+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 153 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1041
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick sehr klasse, aber mir fast etwas zu symmetrisch. 90 Grad gedreht, und die sieht aus wie ain Pfadfinderabzeichen.
    Nicht unbedingt mein Geschmack, aber der Khaki X-Wind Chronograph gefällt mir recht gut!

    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  2. #1042
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt mein Geschmack, aber der Khaki X-Wind Chronograph gefällt mir recht gut!

    Eine etwas merkwürdige Uhr, die im Original m.E. besser aussieht als in dieser Darstellung. Die Krone und die Drücker befinden sind auf der linken Seite, während die Einstellungen der Seitenwindberechnung auf der rechten Seite eine gewisse Priorität geniessen. (Ich weiss nicht, inwiefern diese Funktion wirklich für Piloten wichtig ist, oder ob dies andersweitig automatisiert wurde.)

    Jedoch hat die Uhr etwas mt der von mir dargestellten Hamilton Ventura gemeinsam, und das ist offensichtliches Product-Placement. Die Ventura sah man in "Man in Black", und die "Khaki X-Wind" in der Neuverfilmung von Independence Day.

    Ich selbst lasse von Chronographen mit Automatikuhrwerk weitgehend die Finger.

  3. #1043
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Uhren

    Ich sehe hier viele restaurative Kräfte. Kauft euch allesamt eine Apple Watch, dann taucht ihr auch in Architekturen an eurem Handgelenk ein, dass seinesgleichen sucht.

  4. #1044
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    Apple Watch Betriebssystem ist in 5 Jahren veraltet,
    und man kann den überteuerten Elektromüll dann
    nur noch gegen 10% Gebühr beim Habeckschen Recyclinghof entsorgen.

    Irgendwo wird Rot-Grün-Blaugelb Geld herzaubern müssen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #1045
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier viele restaurative Kräfte. Kauft euch allesamt eine Apple Watch, dann taucht ihr auch in Architekturen an eurem Handgelenk ein, dass seinesgleichen sucht.
    Nein. Es liegt einfach daran, dass ich sie nicht brauche, denn ich habe mein Smartphone eigentlich immer mit dabei. Und so ein "blindes Auge" am Handgelenk ist einfach nicht schön, ich habe es wirklich ausprobiert. Es kann sein, dass es sich irgendwann ändert, aber die Smartwatch ist derzeit weder Uhr noch Smartphone.

    Einige Foristen in diesem Strang haben derzeit eine Smartwatch, aber das liegt es daran, dass sie im ÖPNV das Smartphone nicht rausholen wollen, oder ihnen das Smartphone bei der Arbeit untersagt ist.

  6. #1046
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier viele restaurative Kräfte. Kauft euch allesamt eine Apple Watch, dann taucht ihr auch in Architekturen an eurem Handgelenk ein, dass seinesgleichen sucht.
    Und wenn's die letzte Uhr ist, die es gibt ..... diesen überteuerten Elektroschrott würde ich nicht mal tragen, wenn man ihn mir schenkt.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  7. #1047
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Uhren

    In Sachen Omega:

    Ich habe meine Uhr zurück. 550,00€ ärmer, aber viele Tausender glücklicher :-)

    Bei der Überprüfung wurde tatsächlich eine Abweichung von 8 Sek / Tag festgestellt, also weit außerhalb der erlaubten Toleranz und zwar ausschließlich in einer ganz bestimmten Lage, die sich ergibt, wenn die Uhr links getragen und überwiegend in waagrechter Position (also z.B. bei der Bildschirmarbeit). Dadurch ergibt sich über die Jahre ein positionsabhängiger Verschleiß, der zu Ungenauigkeit führt. Ist jetzt alles wieder bestens. Alternativ hatte man mir das neue Modell angeboten, dass aber über 5.000,00€ kostet und mir auch nicht so gut gefällt.
    Nutzer ausgeschieden

  8. #1048
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein. Es liegt einfach daran, dass ich sie nicht brauche, denn ich habe mein Smartphone eigentlich immer mit dabei. Und so ein "blindes Auge" am Handgelenk ist einfach nicht schön, ich habe es wirklich ausprobiert. Es kann sein, dass es sich irgendwann ändert, aber die Smartwatch ist derzeit weder Uhr noch Smartphone.

    Einige Foristen in diesem Strang haben derzeit eine Smartwatch, aber das liegt es daran, dass sie im ÖPNV das Smartphone nicht rausholen wollen, oder ihnen das Smartphone bei der Arbeit untersagt ist.
    Omega gehört übrigens zur Smart Group. Wie peinlich. :-)
    Nutzer ausgeschieden

  9. #1049
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Und wenn's die letzte Uhr ist, die es gibt ..... diesen überteuerten Elektroschrott würde ich nicht mal tragen, wenn man ihn mir schenkt.
    Überteuert? Meine hat mich 412 Euro gekostet und ich gehöre zu den Leuten die ihr Smartphone während der Arbeit nicht nutzen dürfen - und zwar unter Androhung von Abmahnung bei Nutzung.

    Dafür habe ich meine gesamte Mediathek am Handgelenk, kann Nachrichten empfangen/senden und auch telefonieren(Frau nachts allein zu Hause mit den Kindern), mein Blutdruck wird überwacht und sie setzt einen Notruf ab, wenn ich verunfalle. Passiert in unserem Laden leider öfter mal unbemerkt. Da liegste dann eben mitm Herzkasper oder mit ner Weinkiste aufm Kopp in der Wechselbrücke und erst wenn die Füllstandswarnung blinkt, kommt mal eine Aufsichtsperson.

    Für mich ein eindeutiger Mehrwert.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #1050
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Omega gehört übrigens zur Smart Group. Wie peinlich. :-)
    Was genau ist daran peinlich? Als peinlich empfinde ich bei Omega eher das James Bond Marketing. Ansonsten stellt die Swatch Group wirklich gute Uhren her, hat einen hohen Grad der Automatisierung, und man dürfte den meisten Uhren alle Kinderkrankheiten ausgetrieben haben.
    Geändert von Haspelbein (17.10.2021 um 22:00 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben