+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 80 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 799

Thema: Wie dem Satan begegnen?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.573

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das setzt eben voraus. dass man an Seele, Jenseits und Co. glaubt. Tue ich nicht, mir ist am Menschen noch nichts begegnet, das nicht mit Biologie oder Biochemie zu erklären gewesen wäre. Du kannst zum Beispiel im MRT zusehen, wie sich jemand verliebt, das hat nichts mystisches, es sind "nur" feuernde Neuronen und ausgeschüttete Botenstoffe. Wozu eine Seele? Die braucht man heute nicht mehr, um sich den Menschen zu erklären.
    Das Gehirn ist nur Empfangsgerät, aber kein Produzent des Bewusstseins. Da gibt es durchaus Studien (Ulrich Warnke hat da interessante Bücher) Naja, Materie ist genau genommen zu 99% NIX. Der Atomkern ist winzig, der Rest vom Atom gigantisch. Ist alles nur ein Energiefeld. Und die Grundlage ist ein organisierter Geist. Die "Toten" leben weiter in feinstofflicher Form, der Körper ist bloß ein Arbeitsgerät, wenn sie hier inkarnieren. Wir sehen sie nur nicht (von tranierten Medien abgesehen).

    Prof. H.P. Dürr - Es gibt keine Materie!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das Gehirn ist nur Empfangsgerät, aber kein Produzent des Bewusstseins. Da gibt es durchaus Studien (Ulrich Warnke hat da interessante Bücher) Naja, Materie ist genau genommen zu 99% NIX. Der Atomkern ist winzig, der Rest vom Atom gigantisch. Ist alles nur ein Energiefeld. Und die Grundlage ist ein organisierter Geist. Die "Toten" leben weiter in feinstofflicher Form, der Körper ist bloß ein Arbeitsgerät, wenn sie hier inkarnieren. Wir sehen sie nur nicht (von tranierten Medien abgesehen).

    Prof. H.P. Dürr - Es gibt keine Materie!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Why is it physicist don't trust atoms? Because they make up everything.

    Gut, an der Stelle klinke ich mich aus, das ist mir zu Eso. Du kannst das gerne glauben, wenn das für die die Welt schlüssig erklärt, ist das vollkommen okay. Aber mich wird davon niemand überzeugen können.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.573

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Why is it physicist don't trust atoms? Because they make up everything.

    Gut, an der Stelle klinke ich mich aus, das ist mir zu Eso. Du kannst das gerne glauben, wenn das für die die Welt schlüssig erklärt, ist das vollkommen okay. Aber mich wird davon niemand überzeugen können.
    Ist auch nur ein Gedankenanstoß. Wer sich damit befassen will, der kann es tun
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ist auch nur ein Gedankenanstoß. Wer sich damit befassen will, der kann es tun
    Ist ja okay. Ich glaube eben lieber an Ockhams Rasiermesser, und wenn man das ansetzt, ist das, was du da erklärt hast, mit Verlaub "unnötiges Gelumpe". Natürlich könnte das sein, es ist aber nicht notwendig, um alles Beobachtbare zu erklären. Und damit ist es automatisch extrem unwahrscheinlich.

  5. #105
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.694

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, solche Bekloppten gibt es auch. Man sagt zum Beispiel Opus Dei nach, solche Praktiken anzuwenden. Aber alles in allem sind die Katholen noch immer lebensnäher, als die Protestanten. Bei den Katholen kannst du beichten, und es wird dir jede Sünde vergeben. Zur Not halt jede Woche wieder. Der Protestant dagegen, der darf erst gar nicht sündigen, denn das wird er nie wieder los. Beichte und Vergebung hat die Spaßbremse Luther nämlich einfach abgeschafft. Auch der Ablasshandel war (und ist) sehr Lebensnah. Gut, du hast du wie ein Schwein verhalten, aber jetzt bezahlst du etwas an die gütige Mutter Kirche, und alles soll dir vergeben sein, sein Einzug in den Himmel ist wieder gesichert. Im Grunde kannst du auch dein ganzes Leben nach Herzenslust sündigen, die musst es vor dem Ableben nur schaffen, noch die Beichte abzulegen. Reicht aus, du musst nicht jeden Tag öde gottgefällig fristen, du kannst Fressen, Saufen, Ficken, Huren, Schänden, Morden, alles kein Ding. Nur bitte, die Beichte am Ende nicht vergessen, das wäre schlecht. Und da soll noch einer sagen, das wäre lebensfremd!
    Stimmt, da sind die Katholen den Protestanten voraus. Gut, um sowas muss ich mir keine Gedanken machen. Was hätte ich schon zu beichten? Ein paar ersäufte Katzen und geköpfte Hühner und Tauben. Völlerei und Suff vielleicht noch. Untreu war ich nie. Ich hab immer Schluss gemacht, bevor ich eventuell in Verlegenheit geraten konnte. Und für Mord und Schänderei fehlt mir einfach die Traute.

    Ich wäre wahrscheinlich ein guter Katholik, der selten zur Beichte muss.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #106
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Mir begegnet der
    Satan
    so:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #107
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn er Dich nicht interessiert, dann schreib halt nicht im Religionsforum, Du Kuh.


    ja, es ist doch nichts beweisbares da, oder?

    sobald der satan auf einem foto vorliegt, könnt man sagen "da ist er, das ist er", kann man nicht.

    ich fand seinerzeit münteferring doch etwas ähnlich, von den gesichtszügen aus, um es mal so zu nennen.


    also benehme er sich einer dame gegenüber, sonst....
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  8. #108
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Thema, das wir noch nie hatten
    Challenge angenommen. Stränge über Hagebutten-Zucht und Geometrie von Lobachevsky folgen gleich!

    kol-ut-shan

  9. #109
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Wie jetzt;
    ist Herr B. Gates nun doch nicht seine aktuelle Inkarnation auf Erden?

    "By converting the letters of his current name to the ASCII-values and adding his (III), you get the following:

    B 66
    I 73
    L 76
    L 76
    G 71
    A 65
    T 84
    E 69
    S 83
    + 3
    --------------
    666 !!"

    Dann gibt es ja noch diese DOS Rechnung.
    Leider finde ich die eben nicht.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #110
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    10.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.546

    Standard AW: Wie dem Satan begegnen?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ja, es ist doch nichts beweisbares da, oder?

    sobald der satan auf einem foto vorliegt, könnt man sagen "da ist er, das ist er", kann man nicht.

    ich fand seinerzeit münteferring doch etwas ähnlich, von den gesichtszügen aus, um es mal so zu nennen.


    also benehme er sich einer dame gegenüber, sonst....
    Ich bin ein wenig beleidigt.
    Ich hätte etwas mehr Kreativität erwartet.
    "Kuh" ist ja doch recht simpel.
    Wenn man mich beschimpft, dann bitte Champions League und nicht so Kreisliga

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich will dem Teufel nicht noch einmal begegnen
    Von Fortuna im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:17
  2. Satan der Teufel
    Von Erik der Rote im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 00:47
  3. Ist Satan der Gute?
    Von MultiKulti im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 19:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 40

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben