+ Auf Thema antworten
Seite 114 von 153 ErsteErste ... 14 64 104 110 111 112 113 114 115 116 117 118 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.131 bis 1.140 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1131
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung von Einflüsterern/Beeinflussern.

    Im Endeffekt müssten diese ihre Folgenden/Jünger haben, und Diese wiederum wissen, warum sie etwas oder jemanden abonniert haben, bzw. folgen.
    Ich denke die meisten dieser Folgenden suchen eine Bestätigung ihrer Person, die kommerziell erhältlich ist. Ob sie diese finden, kann ich jedoch nicht beurteilen.

    P.S.: Der Markt ist jedoch sehr interessant, praktisch eine Definition der "Veblen-Güter".

  2. #1132
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.461

    Standard AW: Uhren

    Unweit von mir schlenderte ich heute auf dem Weg zum Markt, an dem kleinen Gaunerjuwelierladen vorbei.

    Da lag eine optisch völlig abgewrackte Ebel-Damenuhr classic wave für 2700,- Euronen im Fenster.
    Die gleiche Uhr ,besserer Zustand im Internet bei chronos 24 für 750,-Euro.

    Frage mich allen Ernstes ,wer die Uhr für den utopischen Preis kauft.

    War vor einigen Jahren mal in den Laden,um für einen Bekannten eine neue Batterie in seine Uhr einsetzen zu lassen.

    Vor mir war noch eine ältere Dame,die ihren Goldschmuck veräußern wollte,wie isch sie sagen hörte.( ungefähr 7 Schmuckstücke )
    Der Ladentyp blickte nur kurz von oben drauf ,und meinte : Das ist nicht so doll,viel kann ich ihnen nicht dafür geben.Von der Machart waren die Stücke meiner Meinung mindestens 585 Gold,

    Dann nahm er von mir die Uhr ,und ging ins Hinterzimmer um die Batterie zu wechseln.Ging ziemlich schnell ,und ich verließ das Geschäft.

    Mir tat die alte Frau ein wenig leid, ärgere ich mich noch heute ,dass ich nicht zu ihr sagte :Egal was ihnen geboten wird ,ich lege 100 Euro drauf.

  3. #1133
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Unweit von mir schlenderte ich heute auf dem Weg zum Markt, an dem kleinen Gaunerjuwelierladen vorbei.

    Da lag eine optisch völlig abgewrackte Ebel-Damenuhr classic wave für 2700,- Euronen im Fenster.
    Die gleiche Uhr ,besserer Zustand im Internet bei chronos 24 für 750,-Euro.

    Frage mich allen Ernstes ,wer die Uhr für den utopischen Preis kauft.
    2700 Euro ist ja praktisch ein Neupreis auf dem Graumarkt. Das ist wirklich utopisch, zumal diese Marke irgendwie in der Versenkung verschwunden ist. Mich erinnert der Name immer an Tennis-Veranstaltungen in den 80er Jahren.

    War vor einigen Jahren mal in den Laden,um für einen Bekannten eine neue Batterie in seine Uhr einsetzen zu lassen.
    Ja ja, ein Bekannter. Du hast auch eine Quarzuhr, die du gerne magst. Gib es einfach zu!

    Vor mir war noch eine ältere Dame,die ihren Goldschmuck veräußern wollte,wie isch sie sagen hörte.( ungefähr 7 Schmuckstücke )
    Der Ladentyp blickte nur kurz von oben drauf ,und meinte : Das ist nicht so doll,viel kann ich ihnen nicht dafür geben.Von der Machart waren die Stücke meiner Meinung mindestens 585 Gold,

    Dann nahm er von mir die Uhr ,und ging ins Hinterzimmer um die Batterie zu wechseln.Ging ziemlich schnell ,und ich verließ das Geschäft.

    Mir tat die alte Frau ein wenig leid, ärgere ich mich noch heute ,dass ich nicht zu ihr sagte :Egal was ihnen geboten wird ,ich lege 100 Euro drauf.
    Mir bricht sowas immer das Herz, da der idelle Wert in vielen Fällen sehr hoch ist, und Menschen diesen Schmuck verkaufen müssen. Über den reinen Materialwert hinaus ist Schmuck aber oftmals sehr schwer zu einem vernünftigen Preis zu veräussern.

  4. #1134
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.461

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    2700 Euro ist ja praktisch ein Neupreis auf dem Graumarkt. Das ist wirklich utopisch, zumal diese Marke irgendwie in der Versenkung verschwunden ist. Mich erinnert der Name immer an Tennis-Veranstaltungen in den 80er Jahren.



    Ja ja, ein Bekannter. Du hast auch eine Quarzuhr, die du gerne magst. Gib es einfach zu!



    Mir bricht sowas immer das Herz, da der idelle Wert in vielen Fällen sehr hoch ist, und Menschen diesen Schmuck verkaufen müssen. Über den reinen Materialwert hinaus ist Schmuck aber oftmals sehr schwer zu einem vernünftigen Preis zu veräussern.
    Klar liegen bei mindestens 3-4 Quarzuhren in irgendeiner Schublade.
    Alles no-name,haben aber witzige Zifferblätter und waren Geschenke.
    Habe damals die eine oder andere Uhr mal ein paar Tage umgebunden,das wars denn auch.

    Einmal habe ich tatsächlich mal eine gekauft.
    War 2009 auf Grand Bahama der Marke Timex.

    Meine Frau brauchte eine Uhr zum joggen ,die auch wasserdicht war;da sie nach ihren Laufrunden ins Meer hopste.
    Habe sie danach meiner älteren Tochter als Urlaubsuhr geschenkt,da sie ihre Ladydate nicht im Urlaub trägt.

    Mit Quarz habe ich außerdem noch ein paar Wanzen im Keller.

    Die Schmuckläden ,die "Altgold " ankaufen ,sind vor etlichen Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen.
    Besonders ältere Damen ziehen die gern übern Tisch.besonders wenn da noch Steine drin sind.
    Erzählen den armen Frauen dann etwas von Zirkon.

    Vor sehr vielen Jahren habe ich auch mal Pfandscheine aufgekauft,meistens Armbänder oder Halsketten.
    Ließ ich dann aufarbeiten ,und schenkte diese dann Tochter,Frau oder der Geliebten.

    Einmal habe ich ein Armband mitten auf der fahrbahn gefunden.
    Die Schließe war zerquetscht,und ich dachte die wäre aus Messing vergoldet.
    Da es ein nettes Design war,wollte ich die Schließe neu machen lassen.

    Habe dies aber über viele Jahre vergessen,bis ich es mal zu einer befreundeten Goldschmiedemeisterin mitnahm.
    Meine Frau wollte sich von ihr eine Brosche fertigen lassen.

    Diese nahm das Armband und sagte ,dass sie es mal teste.
    Waren dann 41 Gramm 900er Gold.
    Da meine Frau ein sehr schmales Handgelenk hat,passte ihr es nicht.
    Also legte ich es so wie es war in die Box mit den paar 20 Gramm Goldbarren,die ich mal vor Jahrzehnten kaufte.

  5. #1135
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Klar liegen bei mindestens 3-4 Quarzuhren in irgendeiner Schublade.
    Alles no-name,haben aber witzige Zifferblätter und waren Geschenke.
    Habe damals die eine oder andere Uhr mal ein paar Tage umgebunden,das wars denn auch.

    Einmal habe ich tatsächlich mal eine gekauft.
    War 2009 auf Grand Bahama der Marke Timex.

    Meine Frau brauchte eine Uhr zum joggen ,die auch wasserdicht war;da sie nach ihren Laufrunden ins Meer hopste.
    Habe sie danach meiner älteren Tochter als Urlaubsuhr geschenkt,da sie ihre Ladydate nicht im Urlaub trägt.
    Das ist in dem Teil der Welt auch sehr ratsam. Ich habe extra Uhren für solche Gelegenheiten, d.h. Quarzuhren die bewusst preiswert aussehen.

    Mit Quarz habe ich außerdem noch ein paar Wanzen im Keller.

    Die Schmuckläden ,die "Altgold " ankaufen ,sind vor etlichen Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen.
    Besonders ältere Damen ziehen die gern übern Tisch.besonders wenn da noch Steine drin sind.
    Erzählen den armen Frauen dann etwas von Zirkon.
    Das ist halt das Problem, dass viele Menschen der Wert eines solchen Schmucks gar nicht abschätzen können. Noch weniger wissen sie, welch ein Käufer denn an sowas Interesse hätte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in solchen Läden Menschen richtig verarscht werden.
    Apropos ahnungslos, es geht ja wieder auf Weihnachten zu, und was an Uhren und Schmuck im Internet und den Shoppingkanälen vertrieben wird, grenzt wieder einmal an Satire.

    Vor sehr vielen Jahren habe ich auch mal Pfandscheine aufgekauft,meistens Armbänder oder Halsketten.
    Ließ ich dann aufarbeiten ,und schenkte diese dann Tochter,Frau oder der Geliebten.
    Ich muss irgendwann mal den ganzen Schmuck meiner Grossmutter sichten, den sie meiner Frau geschenkt hat. Grossvater liess sich nicht lumpen, wenn es um seine Frau ging. Der Schmuck ist zwar nicht der Stil meiner Frau, aber daraus kann man sicher etwas machen.

    Einmal habe ich ein Armband mitten auf der fahrbahn gefunden.
    Die Schließe war zerquetscht,und ich dachte die wäre aus Messing vergoldet.
    Da es ein nettes Design war,wollte ich die Schließe neu machen lassen.

    Habe dies aber über viele Jahre vergessen,bis ich es mal zu einer befreundeten Goldschmiedemeisterin mitnahm.
    Meine Frau wollte sich von ihr eine Brosche fertigen lassen.

    Diese nahm das Armband und sagte ,dass sie es mal teste.
    Waren dann 41 Gramm 900er Gold.
    Da meine Frau ein sehr schmales Handgelenk hat,passte ihr es nicht.
    Also legte ich es so wie es war in die Box mit den paar 20 Gramm Goldbarren,die ich mal vor Jahrzehnten kaufte.
    Auf der Fahrbahn habe ich leider bisher noch nichts gefunden, ausser 24 Wühlmausfallen, für die ich Jahre später tatsächlich eine Anwendung fand.

  6. #1136
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Die FAZ schreibt was von [Links nur für registrierte Nutzer], und für mich ist wieder nichts dabei.

    P.S.: Auch interessant, dass es unter "investieren" geführt wird. Man sieht vielleicht bei einer der Uhren sein Geld wieder.

  7. #1137
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die FAZ schreibt was von [Links nur für registrierte Nutzer], und für mich ist wieder nichts dabei.

    P.S.: Auch interessant, dass es unter "investieren" geführt wird. Man sieht vielleicht bei einer der Uhren sein Geld wieder.
    Aber oben fett Werbung von Seiko.
    Einer mit Okular und Pinzette am Herumstochern.
    Seit 140 Jahren Qualität der Präzision ... in der Art.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #1138
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.461

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die FAZ schreibt was von [Links nur für registrierte Nutzer], und für mich ist wieder nichts dabei.

    P.S.: Auch interessant, dass es unter "investieren" geführt wird. Man sieht vielleicht bei einer der Uhren sein Geld wieder.

    Ein paar davon sind ja richtig gruselig.

    Wer sich die Richard Mille zulegt ,weiß ohnehin nicht wohin mit seinem Geld.

    Die eingefügte Seiko-Werbung trieft ja nur so von Übertreibungen ,und ohne die Uhren aus Europa ,hätte der Gründer nicht mal gewußt wie ein gutes Uhrwerk ausieht.

  9. #1139
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aber oben fett Werbung von Seiko.
    Einer mit Okular und Pinzette am Herumstochern.
    Seit 140 Jahren Qualität der Präzision ... in der Art.
    Was, Seiko-Werbung? Kriege ich leider nicht, und ja, die hatten gerade das 140-jährige Jubiläum, das sie mit überteuerten Sondereditionen feierten.

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Ein paar davon sind ja richtig gruselig.

    Wer sich die Richard Mille zulegt ,weiß ohnehin nicht wohin mit seinem Geld.
    Egal wie teuer eine Richard Mille auch ist, für mich sieht sie immer so aus, als hätte man sie als Dreingabe bei einem Kindergeburtstag bekommen.

    Die eingefügte Seiko-Werbung trieft ja nur so von Übertreibungen ,und ohne die Uhren aus Europa ,hätte der Gründer nicht mal gewußt wie ein gutes Uhrwerk ausieht.
    Nun gut, ohne eine Seiko wüssten die Europäer nicht, was eine Armbanduhr mit Quarzuhrwerk ist.

    Die Lange & Söhne gefiel mir schon. Aber wie man so schön sagt: "Es ist eine Uhr fürs Leben, da man den Wertverlust beim Verkauf nicht überwinden könnte." Die Omega Seamaster 300 Diver James Bond ist mehr oder weniger ein Beispiel dafür, das weniger Marketing besser gewesen wäre. Und die Rolex Explorer 2 habe ich nie verstanden, wo man doch mit der original Explorer eine Uhr hatte, die einfach für ihren Zweck perfekt war.

    Was haben eigentlich Porsche und Carrera mit Uhren zu tun?

  10. #1140
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.461

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Was, Seiko-Werbung? Kriege ich leider nicht, und ja, die hatten gerade das 140-jährige Jubiläum, das sie mit überteuerten Sondereditionen feierten.



    Egal wie teuer eine Richard Mille auch ist, für mich sieht sie immer so aus, als hätte man sie als Dreingabe bei einem Kindergeburtstag bekommen.



    Nun gut, ohne eine Seiko wüssten die Europäer nicht, was eine Armbanduhr mit Quarzuhrwerk ist.

    Die Lange & Söhne gefiel mir schon. Aber wie man so schön sagt: "Es ist eine Uhr fürs Leben, da man den Wertverlust beim Verkauf nicht überwinden könnte." Die Omega Seamaster 300 Diver James Bond ist mehr oder weniger ein Beispiel dafür, das weniger Marketing besser gewesen wäre. Und die Rolex Explorer 2 habe ich nie verstanden, wo man doch mit der original Explorer eine Uhr hatte, die einfach für ihren Zweck perfekt war.

    Was haben eigentlich Porsche und Carrera mit Uhren zu tun?

    Über die Richard Mille muß man nicht groß diskutieren,mochte die vor ein paar Jahren schon nicht,als mein Schwager sich eine zulegte

    Die Ming sieht wie aus einem Kaugummiautomaten gefallen.

    Bei der Lange & Söhne denke ich eher an meinem Digitalwecker vom Nachttisch aus den Siebzigern.

    Bei Porsche sind es die Uhren halt aus den Fahrzeugen,umgemodelt als Armbanduhren ;in etwa so,wie früher die Taschenuhren zu Armbanduhren umgemodelt wurden.
    Porsche Carrera habe ich nur als Sonnenbrille .
    Die läuft schon unter Vintage und könnte man bei Ebay gut verticken.

    Von Ferrari hab ich ein so eine alte Sonnenbrille.
    In Zürich lag das Model für 400 Franken im Schaufenster.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben