+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 153 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1111
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei dem Umfang der Sammlung hat man doch Probleme die Uhren regelmäßig zu tragen, oder,?
    Leider ja!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #1112
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bei dem Umfang der Sammlung hat man doch Probleme die Uhren regelmäßig zu tragen, oder,?
    Der läuft dann rum, wie die Russen 1945. Beide Arme voller Uhren!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #1113
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich hab' ein halbes Dutzend Weberknechte oder -Artige von den Decken hängen. Die Kleinen jagen sogar ausgewachsene Kackerlaken, hängen sie von der Decke und verspeisen die, daß sie ihre Größe verdoppeln.
    Den Großteil der Jackerlaken hab ich vernichtet, quetsche und ersaufe täglich noch 0 bis 6 aller Altersstufen, und die Weberknechte toleriere ich als Ausputzer.

    Im Übrigen werde ich ab jetzt bei elektrischen Geräten auf externe Netzteile und/oder kleinste Lüftungsschlitze achten. 230 Volt sind ein anderer Schnack, als 12 und darunter.
    Klingt nach Joes Apartment...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #1114
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der läuft dann rum, wie die Russen 1945. Beide Arme voller Uhren!


    Oder wie Fidel mit Doppel-Rolex.

  5. #1115
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen


    Oder wie Fidel mit Doppel-Rolex.
    Der wollte nie zu spät kommen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #1116
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Der läuft dann rum, wie die Russen 1945. Beide Arme voller Uhren!
    Hahaha, könnte ich .....
    Aber ich wechsle meist alle paar Tage meine Uhr.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #1117
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    Versagt die eine Uhr,
    funktioniert die Andere mit
    relativ hoher Wahrscheinlichkeit immer noch.

    Außerdem könnte man eine auf die Datumsgrenze einstellen, eine Weitere auf Greenwich Mean Time, Eine auf Normalzeit und die Letzte auf Lokalzeit.
    GMT lohnt für Deutschland nicht so richtig, da wir nur
    1 Stunde vorraus sind.
    Aber Mods könnten auf Server-Standort-Zeit stellen,
    dann eine auf HPF-Zeit.

    Es gäbe schon Gründe, mehrere Uhren gleichzeitig zu tragen.
    Dadurch könnte auch getestet werden, welche Uhren
    über längere Zeiträume wirklich etwas taugen, und man
    mit Gutem Gewissen und Selbstbewusstsein ständig tragen möchte, und welche man besser schonte.

    Sitzung Bull ist mit seiner Submariner so zufrieden,
    daß er Diese zu seiner Alltagsuhr gemacht hatte.

    Aber man kann im Grunde nur begründen,
    daß man eine gewisse Uhr trägt, wenn man diese verglichen hatte.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #1118
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.456

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen


    Oder wie Fidel mit Doppel-Rolex.

    Das Foto des Maximo Lider kenne ich auch.

    Erinnerte mich an Leonid Breschnew,der auch Rolex-Uhren sammelte.

    Dazu ließ sich der starke Raucher Breschnew immer gern Feuer geben,allerdings nahm er dabei das hingehaltene Feuerzeug selbst in die Hand ,und es verschwand meistens in
    seiner Tasche.
    So soll dabei eine große Anzahl der damals beliebten Marke Dupont zusammengekommen sein.

    Von den Dupont-Feuerzeugen liegen auch noch drei in einer Schublade bei mir.
    Hatte einst auch eines mit einer richtigen Goldummantelung,dies habe ich mal einem bekannten Sammler für einen guten Preis verkauft.

    Kann sein, dass mir die GUCCI-Uhr eine ehemalige Freundin geschenkt hat.
    Von dererlei Geschenken habe ich noch ein paar Armbanduhren.

    Eine von dir soo geliebte Seiko war auch eiinmal dabei;schenkte ich vor sehr langer Zeit einem guten Bekannten.
    Meine, dass ich noch ungefähr 7-8 Uhren in irgendeiner Schublade liegen habe ,bis auf eine IWC ( gefällt mir gar nicht ) alles für Uhrenkenner markenlose Namen.
    Alle haben,soweit ich mich erinnere ganz witzige Zifferblätter.

    Über die Jahrzehnte sind mir schon ein paar gute Markenuhren in die Hände gekommen.
    Gibt/gab leider im erweiterten Bekanntenkreis ab und zu mal jemand,dem das Geld ausging,und mir seine Uhr anbot.

    Die einzige davon ,die ich oft zu Gesicht bekomme,ist die Rolex-Day-Date ,die ich wohl meinem besten Freund einst unter meinem EK abgab.
    Bis auf zwei Generalinspektionen in all den Jahren ,läuft die Uhr immer noch ohne Probleme.

  9. #1119
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Das Foto des Maximo Lider kenne ich auch.

    Erinnerte mich an Leonid Breschnew,der auch Rolex-Uhren sammelte.

    Dazu ließ sich der starke Raucher Breschnew immer gern Feuer geben,allerdings nahm er dabei das hingehaltene Feuerzeug selbst in die Hand ,und es verschwand meistens in
    seiner Tasche.
    So soll dabei eine große Anzahl der damals beliebten Marke Dupont zusammengekommen sein.
    Auf diese Weise verschwinden auch gute Kugelschreiber oftmals sehr schnell.

    Von den Dupont-Feuerzeugen liegen auch noch drei in einer Schublade bei mir.
    Hatte einst auch eines mit einer richtigen Goldummantelung,dies habe ich mal einem bekannten Sammler für einen guten Preis verkauft.
    Da sich nicht rauche, musste ich da erst einmal nachforschen. Ja, das scheint es wirklich eine ziemliche Preisspanne zu geben, d.h. es lohnt sich deutlich eher als beim Kugelschreiber.

    Kann sein, dass mir die GUCCI-Uhr eine ehemalige Freundin geschenkt hat.
    Von dererlei Geschenken habe ich noch ein paar Armbanduhren.
    Die Armbanduhren von Modelabels sind leider oftmals ziemlich greulich, und ich vertstehe nicht, warum sich diese Marken es sich antun, da die Uhren unweigerlich irgendwann verramscht werden.

    Eine von dir soo geliebte Seiko war auch eiinmal dabei;schenkte ich vor sehr langer Zeit einem guten Bekannten.
    Meine, dass ich noch ungefähr 7-8 Uhren in irgendeiner Schublade liegen habe ,bis auf eine IWC ( gefällt mir gar nicht ) alles für Uhrenkenner markenlose Namen.
    Alle haben,soweit ich mich erinnere ganz witzige Zifferblätter.

    Über die Jahrzehnte sind mir schon ein paar gute Markenuhren in die Hände gekommen.
    Gibt/gab leider im erweiterten Bekanntenkreis ab und zu mal jemand,dem das Geld ausging,und mir seine Uhr anbot.

    Die einzige davon ,die ich oft zu Gesicht bekomme,ist die Rolex-Day-Date ,die ich wohl meinem besten Freund einst unter meinem EK abgab.
    Bis auf zwei Generalinspektionen in all den Jahren ,läuft die Uhr immer noch ohne Probleme.
    Man möge mich nicht falsch verstehen, ich mag nicht alle Seikos, und ich mag auch nicht alle japanischen Marken. Das Design von Seiko spricht mich jedoch mehr an als bei vielen anderen Marken, und die Grösse der Uhren ist noch halbwegs normal.
    Die Quarzuhren liefen bei mir ewig, und bei den mechanischen Uhren ist es schwer zu sagen, da bei einem Service aller Wahrscheinlichkeit nur bei Grand Seikos wirklich eine Revision des Uhrwerks und kein Austausch stattfindet.

    Uhren liegen bei mir nicht in der Schublade. 2 Uhren sind jedoch eher Andenken, und ich trage sie nicht mehr regelmässig, obwohl sie durchaus funktionieren.

  10. #1120
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Ich weiss nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber in den USA gibt es bei Uhren eines der übelsten "Influencer Marketing" überhaupt, d.h. die Werbung läuft indirekt über Influencer, für die die Uhrenmarke in keinerlei Hinsicht zur Verantwortung gezogen werden kann. Ebenso dass diese Influencer selbst Uhren vertreiben, hat zumindest einen schlechten Beigeschmack. Einige Uhrenhersteller wie z.B. Breitling testen die Akzeptanz von Prototypen über diese Kanäle. Ich vermute mal, dass sowas in Deutschland ähnlich ist...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben