+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 278

Thema: Xi JinPing

  1. #161
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.125

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ihr Wessis habt wahlweise vor dem bösen Russen oder dem gelben Mann Angst. Langweilig.

    ---
    ist halt Creso, gegen die Chinesen, Russen zu hetzen, die nur den Westlichen Schrott, Häfen für ein Trinkgeld aufkaufen.

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Japan hat aber eine um einiges niedrigere Außenhandelsquote als die BRD: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das mit der viel niedrigeren Aussenhandelsquote Japans (im Vergleich zur BRD) erscheint mir sehr seltsam, wenn man berücksichtig, dass Japan praktisch nahezu alle Rohstoffe importieren muss und ausserdem eine sehr stark exportorientierte Industrie hat.

    Da ich die Japaner für sehr gute "Rechner" halte, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass da einige Transaktionen sehr gut verschlüsselt werden.

    Fiktives Beispiel: Man exportiert Autos als Bausätze, lässt diese in den Exportmärkten montieren und fertigt gleichzeitig andere Produkte in diesen Ländern, die man dann über die vielen Firmenniederlassungen in fast allen Export-Zielländern verkauft und somit die Erträge nicht in der Exportbilanz erscheinen lässt. Oder so ähnlich.

    Jedenfalls kommt mir die Zahl unrealistisch niedrig vor.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.993

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    China ist doch nur dem Namen nach kommunistisch. Tatsächlich ist das chinesische System eher nationalsozialistisch.
    Nur im eigenen Land, im Ausland fördert es die Umvolkung und den Globalismus. Mag sein, dass China nicht der größte Treiber da ist, aber seine Hochgesänge auf Multikulti muss man abwehren.

  4. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich denke das kann auch schon deutlich früher passieren. In den 70/80ern dachten schließlich auch manche, die Mauer würde noch in hundert Jahren stehen.
    Oder man könnte Notre Dame auch noch nächstes Jahr besuchen. Konnte man dann nicht. Ja, könnte auch deutlich schneller gehen.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.666

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    China ist doch nur dem Namen nach kommunistisch. Tatsächlich ist das chinesische System eher nationalsozialistisch.
    So ist es. Beschreibe bitte den dadurch bedingten Nachteil für China...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Diese Befürchtung habe ich auch. Viele vergessen, dass die Chinesen sich vielleicht einfach deshalb nicht wie die Amis verhalten, weil sie dazu (noch) nicht in der Lage sind. Die Chinesen sind gerade ungefähr dort wo die Amis vor 100 bis 150 Jahren waren. Die Uiguren sind die Indianer und das südchinesische Meer ist die Karibik.
    Echt saugut ausgedrückt.

    Nutzer ausgeschieden

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    So ist es. Beschreibe bitte den dadurch bedingten Nachteil für China...
    Der Nachteil für China besteht darin, dass sie es viel weiter nach Polen haben.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mit der viel niedrigeren Aussenhandelsquote Japans (im Vergleich zur BRD) erscheint mir sehr seltsam, wenn man berücksichtig, dass Japan praktisch nahezu alle Rohstoffe importieren muss und ausserdem eine sehr stark exportorientierte Industrie hat.

    Da ich die Japaner für sehr gute "Rechner" halte, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass da einige Transaktionen sehr gut verschlüsselt werden.

    Fiktives Beispiel: Man exportiert Autos als Bausätze, lässt diese in den Exportmärkten montieren und fertigt gleichzeitig andere Produkte in diesen Ländern, die man dann über die vielen Firmenniederlassungen in fast allen Export-Zielländern verkauft und somit die Erträge nicht in der Exportbilanz erscheinen lässt. Oder so ähnlich.

    Jedenfalls kommt mir die Zahl unrealistisch niedrig vor.
    Ist das nicht ein bisschen zu fiktiv, Autos als "Bausätze"? Das wäre zwar eine mögliche Erklärung, aber ist das dann so ein IKEA-Ding, dass man mit einem kleinen Schlüssel sein Auto selbst zusammenschrauben muss? Etwas überspitzt formuliert, aber das habe ich noch niemals gehört. Dabei ist es gar nicht mal so dumm, wenn einer ein guter Mechaniker ist. Der könnte sich ne Menge Geld sparen. Aber wie gesagt, davon hätte man hören müssen.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #169
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.125

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nur war Maos Herrschaft eine Katastrophe und die Phase danach geprägt von einem beispiellosen Aufstieg. Allerdings ist es in dem Zusammenhang reichlich egal, was irgendein ARTE-Depp darüber schreibt......................... ich lach mich schlapp.
    Die Chinesen arbeiten heute auf jeden Fall Anders, als die Westdeppen, weil ich da etwas Einblick habe. Da sind rund um die Botschaften, Profis am Werke, wo nur Qualifikation zählt. Hier nennt sich jeder Politologe, ohne Beruf Experte.

  10. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Xi JinPing

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nur im eigenen Land, im Ausland fördert es die Umvolkung und den Globalismus. Mag sein, dass China nicht der größte Treiber da ist, aber seine Hochgesänge auf Multikulti muss man abwehren.
    Die Chinesen stimmen keine Lobgesänge für Multi-Kulti an. Welches Verhalten erweckt bei dir diesen seltsamen Eindruck? Die Chinesen sind viel eher wie ein Sack voller tausend Trumps. Nur konsequenter. Nicht "China first". Dies würde beinhalten, es kämen danach noch andere. Das Ziel Chinas ist eindeutig definiert: Weltherrschaft. Da kommt dann nichts mehr nach China. "China only".
    Nutzer ausgeschieden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 14:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben