+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 80 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #511
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ach Deine Übermenschenattitüde hast Du vom Juden Marcuse und von Sartre?

    Nein danke.

    Ich habe zeitlebens viel gelesen. Du auch? Die Bibel war übrigens auch dabei.

    Sag wenigstens, dass du das Wenige, was ich gerade über den Existentialismus ausführte, verstanden hast. Du kannst dererlei Erkenntnisse selbstverständlich ablehnen. Das ist dein gutes Recht.

    Übrigens: Heidegger und Jünger stehe ich philosphisch näher...

    Aber ich nähre mich aus allen Wissenstöpfen der Menschheit, damit ich mich vom Tier unterscheide. Doch ich verleugne das Tier in mir nicht, während du dich über das Tier einzig deshalb erhebst, weil dir das dein vermeintlicher Gott so soufliert.

    Du bist der eigentliche Vertreter des Übermenschen, weil er sich als Übertier definiert.

    Ich bin ein Seins-Wesen, alleinig ob meines Bewusstseins. Nenne mich Mensch, nenne mich Tier mit Bewusstsein, die Bezeichnung ist völlig egal. Nur Eines bin ich ganz sicher nicht: ein Über-Wesen.

    ...zu dem dich vorgeblich dein Gott gemacht hat.

    Und da wollen einem die Christen doch tatsächlich etwas über Bescheidenheit erklären. Lächerlich.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #512
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Farben existieren wie Töne existieren und sie tun das nur in deinem Gehirn, das meint, zu existieren. Wir wissen nichts über das Wellenmeer um uns herum, nur dass unser Gehirn es uns in bunten Bildern und dumpfen bis schrillen Tönen darstellt. Es ist nur eine Darstellung, als stelle man Gefühle mit poetischen Worten dar. Nichts von dem, was du als Realität wahrnimmst, existiert in der Form, in der du es wahrnimmst. Mit einer anderen Matrix könntest du Lichtwellen hören oder Schallwellen fühlen. Wenn man halbwegs versteht, wie das Gehirn funktioniert und was es alles kann, kann man keine Sicherheit mehr haben, ob um uns herum nicht sogar in uns und in uns um uns herum ist. Dissoziation ist zwar nicht der einzige Einblick aber einer von vielen, die deinen einen so ziemlich in Verstörung bringen würden. Ich hatte viel zu viele Einblicke, um mir noch sicher zu sein, welche davon wahrscheinlicher sind als die anderen und vor allem, weshalb es eine Rolle spielt, dass man selbst recht hat oder eine Diskussion für sich entscheidet. Sucht man Bestätigung aus Unsicherheit heraus oder sucht man nur jemanden, der einen versteht? Es ist am Ende alles so egal und banal ... je mehr man quatscht, desto mehr missversteht man sich.

    Aus dem gefetteten Satz leitest du die falsche Kausalität ab!

    Die Frage der Wahrnehmung ist mitnichten das entscheidende Kriterium über das existentielle IST!

    (Individuelle oder kollektive) Wahrnehmungen sagen weder etwas über das IST aus noch über das Sein.

    Löse dich mal ganz einfach vom Begriff der Wahrnehmung und versuche, das IST unabhängig davon rein philosophisch zu betrachten.

    Sofort erkennst du, dass das IST um ein Vielfaches größer sein MUSS als all deine Wahrnehmungen. Ansonsten würdest du ja jegliches IST wahrnehmen...

    Auch das Sein ist größer als jegliche Wahrnehmung; mit viel Glück nimmst du vollumfänglich (und rein hypothetisch idealisiert) dein individuelles Sein wahr, aber niemals auch nur ansatzweise ein kollektives!

    Ergo ist die Wahrnehmung in keinem Falle ein geeigneter "Indikator" um das Sein oder das IST zu beschreiben bzw. zu erfassen.

    Du musst eindeutig und ausschließlich absolut abstrakt an solche Begriffe herangehen...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  3. #513
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus dem gefetteten Satz leitest du die falsche Kausalität ab!

    Die Frage der Wahrnehmung ist mitnichten das entscheidende Kriterium über das existentielle IST!

    (Individuelle oder kollektive) Wahrnehmungen sagen weder etwas über das IST aus noch über das Sein.

    Löse dich mal ganz einfach vom Begriff der Wahrnehmung und versuche, das IST unabhängig davon rein philosophisch zu betrachten.

    Sofort erkennst du, dass das IST um ein Vielfaches größer sein MUSS als all deine Wahrnehmungen. Ansonsten würdest du ja jegliches IST wahrnehmen...

    Auch das Sein ist größer als jegliche Wahrnehmung; mit viel Glück nimmst du vollumfänglich (und rein hypothetisch idealisiert) dein individuelles Sein wahr, aber niemals auch nur ansatzweise ein kollektives!

    Ergo ist die Wahrnehmung in keinem Falle ein geeigneter "Indikator" um das Sein oder das IST zu beschreiben bzw. zu erfassen.

    Du musst eindeutig und ausschließlich absolut abstrakt an solche Begriffe herangehen...
    Ich leite nicht falsch ab ... ich leite gar nichts ab, du bist nur zu überzeugt von dem, was sich dir als deine Meinung darstellt. Es spielt auch keine Rolle, wie ich irgendwas sehe für das was du siehst ... ich lebe in mehreren von mir zerschlagenen Welten gleichzeitig. Ich habe meine eigene Matrix und wir müssen auch nicht einer Meinung sein, um beide recht zu haben in unserem Irrtum, in unserem jeweiligen Universum.
    In meinem Universum bin ich Gott, in deinem nur irgendein sonderlicher Vogel. Aber gib acht ... meines expandiert exorbitant und macht keinen Halt vor angrenzenden Welten.

    Alles, was um dich herum passiert, wird dich in dieser bestätigen ... denn das Ding, das deine Meinung erstellt, interpretiert auch die Welt um dich herum. Weshalb sollte es dir eine andere Interpretation servieren? Das System schützt sich selbst, du hast gar keinen Zugriff, geschweige denn Administratorrechte. Du hast nur die Überzeugung davon ... man erkennt es ja an deiner Argumentation bezüglich der Gottfrage, die eine Glaubensfrage ist, die du aber überzeugt wie eine Wissensfrage behandelst und im Grunde deinen starken Glauben offenbarst, der so stark ist, dich nicht die Unlogik dahinter erkennen zu lassen. Sie existiert nicht in deiner Welt, denn deine Welt wurde erschaffen von deinem System. In dieser ist es unmöglich, den Widerspruch zu erkennen ... bei Psychosen ist es genauso.

    Das Leben ist ein Trip und dein Trip ist ein anderer als meiner ... dein Unterbewusstsein ist Herr über alles, worauf du meinst, zu reagieren ... über alles, was auf das reagiert, was du meinst, getan oder gelassen zu haben. Dein Drumherum ist die Folge deiner inneren Überzeugung, nicht anders herum. Dein Standpunkt erschafft deine Welt um dich herum, bestimmt deinen Horizont.

    Es stellt dir alles so dar, wie es für dich wahrscheinlich ist ... das Gehirn ist nichts weiter als ein Assoziationsrechner, der dir aufgrund eines bestimmten Algorithmus eine von ihm selbst errechnete Wahrscheinlichkeit als Realität präsentiert, der du dich hingibst. Du bist nur die erlebende Kontrollinstanz mit Vetorecht ... du darfst "Nein" sagen und zum Widersacher werden. Dein Rechner errechnet dann eine neue Wahrscheinlichkeit. Das einzige, wozu dein IST also existiert, ist die Aufgabe, der du nicht nachkommst. Das menschliche Bewusstsein war der Versuch der Natur, ein zusätzliches Sicherheitssystem zu installieren, eine Kontrollinstanz.

    Eine Kontrollinstanz, die im Grunde nichts macht außer sich sicher zu sein, dass das Geschehene richtig ist. du würdest ohne dein Bewusstsein genau dasselbe tun. Ewige Wiederkehr, da der Kapitän ein Jasager ist. Der Mensch ist noch jung und nur ein Versuch. Der Zusatz "Sapiens" war nur ein weiterer eitler Selbstbetrug und sowas wie Etikettenschwindel. Ist ja auch keine weltbewegende Frage ... ich will dir die Möglichkeit rechtzuhaben nicht in Abrede stellen. Vielleicht hast du recht, vielleicht nicht und vielleicht beides ... es spielt jedoch keine Rolle auf irgendeinen Ablauf - so wie alle deiner weltbewegenden Überlegungen, Sinnfragen und Philosophiespielchen.
    Geändert von Affenpriester (10.08.2021 um 22:22 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #514
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich leite nicht falsch ab ... ich leite gar nichts ab, du bist nur zu überzeugt von dem, was sich dir als deine Meinung darstellt. Es spielt auch keine Rolle, wie ich irgendwas sehe für das was du siehst ... ich lebe in mehreren von mir zerschlagenen Welten gleichzeitig. Ich habe meine eigene Matrix und wir müssen auch nicht einer Meinung sein, um beide recht zu haben in unserem Irrtum, in unserem jeweiligen Universum.
    In meinem Universum bin ich Gott, in deinem nur irgendein sonderlicher Vogel. Aber gib acht ... meines expandiert exorbitant und macht keinen Halt vor angrenzenden Welten.

    Alles, was um dich herum passiert, wird dich in dieser bestätigen ... denn das Ding, das deine Meinung erstellt, interpretiert auch die Welt um dich herum. Weshalb sollte es dir eine andere Interpretation servieren? Das System schützt sich selbst, du hast gar keinen Zugriff, geschweige denn Administratorrechte. Du hast nur die Überzeugung davon ... man erkennt es ja an deiner Argumentation bezüglich der Gottfrage, die eine Glaubensfrage ist, die du aber überzeugt wie eine Wissensfrage behandelst und im Grunde deinen starken Glauben offenbarst, der so stark ist, dich nicht die Unlogik dahinter erkennen zu lassen. Sie existiert nicht in deiner Welt, denn deine Welt wurde erschaffen von deinem System. In dieser ist es unmöglich, den Widerspruch zu erkennen ... bei Psychosen ist es genauso.

    Das Leben ist ein Trip und dein Trip ist ein anderer als meiner ... dein Unterbewusstsein ist Herr über alles, worauf du meinst, zu reagieren ... über alles, was auf das reagiert, was du meinst, getan oder gelassen zu haben. Dein Drumherum ist die Folge deiner inneren Überzeugung, nicht anders herum. Dein Standpunkt erschafft deine Welt um dich herum, bestimmt deinen Horizont.

    Es stellt dir alles so dar, wie es für dich wahrscheinlich ist ... das Gehirn ist nichts weiter als ein Assoziationsrechner, der dir aufgrund eines bestimmten Algorithmus eine von ihm selbst errechnete Wahrscheinlichkeit als Realität präsentiert, der du dich hingibst. Du bist nur die erlebende Kontrollinstanz mit Vetorecht ... du darfst "Nein" sagen und zum Widersacher werden. Dein Rechner errechnet dann eine neue Wahrscheinlichkeit. Das einzige, wozu dein IST also existiert, ist die Aufgabe, der du nicht nachkommst. Das menschliche Bewusstsein war der Versuch der Natur, ein zusätzliches Sicherheitssystem zu installieren, eine Kontrollinstanz.

    Eine Kontrollinstanz, die im Grunde nichts macht außer sich sicher zu sein, dass das Geschehene richtig ist. du würdest ohne dein Bewusstsein genau dasselbe tun. Ewige Wiederkehr, da der Kapitän ein Jasager ist. Der Mensch ist noch jung und nur ein Versuch. Der Zusatz "Sapiens" war nur ein weiterer eitler Selbstbetrug und sowas wie Etikettenschwindel. Ist ja auch keine weltbewegende Frage ... ich will dir die Möglichkeit rechtzuhaben nicht in Abrede stellen. Vielleicht hast du recht, vielleicht nicht und vielleicht beides ... es spielt jedoch keine Rolle auf irgendeinen Ablauf - so wie alle deiner weltbewegenden Überlegungen, Sinnfragen und Philosophiespielchen.
    Sehr reizvolle Ansätze, auf die ich dir morgen antworten werde. Bis dahin und gute Nacht.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  5. #515
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich leite nicht falsch ab ... ich leite gar nichts ab, du bist nur zu überzeugt von dem, was sich dir als deine Meinung darstellt. Es spielt auch keine Rolle, wie ich irgendwas sehe für das was du siehst ... ich lebe in mehreren von mir zerschlagenen Welten gleichzeitig. Ich habe meine eigene Matrix und wir müssen auch nicht einer Meinung sein, um beide recht zu haben in unserem Irrtum, in unserem jeweiligen Universum.
    In meinem Universum bin ich Gott, in deinem nur irgendein sonderlicher Vogel. Aber gib acht ... meines expandiert exorbitant und macht keinen Halt vor angrenzenden Welten.

    Alles, was um dich herum passiert, wird dich in dieser bestätigen ... denn das Ding, das deine Meinung erstellt, interpretiert auch die Welt um dich herum. Weshalb sollte es dir eine andere Interpretation servieren? Das System schützt sich selbst, du hast gar keinen Zugriff, geschweige denn Administratorrechte. Du hast nur die Überzeugung davon ... man erkennt es ja an deiner Argumentation bezüglich der Gottfrage, die eine Glaubensfrage ist, die du aber überzeugt wie eine Wissensfrage behandelst und im Grunde deinen starken Glauben offenbarst, der so stark ist, dich nicht die Unlogik dahinter erkennen zu lassen. Sie existiert nicht in deiner Welt, denn deine Welt wurde erschaffen von deinem System. In dieser ist es unmöglich, den Widerspruch zu erkennen ... bei Psychosen ist es genauso.

    Das Leben ist ein Trip und dein Trip ist ein anderer als meiner ... dein Unterbewusstsein ist Herr über alles, worauf du meinst, zu reagieren ... über alles, was auf das reagiert, was du meinst, getan oder gelassen zu haben. Dein Drumherum ist die Folge deiner inneren Überzeugung, nicht anders herum. Dein Standpunkt erschafft deine Welt um dich herum, bestimmt deinen Horizont.

    Es stellt dir alles so dar, wie es für dich wahrscheinlich ist ... das Gehirn ist nichts weiter als ein Assoziationsrechner, der dir aufgrund eines bestimmten Algorithmus eine von ihm selbst errechnete Wahrscheinlichkeit als Realität präsentiert, der du dich hingibst. Du bist nur die erlebende Kontrollinstanz mit Vetorecht ... du darfst "Nein" sagen und zum Widersacher werden. Dein Rechner errechnet dann eine neue Wahrscheinlichkeit. Das einzige, wozu dein IST also existiert, ist die Aufgabe, der du nicht nachkommst. Das menschliche Bewusstsein war der Versuch der Natur, ein zusätzliches Sicherheitssystem zu installieren, eine Kontrollinstanz.

    Eine Kontrollinstanz, die im Grunde nichts macht außer sich sicher zu sein, dass das Geschehene richtig ist. du würdest ohne dein Bewusstsein genau dasselbe tun. Ewige Wiederkehr, da der Kapitän ein Jasager ist. Der Mensch ist noch jung und nur ein Versuch. Der Zusatz "Sapiens" war nur ein weiterer eitler Selbstbetrug und sowas wie Etikettenschwindel. Ist ja auch keine weltbewegende Frage ... ich will dir die Möglichkeit rechtzuhaben nicht in Abrede stellen. Vielleicht hast du recht, vielleicht nicht und vielleicht beides ... es spielt jedoch keine Rolle auf irgendeinen Ablauf - so wie alle deiner weltbewegenden Überlegungen, Sinnfragen und Philosophiespielchen.

    Dann gehe ich mal wie versprochen auf dein Posting ein und versuche, dir eventuell einige Denkansätze und Betrachtungsweisen zu eröffnen, die dein Gesagtes erweitern ließen...

    Du sprichst von einem - deinem! - Universum, das exorbitant expandiert.

    Das hier steht in deiner Signatur: Zeit linear zu betrachten wirkt recht eindimensional.

    Aha. Das sehe ich übrigens genauso. Dann aber darfst du nicht von einem exorbitanten Expandieren deines Universums sprechen, denn: Warum sollte ein Raum linear betrachtet werden, wo hingegen man es mit der Zeit anders handhabt?

    Zeit und Raum sind ein Gefüge, ein Kontinuum, das IST. Ein IST expandiert aber nicht, es gibt kein IST, was außerhalb des IST existiert. Das IST ist absolut, alles. Darüber hinaus gibt es kein MEHR!

    Den Gedanken, dass sich "ein universelles System" selbst schützt, teile ich nicht. Auch nicht den Gedanken bezüglich einer Matrix. Das ist mir zu einseitig "technisch" interpretiert. Das IST entzieht sich unserer Auffassung, unseres Erkenntnis- und Erfahrungshorizontes.

    Und auch die Auffassung, das IST gänzlich in Frage zu stellen, es als Illusion abzutun, teile ich nicht.

    Wenn ich deinen "Matrix"-Gedanken fortführe, dann ist die Matrix in einer Matrix in einer Matrix bei unendlichen Matrizes nicht die Illusion als Folgerung, sonder immer das IST!

    Und weiter: Die Gottesfrage stellt sich mir innerhalb des IST und nicht innerhalb der Illusion. Die Frage ist da (existenziell), die Antwort darauf bleibt für unseren Erkenntnishorizont unlösbar.

    Wenn aber das IST rein hypothetisch Gott wäre, so wäre jegliches IST Gott; ergo: Auch wir sind Gott.

    Darauf ließe ich mich als Erkenntnis ein...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #516
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann gehe ich mal wie versprochen auf dein Posting ein und versuche, dir eventuell einige Denkansätze und Betrachtungsweisen zu eröffnen, die dein Gesagtes erweitern ließen...

    Du sprichst von einem - deinem! - Universum, das exorbitant expandiert.

    Das hier steht in deiner Signatur: Zeit linear zu betrachten wirkt recht eindimensional.

    Aha. Das sehe ich übrigens genauso. Dann aber darfst du nicht von einem exorbitanten Expandieren deines Universums sprechen, denn: Warum sollte ein Raum linear betrachtet werden, wo hingegen man es mit der Zeit anders handhabt?

    Zeit und Raum sind ein Gefüge, ein Kontinuum, das IST. Ein IST expandiert aber nicht, es gibt kein IST, was außerhalb des IST existiert. Das IST ist absolut, alles. Darüber hinaus gibt es kein MEHR!

    Den Gedanken, dass sich "ein universelles System" selbst schützt, teile ich nicht. Auch nicht den Gedanken bezüglich einer Matrix. Das ist mir zu einseitig "technisch" interpretiert. Das IST entzieht sich unserer Auffassung, unseres Erkenntnis- und Erfahrungshorizontes.

    Und auch die Auffassung, das IST gänzlich in Frage zu stellen, es als Illusion abzutun, teile ich nicht.

    Wenn ich deinen "Matrix"-Gedanken fortführe, dann ist die Matrix in einer Matrix in einer Matrix bei unendlichen Matrizes nicht die Illusion als Folgerung, sonder immer das IST!

    Und weiter: Die Gottesfrage stellt sich mir innerhalb des IST und nicht innerhalb der Illusion. Die Frage ist da (existenziell), die Antwort darauf bleibt für unseren Erkenntnishorizont unlösbar.

    Wenn aber das IST rein hypothetisch Gott wäre, so wäre jegliches IST Gott; ergo: Auch wir sind Gott.

    Darauf ließe ich mich als Erkenntnis ein...
    Gott ist das sich selbst erschaffende Leben, Gott ist das unendliche IST. Da Unendlichkeit allerdings jeden noch so großen Wert zu einer Null zieht, kann Gott niemals das sein, was am Leben ist. Unendlichkeit widerspricht dem Prinzip des Lebens, der Natur, des Universums ... deswegen muss alles innerhalb dieses unendlichen Irrsinns endlich sein. Ein Ablauf ist wie ein Traum, er beginnt einfach irgendwo und endet auf linearem Weg irgendwohin. Die Begrenzung aller Dinge erschafft erst alles, sorgt für Unterschiede und Vielfalt. Viele unterschiedliche Lebenswege, viele beschränkte Bewusstseinsformen auf ihren linearen Wegen irgendwohin ... sie alle bewegen sich in dieselbe Richtung und interagieren miteinander. Innerhalb dieses ewiglichen Quantenschaums, innerhalb dieser unentwegt zeitlosen Gesamtheit aller Dinge, taucht Gott in seine Träume ab. Das Leben erschafft sich selbst und sein Universum immer wieder. Gott legte sich schlafen und erwachte wieder und wieder in einem Traum. Gott flieht in seine Träume um mit seiner selbst zu interagieren. Gott ist tot, der Mensch erwacht ... Gott musste sterben, damit wir sind, er lebt erst in seinen Träumen. Die Unendlichkeit kann nicht erlebt werden, sie bedeutet Tod. Lieber träumen als tot zu sein ... der Tod träumt vom Leben ... minus nimmt sich minus ... der Traum materialisiert sich zur einen wahren Realität, wie kann es etwas perfekteres geben? Minimalismus ... alles entsteht aus einer sich unveränderlichen Null heraus - es muss aber wieder dahin zurück. Diese Bedingung ist unverhandelbar. Der Schöpfer aller Dinge ist auch der Weltenfresser, derjenige der dafür sorgt dass die Spielregeln befolgt werden. Alles was kommt muss auch wieder gehen, denn es hat selbst nie existiert wie es immer wieder existiert. Es spielt keine Rolle für den virtuellen Raum, was die Datei wahrnimmt ... Hauptsache sie nimmt etwas wahr. Gott ist allmächtig und doch hat er keinen Einfluss auf seinen Traum, auf sein Universum.
    Geändert von Affenpriester (12.08.2021 um 06:23 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #517
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du hast jetzt nicht alle Buntstifte verbraucht, sonst musst Du Dir von Deinen Herrschern im Himmel neue geben lassen.
    Ich kann eigentlich nur feststellen, daß Du gedanklich fest gefahren bist - Du kannst Dich einfach einer Erweiterung Deiner Gedanken nicht stellen - was heißt für Dich Evolution ?

    Entsprechend der Eigenschaft der logarithmischen Kurve erfolgt daher in der menschlichen Evolution auch die Bewusstseinsentwicklung zunächst sehr langsam, fast unmerklich,dann wird sie immer rascher vor sich gehen, genauso wie nach physikalischem Gesetz dieWinkelgeschwindigkeit der Bewegung entlang einer logarithmischen Kurve nach innen immergrößer wird je mehr wir uns dem Zentrum nähern oder in dessen geistigen Sog geraten. Dierelative Geschwindigkeit der Bewegung der äußeren Planeten ist nicht kleiner als die der inneren, die Annäherungsgeschwindigkeit an das Zentrum ist jedoch im äußeren Bereich nochfast unmerklich. Außerdem ist in einer größeren Entfernung vom Zentrum auch die Anziehungskraft bzw. die Sogkraft desselben noch wesentlich geringer, sodass der Mensch mit seinem freien Willen auch immer noch den entgegengesetzten Weg der Involution in die Materieeinschlagen kann, was ihm aber dann nicht mehr möglich ist, wenn er eine bestimmte Grenzeder Anziehung des absoluten magnetischen Zentrums überschritten hat. Geistig gesehen bedeutet dies, dass der Mensch an der Grenze einer bestimmten Erkenntnis- oder Bewusstseinsstufe nicht mehr zurück kann in die Materie, sondern aus Gründen der Vernunft undseinem eigenen inneren Gesetz der Entwicklung folgend, zwangsläufig den raschen Weg inRichtung Auge Gottes einschlagen muss.
    Alles Leben unterliegt einer laufenden Entwicklung, es gibt keinen Stillstand in nichtsund nirgends. Die bisherige Vorstellung, wonach Leben weder präexistent noch postmortalwäre, das bedeutet dass es weder vor der Zeugung noch nach dem physischen Tode ein individuelles Leben des menschlichen Geistes gäbe, ist auf die Dauer völlig unhaltbar. Alle Energien die Leben erschufen unterliegen ebenfalls einer „unausgesetzten“ Entwicklung. Das Attribut „unausgesetzt“ ist von besonderer Wichtigkeit, denn auch nach dem Tode des physischen Körpers kommt die Evolution des menschlichen Geistes nicht zum Stillstand, so wiesie auch während des Lebens selbst in der Entwicklung vom Kind zum Greis keine Unterbrechung erfährt, sondern sich lediglich individuell durch eine Verzögerung oder Beschleunigungunterscheidet.
    Religionen, die in die Starre gehen, werden durch die Evolution aufgefordert, Veränderungen vorzunehmen - das ist ein Gesetz, daß immer wieder zutrifft.

    Betrachte das Leben.

  8. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Das Potential des Menschen reicht und Intelligenz wird überbewertet. Geist ist für mich etwas viel Tieferes ... du kannst noch so intelligent sein und dennoch geistlos. Du kannst alle Kunstwerke gesehen haben, ihre Schöpfer namentlich aufzählen können ... aber du kannst deswegen keines erschaffen, du bist deswegen noch kein Schöpfer. Bücher lesen, Wissen auswendig lernen, Geld verdienen, studieren ... das hat nichts mit irgendwas zu tun, was irgendwas von Bedeutung wäre. Wer Elite sein will, Moral vorgeben, Menschen unterrichten, der wird die Welt von der ich rede nie verstehen ... der wird nie hier eintreten. Ich will ziellos reisen, ich will das Universum auseinanderteilen und neu zusammensetzen, die Logik mit Logik in ihre Schranken weisen ... ich will den Wahnsinn unterwerfen bis er sich mir vollkommen erschließt und unterordnet. Ich bin Schüler und will lernen ... nicht um davon zu profitieren oder um es andere zu lehren. Ich bin nicht Schüler eines irdischen Oberlehrers, von keinem selbsternannten Professor irgendeiner Affensorte. Ich will das Paradoxon verinnerlichen ... warum? Weil mich sonst nichts mehr hier hält, weder meine Artgenossen, noch irgendwas was mit ihnen zu tun hat. Ich will mehr, nur deswegen bin ich hier. Wenn der Meister diese Welt beherrscht, wird der Schüler sie vielleicht verstehen lernen. Mich interessieren weder Politik, noch Geld oder so Dinge, mit denen sich meine artverwandten Strafgefangenen hier so ablenken von ihrer Aufgabe. Ich will niemanden bekehren, keine Blinden heilen und keine Bücher für sie schreiben. Ich will einfach nur ich sein, zu einhundert Prozent ... ich will meine Seele zurück! Ich wollte immer mehr sein als ich, etwas anderes ... heute weiß ich nicht wer oder was ich bin ... ich wollte die Welt verstehen und hab sie studiert - heute bin ich verwirrt von der Welt und in dieser Wirre fand ich etwas, was mir näher ist als das, was ich war und nicht mehr sein wollte. Das Universum ist nicht das, was es zu sein scheint.
    Dann lebe einfach. Aber - irgendwie scheint es doch, als wenn Du auch damit nicht klar kommst. Aber zumindest bist Du auf dem Weg, um die Welt in der Komplexität zu begreifen, in der sie existiert. Ich habe auch oft meine Zweifel, warum sich Menschen soviel Schlimmes antun - warum sie auch die Mitgeschöpfe nicht in Ruhe lassen - aber um da wirklich durchzudringen, muß man die Welt vielleicht mit anderen Augen und einem geläuterten Herzen betrachten.

    Diese Abgabe unserer Energien bedeutet aber nicht den Tod derselben, denn nichtsgeht absolut verloren im Universum, sondern lediglich ihre Umwandlung und anderweitigeVerwendung in einem ewigen Kreislauf, damit neues Leben entstehen kann und das Universum ewig lebt und ewig neue Kosmen zur Entstehung bringt.Dieses Abgeben der Energie oder das Aufgeben der Individualität ist aber keinschmerzlicher Prozess, kein leidvolles Sterben, sondern im Gegenteil die höchste Liebesekstase, das Herrlichste das überhaupt vorstellbar ist, nachdem wir vorher noch am Rande desAuges Gottes selbst als persönliche Götter oder LOGOI in der letzten Geistsphäre (Noosphäre),welche zugleich die Bio- oder Lebenssphäre der aufgestiegenen Götter ist, längere Zeit alsSchöpfer verweilen durften und nur die Freude und Glückseligkeit größtmöglicher schöpferischer Tätigkeit genossen haben. Es ist die letzte große Liebesnacht EINGEHEN in GOTT.
    welt-spirale - com - Lektion 29 - Seite 34-36 und weiter unten.

  9. #519
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Dann lebe einfach. Aber - irgendwie scheint es doch, als wenn Du auch damit nicht klar kommst. Aber zumindest bist Du auf dem Weg, um die Welt in der Komplexität zu begreifen, in der sie existiert. Ich habe auch oft meine Zweifel, warum sich Menschen soviel Schlimmes antun - warum sie auch die Mitgeschöpfe nicht in Ruhe lassen - aber um da wirklich durchzudringen, muß man die Welt vielleicht mit anderen Augen und einem geläuterten Herzen betrachten.

    welt-spirale - com - Lektion 29 - Seite 34-36 und weiter unten.
    Danke, dass du die Möglichkeit bestehen lässt, dass ich diese Welt vielleicht einmal begreifen könnte ... ich bin wirklich ergriffen und muss das erst einmal sacken lassen. Niemand kann irgendwas begreifen, was über seine Welt hinausgeht ... es reicht bereits, das zu begreifen. Mein Verstand steht mir im Weg ... mein Gehirn verhindert es, alles begreifen zu können - aber ohne kann ich gar nichts begreifen. Der Verstand begrenzt sich selbst um zu sein, Gott begrenzt sich um als irgendwas zu existieren ... so wie jedes Grüppchen sich begrenzt, um sich selbst zu rechtfertigen. Ohne Beschränkung gibt es nichts, was sich von etwas anderem absetzen kann ... das Paradoxon ist unerbittlich und zwingt das Affenhirn in die Knie. Der wahre Kern spaltet sich in zwei Irrtümer, die sich für wahre Kerne halten und aufspalten. Alle Scheinrealitäten, alle Lügen und Widersprüche, alle Gegensätze und Schwachsinnigkeiten ... sie alle verschmelzen erst zum einen wahrhaftigenPunkt, zur ewigen Realität ... zur Null. Alles zusammen ist Null. Ein Mensch ist nicht dazu da, das zu begreifen oder das Universum mit seiner Logik zu erklären.
    Geändert von Affenpriester (12.08.2021 um 06:42 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #520
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Danke, dass du die Möglichkeit bestehen lässt, dass ich diese Welt vielleicht einmal begreifen könnte ... ich bin wirklich ergriffen und muss das erst einmal sacken lassen.
    Von meinen Zweifeln weißt Du auch nichts, und immer, wenn mir wieder bewußt wird, wie schlimm manchmal die Welt ist - die Erde, auf der wir leben - leben müssen - in der Materie - ich von Dingen höre, die ich manchmal nicht fassen kann, kommen mir Zweifel, ob ich auf diese Erde jemals wieder zurück kehren möchte und warum ich überhaupt hier bin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 29

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben