+ Auf Thema antworten
Seite 58 von 80 ErsteErste ... 8 48 54 55 56 57 58 59 60 61 62 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 580 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #571
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Du läufst durch die Stränge mit nichts als Beleidigungen gegen alle.
    Irgendwie bist Du kein Christ, denn Du meckerst nur - schimpfst - Wissen vermittelst Du keines - nicht mal das Wissen aus der Bibel.
    Und was soll uns das ?
    Es ist sinnlos, mit so Jemandem zu streiten.
    Es bringt eh nichts.
    Er exorziert sich selbst den hl. Geist heraus. Er selbst ist der Antichrist. Er hält nicht die eigene Wange hin. Er ist der Jesus mit der Peitsche! Amendment hat es treffend formuliert, er ist das Negativ dessen, was er glaubt zu sein. Ohne Böse kann er nicht gut sein.

  2. #572
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Intelligentes Leben gibt es nur durch die Photonen
    und die Wärme des Sonnenlichtes.
    Da die Sonne heiß ist, wie die Hölle, kann
    die Existenz auf der Erde nur belastend, kümmerlich,
    gefährlich, traurig, krank, beschwerlich, trüb sein.

    Die Erlösung von der kaputten irdischen Existenz
    beginnt mit dem Tod.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #573
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Intelligentes Leben gibt es nur durch die Photonen
    und die Wärme des Sonnenlichtes.
    Da die Sonne heiß ist, wie die Hölle, kann
    die Existenz auf der Erde nur belastend, kümmerlich,
    gefährlich, traurig, krank, beschwerlich, trüb sein.

    Die Erlösung von der kaputten irdischen Existenz
    beginnt mit dem Tod.
    Es gibt keine Erlösung ... es gibt niemanden, der dein Tun danach bewertet und dich entweder in den Himmel oder in die Hölle schickt. Gott urteilt nicht und das Urteil ist längst gefallen ... wir irren auf ewig in dieser Art Limbus im Kreis, uns für unschuldig haltend. Sich selbst als Inbegriff der Schuld verstehen, sich anklagen und verurteilen ... und sich nicht begnadigen. Erkenne deinen Feind, suche deine Fehler nicht in den anderen! Erkennen, läutern und dran arbeiten ... niemand begnadigt dich aber du wirst dennoch belohnt. Du stehst vor dir selbst zu Gericht am jüngsten Tag aller Tage ... immer aufs Neue.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #574
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mir wurde mit der Zeit klar, als ich das Buch "Anatomie der Seele" von Dr. A. Gosztonyi gelesen habe, daß er viele theosophische Teile auf seine Weise ausgedrückt hat, zumal er bis zum 40. Lebensjahr Wissenschaftler war - Zeit und Raum - sein Thema und dann hatte er spirituelle Erlebnisse, die ihn in eine andere Richtung brachte - aber mir ist damit so manches klar geworden und ich bin da diesen langen Weg gegangen - und merke, daß sich der Weg immer weiter öffnet - besonders war mir klar, daß auch ich geführt werde - wenn ich mein Leben zurück blicke.

    Wir müssen in uns erst erkennen, was wir sind - und daß wir nie allein sind - und daß selbst das, was wir als das Dunkle in unserem Leben erfahren, seinen Sinn hat - und daß wir zu manchen Büchern und zu mancher Literatur geführt werden, und nebenbei noch unsere eigenen Erfahrungen machen - dürfen.

    Dafür bin ich dankbar und gleichzeitig kann man ebenfalls Suchenden auch zeigen, wie sie - wenn sie möchten - den Weg auch anders sehen können.

    Wer sucht, der findet - den für ihn richtigen Weg.
    Wie sich deine und meine persönlichen Erkenntnisse doch unterscheiden!
    Mir ist schon viele Jahrzehnte bewusst, dass es weder Weg noch Ziel gibt - und ich demzufolge auch nie auf der Suche bin, auf der Suche war. So suchte ich mich auch nie selbst, da mich die Erkenntnis, dass ich absolut allein und einzigartig bin, recht früh ereilte. Als ich das Begriff, nahm ich das als universelle Erfüllung wahr: Ich bin einzig und alles zugleich! Auch als mikrokosmischer Teil des Universums bin ich Eins mit dem Makrokosmischen. Das bewusste Sein schafft und verbindet diese Erkenntnis mit dem existenziellen IST!
    Daraus folgt die weitere Erkenntnis, dass es auch keine "Führung" gibt, es gar keiner Führung bedarf. Man verliert sich nie, man sucht sich nicht, man verfehlt keinen Weg, verliert kein Ziel! Das IST ist euer religiöses Alpha und Omega. Der von euch propagierte Kreislauf war nie; es ist und war stets der Punkt! Das IST ist genau dieser philosophische Punkt...
    Geändert von amendment (13.08.2021 um 06:43 Uhr)
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #575
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich möchte keine "Erlösung nach dem Tod", das hilft mir im Leben nicht weiter.
    Da helfen mir auch Blavatsky, Steiner und Co ganz sicher nicht weiter.
    Im Leben hilft mir die Kirche ganz sicher nicht weiter ... ich bin weder schwul, noch steh ich auf kleine Kinder. Die Kirche ist wie eine Ampel an einer Kreuzung relativ unbefahrener Straßen. Sie gibt Leuten ohne inneren Kompass halt, sie dient verunsicherten Menschen nicht nur bei rotem Licht als eine Art Halt ... sie hat ihre eigentliche Macht verloren, sie reguliert nur noch ihre Anhänger, sie lenkt den Gesamtverkehr nicht mehr. Es gibt Umgehungsstraßen und viele andere Wege für die, die noch geblieben sind. Aber in Deutschland sind Kirchen und Ampeln wie Verkehrsschilder ...niemand braucht das Ding hier oder das Ding da aber nimm mal eins weg, das geht mal gar nicht. Also stellt man ein Aufhebungsschild vor, hinter oder neben das nutzlose Schild ... Ordnung muss sein und die Moschee muss größer sein als die gottverlassene Kirche daneben. Das Kirchenpersonal gleicht eher fetten Staatsbeamten kurz vor der Pensionierung ... mit Gott hat das zwar alles nichts zu tun aber der Glaube daran reicht ja bekanntlich. Und so steht Omi an der gottverlassenen Straße und traut sich nicht weiterzugehen, weil aus dem Kasten rotes Licht kommt und sie nicht in die Hölle will zu den ganzen Juden und Drogendealern. Sie wartet brav ... sie braucht ein Kommando und handelt danach. Die Kirche ist z.B. in Deutschland eine Art subventionierter Konzern mit staatlichem Aufsichtsrat.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #576
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich habe seit 2004 hier geschrieben, um mich über Dich Laberhannes seit 2019 zu definieren.
    So wirds wohl gewesen sein.
    Die Kämpfer sind fort, die Laberer aber sind blieben.
    Offensichtlich weißt du noch nicht einmal, was eine Metapher ist! Also ich war es nicht der dich aufforderte, sich immer kleiner zu machen ...
    Und was dein Weltbild betrifft: Es ist Ausdruck einer sich tief in dir befindlichen Angst, die dich von innen heraus auffrisst! Du scheinst in deinem Leben keinerlei Erkenntnisse gewonnen zu haben außer, sich an einem dir vorgesagten Dogmatismus klammern zu müssen. Du bist eine Kreatur die denkt, ein Geschöpf zu sein...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  7. #577
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Jesus selbst war kein Christ - er war Kind seiner Zeit - erst Paulus, der Jesus nie begegnet war - begann mit der Entwicklung des Christentums - manche wollenes Paulinismus nennen - dann kam die Missionierung und ....siehe Entwicklung des Christentums.
    Selbst diese essentielle Erkenntnis seines Glaubens ist Krabat nicht willens, zu begreifen. So langsam befürchte ich, dass er es vielleicht gar nicht kann...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  8. #578
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Ich möchte keine "Erlösung nach dem Tod", das hilft mir im Leben nicht weiter.
    Da helfen mir auch Blavatsky, Steiner und Co ganz sicher nicht weiter.
    Es bedarf auch überhaupt keiner Erlösung außer vielleicht für diejenigen, die zeitlebens Erlösung mit Erkenntnis verwechseln...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  9. #579
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.388

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Welchen Sinn macht Religion eigentlich?
    Welchen Sinn macht es, im realen alltäglichen Elend an eine Erlösung nach dem Tod zu glauben?
    Ist das nicht die Einverständniserklärung des Sklaven an seine Ausbeutung, bis ihn der Tod erlöst?
    Die Formulierung deines letzten Satzes gefällt mir.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  10. #580
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie sich deine und meine persönlichen Erkenntnis doch unterscheiden!
    Ja, 100% Unterschied. Du schreibst ja: [Links nur für registrierte Nutzer] "Mir ist schon Jahrzehnte bewußt: es gibt weder Weg noch Ziel, also bin oder war ich nie auf Suche, ich suchte nicht mal mich selbst, da mich recht früh die Erkenntnis ereilte: ich bin absolut allein und einzigartig ... es gibt keine Führung, da es keiner Führung bedarf ..."

    Ich weiß dagegen: da wir das Ende der Unendlichkeit nie erreichen können, ist der Weg dorthin das Ziel. Ich bin in einigen Punkten anders als mein Menschen-Umfeld, aber ich war stets bemüht möglichst gleich zu sein und dazu zu passen, um mit Allen gemeinsam bestmögliche Resultate zu erreichen. Zum Glück hatte ich immer gute Mentoren, die mich führten. Denen verdanke ich alle Erfolge.

    Aber wie dem Satan begegnen? Na, unser innerer Schweinehund, ist ein anderes Wort für Satan. Alle Menschen haben den Satan in sich, den inneren Schweinehund. Das sind kompromißlose Egoist*innen, die auch über Leichen gehen.
    Nur hat auch jeder Mensch einen Engel in sich, der uns Andere lieben und ihnen Liebesdienste erweisen läßt, der uns zu sozialen Gemeinschaftswesen macht.
    Da ich als Dienstleister in eine Dienstleister-Familie geboren wurde, fiel es mir leicht Anderen zu dienen und Alle mit Liebesdiensten zu überschütten. Daß ich dafür gut bezahlt wurde, war erfreulich, aber ich diene so gerne, daß ich zur Not auch dafür bezahlen würde, um es tun zu dürfen.

    Ich fand also heraus: Konfuzius hatte Recht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben