siehe auch → Mephistopheles) gleichgesetzt:.
    Da haben wir also wieder viele Auslegungen - wie bei allen anderen Themenbereichen auch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    05.02.2014 — Die mohammedanische Kultur ist ahrimanisch, aber die Gemütsverfassung der Islamiten ist luziferisch.” (Rudolf Steiner).
    Die Unterscheidung lernen - wieder Mythologie und Sagen - vermischt zu mehr - wie es in allen Heiligen Schriften auch zu finden ist.

    Was sollten die Menschen ohne Fernsehen und Computer, Radio, Handy, Smartphone und anderes sonst tun und die Arbeit hatte auch keine technischen Hilfsmittel zur Verfügung.

    Mußte alles per Hand gemacht werden - waren andere Zeiten.

  10. #630
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ... Führen ist keine Dienstleistung ... Was den Unterschied ausmacht, wann man vom Typus her ein (An)Führer oder eher doch ein Geführter ist ...
    Es gibt keinen Trennstrich zwischen führen und geführt werden. Als Mann vom Bau leitete ich in vielen Projekten viele Leute, diente damit aber meinen Auftraggebern, die wiederum anderen Interessengruppen dienten. Als ich eine Fabrik für Dunlop baute, diente Dunlop der Motor-Industrie, aber leitete mich. Du kannst mir keine Deiner Leitungs-Leistungen nennen, mit der Du Niemand gedient hast.

    Krabat wird aber bei genauer Untersuchung feststellen, daß Du auf jeden Fall als fanatischer Satans-Sklave Deinem höllischem Herrn und Meister hingebungsvoll dienst und dafür nach Deinem Ableben in der untersten Hölle mit deutscher Gründlichkeit Deine Sonderbehandlung empfangen wirst und dort auf alle Ewigkeiten mit Heulen und Zähneknirschen unausstehliche Qualen erleiden wirst.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 6

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben