+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 153 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 1524

Thema: Uhren

  1. #481
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, Swatch hatte eine Weile einen ziemlichen Höhenflug, und erholte sich nach dem Absturz nur langsam. Die Automatikuhren sind dann wieder eine eigene Kategorie. Die Sistem51 Uhrwerke haben nur 51 Teile, und nur eine zentrale Schraube. Sie werden ohne Handarbeit hergestellt, und man kann sie auch nicht warten. Ist etwas kaputt, dann war es das.

    Ich habe sie noch nie selbst gesehen.
    Sistem 51, genau, die meinte ich vorhin. Finde ich sehr reizvoll, diese Uhren.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #482
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Btw., die Uhr ist heute gekommen :

    Lieferumfang : Box (leider nicht mehr die alte Holzbox), Uhr, Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Gutschein

    Ersteindruck : Gut verpackt geliefert, keine Schäden bzw. Kratzer, Zeigen sitzen wie sie sollen und treffen den Index, Datum ist im Sichtfenster gerade, Lünette rastet schön satt.

    Zu den Gangwerten kann ich noch nichts sagen, es ist auch schwierig zu rekonstruieren was für ein Werk da letzten Endes verbaut wurde. Wahrscheinlich ein Landeron 24 auf Basis eine Seagull-Werkes. Muss aber nichts schlechtes sein.
    Das Gehäuse- und Bandfinish ist für den Preis angemessen. Kann man halt nicht mit Luxusmarken vergleichen.

    Negativ : Beim Band sind die Schlitze der Schrauben so dünn das ich mit meinen Werkzeugen das Band nicht einstellen kann. Das ist verdammt ärgerlich.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Uhr! Hoffentlich hast Du lange Freude an ihr, ist ein schönes Modell. Ganz besonders gefällt mir die Rückansicht (die Uhr hat einen geilen Arsch! ), ein schönes Werk, das man da sehen kann.
    Geändert von Pulchritudo (06.08.2021 um 02:21 Uhr)
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  3. #483
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: Uhren

    Mal was Generelles: Mich nerven Uhren, egal wie toll sie sein mögen, an denen man einzig und allein das Originalarmband anbringen kann. Sei es wegen des Designs, der Grösse, der Passbarkeit, des Materials, im schlimmsten Falle alles zusammen. Ist das Armband futsch, gilt das auch für die Uhr. Kennt Ihr das?
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #484
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.362

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das finde ich richtig gut. Ich kannte es nur noch als so eine kleines flaches Spiel, das man mit zwei Händen hielt, und mit den Daumen steuerte. Leider liess der LCD-Bildschirm nicht allzu viele Variationen zu, weshalb diese Spiele relativ schnell langweilig wurden. Aber ja, das ist eine Technik, die diese Zeit irgendwie definierte, genau wie die Heimcomputer und klobige Casio-Uhren.



    Hässlich sieht so aus:







    Ich würde sie schlicht tragen, vor allen Dingen, da sich deine Mutter wahrscheinlich drüber freuen würde.
    Sorry, aber die Uhr ist geil!

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #485
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.133

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Mal was Generelles: Mich nerven Uhren, egal wie toll sie sein mögen, an denen man einzig und allein das Originalarmband anbringen kann. Sei es wegen des Designs, der Grösse, der Passbarkeit, des Materials, im schlimmsten Falle alles zusammen. Ist das Armband futsch, gilt das auch für die Uhr. Kennt Ihr das?
    Ja, bei manchen Marken bzw. Designs gibt es das Problem. Da lässt man sich dann auch dementsprechende Ersatzbänder direkt beim Hersteller ordentlich was kosten (300 € für ein Kautschuk-Band bei Rolex zB. ) . Aber zum Glück wächst der Zubehör-Markt rasant und man hat inzwischen deutlich mehr Chancen selbst bei Exoten was passendes zu finden.

    @ Haspelbein

    Die Gangwerte der Uhr sind bisher sehr zufriedenstellend. Nach knapp 1 Tag läuft sie mit 2 sek im Plus. Wenn das in der Norm so bleibt (-8 / + 8) kann ich mehr als zufrieden sein. Andere Hersteller lassen sich das über ein COSC-Zertifikat vom Käufer noch fürstlich entlohnen.

  6. #486
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Sistem 51, genau, die meinte ich vorhin. Finde ich sehr reizvoll, diese Uhren.
    In den USA war diese Uhr m.W. ca. 10 Jahre auf dem Markt, ist aber so um 2018 wieder verschwunden. Sie war ungewöhnlich, in dem Sinne, dass man sie nicht warten oder regulieren konnte. Die Preise waren hier sehr ansprechend, also um die $180, die letzten Graumarktpreise so um die $120.

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Mal was Generelles: Mich nerven Uhren, egal wie toll sie sein mögen, an denen man einzig und allein das Originalarmband anbringen kann. Sei es wegen des Designs, der Grösse, der Passbarkeit, des Materials, im schlimmsten Falle alles zusammen. Ist das Armband futsch, gilt das auch für die Uhr. Kennt Ihr das?
    Interessanterweise trifft das m.W. auf die von dir angesprochene Swatch-Automatik zu. (Man kan das Originalarmband bei der Swatch jedoch ersetzen.) Ja, ich kenne sowas noch von Digitaluhren, wo das Armband praktisch in das Kunststoffgehäuse überging,

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Uhr ist geil!
    Okay, das Ding hat einen Gehäusedurchmesser von über 50mm, und eine Gehäusehöhe von fast 2cm. Unter dem Ziffernblatt ist noch ein weiteres Ziffernblatt im 90-Grad Winkel angebracht. Diese Uhr ist ungefähr so, als würde man sich eine elektronische Fussfessel ans Handgelenk binden.

  7. #487
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    [...]
    @ Haspelbein

    Die Gangwerte der Uhr sind bisher sehr zufriedenstellend. Nach knapp 1 Tag läuft sie mit 2 sek im Plus. Wenn das in der Norm so bleibt (-8 / + 8) kann ich mehr als zufrieden sein. Andere Hersteller lassen sich das über ein COSC-Zertifikat vom Käufer noch fürstlich entlohnen.
    Ja, das ist doch ordentlich, und damit kann man zufrieden sein. Über den Sinn solcher Zertifikate kann man wirklich streiten, aber es stimmt, dass der Kunde dies bezahlt.

  8. #488
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.133

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, das ist doch ordentlich, und damit kann man zufrieden sein. Über den Sinn solcher Zertifikate kann man wirklich streiten, aber es stimmt, dass der Kunde dies bezahlt.
    Naja, ich habe mit dem Zertifikat die Garantie, das die sehr engen Toleranzen eingehalten werden. Alles ohne COSC ist Glückssache und vom Hersteller bzw. Einschaler und seiner Endkontrolle abhängig. Deswegen kaufe ich u.a. auch in Punkto Automatik-Uhren keine normalen Seikos mehr. Von Seiko gebilligte Toleranzen von +- 25 sek./Tag sind mir zuviel und bedeutet für mich dann entweder einmal in der Woche die Uhr nachstellen oder zum Uhrmacher rennen und kostenpflichtig nachregulieren lassen. Für derlei Späße kaufe ich aber keine Uhr

  9. #489
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe mit dem Zertifikat die Garantie, das die sehr engen Toleranzen eingehalten werden. Alles ohne COSC ist Glückssache und vom Hersteller bzw. Einschaler und seiner Endkontrolle abhängig. Deswegen kaufe ich u.a. auch in Punkto Automatik-Uhren keine normalen Seikos mehr. Von Seiko gebilligte Toleranzen von +- 25 sek./Tag sind mir zuviel und bedeutet für mich dann entweder einmal in der Woche die Uhr nachstellen oder zum Uhrmacher rennen und kostenpflichtig nachregulieren lassen. Für derlei Späße kaufe ich aber keine Uhr
    Wenn es wirklich darum geht, so könnte ich mir für die Kosten eine COSC Zertifikats so einige Quarzuhren kaufen. Selbst eine Zeitwaage kriegt man für den Preis, den Hersteller von Uhren für dieses Zertifikat verlangen. Meine zuletzt gekaufte Seiko verliert pro Tag ca. 8 Sekunden, meine kleine SNK so um die 4 Sekunden. Ein grösserer Aufwand lässt sich in dem Marktsegment unter $300 einfach nicht umsetzen.

    Ich selbst könnte es nur rechtfertigen, wenn ich mir eine Uhr hätte, von der ich mir einen Wertzuwachs erhoffen würde.
    Geändert von Haspelbein (07.08.2021 um 14:14 Uhr)

  10. #490
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Ja, bei manchen Marken bzw. Designs gibt es das Problem. Da lässt man sich dann auch dementsprechende Ersatzbänder direkt beim Hersteller ordentlich was kosten (300 € für ein Kautschuk-Band bei Rolex zB. ) . Aber zum Glück wächst der Zubehör-Markt rasant und man hat inzwischen deutlich mehr Chancen selbst bei Exoten was passendes zu finden.

    @ Haspelbein

    Die Gangwerte der Uhr sind bisher sehr zufriedenstellend. Nach knapp 1 Tag läuft sie mit 2 sek im Plus. Wenn das in der Norm so bleibt (-8 / + 8) kann ich mehr als zufrieden sein. Andere Hersteller lassen sich das über ein COSC-Zertifikat vom Käufer noch fürstlich entlohnen.
    300 Euro für ein Armband?! Soviel habe ich nicht mal für die Teuerste bezahlt, die war 275 Franken.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 45

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben