+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 80 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #171
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.544

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Ich bin mal als Jugendlicher mit einem Kumpel nachts auf einer Landstraße gelaufen. Wir kamen von einer Dorfdisco und wollten heim zu unserem Zelt. Man hat echt nix gesehen, es war stockdunkel, weil rechts und links Wald war. Auf einmal spürten wir, das etwas an uns vorbei gelaufen war und es hat echt schlimm nach Schwefel gestunken. Wir sind kurz stehen geblieben, haben aber nichts gesehen.

  2. #172
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich bin mal als Jugendlicher mit einem Kumpel nachts auf einer Landstraße gelaufen. Wir kamen von einer Dorfdisco und wollten heim zu unserem Zelt. Man hat echt nix gesehen, es war stockdunkel, weil rechts und links Wald war. Auf einmal spürten wir, das etwas an uns vorbei gelaufen war und es hat echt schlimm nach Schwefel gestunken. Wir sind kurz stehen geblieben, haben aber nichts gesehen.
    Krabat ist wohl schüchtern

  3. #173
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich bin mal als Jugendlicher mit einem Kumpel nachts auf einer Landstraße gelaufen. Wir kamen von einer Dorfdisco und wollten heim zu unserem Zelt. Man hat echt nix gesehen, es war stockdunkel, weil rechts und links Wald war. Auf einmal spürten wir, das etwas an uns vorbei gelaufen war und es hat echt schlimm nach Schwefel gestunken. Wir sind kurz stehen geblieben, haben aber nichts gesehen.
    Ich dachte der Teufel ist ein Tattergreis und tägt Old Spice aus dem Angebotssortiment des Rewe-Marktes. Warte mal ... der Teufel ist doch ne Frau und seit Angela Merkel wissen wir dass er keine Seelen frisst ... der ist auf Fingernägel aus. Der Teufel frisst Fingernägel und ist ein nervöses Wrack ... ständig wach und ein Paranoiker wie er im Buche steht. Misstrauisch, anmaßend und voller Verachtung schaut er auf Gottes unvollkommene Schöpfung herab ... sie wurde verbannt in sein Reich. Und nun nährt er Gottes Schöpfung mit Geist, mit Licht ... nun gibt er Adam das Werkzeug, seinen Schöpfer zu vernichten. Er rächt sich an Gott, indem er Gottes Kinder unter seine Fittiche nimmt ... er gibt ihnen obsessive Leidenschaft, er zeigt ihnen den Wahnsinn, er bringt ihnen den Widerspruch näher ... Kunst, Musik, Entartung ... der Mensch will selbst zu Gott werden und Satan tanzt und lacht.
    "Und davor sollte ich mich verneigen?"
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Oh ich schweeres eich bei alle Heiliche, heit Naacht war de Deiwel bei mir in der Schloofstubb. Ganz glidiche Aue hat er gehatt, gehinkt hadder unn nooh Schwefel gestunk bis dorthenaus. Ich hann mich kaum bekreiziche kinne, doo packt er mer doch mit seine spitziche Brangge in die Seit und roppt mer Lewwer und Lung eraus - unn ab durchs Fenschder mit seiner Beit. Das hann ich nidd uff mer sitze losse kinne unn binn em alls hinnerhergewetzt. Schließlich hann ich ne owwe an der Friedhofskapell ze fasse krieht unn zu em gesaaht: "Gemmer mei Lewwer! Gemmer mei Lung! Im Namen Jesu Christi, des Löwen Juda, ergebe dich, Satan!" - "Doo haschde se!" hadder noch geruft unn mir die Lewwer und die Lung vor die Fieß geschmiss unn is mit grosem Knall widder zerick in die Hell gefahr.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    929

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Hallo
    sehr interessant: der Papst warnt vor dem Teufel: Papst Franziskus warnt vor Teufel: "Auch heute bricht Satan in das Leben der Menschen ein". dabei braucht er sich doch nur umzudrehen, in seinem Haus wurde sogar eine Anbetungsstatue gebaut: eben doch ein alter Lügenbold und Diener: [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] wie der Himmel sieht das nicht aus.
    er schaut sogar in den Himmel ihr Unwissenden und Ungläubig Dummen, (glaubt ihr wirklich die geben den Namen zum Spaß her?) [Links nur für registrierte Nutzer]
    ist das auch nur Spaß oder Erfindung ihr Ungläubigen [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #176
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Ich beobachtete neulich den Beelzebub, wie er durch die Nacht schlich und dabei fiel mir auf, dass ihm auffällig unauffällig eine kleine Kerze aus der Tasche fiel. Sie tat das wozu sie war ... sie regte die Neugier in mir und ich zwang mich dazu, sie liegenzulassen. Ich ließ sie einfach liegen, so wie die Chancen in meinem Leben ... nun gehört sie zu meiner Sammlung verpasster Möglichkeiten. Mir fiel nun auf, dass mir Dinge nicht mehr einfallen ... sie fallen mich an. Ich kann mich nicht dem Eindruck erwehren, dem Wahnsinn über den Weg gelaufen zu sein.
    Ich suchte nicht Gott ... ich suchte nicht die Wahrheit ... ich suchte nicht den Sinn des Lebens ... verdammt, ich suchte nur den Ausgang aus diesem verfluchten Teufelskreis blinder, drängelnder Kriechtiere. Ich musste ausbrechen, mich in der Dunkelheit zurechtfinden. Wenn der Lichtbringer kommt, wirds zappenduster ... das Licht wird euch blenden und für alle Ewigkeit in die Finsternis treiben. Der Tod fühlt sich nur gut an wenn man träumt ... ein virtuelles Leben ist besser als gar keins und zu träumen ist keine Schande.

    Gott hat uns das unendliche Leben geschenkt ... das immer wieder endende Ewigreich. Sein Stellvertreter hier auf Erden ist sein Widersacher - zusammen sind sie der universale Relativismus ... der paradoxe Wahnsinn, der alles umgibt. Nur die Logik der Psychopathie kann es erfassen ... der menschliche Geist kann zwei sich widersprechende Gegenteile nicht gleichzeitig als wahr wahrnehmen ... das Universum jedoch ist die Verschmelzung aller Widersprüche ... die Fusion zweier gegenteiliger Irrsinnigkeiten zur Wahrheit. Die Wahrheit ist ein Kompromiss aller Irrtümer ... die verschmolzene Summe aller sie betreffender Lügen.
    Der Wahnsinnige kann es sehen ... er kann es verstehen und erklären - aber niemand kann ihn mehr verstehen, wenn er es erklärt.
    "Der ist doch verrückt geworden, sperrt den endlich weg!"
    Verrückt ist der Affe, der nicht genug andere Affen hinter sich weiß. Wenn die Affenhorde ihn für verrückt erklärt, dann ist er es auch. Die Realität ist ein Kompromiss aller Irrtümer ... der kleinste gemeinsame Nenner ist die Norm. Brich aus ihr aus und lern deine Spezies kennen. Manche lernen sich lieben und andere lernen sich kennen. Auf der Suche nach Konflikten ... wenn Gott sagte dass zuerst das Wort war, wie kann dem dann ein logischer Gedanke vorausgegangen sein?
    Gott und Teufel haben dieselbe Meldeadresse ... zwei Gegensätze, die zusammen genommen keine mehr sind.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #177
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Literaturempfehlung:

    "Und Gott sprach: Der Teufel ist auch nur ein Mensch!"

    von Hans Rath

    Vor der Strategie des Teufels, der "sich höflich gibt" und sogar an der Haustür klingelt, wobei er sich als Freund präsentiert, warnte Papst Franziskus bei der Messe in Santa Marta am 12. Oktober 2018.
    Was ist nun aber, wenn der Teufel klingelt und sich als PAPst ausgiebt?

    Natürlich ist das dann der katholische Enkeltrick.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #178
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Ob Krabat merkt, dass sein Strangthema nach hinten los geht?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #179
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.528

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ob Krabat merkt, dass sein Strangthema nach hinten los geht?
    Der merkt schon lange nix mehr

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  10. #180
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Ob Krabat merkt, dass sein Strangthema nach hinten los geht?
    Uhhh, in Punkto Religion und Kirche ist das ein heikler Ausdruck

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 39

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben