+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 28 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 278

Thema: Xi JinPing

  1. #171
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Der Nachteil für China besteht darin, dass sie es viel weiter nach Polen haben.

    Prima, Swesta. Ich hoffe, dass nicht nur ich das verstehe...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #172
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.258

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Chinesen stimmen keine Lobgesänge für Multi-Kulti an. Welches Verhalten erweckt bei dir diesen seltsamen Eindruck? Die Chinesen sind viel eher wie ein Sack voller tausend Trumps. Nur konsequenter. Nicht "China first". Dies würde beinhalten, es kämen danach noch andere. Das Ziel Chinas ist eindeutig definiert: Weltherrschaft. Da kommt dann nichts mehr nach China. "China only".
    Ja logisch sind die Schlitzaugen Nationalisten hoch zehn, die von Geldgier-Globalisten zur heutigen Wirtschafts-und Militärmacht regelrecht hochgefüttert wurden. Im Gegensatz zu den Amis müssen die Chinesen nicht erst Demokratien in zur Ausplünderung anstehenden Staaten herbeibomben, sondern sie können mit Kohle um sich werfen wie z.B. in Afrika, wo die Amis keinen Stich mehr machen.

    Ausgangspunkt allen Übels ist der zionistische Globalisierungswahnsinn, von dem nur wenige Strippenzieher profitieren. Dazu gehört auch das Zerschlagen von Nationalstaaten, während die Schlitzaugen konsequent ihre nationalen Interessen weltweit durchsetzen. Im Iran konnten sie über 5000 km Eisenbahn als Teilstücke zur Seidenstraße bauen, weil die USA westlichenLändern Handel mit dem Iran verbot, wobei allein die BRD Abermilliarden an Umsätzen verlor!!!!

    Dennoch kaufte Israel die gesamten Pinienkerne auf und besorgte sich in Rotterdam schweres Iranöl, ha,ha,ha


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein bisschen zu fiktiv, Autos als "Bausätze"? Das wäre zwar eine mögliche Erklärung, aber ist das dann so ein IKEA-Ding, dass man mit einem kleinen Schlüssel sein Auto selbst zusammenschrauben muss? Etwas überspitzt formuliert, aber das habe ich noch niemals gehört. Dabei ist es gar nicht mal so dumm, wenn einer ein guter Mechaniker ist. Der könnte sich ne Menge Geld sparen. Aber wie gesagt, davon hätte man hören müssen.
    Der Begriff "Bausatz" bei Autos klingt auf den ersten Blick ein bisschen verniedlichend, denn der eigentliche Fachausdruck für solche Geschäfte lautet SKD (Semi Knocked Down), also in Baugruppen und Einzelteile zerlegt.

    Beispielsweise hatte schon Nissan damit angefangen, als einige westliche Länder die Importquoten reduzierten und auch mit Zöllen gegen die Autoschwemme aus Japan zu steuern:

    In den 1980er-Jahren boomte die japanische Automobilindustrie und drängte immer stärker in fremde Märkte. Dies führte dazu, dass die dort ansässigen Autohersteller versuchten, gegen die Einfuhr vorzugehen und auch die Regierungen spielten mit dem Gedanken, Beschränkungen für den Import einzuführen. Daraus zog Nissan die Konsequenz, in den jeweiligen Absatzgebieten neue Fabriken für die Volumenmodelle zu eröffnen und so als einheimischer Hersteller zu gelten. Zusätzlich zu den Fabriken in Mexico und Australien (1976) wurde 1980 in Smyrna, Tennessee der Grundstein für ein US-Werk gelegt und eine bereits vorhandene Produktionsstätte der Motor Iberica, S.A. (heute Nissan Motor Ibérica) in Barcelona, Spanien aufgekauft. Mit diesem Geschäft war ein erster Standort in Europa gesichert und dieser Markt wurde 1984 durch den Bau einer Fabrik im englischen Sunderland weiter erschlossen. Die Produktion in den USA sowie Spanien begann 1983 mit dem Pick-up bzw. Patrol und in England verließen die ersten Bluebirds ab 1986 das Werk.
    Bei Autos war das vielleicht nicht so sehr verbreitet, aber ein Beispiel aus meiner Branche zeigt das schon eher.

    Anfang der Achtziger begann man in der EU, die großen Mengen an aus Japan importierten VHS-Recordern zu beäugen und Zölle einzuführen.
    Flugs errichtete ein großer japanischer VHS-Hersteller in Deutschland (ich glaube, es war im Harz) eine sogenannte "Schraubenzieherfabrik".
    Man schipperte die kompletten Geräte, zerlegt in Baugruppen und Einzelteile, nach Deutschland, um sie hier nur noch zusammen zu schrauben, einzupacken und in ganz Westeuropa zu verkaufen. Somit konnte man alle denkbar möglichen Restriktionen und Zollbarrieren unterlaufen.

    Inwiefern sich solche Wertschöpfungen ausserhalb des Landes auf die Handelsbilanz auswirken, weiss ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit eine Menge an Betriebsergebnis vor der Statistik verstecken kann.

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Chinesen stimmen keine Lobgesänge für Multi-Kulti an. Welches Verhalten erweckt bei dir diesen seltsamen Eindruck? Die Chinesen sind viel eher wie ein Sack voller tausend Trumps. Nur konsequenter. Nicht "China first". Dies würde beinhalten, es kämen danach noch andere. Das Ziel Chinas ist eindeutig definiert: Weltherrschaft. Da kommt dann nichts mehr nach China. "China only".
    Wenn es international wird, ist China immer dabei, Hochgesänge auf Globalisierung und "One-World without Borders!" anzustimmen. Und wenn die anderen Länder so dumm sind, auch noch Umvolkung zuzulassen, würde China da niemals intervenieren, sondern das gnadenlos bis zum letzten Heller ausnutzen.

    Sie sind aber nicht die großen Antreiber in dieser Sache und könnten wohl eher mit einer eher nationalen Regierung klarkommen, als es der Westen zum Beispiel könnte.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mit der viel niedrigeren Aussenhandelsquote Japans (im Vergleich zur BRD) erscheint mir sehr seltsam, wenn man berücksichtig, dass Japan praktisch nahezu alle Rohstoffe importieren muss und ausserdem eine sehr stark exportorientierte Industrie hat.

    Da ich die Japaner für sehr gute "Rechner" halte, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass da einige Transaktionen sehr gut verschlüsselt werden.

    Fiktives Beispiel: Man exportiert Autos als Bausätze, lässt diese in den Exportmärkten montieren und fertigt gleichzeitig andere Produkte in diesen Ländern, die man dann über die vielen Firmenniederlassungen in fast allen Export-Zielländern verkauft und somit die Erträge nicht in der Exportbilanz erscheinen lässt. Oder so ähnlich.

    Jedenfalls kommt mir die Zahl unrealistisch niedrig vor.
    Ich halte diese Zahlen für nicht unmöglich. Japan importiert alle benötigten Rohstoffe, führt einen Teil für den heimischen Bedarf ab und verarbeitet den Rest zu Exportwaren wobei die Wertsteigerung ausreicht im die Importkosten zu decken.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.665

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenn es international wird, ist China immer dabei, Hochgesänge auf Globalisierung und "One-World without Borders!" anzustimmen. Und wenn die anderen Länder so dumm sind, auch noch Umvolkung zuzulassen, würde China da niemals intervenieren, sondern das gnadenlos bis zum letzten Heller ausnutzen.

    Sie sind aber nicht die großen Antreiber in dieser Sache und könnten wohl eher mit einer eher nationalen Regierung klarkommen, als es der Westen zum Beispiel könnte.
    Merkel wird von den Chinesen jedenfalls als Gutmenschin verspottet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In den USA hat sie dafür gerade wieder einen Preis verliehen bekommen.

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.984

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Anbei ein wenig Hintergrund...
    Im genannten Artikel wird behauptet:
    Befeuert durch Berichte über chinesisch-finanzierte Megaprojekte in Asien, wie den Hafen Hambantota in Sri Lanka, entstand das [Links nur für registrierte Nutzer] der Schuldenfalle. Demnach vergibt China untragbare Darlehen, die den Schuldner in Zahlungsschwierigkeiten bringen. Folglich finden sie sich in der Falle, sind chinesischer Kontrolle ausgeliefert und sehen sich gezwungen, strategisch wichtige Vermögenswerte zu übertragen.
    Immer die gleichen Lügen!

    Aber der gute IWF bringt den Staaten verdorrende Landschaften, denen er einen Kredit gewährt.
    Privatisierung = Verkauf an internationale Heuschrecken, Abschaffung sozialer Maßnahmen wie Gesundheitswesen, Bildung usw.

    „Wo immer er einschreitet, greift er tief in die Souveränität von Staaten ein (…)und hinterlässt eine breite Spur wirtschaftlicher und sozialer Zerstörung.“
    Ernst Wolff in „Weltmacht IWF, S. 9

    Die landwirtschaftlichen Flächen werden verkauft an ebensolche Heuschrecken, die die Bauern verjagen und darauf Mais oder Blumen u. ä. anbauen.
    Soros hat derart schon vor rd. 30 Jahren in Argentinien auf einen Schlag 350.000 ha ergattert hat. Die Bauern wurde vertrieben und er hat Farmen von 3.000 ha einrichten lassen, die ein paar arme Menschen bearbeiten müssen.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sich jeder über die Verbrechen von IWF und Weltbank informieren kann.

  8. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Begriff "Bausatz" bei Autos klingt auf den ersten Blick ein bisschen verniedlichend, denn der eigentliche Fachausdruck für solche Geschäfte lautet SKD (Semi Knocked Down), also in Baugruppen und Einzelteile zerlegt.

    Beispielsweise hatte schon Nissan damit angefangen, als einige westliche Länder die Importquoten reduzierten und auch mit Zöllen gegen die Autoschwemme aus Japan zu steuern:



    Bei Autos war das vielleicht nicht so sehr verbreitet, aber ein Beispiel aus meiner Branche zeigt das schon eher.

    Anfang der Achtziger begann man in der EU, die großen Mengen an aus Japan importierten VHS-Recordern zu beäugen und Zölle einzuführen.
    Flugs errichtete ein großer japanischer VHS-Hersteller in Deutschland (ich glaube, es war im Harz) eine sogenannte "Schraubenzieherfabrik".
    Man schipperte die kompletten Geräte, zerlegt in Baugruppen und Einzelteile, nach Deutschland, um sie hier nur noch zusammen zu schrauben, einzupacken und in ganz Westeuropa zu verkaufen. Somit konnte man alle denkbar möglichen Restriktionen und Zollbarrieren unterlaufen.

    Inwiefern sich solche Wertschöpfungen ausserhalb des Landes auf die Handelsbilanz auswirken, weiss ich nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass man damit eine Menge an Betriebsergebnis vor der Statistik verstecken kann.
    Ok, das ist schlau, verstehe. Danke für die Nachhilfe in Sachen Raffinesse. Warum lässt man sich das bieten und regelt die Gesetze nicht entsprechend nach?
    Andererseits, heute scheint das allgemeiner Brauch zu sein. Fertigen nicht auch deutsche Autohersteller direkt in China? Von USA weiß ich es durch die ganzen Dieselskandale. VW/Audi hat sich ja einiges in den Staaten geleistet und vielleicht nicht mit der gnadenlosen Retourkutsche gerechnet.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich halte diese Zahlen für nicht unmöglich. Japan importiert alle benötigten Rohstoffe, führt einen Teil für den heimischen Bedarf ab und verarbeitet den Rest zu Exportwaren wobei die Wertsteigerung ausreicht im die Importkosten zu decken.
    Klingt auch vernünftig. Hast du dazu ein Beispiel, damit das Ganze etwas transparenter wird und den Status des reinen Bauchgefühls verliert?
    Nutzer ausgeschieden

  10. #180
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Die Chinesen stimmen keine Lobgesänge für Multi-Kulti an. Welches Verhalten erweckt bei dir diesen seltsamen Eindruck? Die Chinesen sind viel eher wie ein Sack voller tausend Trumps. Nur konsequenter. Nicht "China first". Dies würde beinhalten, es kämen danach noch andere. Das Ziel Chinas ist eindeutig definiert: Weltherrschaft. Da kommt dann nichts mehr nach China. "China only".

    Das ist offensichtlicher Unsinn. Dafür bräuchten die Chinesen eine globale Ideelogie nach dem Motto "Menschenrechte", "One World, One Future", "How Dare You?" usw. Eben weil man sich nicht als ein Land unter vielen sehen würde, in diesem Falle China, sondern eben als daaas Zentrum des ganzen Planeten.

    Und wer könnte es eigentlich sein, der es genauso und kein Bisschen bescheidener sieht? Und auch nicht zufällig die oben erwähnten Sprüche und noch viel mehr fabriziert hat? Die mit Größenwahn und Selbstgerechtigkeit noch nicht einmal annähernd adequat beschrieben sind.

    Wer könnte es nur sein? Doch nicht etwa die gleichen bis die selben, deren Propaganda du hier wie ein unterbelichterer menschlicher Papagei repetierst?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 14:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben