+ Auf Thema antworten
Seite 135 von 153 ErsteErste ... 35 85 125 131 132 133 134 135 136 137 138 139 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1341
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, ihm wird auch diese Uhr nicht gefallen.



    Das waren "Reste", d.h. die Uhr besteht aus dem Uhrwerk einer chinesischen Uhr, die mir einfach zu groß war, Zeigern die m.W. von einer Seiko kamen, und einem neuen Gehäuse und Ziffernblatt. (Das Armband wird noch gewechselt.)

    Ich habe das Ding während einer langen Telefonkonferenz zusammengebaut. Am Ende war das Kürzen und Entgraten der Aufzugswelle ein Rennen gegen die Zeit, aber ich habe es noch vor der nächsten Besprechung geschafft.
    Schoenes Ding was Du da gebaut hast. Sieht aus wie eine Uhr aus einer der staatlichen Manufakturen der UDSSR bzw.
    ehemaligen DDR. Ich vermute Du bist im Ostblock aufgewachsen und tief in Deiner Seele wohnt noch ein Sozialist.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #1342
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Da waren aber schon ganz interessante Modelle dabei ,wenn ich mich an deine Beiträge erinnere.
    Naja, ich mag Uhren, die irgendwie einen eigenen Stil haben, so wie die Sector "Diving Team" (wasserdicht bis 1000 m) oder die russische Aviator (Handaufzugswerk, eine Hommage an die ersten Armbanduhren, die eigentlich umgebaute Taschenuhren waren).




    Oder dieser chinesische "Wecker" mit automatischem "Brücken-Werk"



    Läuft aber gut und sehr genau. Mehr kann man für eine € 40,-- Uhr nicht verlangen.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #1343
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schoenes Ding was Du da gebaut hast. Sieht aus wie eine Uhr aus einer der staatlichen Manufakturen der UDSSR bzw.
    ehemaligen DDR. Ich vermute Du bist im Ostblock aufgewachsen und tief in Deiner Seele wohnt noch ein Sozialist.
    Da ist was dran. Hammer und Sichel als Zeiger auf rotem Ziffernblatt hat auch was.

  4. #1344
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schoenes Ding was Du da gebaut hast. Sieht aus wie eine Uhr aus einer der staatlichen Manufakturen der UDSSR bzw.
    ehemaligen DDR. Ich vermute Du bist im Ostblock aufgewachsen und tief in Deiner Seele wohnt noch ein Sozialist.
    Ich kann nachvollziehen, warum du diesen Eindruck hast, aber bei meiner Person liegst du leider falsch.

    a) Die Uhr hat wie chinesischen Tianjin-Uhren aus den 70 Jahren ein Textilarmband, wie man z.T. auch noch in einer modernen Interpretation der chinesischen Marke Merkur nachvollziehen kann.

    b) Der Eindruck verstärkte sich wohl noch dadurch, dass meine Uhr ein Uhrwerk aus chinesischer Herstellung hat, und ich gerade den chinesischen Wochentag eingestellt hatte.

    c) Das Ziffernblatt hat schlicht keinen Markennahmen.

    Aber das geht wirklich nur darauf zurück, dass ich die Uhr zuhause mit einem grossen Anteil an chinesischen Komponenten zusammengesetzt habe, und dass ich Textilarmbänder als sehr komfortabel empfinde.

  5. #1345
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich kann nachvollziehen, warum du diesen Eindruck hast, aber bei meiner Person liegst du leider falsch.

    a) Die Uhr hat wie chinesischen Tianjin-Uhren aus den 70 Jahren ein Textilarmband, wie man z.T. auch noch in einer modernen Interpretation der chinesischen Marke Merkur nachvollziehen kann.

    b) Der Eindruck verstärkte sich wohl noch dadurch, dass meine Uhr ein Uhrwerk aus chinesischer Herstellung hat, und ich gerade den chinesischen Wochentag eingestellt hatte.

    c) Das Ziffernblatt hat schlicht keinen Markennahmen.

    Aber das geht wirklich nur darauf zurück, dass ich die Uhr zuhause mit einem grossen Anteil an chinesischen Komponenten zusammengesetzt habe, und dass ich Textilarmbänder als sehr komfortabel empfinde.
    Das Du im Ostblock aufgewachsen bist war auch nicht ernst von mir gemeint. Was allerdings
    ernst gemeint war ist das ich Deine Uhrenkreationen sehr gelungen finde. Man merkt an Deinen
    Uhren das Dir die Herstellung viel Freude bereitet.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #1346
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das Du im Ostblock aufgewachsen bist war auch nicht ernst von mir gemeint. Was allerdings
    ernst gemeint war ist das ich Deine Uhrenkreationen sehr gelungen finde. Man merkt an Deinen
    Uhren das Dir die Herstellung viel Freude bereitet.
    Ja, danke auch. Und es stimmt, diese Uhren machen mir Freude. Man kann sich eben etwas zusammenstellen, was man nicht jeden Tag sieht.

  7. #1347
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.456

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, danke auch. Und es stimmt, diese Uhren machen mir Freude. Man kann sich eben etwas zusammenstellen, was man nicht jeden Tag sieht.






    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bau doch mal eine Uhr mit einem chinesischen Sternzeichen als Zifferblatt.
    Wird vielleicht der Renner.

  8. #1348
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Bau doch mal eine Uhr mit einem chinesischen Sternzeichen als Zifferblatt.
    Wird vielleicht der Renner.
    Vacheron Constantin hat eine Serie in dieser Hinsicht. Der Preis für eine solche Uhr liegt m.W. knapp unter $100k. Ich denke jedoch nicht, dass ich ähnliche Summen verlangen könnte. Das [Links nur für registrierte Nutzer] der nächsten Uhr ist gerade eingetroffen. Der Rest wird noch ein wenig auf sich warten lassen.

  9. #1349
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Viele traditionelle Uhrendesigns wirken auf mich wie eine ständige Wiederholung, wie ein barockes Spätstadium. Aber es ist schon lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Präferenzen sind. Und keine Sorge, es sind schon wieder jede Menge Teile zu mir unterwegs. War auch nicht viel los bei mir, habe nur hier und da mal eine Lünette ersetzt.
    Finde es toll, solche Kreativität gepaart mit Geduld für feinmechanische Arbeiten ( die mir fehlt) zu beobachten. Und zu den Ergebnissen:

    Way to go, Buck!

  10. #1350
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Viele traditionelle Uhrendesigns wirken auf mich wie eine ständige Wiederholung, wie ein barockes Spätstadium. Aber es ist schon lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Präferenzen sind. Und keine Sorge, es sind schon wieder jede Menge Teile zu mir unterwegs. War auch nicht viel los bei mir, habe nur hier und da mal eine Lünette ersetzt.
    Wahrscheinlich biste einfach nur nicht ausgelastet!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben