+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 53 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 527

Thema: Le Pen will mit Deutschland brechen

  1. #471
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.728

    Standard AW: Le Pen will mit Deutschland brechen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Textilindustrie gibts nicht mehr wegen Steuern und Regulierungen. Ich kann dich gerne mal mit den letzten Mohikanern zusammenbringen.
    Diese Regulierungen verhindern auch, dass man frei wirtschaften kann. Die einzigen, die sich diesen Regulierungen in der BRD entziehen können, sind Ausländer, die mit der Diskriminierungskeule antworten können, wenn sie von der Gewebeaufsicht angegangen werden. Deswegen sieht man diese Gewerbeaufsicht auch selten bei Zigeunern o.ä. Gruppen.

    Das, was Länder wie Indien und China auszeichnet, ist diese freie Form des Wirtschaftens, wie man sie auch hier in Peru sehen kann.

    Wenn jemand meint, seiner Firma täte ein gehobenes Image gut, kann er auch hier in Peru sich ein teures Büro mieten, oder Arbeitnehmer per Vertrag einstellen und auch Sozialabgaben zahlen, wie private Rentenvorsorge, z.B AFP Integra, Zwangs-Krankenversicherung über EsSalud und statt einer Arbeitslosenversicherung ein sog. CTS-Konto (compensación por tiempo de servicios), wo monatlich eine Abfindung eingezahlt wird, auf die der Angestellte nach seinem Ausscheiden Zugriff hat.

    Er kann auch hier seine Firmenwagen toll mit Logo beschriften lassen und lässt sie so durch die Gegend fahren:



    Wenn er aber meint, dass er das Kapital für solche Dinge nicht hat oder dass seine Kunden so etwas nicht interessiert, dann kann er auch so seine Geschäfte betreiben:



    Der Unterschied zur BRD und zu Europa ist, dass nur obiges Gefährt dort erlaubt ist, das im unteren Bild aber nicht. Wer sich einen gewissen Standard nicht leisten kann, kann eben nur Sozialhilfe beantragen oder als Angestellter arbeiten gehen. Damit werden die Kleinen aus dem Markt verdrängt.

    Hier ist alles durchlässig und flexibel.

    Hier, wo ich wohne, ist in fast jedem Haus ein Laden, ein Restaurant, usw. oder auch eine Schreinerei, eine Glaserei, Metallverarbeitung, usw.usf. Die arbeiten alle im eigenen Haus, auf eigene Rechnung, ohne oder nur mit wenig externen Angestellten. Wenn der Platz nicht reicht, dehnen sie sich auch auf den Bürgersteig oder sogar auf die Strasse aus. Sagt hier kein Mensch etwas. Man hat Verständnis dafür, dass auch andere Geld verdienen wollen. Keine "fiese Möb", wie in der BRD ...

    Hier die Motorrad-Werkstatt von nebenan. Zu denen kommen manchmal selbst Motorradpolizisten und lassen da etwas reparieren.

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  2. #472
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Le Pen will mit Deutschland brechen

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Man merkst du denkst in Kategorien der Vergangenheit. Große Werkstätten. Tausende, ja Zehntausende von Mitarbeitern die Masse raushauen. Das ist aber nun mal nicht die Zukunft für ein Hochlohnland wie Deutschland. Das waren die 70er, 80er, 90er Jahre. Da wurde dies ja auch in meiner Branche propagiert. Man müsse größer werden hieß es. Mit reduziertem aber dafür in Mengen produziertem Sortiment. Das mag damals gestimmt haben. Aber die meisten meiner Berufskollegen sind mit dieses Philosophie in Insolvenz gegangen oder aus dem Beruf ausgeschieden. Wir produzieren handwerklich, hochpreisig und vor allem personalisiert. Und immer bereit sein Trends von Facebook und Instagramm aufzunehmen.

    Man darf nicht so daran hängen was früher mal lief. Früher ist vorbei. Wer dass bedenkt kann auch was losmachen.
    Witzbold. In der GEGENWART bezahlen sie meine Rechnungen. Die Masse gibts immer noch - aus Fernost. Hier waren aber mal tausende kleine Familienunternehmen tätig. Ich habe bis zu 8 Kundendienstaufträge / Tag im Aussendienst geschafft - als es sie noch gab.

  3. #473
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Le Pen will mit Deutschland brechen

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Diese Regulierungen verhindern auch, dass man frei wirtschaften kann. Die einzigen, die sich diesen Regulierungen in der BRD entziehen können, sind Ausländer, die mit der Diskriminierungskeule antworten können, wenn sie von der Gewebeaufsicht angegangen werden. Deswegen sieht man diese Gewerbeaufsicht auch selten bei Zigeunern o.ä. Gruppen.

    Das, was Länder wie Indien und China auszeichnet, ist diese freie Form des Wirtschaftens, wie man sie auch hier in Peru sehen kann.

    Wenn jemand meint, seiner Firma täte ein gehobenes Image gut, kann er auch hier in Peru sich ein teures Büro mieten, oder Arbeitnehmer per Vertrag einstellen und auch Sozialabgaben zahlen, wie private Rentenvorsorge, z.B AFP Integra, Zwangs-Krankenversicherung über EsSalud und statt einer Arbeitslosenversicherung ein sog. CTS-Konto (compensación por tiempo de servicios), wo monatlich eine Abfindung eingezahlt wird, auf die der Angestellte nach seinem Ausscheiden Zugriff hat.

    Er kann auch hier seine Firmenwagen toll mit Logo beschriften lassen und lässt sie so durch die Gegend fahren:



    Wenn er aber meint, dass er das Kapital für solche Dinge nicht hat oder dass seine Kunden so etwas nicht interessiert, dann kann er auch so seine Geschäfte betreiben:



    Der Unterschied zur BRD und zu Europa ist, dass nur obiges Gefährt dort erlaubt ist, das im unteren Bild aber nicht. Wer sich einen gewissen Standard nicht leisten kann, kann eben nur Sozialhilfe beantragen oder als Angestellter arbeiten gehen. Damit werden die Kleinen aus dem Markt verdrängt.

    Hier ist alles durchlässig und flexibel.

    Hier, wo ich wohne, ist in fast jedem Haus ein Laden, ein Restaurant, usw. oder auch eine Schreinerei, eine Glaserei, Metallverarbeitung, usw.usf. Die arbeiten alle im eigenen Haus, auf eigene Rechnung, ohne oder nur mit wenig externen Angestellten. Wenn der Platz nicht reicht, dehnen sie sich auch auf den Bürgersteig oder sogar auf die Strasse aus. Sagt hier kein Mensch etwas. Man hat Verständnis dafür, dass auch andere Geld verdienen wollen. Keine "fiese Möb", wie in der BRD ...

    Hier die Motorrad-Werkstatt von nebenan. Zu denen kommen manchmal selbst Motorradpolizisten und lassen da etwas reparieren.

    Einer der grossen war mal Kleider - Frei in Offenbach: [Links nur für registrierte Nutzer] Man produzierte in den hinteren Hallen auf mehreren Etagen, was man in den vorderen verkaufte. Bis man die Produktion einstellte. Die Leute wurden entlassen, vorne wurde "andere" Ware verkauft. Dann - 20 Jahre später - bekam ich einen Reparaturauftrag und fuhr dahin, die Stahltüren verschlossen. Ein Türke? oder Tunesier? machte auf und liess mich rein, Familienproduktion. Die Sippschaft kannte ich mindestens vom Sehen. Alle natürlich nicht angemeldet, man versuchte, tunesische Produktionspreise in Deutschland zu halten - Hosen.

    Wenn das deutsche Behörden mitbekommen, ist - ZU.

  4. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Le Pen will mit Deutschland brechen

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wieso GB?
    Stimmt die waren nicht im Euro da laufen leider noch viele andere Dinge schief
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #475
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Le Pen will mit Deutschland brechen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Stimmt die waren nicht im Euro da laufen leider noch viele andere Dinge schief
    Eben. Die Briten haben schon in der EU alles nicht mitgetragen was ihnen nicht passte. Vor allem den €uro. Und auch die Migration von Nicht-EU-Ausländern haben sie nicht zugelassen. Frag mich was die sich von ihrem neuen Status versprechen.

  6. #476
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Le Pen will mit Deutschland brechen

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Eben. Die Briten haben schon in der EU alles nicht mitgetragen was ihnen nicht passte. Vor allem den €uro. Und auch die Migration von Nicht-EU-Ausländern haben sie nicht zugelassen. Frag mich was die sich von ihrem neuen Status versprechen.
    wie kommen denn dann bei denen die ganzen Musel&Negerstädte/Viertel zustande, wenn die sowas nicht zugelassen haben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #477
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Le Pen will mit Deutschland brechen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wie kommen denn dann bei denen die ganzen Musel&Negerstädte/Viertel zustande, wenn die sowas nicht zugelassen haben
    Kleine Geschichtslektion für dich Marion, seit Ende der französischen Revolution sind alle Bewohner französischer Überseegebiete französische Staatsbürger.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  8. #478
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Le Pen will mit Deutschland brechen

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    ----

    Deutschland soll wieder der Feind werden? Wann kommt die Forderung nach der Rheingrenze? Die alte Kriegskoalition Entente könnte sich wieder bilden?
    Nun ja. Der Spiegel schreibt mal wieder Müll. Was für ein Drecksblatt.

  9. #479
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Le Pen will mit Deutschland brechen

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Kleine Geschichtslektion für dich Marion, seit Ende der französischen Revolution sind alle Bewohner französischer Überseegebiete französische Staatsbürger.
    bei den Briten auch Die das durch gedrückt haben waren völlig irre
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #480
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Le Pen will mit Deutschland brechen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wie kommen denn dann bei denen die ganzen Musel&Negerstädte/Viertel zustande, wenn die sowas nicht zugelassen haben
    Die Pakis und die Neger. Halb London ist dominiert von Nachthemden und negriden Messerstechern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Deutschland brechen die Autobahnen ein...
    Von Filofax im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 24.10.2017, 10:32
  2. Gesichtsknochen brechen
    Von rumpelgepumpel im Forum Deutschland
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 08:57
  3. 486 km/h - Chinesen brechen Geschwindigkeitsweltrekord
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 23:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben