+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 153 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 1524

Thema: Uhren

  1. #731
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Interessanter Beitrag, gerade weil ich da so vieles anders sehe. Das ist ernst gemeint und soll keine Ironie sein.
    Ich bitte dich! Du betrachtest diese hochwichtige Thema nicht mit dem nötigen Ernst!

    1:Ästethik:
    Bei Ästhetik stehe ich immer auf dem Standpunkt: Weniger ist mehr. Jede Form von Schmuck erzielt oft den gegenteiligen Effekt. Das gleiche gilt für Dinge wie Gerüche, Eau de Toilette, Maniküre oder auch Markenklamotten usw: Macht einen Mann nicht attraktiver meiner Ansicht nach sondern signalisiert eher: Der hat was zu verbergen. Bei Frauen sehe ich das Problem, dass es nur sehr wenige Frauen gibt mit einer natürlichen Schönheit. Was uns im TV und in der Werbung präsentiert wird ist oft nicht mehr besonders attraktiv, wenn es abgeschminkt ist. Sich Schönheit "kaufen" zu können funktioniert nur sehr begrenzt bzw auf bestimmten Ebenen, ein Anzug macht Schlanker, ein sportlicher Manager könnte auch in Radl - Klamotten ankommen und wäre attraktiver für den Geschäftspartner als ein Helge Braun im Brioni - Maßanzug, mit Rolex und Porsche Cayenne Turbo. Hilft ihm gar nichts, Glubschauge mit Wampe bleibt Glubschauge mit Wampe.
    Die Ästhetik ist wirklich eine Geschmacksfrage, und ich muss leider sagen, dass es sehr viele teure und (aus meiner Sicht geschmackvolle) Uhren gibt, die 99.9% der Menschen nicht von einer Uhr aus der Preisklasse um 150 Euro unterscheiden können. Ebenso finden sehr viele Menschen Dinge schön, die ich als Geschmacksverirrung oder als Resultat einer Fehlfunktion eines 3D Druckers betrachten würde. Bei Autos ist es ähnlich, und gewissen Menschen springen daraauf an. Meine Frau hat eine Nichte, die nur deshalb existiert, weil der Mann einen Ford Mustang fuhr. Die Frage bleibt natürlich, ob man sowas wirklich will.

    2.Uhren
    Die Faszination für Uhren kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich NIE eine Uhr getragen habe, weil es mir lästig ist. Ich denke, es ist die Mechanik, das traditionelle, der Gegensatz zur LED und Halbleiter - Welt, die fasziniert. Überraschend finde ich, dass Rolex immer noch so beliebt ist, ich dachte diese Uhrenmarke wäre total verbrannt als Zuhälter und Angeber-Uhr. Bei Rolex muss ich immer an Safran Saftsack oder wie auch immer diese unsägliche SPD - Politikerin heißt denken, zu zu einer Figur passt eine "prollige" Rolex natürlich perfekt...
    Rolex stellt keine schlechen Uhren her. Der US-Präsident läuft mit sowas rum, und trotz aller Dinge glaube ich nicht, dass der Mann ein Zuhälter ist. Das Design von vielen Rolex-Uhren spricht mich nicht an, obwohl diese Uhren aufwendig produziert werden, und das Uhrwerk selbst recht schwer zu fälschen ist. Die Marketing-Strategie von Rolex ist aus meiner Sicht fragwürdig, aber man muss zugestehen, dass sie damit sehr erfolgreich sind. Die meisten Menschen mit diesen Uhren sind nicht prollig, was auch daran liegt, dass man im Gegensatz zu den meisten anderen Marken auf einen Wertgewinn hoffen kann. Nur wirst du diese Menschen kaum durch die Medien wahrnehmen.

    3.Alltagsuhr
    Kaufen sich die Leute jetzt teuer Uhren um sie zu benutzen oder für die Vitrine? Habe ich bisher nicht so ganz heraus gefunden. Ich persönlich als Pragmatiker würde jetzt sagen: So eine teure Uhr ist im Alltag doch unglaublicher Stress, immer aufpassen das nichts passiert, ja nie irgendwo liegen lassen, ja nicht in der Umkleidekabine am Strand vergessen, Obacht in zwielichtigen Ecken usw.
    Warum tun sich Leute so einen Stress an???
    Ich kenne sehr viele Menschen, die eine teure Uhr im Alltag tragen. Die als Investition gekauften Modelle stehen eher im Safe als in der Vitrine. Ich selbst habe auch noch keine Uhr verloren, und auch meine Uhr aus Teenagerzeiten habe ich immer noch. Wenn man die Uhr wirklich als Gebrauchtsgegenstand begreift, hat man damit auch keinen Stress. (Und wie schon gesagt, die meisten Menschen erkennen die meisten teuren Uhren schlicht nicht, d.h. die Umgebung reagiert da nicht drauf.)

  2. #732
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Naja, für eine € 35-Uhr ist sie anscheinend ok, sie läuft und zeigt in den letzten 2 Tagen keine nennenswerten Abweichungen, was die Zeit anlangt. Allerdings hat sie ein paar kleine Macken: Die Krone ist verschraubt, wenn man sie löst, verstellt sich dabei die Zeit. Stört mich zwar nicht sonderlich, weil ich es ja weiß. Und das Metallband sieht zwar gut aus, die Glieder dürften aber hohl sein, weil es so leicht ist und eher blechern wirkt. Auch der Rotor läuft nicht wirklich rund. Werde sie mal aufschrauben und ölen müssen.

    Die 35,-- Euro dürfte sie auf jeden Fall wert sein, sie ist jedenfalls ein Blickfang, weil das Brückenwerk auffällt. Und bei diesem Preis kann man über ein paar kleine Fehler hinwegsehen, Hauptsache, sie läuft und hält die Zeit..
    Danke für den Bericht.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Ästhetik ist wirklich eine Geschmacksfrage, und ich muss leider sagen, dass es sehr viele teure und (aus meiner Sicht geschmackvolle) Uhren gibt, die 99.9% der Menschen nicht von einer Uhr aus der Preisklasse um 150 Euro unterscheiden können. Ebenso finden sehr viele Menschen Dinge schön, die ich als Geschmacksverirrung oder als Resultat einer Fehlfunktion eines 3D Druckers betrachten würde. Bei Autos ist es ähnlich, und gewissen Menschen springen daraauf an. Meine Frau hat eine Nichte, die nur deshalb existiert, weil der Mann einen Ford Mustang fuhr. Die Frage bleibt natürlich, ob man sowas wirklich will.
    Das ist ja die Frage:
    Würde jemand eine sehr teure Markenuhr für sagen wir 200 Euro kopieren, mit guten Materialien usw: Wer würde es überhaupt merken.
    Bei sehr teuren Autos/Oldtimern spielt ja immer die Historie eine Rolle: Wer einen VW Kommandeurs-Wagen (der Ur - Käfer als Militär - Version) nicht mit seiner Historie belegen kann, der hat kein wertvolles Auto weil es ein zusammengeschusterter Nachbau ist.
    Die Faszination kann ich schon verstehen, die Seltenheit, die Geschichte, das Teil wurde von Rommel persönlich bewegt vor 80 Jahren usw...

    Aber bei teuren Uhren? Die sind ja nicht witklich selten, auch wenn sie sehr teuer sind...



    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Rolex stellt keine schlechen Uhren her. Der US-Präsident läuft mit sowas rum, und trotz aller Dinge glaube ich nicht, dass der Mann ein Zuhälter ist. Das Design von vielen Rolex-Uhren spricht mich nicht an, obwohl diese Uhren aufwendig produziert werden, und das Uhrwerk selbst recht schwer zu fälschen ist. Die Marketing-Strategie von Rolex ist aus meiner Sicht fragwürdig, aber man muss zugestehen, dass sie damit sehr erfolgreich sind. Die meisten Menschen mit diesen Uhren sind nicht prollig, was auch daran liegt, dass man im Gegensatz zu den meisten anderen Marken auf einen Wertgewinn hoffen kann. Nur wirst du diese Menschen kaum durch die Medien wahrnehmen.
    Glaube ich Dir sofort, aber der Name Rolex hat für mich als Laie einen negativen Beigeschmack.
    Breitling Uhren sind sicher auch sehr teuer, haben aber weniger ein Protz - Image, eher das Image des coolen Piloten...



    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich kenne sehr viele Menschen, die eine teure Uhr im Alltag tragen. Die als Investition gekauften Modelle stehen eher im Safe als in der Vitrine. Ich selbst habe auch noch keine Uhr verloren, und auch meine Uhr aus Teenagerzeiten habe ich immer noch. Wenn man die Uhr wirklich als Gebrauchsgegenstand begreift, hat man damit auch keinen Stress. (Und wie schon gesagt, die meisten Menschen erkennen die meisten teuren Uhren schlicht nicht, d.h. die Umgebung reagiert da nicht drauf.)
    Das ist eben das Problem: Die allermeisten Leute besitzen ein Handy und haben es fast immer dabei.
    Man könnte natürlich argumentieren, dass Handy ist in einer Tasche, die Uhr sehe ich sofort...

  4. #734
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Das ist ja die Frage:
    Würde jemand eine sehr teure Markenuhr für sagen wir 200 Euro kopieren, mit guten Materialien usw: Wer würde es überhaupt merken.
    Dieser Punkt liegt um die 1000 USD, wo es ein Träger der Uhr nicht mehr merkt. Man sieht es jedoch sofort, wenn man die Uhr aufmacht, denn ein Rolex-Uhrwerk 1:1 ziu kopieren lohnt sich nicht. Es gibt solche Fake-Uhren durchaus.

    Bei sehr teuren Autos/Oldtimern spielt ja immer die Historie eine Rolle: Wer einen VW Kommandeurs-Wagen (der Ur - Käfer als Militär - Version) nicht mit seiner Historie belegen kann, der hat kein wertvolles Auto weil es ein zusammengeschusterter Nachbau ist.
    Die Faszination kann ich schon verstehen, die Seltenheit, die Geschichte, das Teil wurde von Rommel persönlich bewegt vor 80 Jahren usw...

    Aber bei teuren Uhren? Die sind ja nicht witklich selten, auch wenn sie sehr teuer sind...
    Die Frage ist nicht, ob etwas selten ist, sondern wie sich das Angebot zur Nachfrage verhält. Der Kommandeurswagen wird vielleicht auch irgendwann wertlos sein, weil der Bezug zu der Zeit fehlen wird. Rolex begrenzt das Angebot seiner Uhren, und verkauft weniger Uhren, als die Firma theoretisch absetzen könnte. Wenn die Nachfrage besteht, dann reicht sowas für eine Wertsteigerung.


    Glaube ich Dir sofort, aber der Name Rolex hat für mich als Laie einen negativen Beigeschmack.
    Breitling Uhren sind sicher auch sehr teuer, haben aber weniger ein Protz - Image, eher das Image des coolen Piloten...
    Ich glaube nicht, dass die meisten Menschen verstehen, was Breitling mit dieser Werbung kommunizieren will, was sich dann leider auch in den Absatzzahlen ausdrückt.

    Das ist eben das Problem: Die allermeisten Leute besitzen ein Handy und haben es fast immer dabei.
    Man könnte natürlich argumentieren, dass Handy ist in einer Tasche, die Uhr sehe ich sofort...
    Wenn sie Uhr nicht sehr extravagant ist, wird sie niemand wahrnehmen, die Marke schon gar nicht. Ein Auto ist eine andere Frage, und man macht mit fast allen anderen Kleidungsstücken einen größeren Unterschied. Das ist das Absurde an der Uhrenwerbung, d.h. sie suggeriert einen Status, der so nicht existiert.

  5. #735
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Zu dem Preis kann eigentlich nicht sonderlich viel passieren. Kannst uns ja erzählen, wie sich die Uhr so macht.
    Sie macht sich sehr gut als fast schon elegante Sportuhr. Sie sitzt wie angenäht über dem Handgelenk, auch bei Holperfahrten im Gelände wackelt sie nicht. Ablesbarkeit sehr gut, auch im Dunkeln. Da der Kranz aus Metall ist, wirkt sie nicht wie ein Billigplastikprodukt, sondern für den Preis recht wertig. Ich habe den Kauf nicht bereut und bin sehr mit der Uhr zufrieden und kann sie getrost weiterempfehlen.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  6. #736
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Sie macht sich sehr gut als fast schon elegante Sportuhr. Sie sitzt wie angenäht über dem Handgelenk, auch bei Holperfahrten im Gelände wackelt sie nicht. Ablesbarkeit sehr gut, auch im Dunkeln. Da der Kranz aus Metall ist, wirkt sie nicht wie ein Billigplastikprodukt, sondern für den Preis recht wertig. Ich habe den Kauf nicht bereut und bin sehr mit der Uhr zufrieden und kann sie getrost weiterempfehlen.
    Also, um eine etwas längere Testperiode möchte ich aber schon bitten. Wer weiss, ob sich das Ding nicht nach einem Monat zerlegt? Nehmen wir dies einfach als eine Einleitung zu einem ausführlichen Test.

  7. #737
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich habe heute früh eine Uhr im Hotel gesehen. Die hatten dort ne Vitrine mit Uhren und Schmuck aus Idar Oberstein.

    Ne Rechteckige in dunkelbraun mit Lederarmband und Automatik. Leider habe ich kein Foto gemacht. Aber das Hotel ist hier am Ort und ich werde mir diese Uhr holen.

    Ich stelle Fotos ein.


    Marke: Fuchs, Idar Oberstein
    Heute nach der Schicht war ich im Hotel und hab die Uhr geholt. Ich muss mich korrigieren: Es ist keine Automatik, sondern "nur" ne Quartz.



    Das Lederarmband ist sehr geschmeidig und dennoch fest und es wird zur Schließe hin nicht schmaler. Die Schließe hat den selben Farbton wie die Uhr. Sieht am Handgelenk wirklich schick aus.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #738
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Also, um eine etwas längere Testperiode möchte ich aber schon bitten. Wer weiss, ob sich das Ding nicht nach einem Monat zerlegt? Nehmen wir dies einfach als eine Einleitung zu einem ausführlichen Test.
    Ich trage sie vorerst als Alltagsuhr und es ist eine wohltuende Erleichterung, mal nicht so achtsam sein zu müssen wie mit meinen mechanischen Uhren. Bin selber gespannt, wie haltbar sie ist, aber einen robusten Eindruck macht sie auf jeden Fall. Ich kann ja am Ende dieses doch sehr seltsamen Jahres nochmals kurz berichten.

    Allerdings habe ich noch nach Digitaluhren mit Temparatur/Wettervorhersagefunktion gesucht, da gibt es schon welche nach meinem Geschmack ab 30 Euro, also weitaus günstiger als die Sector. Die würde ich dann als Sportuhr verwenden, die hübsche Kalenji für den Alltag. Die mechanischen Uhren bleiben vorerst mal eingemottet, die blaue 'Sohnemannuhr' werde ich weiterhin ab und zu tragen.

    Die hier wäre nett, mal als Beispiel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  9. #739
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Heute nach der Schicht war ich im Hotel und hab die Uhr geholt. Ich muss mich korrigieren: Es ist keine Automatik, sondern "nur" ne Quartz.



    Das Lederarmband ist sehr geschmeidig und dennoch fest und es wird zur Schließe hin nicht schmaler. Die Schließe hat den selben Farbton wie die Uhr. Sieht am Handgelenk wirklich schick aus.
    Sehr elegant und die hat nicht jedermann am Handgelenk. Ist sie eher wuchtig oder zierlich?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #740
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Sehr elegant und die hat nicht jedermann am Handgelenk. Ist sie eher wuchtig oder zierlich?
    Das Format ist im Bereich einer AppleWatch; etwas schmaler. Sie ist nicht unbedingt sonderlich flach, trägt aber optisch nicht auf.

    Sehr schön finde ich, dass das Glas mittig bis an den Rand des Gehäuses geht und nur die äusseren parallelen Ränder überstehen. Und natürlich die Struktur vom Ziffernblatt. Untergrund sieht senkrecht gebürstet aus und bei den "Zahlen" ist es facettiert. Zeiger und Striche haben die gleiche Farbe wie das Gehäuse.

    Für 59 Euro sieht die schon echt schnieke aus.


    Hihi, man sieht sogar wann ich das Foto heute gemacht hab.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben