+ Auf Thema antworten
Seite 115 von 153 ErsteErste ... 15 65 105 111 112 113 114 115 116 117 118 119 125 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.141 bis 1.150 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1141
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Über die Richard Mille muß man nicht groß diskutieren,mochte die vor ein paar Jahren schon nicht,als mein Schwager sich eine zulegte
    Und sowas in der Familie!

    Die Ming sieht wie aus einem Kaugummiautomaten gefallen.
    Ja, ein minimalistisches Design ist immer schwierig. Wenn es von der Verarbeitung nicht hochwertig wirkt, dann sieht es sehr schnell lieblos oder billig aus. Bei der Junghans klappt es durch den historischen Bezug, andere Hersteller schaffen es durch eine makellose Verarbeitung, aber es ist sehr schwer.

    Bei der Lange & Söhne denke ich eher an meinem Digitalwecker vom Nachttisch aus den Siebzigern.
    Finde ich so gar nicht mal schlecht, denn die mechanische Komponente ist offensichtlich Teil einer solchen Uhr. Das Problem ist, dass nur Liebhaber der Marke den Wert einer solchen Uhr erkennen.

    Bei Porsche sind es die Uhren halt aus den Fahrzeugen,umgemodelt als Armbanduhren ;in etwa so,wie früher die Taschenuhren zu Armbanduhren umgemodelt wurden.
    Porsche hat mechanische Uhren in den Fahrzeugen verbaut? Nein, es ist wohl doch mehr eine Designinspiration. Ich war mal in einem Porsche Design Laden am Flughafen, und Porsche muss schon aufpassen, dass die Firma die Marke nicht verramscht. Maserati-Uhren werden auf Shoppingkanälen vertickt, und da will Porsche garantiert nicht hin.

    Porsche Carrera habe ich nur als Sonnenbrille .
    Die läuft schon unter Vintage und könnte man bei Ebay gut verticken.
    Mach doch. Ich glaube auch, dass sich dies lohnen könnte.

    Von Ferrari hab ich ein so eine alte Sonnenbrille.
    In Zürich lag das Model für 400 Franken im Schaufenster.
    Und, weisst du, ob man sie zu diesem Preis los wurde? Ich sehe das bei solchen Artikel sehr häufig: Es kann jahrelang im Laden liegen, weil man nicht genug potentielle Kunden erreicht, ganz im Gegensatz zu eBay.

  2. #1142
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    Erste paar Uhren des FAZ-Artikels angesehen,
    habe jetzt wieder Vollgeschwindigkeit:

    Die Erste, die mir gefiel, und auch preislich
    in Ordnung ist, ist die Glasshütte Seenotretter.
    In vielen Häfen in Schleswig-Holstein sieht man die Kähne der DGzRS. Mit 1850 Euro nicht billig, aber noch im Rahmen mit Made in Germany.

    Für über 10T€ erwarte ich Edelmetalle,
    und ab 25T zusätzlich Diamanten.

    Die McLaren für 1Mio ist reinstes Lustobjekt für Fans.
    Gefallen tut sie mir eher nicht, weil zu unaufgeräumt.
    Die Form und die sichtbare Mechanik gefallen mir schon,
    aber überladen, unübersichtlich.

    Die Uhr dürfte in der Herstellung keine 10T gekostet haben. Wer Eine davon verkauft, ist in Null Sekunden von
    Tellerwäscher zum Millionär.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #1143
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Erste paar Uhren des FAZ-Artikels angesehen,
    habe jetzt wieder Vollgeschwindigkeit:

    Die Erste, die mir gefiel, und auch preislich
    in Ordnung ist, ist die Glasshütte Seenotretter.
    In vielen Häfen in Schleswig-Holstein sieht man die Kähne der DGzRS. Mit 1850 Euro nicht billig, aber noch im Rahmen mit Made in Germany.
    Das Ding hat ein SW 200 Uhrwerk, d.h. es kommt aus der Schweiz, und liegt eher im preiswerteren Marktsegment, selbst wenn man es noch etwas aufbrezelt. Und damit sprichst du auch das Problem der Uhr an: Das Design ist einfach, schlicht und durchaus angenehm, aber es wird aus meiner Sicht nicht einfach sein, den angegebenen Listenpreis zu rechtfertigen.

    Für über 10T€ erwarte ich Edelmetalle,
    und ab 25T zusätzlich Diamanten.
    Jetzt weiss ich, was Rolex die ganze Zeit falsch macht.

  4. #1144
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Ding hat ein SW 200 Uhrwerk, d.h. es kommt aus der Schweiz, und liegt eher im preiswerteren Marktsegment, selbst wenn man es noch etwas aufbrezelt. Und damit sprichst du auch das Problem der Uhr an: Das Design ist einfach, schlicht und durchaus angenehm, aber es wird aus meiner Sicht nicht einfach sein, den angegebenen Listenpreis zu rechtfertigen.



    Jetzt weiss ich, was Rolex die ganze Zeit falsch macht.

    Wieso macht Rolex es bei Edelmetall und Diamanten falsch ?

    Uhren in Gold mit Brillis gibt es immer noch.

    Die Day-date mit Brllilünette war in bestimmten Kreisen mal der Renner.
    Die Herrenuhr lag damals so um 30 000 DM.

    Einem Kumpel von mir hat so eine von seiner Frau zur Hochzeit bekommen.
    Seine Schulden hat sie auch bezahlt.

    War eine rassige Unternehmertochter aus NRW.
    Heute immer noch eine schöne Frau.

    Mein Kumpel war immer der ungeliebte Schwiegersohn.
    Sie hat ihn geschäftlich auch richtig nach vorn gebracht,leider bekam er zuletzt nach ein paar Jahrzehnten den Größenwahn,da haute sie ab.

    Er jammert immer noch hinter ihr her.
    Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen, da er alles selbst verbockt hat.

    Mittlerweile sind ihre Eltern gestorben ,und sie hat ein paar Millionen auf dem Konto,was ich ihr auch gönn,da wir immer klasse miteinander auskamen..

  5. #1145
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wieso macht Rolex es bei Edelmetall und Diamanten falsch ?

    Uhren in Gold mit Brillis gibt es immer noch.

    Die Day-date mit Brllilünette war in bestimmten Kreisen mal der Renner.
    Die Herrenuhr lag damals so um 30 000 DM.

    Einem Kumpel von mir hat so eine von seiner Frau zur Hochzeit bekommen.
    Seine Schulden hat sie auch bezahlt.

    War eine rassige Unternehmertochter aus NRW.
    Heute immer noch eine schöne Frau.

    Mein Kumpel war immer der ungeliebte Schwiegersohn.
    Sie hat ihn geschäftlich auch richtig nach vorn gebracht,leider bekam er zuletzt nach ein paar Jahrzehnten den Größenwahn,da haute sie ab.

    Er jammert immer noch hinter ihr her.
    Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen, da er alles selbst verbockt hat.

    Mittlerweile sind ihre Eltern gestorben ,und sie hat ein paar Millionen auf dem Konto,was ich ihr auch gönn,da wir immer klasse miteinander auskamen..
    Damit meinte ich, dass man sehr teure Uhren kaufen kann, die nichts mit Brillianten zu tun haben, und das sowas ausserhalb von bestimmten demographsichen Besonderheiten auch nur bedingt nachgefragt wird. Würde man eine AP Royal Oak mit Brillianten versehen, so würde ihr Wert wahrscheinlich eher sinken, da der Wert eben nicht in den verwendeten Materalien steckt.

  6. #1146
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Habe gerade von Aliexpress ein Angebot eines Rotors mit Rolex-Logo und Schriftzug bekommen. Von der Form her passt das Ding wohl zu einem Hattori NH35/36 Uhrwerk. Sonderlich täuschen wird man damit jedoch niemand. Mal ganz abgesehen davon, dass es der US-Zoll nicht sonderlich lustig fände.

  7. #1147
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wieso macht Rolex es bei Edelmetall und Diamanten falsch ? Die Day-date mit Brllilünette war in bestimmten Kreisen mal der Renner. Die Herrenuhr lag damals so um 30 000 DM.
    Rolex gehören zu den begehrtesten und teuersten Luxus-uhren. Vor 50 Jahren hatte schon nahezu jeder erfolgreiche Boutique-besitzer, Disco-betreiber, Gebauchtwagenhändler, Zahnarzt usw eine Rolex. In " bestimmten Milieu- Kreisen " waren es meist gebrauchte und zuweilen gestohlene Rolex mit Brillis, falls es nicht wie heute üblich billige Blender und fakes waren. In Deutschland sind die goldene Uhren verpönt, und Rolex fast geächtet. In Italien, Frankreich und Spanien tragen Anwälte, Ärzte, Geschäftsleute und Politiker goldene Rolex. Klar, zu einer auf bescheiden, bieder, spiessig und volksnah markierenden, ärmlich und schäbig aussehenden, kleinen und fetten Putze wie Merkel mit ihren abgefressenen Nägeln passt keine exclusive Rolex.
    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Jetzt weiss ich, was Rolex die ganze Zeit falsch macht.
    Die haben gar nix falsch gemacht. Der Gold- Materialwert ihrer Uhren sind keine 10 % des Laden- Verkaufspreise. Meine erste Rolex habe ich fast neu mit 50 % Rabatt beim Pokern gewonnen. Ich hab sie heute noch.
    Geändert von cornjung (28.11.2021 um 15:34 Uhr)

  8. #1148
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    [...]

    Die haben gar nix falsch gemacht. Der Gold- Materialwert ihrer Uhren sind keine 10 % des Laden- Verkaufspreise. Meine erste Rolex habe ich fast neu mit 50 % Rabatt beim Pokern gewonnen. Ich hab sie heute noch.
    Den Smiley am Ende meines Satzes hast du jedoch wahrgenommen, oder?

  9. #1149
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Den Smiley am Ende meines Satzes hast du jedoch wahrgenommen, oder?
    Ne, sorry, hab ich überlesen.

  10. #1150
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Rolex gehören zu den begehrtesten und teuersten Luxus-uhren. Vor 50 Jahren hatte schon nahezu jeder erfolgreiche Boutique-besitzer, Disco-betreiber, Gebauchtwagenhändler, Zahnarzt usw eine Rolex. In " bestimmten Milieu- Kreisen " waren es meist gebrauchte und zuweilen gestohlene Rolex mit Brillis, falls es nicht wie heute üblich billige Blender und fakes waren. In Deutschland sind die goldene Uhren verpönt, und Rolex fast geächtet. In Italien, Frankreich und Spanien tragen Anwälte, Ärzte, Geschäftsleute und Politiker goldene Rolex. Klar, zu einer auf bescheiden, bieder, spiessig und volksnah markierenden, ärmlich und schäbig aussehenden, kleinen und fetten Putze wie Merkel mit ihren abgefressenen Nägeln passt keine exclusive Rolex. [...]
    In den USA sind sie eher sowas wie ein Investitionsobjekt, und man sieht sie sehr selten, wie man mechanische Uhren ganz generell nicht so häufig sieht. Der Anteil der Smartwatches ist sehr hoch.

    Vom Design her wirkt Rolex fast schon dezent und leicht antiquiert im Vergleich zu dem, was derzeit in den USA in Mode ist. Im unteren mittleren Preisbereich sind das Citizen und Casio, und das sind Uhren um 43/44 mm Gehäusedurchmesser, und die allseits beliebten G-Shock liegen z.T. bei 50mm und mehr. Sowas verschiebt die Wahrnehmung komplett, und mit einer 36mm Rolex Explorer würde man wahrscheinlich gefragt, warum man denn eine Damenuhr trägt.

    Zudem besteht noch der Effekt, dass fast jede Marke Uhren auf den Markt wirft, die in ihrer Erscheinung einer Submariner ähnlich sind. Wenn dies mit einer Invicta zu einem Graumarktpreis von $70 geht, dann fällt auch die Rolex ohne das genauere Hinsehen kaum auf.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 08:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 50

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben