+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 153 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 1524

Thema: Uhren

  1. #961
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Skagen verweist bei Reparaturen auf Fossil, da kann man theoretisch alles einschicken . Ich kenne auch mehrere Uhrmacher die auch die "billigen" NH35- oder Miyota-Werke bearbeiten, wobei man sich dann allerdings die Kosten mit Hinsicht auf den Kaufpreis der Uhr im Auge behalten sollte. Wenn sie ähnlich teuer sind wie bei einem normalen ETA-Werk liegt man da preislich bei ca. 50 € für ein Nachregulieren und ca. 250 € für eine Revision. Gerade bei letzterem kann man dann schon fast über einen Neukauf nachdenken.
    Okay, das ist interessant. Ich selbst habe leider keinen unabhängigen Uhrmacher, der an einem NH35 arbeiten würde. Es gibt einfach zu wenig Uhrmacher in meiner Gegend, und die konzentrieren sich auf das gehobene Preissegment. Dabei bekäme man eine Revision bei Seiko selbst für ein 4R35 (Seikos Version des NH35) Uhrwerk so um die $150. Bei 250 € würde ich wahrscheinlich selbst versuchen ein neues Uhrwerk einzusetzen. Ein NH35 sollte bei Aliexpress so zwischen $40 uns $50 kosten.

  2. #962
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Uhren

    Die Uhr ist da.

    Das mit Fossil und “Vertragspartner” habe ich auch gesehen, im Papier-Beiwerk steht auch nichts weiter zum Uhrwerk selber.

    Erster Eindruck: ja, schön. Aber der “Skagen”-Schriftzug ist doch einiges prominenter, als das auf dem Foto aussah und mir gefällt. Außerdem ist die Uhr sehr leicht. Was an sich kein Manko ist, aber doch sehr ungewohnt für mich. Bei dem Preis werde ich da mal ein paar Tage drüber schlafen und sie mal tragen. Aber intuitiv bin ich momentan eher bei “Nein”.

    Hab ja 30 Tage Zeit.

  3. #963
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Die Uhr ist da.

    Das mit Fossil und “Vertragspartner” habe ich auch gesehen, im Papier-Beiwerk steht auch nichts weiter zum Uhrwerk selber.

    Erster Eindruck: ja, schön. Aber der “Skagen”-Schriftzug ist doch einiges prominenter, als das auf dem Foto aussah und mir gefällt. Außerdem ist die Uhr sehr leicht. Was an sich kein Manko ist, aber doch sehr ungewohnt für mich. Bei dem Preis werde ich da mal ein paar Tage drüber schlafen und sie mal tragen. Aber intuitiv bin ich momentan eher bei “Nein”.

    Hab ja 30 Tage Zeit.
    Woran liegt es denn primär? An dem Gewicht, dem Aufdruck, oder dass die Uhr nicht dänisch genug ist? Ich würde sie auf jeden Fall erst einmal tragen. An manche Uhr gewöhnt man sich.

  4. #964
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Woran liegt es denn primär? An dem Gewicht, dem Aufdruck, oder dass die Uhr nicht dänisch genug ist? Ich würde sie auf jeden Fall erst einmal tragen. An manche Uhr gewöhnt man sich.
    Gewicht ist Gewöhnung, klar. Nee, das doch prominente “Skagen” fand ich auf den ersten Blick zuviel. Aber ja, mal tragen.

  5. #965
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Design von Ingersoll liegt mir leider gar nicht. Wenn schon aus den USA, dann eher sowas wie [Links nur für registrierte Nutzer]. Aber um ganz ehrlich zu sein, sagen mir einfach die japanischen Designs deutlich mehr zu, wie z.B. die [Links nur für registrierte Nutzer]. Ich besitze auch keine einzige europäische Uhr, weil mir der Stil nicht sonderlich zusagt. Sollte ich mir jedoch eine europäische Uhr zulegen, dann aller Wahrscheinlichkeit eine von Longines.

    Zwei [Links nur für registrierte Nutzer] besitze ich noch. Zwar weiss ich nicht so recht, was ich von einem in den USA zusammengebauten Quartz-Uhrwerk mit schweizer Teilen halten soll, aber das US-Mid-Century Design haben sie in Konzept und Ausführung z.T. sehr gut getroffen. (Einen vollen Listenpreis würde ich für diese Uhren aber auch nicht unbedingt zahlen wollen.) Das Beste, das ich aus dem Laden habe, ist jedoch meine Geldbörse.
    Die Amifirma hat aber auch solche Skelettwecker im Angebot ,ähnlich wie die von MorganleFay,denen ich eigentlich überhaupt nichts abgewinnen kann.

    Zu der Apple-Watch ,die unsere Tochter ihrer Mutter "umgehäkelt " hat ,scherze ich ab und zu : Sieht aus wie aus einem Kaugummiautomaten.

    Eine Quarz-Uhr ,auch wenn sie mir vom Design gefällt,würde ich nie kaufen.

    Davon habe ich zwar ungefähr 10 Stück mit einigen originellen Zifferbblättern,die mir mal ein Freund in die Hand drückte ,derWohnungsauflösungen machte.
    Als die Baterien bei einigen noch o.k.waren ,trug ich diese mal ein paar Tage.Seither liegen sie in einer der Schubladen.

    Es sind aber alles no-name Marken.

  6. #966
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die Amifirma hat aber auch solche Skelettwecker im Angebot ,ähnlich wie die von MorganleFay,denen ich eigentlich überhaupt nichts abgewinnen kann.
    Bei mir sind es Ausnahmen, bei denen ich Skelettuhren als positiv empfinde.

    Zu der Apple-Watch ,die unsere Tochter ihrer Mutter "umgehäkelt " hat ,scherze ich ab und zu : Sieht aus wie aus einem Kaugummiautomaten.
    Aus meiner Sicht ist eine Apple-Watch eine komplett andere Kategorie. Es ist ein Computer/Telefon am Handgelenk. Die Benutzeroberfläche ist m.E. so klein, dass ich instinktiv zum Smartphone greifen würde. Mir ist klar, dass dies in einigen Situationen nicht geht, und vielleicht würde ich meine Meinung ändern, könnte ich nicht jederzeit mein Smartphone nutzen.

    Smartwatches machen als Spezialanwendung unheimlich viel Sinn. Eine Taucheruhr ist heutzutage eine Smartwatch mit allerlei Sensorik, was letztendlich auch nachvollziehbar ist. Ebenso mit den Outdooruhren von G-Shock, die einfach von der Funktion und der Batteriereserve auf ihre Anwendung zugeschnitten sind.

    Eine Quarz-Uhr ,auch wenn sie mir vom Design gefällt,würde ich nie kaufen.
    Bei mir ist es eher umgekehrt. Im direkten Vergleich würde ich eher zu einer Quarzuhr greifen. Hierbei gibt es Ausnahmen, aber es sind eben Ausnahmen.
    Geändert von Haspelbein (06.10.2021 um 12:09 Uhr)

  7. #967
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die Amifirma hat aber auch solche Skelettwecker im Angebot ,ähnlich wie die von MorganleFay,denen ich eigentlich überhaupt nichts abgewinnen kann.

    Zu der Apple-Watch ,die unsere Tochter ihrer Mutter "umgehäkelt " hat ,scherze ich ab und zu : Sieht aus wie aus einem Kaugummiautomaten.

    Eine Quarz-Uhr ,auch wenn sie mir vom Design gefällt,würde ich nie kaufen.

    Davon habe ich zwar ungefähr 10 Stück mit einigen originellen Zifferbblättern,die mir mal ein Freund in die Hand drückte ,derWohnungsauflösungen machte.
    Als die Baterien bei einigen noch o.k.waren ,trug ich diese mal ein paar Tage.Seither liegen sie in einer der Schubladen.

    Es sind aber alles no-name Marken.
    Geht mir genauso! Meine Quarzuhren liegen in einer Schatulle, die ich sicher schon seit Jahren nicht mehr in der Hand hatte. Ich trage ausschließlich mechanische Uhren, großteils Automatic, aber auch einige mit Handaufzug. So wie die Aviator vom russischen Hersteller Poljot (Sondermodell "Wright Brothers"), die mir vom Design sehr gefällt.

    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  8. #968
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso! Meine Quarzuhren liegen in einer Schatulle, die ich sicher schon seit Jahren nicht mehr in der Hand hatte. Ich trage ausschließlich mechanische Uhren, großteils Automatic, aber auch einige mit Handaufzug. So wie die Aviator vom russischen Hersteller Poljot (Sondermodell "Wright Brothers"), die mir vom Design sehr gefällt.


    Uriges Teil,auch das rustikale Armband hat etwas.

    Was rufen die Russen dafür auf ?

  9. #969
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Uhren

    Zwischenbericht: am Arm sitzt sie gut, sieht auch besser aus als direkt ausgepackt. Der Schriftzug, der mich so störte, fällt nur bei künstlichem Licht ins Auge, in natürlichem Licht viel weniger. Klar schlechter abzulesen als meine Longines, aber dank des äußeren Rings gut genug.
    Immer noch zu leicht, aber ich bin ein Metallarmband gewöhnt.

    Nach den ersten 24 Stunden ca. 10 Sekunden gewonnen. Wobei ich die auch nur versuchsweise gestern auf die Sekunde genau gestellt habe. Meine Uhren gehen in der Regel 1-2 Minuten vor.

  10. #970
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Zwischenbericht: am Arm sitzt sie gut, sieht auch besser aus als direkt ausgepackt. Der Schriftzug, der mich so störte, fällt nur bei künstlichem Licht ins Auge, in natürlichem Licht viel weniger. Klar schlechter abzulesen als meine Longines, aber dank des äußeren Rings gut genug.
    Immer noch zu leicht, aber ich bin ein Metallarmband gewöhnt.
    Ja, das Gewicht ist sicherlich eine Umstellung. Ich selbst mag bei der Arbeit eher eine leichte Uhr, und in der Freizeit kann sie auch ruhig schwerer sein. Wie ist denn jetzt so das Gefühl, was die neue Uhr betrifft?

    Nach den ersten 24 Stunden ca. 10 Sekunden gewonnen. Wobei ich die auch nur versuchsweise gestern auf die Sekunde genau gestellt habe. Meine Uhren gehen in der Regel 1-2 Minuten vor.
    10 Sekunden sind das, was ich in dem Preisbereich von einer neuen mechanischen Uhr erwarten würde. Wenn deine Uhren 1-2 Minuten pro Tag gewinnen, dann ist das aber schon ziemlich deutlich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben