+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

  1. #31
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Das mit Abstand abwegigste auf dem tollen Plakat, dürfte wohl "Für bezahlbares Wohnen" bleiben.
    Das haben sie, nach gefühlten hundert Jahren an der Macht, nicht hingekriegt.
    Ab morgen aber werden sie sich anstrengen ?

    Ob es sich auszahlt, die Intelligenz der Wähler zu beleidigen, wird sich zeigen.
    "määääääh !"

    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  2. #32
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die sog. Mittelschicht, zu der sich ja hier im Forum auch einige Leute bekennen, lebt in einer Blase und hat mit der anwachsenden Unterschicht, vornehmlich Migranten und White Trash, wenig zu tun. Die leben auch in anderen Vierteln bzw. kreditfinanzierten Eigenheimen. Diese Schicht hat sich längst abgekoppelt, stellt aber das Wählerpotenzial dieser Parteien.

    ---
    Guilty as charged.
    Ja, auch ich zähle mich zur Mittelschicht und ja, ich wohne in einem quasi homogenen Wohngebiet. Und habe mit der anwachsenden Unterschicht wenig zu tun.
    Und ja, das ist Absicht. Anders als andere, die Wasser predigen, aber Wein trinken, indem sie entgegen ihren Äußerungen doch mit den Füßen abstimmen (spätestens, wenn der Nachwuchs kommt), halte ich es für asozial, "Wir haben Platz" zu propagieren, die persönlichen Folgen der Fehlentwicklungen aber denen aufzubürden, die nicht wegziehen können, weil sie sich das eben nicht leisten können.
    Ich ziehe natürlich weg, spreche da aber offen drüber (was meiner Beobachtung nach ein großes Tabu ist).
    Daß entgegen den oberflächlichen Aussagen von vielen mit den Füßen abgestimmt wird, ist für jeden ersichtlich, der mit offenen Augen durchs Leben geht. Und das Abstimmen mit den Füßen nehme ich niemandem übel.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Guilty as charged.
    Ja, auch ich zähle mich zur Mittelschicht und ja, ich wohne in einem quasi homogenen Wohngebiet. Und habe mit der anwachsenden Unterschicht wenig zu tun.
    Und ja, das ist Absicht. Anders als andere, die Wasser predigen, aber Wein trinken, indem sie entgegen ihren Äußerungen doch mit den Füßen abstimmen (spätestens, wenn der Nachwuchs kommt), halte ich es für asozial, "Wir haben Platz" zu propagieren, die persönlichen Folgen der Fehlentwicklungen aber denen aufzubürden, die nicht wegziehen können, weil sie sich das eben nicht leisten können.
    Ich ziehe natürlich weg, spreche da aber offen drüber (was meiner Beobachtung nach ein großes Tabu ist).
    Daß entgegen den oberflächlichen Aussagen von vielen mit den Füßen abgestimmt wird, ist für jeden ersichtlich, der mit offenen Augen durchs Leben geht. Und das Abstimmen mit den Füßen nehme ich niemandem übel.
    Es ist dann leider so wie es ein Sprichwort sagt: aus den Augen - aus dem Sinn.

    Die Mittelschicht hat dann die Probleme nicht mehr vor Augen. Und was mich dabei besonders ankotzt: dass Politik, Medien und gerade die Mittelschicht dann so äbfällig über die "Unterschicht" bzw. die Arbeiter redet. Meine Solidarität gilt gerade denen. Weil die a) die Probleme ausbaden müssen die ihnen die Mittel- oder Oberschicht eingebrockt hat, und b) weil die kaum in der Lage sind sich selbst zu helfen.

    Wenn ich schon bei den Wahlanalysen höre: ... Stimmenzuwachs bei Leuten mit niedriger Bildung ....

    Was für eine verschissene Überheblichkeit. Den Wichsern könnte ich in die Fresse spucken.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Naja.
    Sind denn die Stammwähler der SPD oder der Grünen nicht meist auch ganz konservative Bürger? Und da spielt doch auch immer mit rein, daß man versucht eben diese Stammwähler rüber zur CDU zu bekommen.... !?
    Nein grenzenlos dumm.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

    Zitat Zitat von Paddyroller Beitrag anzeigen


    Kein Migrationshintergrund, kein LGBT und BLM, null Diversität.

    Die linke Presse kotzt ab: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar übersehen sie, dass Wahlwerbung eine bestimmte Klintel ansprechen soll, also im Fall der CDU eben nicht Wähler der Linken/Grünen/SPD, sondern ganz normale, konservative, deutsche Bürger.
    Na, dann betrachte man mal die grünen Wahlplakate: Da kommen die Biodeutschen, wenn sie nicht gerade Annalena Baerbock heißen, gar nicht mehr vor:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #36
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Und was mich dabei besonders ankotzt: dass Politik, Medien und gerade die Mittelschicht dann so äbfällig über die "Unterschicht" bzw. die Arbeiter redet.
    [...]
    Das ist eine erhebliche gesellschaftliche Fehlentwicklung.
    Tatsächlich hat sich der die Partei, die jahrzehntelang die Interessen der unterdurchschnittlich bezahlten abhängig Beschäftigten vertreten hat, die SPD, in erheblichem Maße davon verabschiedet, diese Interessen zu vertreten.
    Frauenquote, Unisextoiletten, "geschlechtergerechte" Sprache und offenen Grenzen sind halt offensichtlich wichtiger.
    Das spiegelt sich auch in den Lebensläufern der Politiker wieder: Es gibt kaum noch Arbeiter in der SPD. In den anderen Parteien ebenfalls kaum.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Meine Solidarität gilt gerade denen. Weil die a) die Probleme ausbaden müssen die ihnen die Mittel- oder Oberschicht eingebrockt hat, und b) weil die kaum in der Lage sind sich selbst zu helfen.
    [...]
    Völlig richtig.
    Tatsächlich wird dem deutschen Arbeitnehmer aber doch seit Jahren eingeredet, daß es ihm eher zu gut als zu schlecht geht:
    • Sein Wohlstand basiert vor allem auf der Ausbeutung von armen Bewohnern der dritten Welt.
    • Sein ökologische Fußabdruck ist zu groß. Wenn alle so leben wie die Kongolesen, könnten 24.000.000.000 auf dem Planeten leben. (Wozu allerdings keiner Lust hat, am allerwenigsten die Kongolesen.)
    • Sein Wunsch nach einem Eigenheim ist prinzipiell nazesk. Gut, daß das mit dem Durchschnittslohn ohnehin nicht mehr finanzierbar ist, denn Eigenheime bereiten Greta Kopfschmerzen. Es lebe die Platte!
    • Die Arbeit in der industriellen Produktion ist in der Regel mit erheblichem CO2-Ausstoß verbunden und deshalb ohnehin ohne Zukunft.
    • Als in der Regel weißer, alter Mann ist er einfach ein ewiggestriger, rassistischer Spießer, der an allen Übeln dieser Welt die Hauptschuld trägt!


    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ich schon bei den Wahlanalysen höre: ... Stimmenzuwachs bei Leuten mit niedriger Bildung ....
    Was für eine verschissene Überheblichkeit. Den Wichsern könnte ich in die Fresse spucken.
    Wer nicht Union, SPD, Grüne oder Linkspartei wählt, muß einfach ein abgehängter Globalisierungsverlierer sein!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.777

    Standard AW: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Das ist eine erhebliche gesellschaftliche Fehlentwicklung.
    Tatsächlich hat sich der die Partei, die jahrzehntelang die Interessen der unterdurchschnittlich bezahlten abhängig Beschäftigten vertreten hat, die SPD, in erheblichem Maße davon verabschiedet, diese Interessen zu vertreten.
    Frauenquote, Unisextoiletten, "geschlechtergerechte" Sprache und offenen Grenzen sind halt offensichtlich wichtiger.
    Das spiegelt sich auch in den Lebensläufern der Politiker wieder: Es gibt kaum noch Arbeiter in der SPD. In den anderen Parteien ebenfalls kaum.


    Völlig richtig.
    Tatsächlich wird dem deutschen Arbeitnehmer aber doch seit Jahren eingeredet, daß es ihm eher zu gut als zu schlecht geht:
    • Sein Wohlstand basiert vor allem auf der Ausbeutung von armen Bewohnern der dritten Welt.
    • Sein ökologische Fußabdruck ist zu groß. Wenn alle so leben wie die Kongolesen, könnten 24.000.000.000 auf dem Planeten leben. (Wozu allerdings keiner Lust hat, am allerwenigsten die Kongolesen.)
    • Sein Wunsch nach einem Eigenheim ist prinzipiell nazesk. Gut, daß das mit dem Durchschnittslohn ohnehin nicht mehr finanzierbar ist, denn Eigenheime bereiten Greta Kopfschmerzen. Es lebe die Platte!
    • Die Arbeit in der industriellen Produktion ist in der Regel mit erheblichem CO2-Ausstoß verbunden und deshalb ohnehin ohne Zukunft.
    • Als in der Regel weißer, alter Mann ist er einfach ein ewiggestriger, rassistischer Spießer, der an allen Übeln dieser Welt die Hauptschuld trägt!




    Wer nicht Union, SPD, Grüne oder Linkspartei wählt, muß einfach ein abgehängter Globalisierungsverlierer sein!
    Die Haltung von Deutschmann ist verständlich, deinen Argumenten kann ich mich nur anschließen. Bleibt nur ein Lippenbekenntnis, weil wir leider ncht vorankommen werden. Habe nioch gelesen, welches Amt der frühere Betriebsrat von VW, Osterloh jetzt innehat. Gfr. einer Konzerntochter mit 2 Mio, Gehalt. Das ist die Welt, in welcher wir leider leben.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    So schaut es aus.
    Ich habe vor jedem Linken-Politiker, der zwar einer anderen Meinung ist als ich, diese aber auch kundtut, mehr Achtung, als vor dem verlogenen Politgesindel aus dem Konrad-Adenauer-Haus.
    Die CDU soll den gleichen Weg gehen, wie ihre frühere Schwesterpartei in Italien, die Democrazia Cristiana, nämlich in den Orkus der Geschichte.
    Ist in Italien irgendetwas besser/anders geworden, seit die Democrazia Christiana verschwunden ist ? Nein...

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    739

    Standard AW: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

    Die Grünen werben doch auch nicht mit ihren messernden Piraten aus Somalia, sondern gerne mit schöner Natur oder deutschen Kindern.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: CDU Wahlplakat triggert linke Weltverbesserer

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Ist in Italien irgendetwas besser/anders geworden, seit die Democrazia Christiana verschwunden ist ? Nein...
    auch die Sozialdemokraten sind verschwunden
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltverbesserer verarschen sich selber
    Von Rudi Rollmops im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2019, 16:24
  2. Deutsche Bank Ziel der Weltverbesserer
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 23:19
  3. Weltverbesserer therapieren nur ihre eigene Bedeutungslosigkeit
    Von kotzfisch im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 10:50
  4. Unvorstellbares Wahlplakat
    Von Misteredd im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben