+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 153 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 62 112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 1524

Thema: Uhren

  1. #111
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Hmmm...Gooogeln nach Grand Seiko
    schlug dies vor :



    Urgroßvater Hugo Junkers, Luftfahrt, legendär
    die JU-88. Da fühlt man sich gleich WK2-Nazi.
    Made in Germany, München, Saphir-Glas, 269€.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vielleicht frage ich den Musel-Juwelier 'mal, ob er die Uhr ordern könnte.
    Vielleicht kennt er die JU-88 nicht ....
    Die Uhren werden in Deutschland bei [Links nur für registrierte Nutzer] hergestellt, und nutzen recht gängige japanische Urwerke, und stellen auch für "Zeppelin" und "Iron Annie" Uhren her, wobei "Iron Annie" praktisch die gleichen Uhren wie bei "Junkers" sind. Von Junkers selbst bleibt eigentlich nur der Name, sonst eher wenig.

    Es sind halt 270 Euro für eine Quartzuhr mit einem Gehäuse, das ich der Mittelklasse zuordnen würde. Es ist erst einmal weder gut noch schlecht, und die Auswahl in dem Segment ist hoch.

    Eine Grand Seiko ist eine andere Kategorie.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.796

    Standard AW: Uhren

    Hier meine Glashütter, seit 1977 mit 2 Revisionen im Werk, im Dauergebrauch.

  3. #113
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Uhren aus Rula sind die schnellsten Uhren der Welt! Und die Mikroelektronik der DDR war nicht kleinzukriegen!
    Rula-Uhren sind bestenfalls 2.-schnellste Uhren der Welt. Die Glashütten-Uhr
    schafft die Minute 3½ Sekunden flotter als Stalins olle Vostok Komandirsky.



    Ist aber auch kein Wunder, sondern einfach nur die richtigen Teile.
    Bedenk nur:
    Wer eine Uhr hat weiß wie spät es ist, wer aber
    2 Uhren hat weiß es nie so ganz genau.

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hier meine Glashütter, seit 1977 mit 2 Revisionen im Werk, im Dauergebrauch.
    Sowas finde ich immer schön. Da hängen sicherlich auch viele Erinnerungen dran.

  5. #115
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal sehr direkt: Diese Skagen war eine chinesische Billigproduktion mit einem japanischen Uhrwerk. Die Uhr wies nach 3 Jahren ziemlich deutliche Gebrauchsspuren auf. Für den gleichen Preis ist man mit einer Timex, Citizen, Casio, Seiko, usw. deutlich besser bedient.
    In China bekommt man einen Stahl-Rolex Blender wie die Yachtmaster für 100 $ , die man optisch von aussen nicht vom Original unterscheiden kann. Man sieht es nur, wenn man sie aufmacht. Ich habe beide nebeneinander liegen sehen. Nur die Gold-Blender sind auf den ersten Blick als Replica zu erkennen. Davon abgesehen, dass nach einer Woche das Gold ab-blättert und der Zeiger abfällt. Davon abgesehen, dass jeder weiss, dass der Gold-material-wert einer echten Rolex unter 250 liegen soll. Aber Nike-schuhe kosten ja auch nur 1 $ in der Herstellung, und im Laden 150 $.

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wenn Rolex, dann würde mir die Submariner gefallen. Robust, schlicht und dezent.
    Submariner gefällt mir auch. Aber wer dezente, schlichte und unauffällige Uhren liebt, und auf understatement Wert legt, sollte sich besser keine auffällige Rolex zu legen. Aber ehal. Hier posten fast eh nur wieder Leute, die sich keine leisten können, nein, noch nie eine real gesehen haben, und sie deswegen scheisse finden. Das Übliche halt.

  6. #116
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Uhren aus Rula sind die schnellsten Uhren der Welt! Und die Mikroelektronik der DDR war nicht kleinzukriegen!
    Uhren Manufaktur Ruhla, nicht Ruler.



    Q-Werk Seiko, bedeutet wohl Quartz.
    Mineralglas statt Saphirglas. Sonderaktionsware 99€
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    In China bekommt man einen Stahl-Rolex Blender wie die Yachtmaster für 100 $ , die man optisch von aussen nicht vom Original unterscheiden kann. Ich habe beide nebeneinander liegen sehen. Nur die Gold-Blender sind auf den ersten Blick als Replica zu erkennen. Davon abgesehen, dass nach einer Woche das Gold ab-blättert und der Zeiger abfällt. Davon abgesehen, dass jeder weiss, dass der Gold-material-wert einer echten Rolex unter 250 liegen soll. Aber Nike-schuhe kosten ja auch nur 1 $ in der Herstellung, und im Laden 150 $.
    In China wird man einen Daytona-Clone zwischen $500 und $1000 herstellen können, den man nur mir starker Vergrösserung und einer Referenzuhr als Kopie erkennen kann, oder wenn man sich wirklich mit dem Uhrwerk auskennt. Es ist aus meiner Sicht nicht ganz so wie mit einem Turnschuh, denn der Aufwand bei der Herstellung ist schon sehr hoch, zumindest wenn man etwas haben will, das der Träger nicht als Kopie erkennt.
    Geändert von Haspelbein (12.07.2021 um 18:39 Uhr)

  8. #118
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    In China wird man einen Daytona-Clone zwischen $500 und $1000 herstellen können, den man nur mir starker Vergrösserung und einer Referenzuhr als Kopie erkennen kann, oder wenn man sich wirklich mit dem Uhrwerk auskennt. Es ist aus meiner Sicht nicht ganz so wie mit einem Turnschuh, denn der Aufwand bei der Herstellung ist schon sehr hoch, zumindest wenn man etwas haben will, das der Träger nicht als Kopie erkennt.
    Daytona-Blender hab ich noch nie gesehen, aber einen Stahl- Yachtmaster Blender, und den konnte ich - der ich weder Uhrmacher bin noch das innere Uhrwerk gesehen habe- nicht von meiner echten unterscheiden. Und der soll gemäss meinem Bekannten, der ihn in Wuhang gekauft hat, 100 $ gekostet haben. Und das ist angeblich in China für eine Blender viel, denn ein einfacher Blender kostet 10 $. Angeblich hats in China Geschäfte, wo die Uhren ganz offiziell angeboten werden. Der bringt immer eine mit, und verkauft sie hier für 500 €. Man darf die Uhr natürlich nicht zum Rolex-Konzessionär zur Inspektion bringen.

  9. #119
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Uhren

    Ich bin ein Freund dänischer Uhren. Die Marke Bering gehört zu meinem all time favorite. Zeitlos, hochwertig, attraktiv.

  10. #120
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.394

    Standard AW: Uhren

    Auch ein Unikat der Marke Police, die sich sehen lassen kann. [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben