+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 153 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 1524

Thema: Uhren

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du würdest in Berlin in der U Bahn auch nicht gern das IPhone 12 aus der Tasche ziehen, wenn um dich rum Araber, Türken, Zigeuner und Neger sitzen und wie Hyänen dein Handy beäugen.
    Nun gut, ich sitze tatsächlich nicht in Berlin in der U-Bahn, jedoch kostet mein Smartphone auch nur einen Bruchteil einer Apple Watch. Ich hatte auch in der U-Bahn in Chicago nie das Problem, so ein Smartphone rauszuholen, da es eben nach nichts aussieht.

    … und mit der eSim in der Apple Watch 6, bist du schon ziemlich unabhängig vom iPhone, wenn da nicht der kleine Bildschirm wäre.
    Ja, der kleine Bildschirm begrenzt die Sache recht deutlich.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen


    POLJOT INTERNATIONAL SKELETON ZAR NICOLAI II - WÄHLEN SIE IHRE NUMMER!
    Art.-Nr.: 9211.1941613
    Alt: UVP769,00 € Neu: 359,00 €

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Könnte ich schwach werden: Made in Germany, halber Preis.
    Handaufzug. Kein Automatik. Darum will das wohl Keiner.
    Ein Handaufzug ist aus meiner Sicht kein Problem, aber Skelettuhren sind halt nicht durchgehend beliebt, auch wenn sie ihre Freunde haben.

  3. #73
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.111

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ein Handaufzug ist aus meiner Sicht kein Problem, aber Skelettuhren sind halt nicht durchgehend beliebt, auch wenn sie ihre Freunde haben.
    Hast Du Dir „Skelettuhren“ gerade ausgedacht oder ist das ein Wort?!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nicht rational begründbar. Da spielen Emotionen eine wesentlich größere Rolle als die Vernunft.

    Die genaue Zeit kann mir auch eine 29-Euro-Quarzuhr aus Hongkong anzeigen (sogar genauer als eine 10-k-Automatik aus der Schweiz), aber das ist wie mit einem Testarossa aus Maranello.

    Den kauft man schließlich nicht, weil er deutlich schneller sein könnte als ein VW-Golf (wobei das bei den heutigen verstopften Straßen eh wurscht geworden ist), sondern - mit Ausnahme der Angeber-Prolls - wegen der wunderbaren Perfektion im 12-Zylinder-Motorenbau und wegen der Exklusivität einschließlich Werterhalt und sogar Wertsteigerung.
    Bei den Luxusuhren ist auch sehr viel Marketing mit dabei, zumindest bei Marken wie Rolex, Breitling, oder Tag Heuer. Der Erfolg von Rolex ist im Vergleich zu anderen Herstellern aus meiner Sicht wirklich im Marketing begründet. Und Menschen springen halt wirklich auf sowas an.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir „Skelettuhren“ gerade ausgedacht oder ist das ein Wort?!
    Ich weiss nicht, ob es im Duden steht, aber ich finde diese Uhren mit sichtbarem minimalem Uhrwerk durchaus unter diesem Ausdruck.

  6. #76
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.149

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Der Erfolg von Rolex ist im Vergleich zu anderen Herstellern aus meiner Sicht wirklich im Marketing begründet. Und Menschen springen halt wirklich auf sowas an.
    Bzw. für die Käuferschicht, die sich Rolex problemlos leisten kann, ist diese spannende ewig lange künstliche Wartezeit der heimliche Höhepunkt des ganzen Prozesses. Die Uhr selbst landet dann nach Erhalt sehr häufig nach nicht mal ein paar Wochen wieder als Verkaufsangebot in spezialisierten Foren oder Ebay.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Bzw. für die Käuferschicht, die sich Rolex problemlos leisten kann, ist diese spannende ewig lange künstliche Wartezeit der heimliche Höhepunkt des ganzen Prozesses. Die Uhr selbst landet dann nach Erhalt sehr häufig nach nicht mal ein paar Wochen wieder als Verkaufsangebot in spezialisierten Foren oder Ebay.
    Es ist jedoch nicht nur die Verknappung des Angebots. Das würde nicht funktionieren, wenn man nicht gleichzeitig die Nachfrage erzeugt. Und hier sehe ich Rolex beim Marketing eben in einer anderen Kategorie.

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei den Luxusuhren ist auch sehr viel Marketing mit dabei, zumindest bei Marken wie Rolex, Breitling, oder Tag Heuer. Der Erfolg von Rolex ist im Vergleich zu anderen Herstellern aus meiner Sicht wirklich im Marketing begründet. Und Menschen springen halt wirklich auf sowas an.
    Das Marketing bei Rolex mag sicher auch eine mitentscheidende Rolle spielen, aber das trifft doch in gleichem Maße auch auf Breitling, Omega (Raumfahrt...), Tag Heuer (offizieller Zeitnehmer bei Autorennen und anderen Sportereignissen), IWC (Leonardo mit 50-Jahre-Austausch-Hebelchen als Beipack bei Neuerwerb) usw. zu.

    Jedenfalls muss man Rolex aus meiner Sicht schon eine exorbitante Qualität und Dauerhaftigkeit bescheinigen. Die Solidität des Gehäuses (Oyster-Prinzip, Edelstahl, Saphirglas usw.), Robustheit sowie hohe Ganggenauigkeit über viele Jahre sind schon sehr überzeugende Vorteile

    Meine Submariner aus den Neunzigern läuft heute noch mit maximal 5 Sekunden plus pro Tag nach 30 Jahren ununterbrochenem täglichem Tragen immer noch so genau wie im Neuzustand, obwohl ich in dieser Zeit nur eine einzige Revision vornehmen ließ (die war allerdings gepflegt teuer, so um die 600 Euro herum).

    Das hätte keine Quarzuhr geschafft. Mal ganz abgesehen von den ständigen Batteriewechseln bei meinen drei Seikos, die mir auf im Laufe der Zeit lästig wurden, und das, obwohl sie nur im Schrank liegen.

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob es im Duden steht, aber ich finde diese Uhren mit sichtbarem minimalem Uhrwerk durchaus unter diesem Ausdruck.
    Korrekt.

    Skelettuhr ist der offiziöse Begriff in der Uhrenbranche für diese halbnackten Mechaniken. Im angloamerikanischen Sprachraum ist ebenfalls Skeleton Watch gebräuchlich.

  10. #80
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.149

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Und hier sehe ich Rolex beim Marketing eben in einer anderen Kategorie.
    Ja, das stimmt. Das Marketing der Vergangenheit hat dazu geführt das die Marke heute gar keine teure und aufwendige Werbung mehr betreiben muss. Die aktuelle explodierende Nachfrage wird rein durch die sozialen Medien erzeugt. Welches andere Unternehmen kann auf so ein Backup schon in so einem Maße zurückgreifen ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben