+ Auf Thema antworten
Seite 134 von 153 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 137 138 144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1331
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wozu sollte denn eine heutige Uhr praktisch sein, wenn es doch auf jedem Smartphone die Uhrzeit angezeigt wird?
    Weil ich mein Smartphone nicht immer aus der Tasche ziehen will. Gerade in Besprechungen ist das diskrete Schielen aufs Handgelenk wesentlich unauffälliger.

  2. #1332
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Weil ich mein Smartphone nicht immer aus der Tasche ziehen will. Gerade in Besprechungen ist das diskrete Schielen aufs Handgelenk wesentlich unauffälliger.
    Eben! Und der Bildschirm ist auch ausgeschaltet. Bis ich am Smartphone die Uhrzeit ablesen kann, hab ich's bei der Armbanduhr schon 10x gemacht.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  3. #1333
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich hab inzwischen 3 Uhren von RW, die Nabucco sogar zweifach. Einmal in der eleganteren Version (siehe oben) und einmal die sportliche mit den Karbon-Applikationen. Dazu kommt noch die Parsifal .....



    Welch eine optische Wohltat neben Haspelbeins Basteluhren

    Jedenfalls hat er hiermit einen schönen Strang kreiert,da muß ich ihn auch mal loben.

  4. #1334
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.731

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Weil ich mein Smartphone nicht immer aus der Tasche ziehen will. Gerade in Besprechungen ist das diskrete Schielen aufs Handgelenk wesentlich unauffälliger.
    Das Smartphone ist der Revolver des Geschäftsmannes. Das hat man nicht in der Hosentasche wo es Dir die Klöten mit 5G verstrahlen kann, sondern repräsentativ vor sich auf dem Tisch liegen. Dem Gegenüber soll bei jedem Blinken der LED Deine Wichtigkeit vorgeführt und bewusst werden. Und wenn das Teil bei einer neuen Nachricht vibrieren tut wie der San Andreas Graben bei Keuchhusten und dem Putin-Vertriebler 20 Meter weiter am Tischende deswegen der Kaffee [Links nur für registrierte Nutzer], dann wird dir mit Sicherheit Respekt gezollt.
    Geändert von Flaschengeist (13.07.2022 um 01:06 Uhr)
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #1335
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das Smartphone ist der Revolver des Geschäftsmannes. Das hat man nicht in der Hosentasche wo es Dir die Klöten mit 5G verstrahlen kann, sondern repräsentativ vor sich auf dem Tisch liegen. Dem Gegenüber soll bei jedem Blinken der LED Deine Wichtigkeit vorgeführt und bewusst werden. Und wenn das Teil bei einer neuen Nachricht vibrieren tut wie der San Andreas Graben bei Keuchhusten und dem Putin-Vertriebler 20 Meter weiter am Tischende deswegen der Kaffee [Links nur für registrierte Nutzer], dann wird dir mit Sicherheit Respekt gezollt.
    Hört sich nach den 90er Jahren an. Mensch, waren das noch Zeiten.

  6. #1336
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Welch eine optische Wohltat neben Haspelbeins Basteluhren

    Jedenfalls hat er hiermit einen schönen Strang kreiert,da muß ich ihn auch mal loben.
    Naja, ich bin - was Armbanduhren anlangt - fast schon ein Freak. Ich hab jahrelang eBay nach Schnäppchen durchsucht und inzwischen über 40 Uhren angehäuft, wobei ich Quarz-Wecker meide und mich auf mechanische konzentriert habe. Die Marke ist mir eigentlich egal, der Preis muss stimmen und gefallen muss sie mir. Inzwischen schau ich bei eBay nur mehr selten rein, schließlich hab ich mehr als genug Uhren.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #1337
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Welch eine optische Wohltat neben Haspelbeins Basteluhren

    Jedenfalls hat er hiermit einen schönen Strang kreiert,da muß ich ihn auch mal loben.
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Viele traditionelle Uhrendesigns wirken auf mich wie eine ständige Wiederholung, wie ein barockes Spätstadium. Aber es ist schon lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Präferenzen sind. Und keine Sorge, es sind schon wieder jede Menge Teile zu mir unterwegs. War auch nicht viel los bei mir, habe nur hier und da mal eine Lünette ersetzt.

  8. #1338
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin - was Armbanduhren anlangt - fast schon ein Freak. Ich hab jahrelang eBay nach Schnäppchen durchsucht und inzwischen über 40 Uhren angehäuft, wobei ich Quarz-Wecker meide und mich auf mechanische konzentriert habe. Die Marke ist mir eigentlich egal, der Preis muss stimmen und gefallen muss sie mir. Inzwischen schau ich bei eBay nur mehr selten rein, schließlich hab ich mehr als genug Uhren.

    Da waren aber schon ganz interessante Modelle dabei ,wenn ich mich an deine Beiträge erinnere.

  9. #1339
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Viele traditionelle Uhrendesigns wirken auf mich wie eine ständige Wiederholung, wie ein barockes Spätstadium. Aber es ist schon lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Präferenzen sind. Und keine Sorge, es sind schon wieder jede Menge Teile zu mir unterwegs. War auch nicht viel los bei mir, habe nur hier und da mal eine Lünette ersetzt.

    Bisher waren wir ja nur bei den Herrenuhren ,und Damenuhren kamen so gutwie gar nicht vor.
    Vielleicht bastelst du für deine Frau mal eine.

    Im barocken "Frühstadium " waren bei den Damenuhren schon schöne Schmuckuhren dabei,die am Handgelenk wie ein exclusives Armband aussahen.
    Jaeger LeCoultre hat da im letzten Jahrhundert schon ein paar schicke Modelle rausgebracht

  10. #1340
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Bisher waren wir ja nur bei den Herrenuhren ,und Damenuhren kamen so gutwie gar nicht vor.
    Vielleicht bastelst du für deine Frau mal eine.
    Die holde Weiblichkeit in meinem Hause hat leider nur ein begrenztes Interesse an Uhren. Sie hat drei Quarzuhren für verschiedene Anlässe, aber das war es auch schon. Sie freut sich, da sie zum Batteriewechsel nicht selbst an die Schrauben des Gehäusedeckels muss, aber ein echtes Interesse an Uhren ist das freilich nicht. Mein Schaffen bezieht sich daher auch auf andere Bereiche. (Auch die Kinder haben kein Interesse.)

    Im barocken "Frühstadium " waren bei den Damenuhren schon schöne Schmuckuhren dabei,die am Handgelenk wie ein exclusives Armband aussahen.
    Jaeger LeCoultre hat da im letzten Jahrhundert schon ein paar schicke Modelle rausgebracht
    Was mich an solchen Uhren fasziniert, ist dass das Gehäuse der Uhr kaum weiter als die Schliesse ist, d.h. die Uhren sind unheimlich klein. Der Aufwand bei der Herstellung dürfte dementsprechend gewesen sein. Irgendwie schade, dass die Damenuhr auszusterben scheint, denn es ist doch eine eigene Kategorie.

    P.S.: Und mit Damenuhr meine ich mal nicht Justin Biebers Ballon Bleu.
    Geändert von Haspelbein (14.07.2022 um 02:22 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben