+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 153 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 60 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 1524

Thema: Uhren

  1. #91
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Tragt ihr noch Uhren, oder reicht mittlerweile das Smartphone, oder hängt die Smartwatch am Handgelenk? Tragt ihr Uhren primär als Kleidungsstückt, d.h. das Aussehen entscheidet, und die Funktion ist nicht so wichtig, oder eher umgekehrt? Gefällt auch eine bestimmte Marke oder ein bestimmter Stil?
    Ich bin Ästhet, und lege schon immer Wert auf eine gepflegte Erscheinung. Bella figura. Und das lasse ich mir auch was kosten. Guter Frisör, gute Klamotten, gutes Eau de Toilette, gutes Auto und gute Uhren. Mir gefällt Rolex, ich kann sie von der Erscheinung und Figur auch tragen und ich hab zwei. Eine Day-Date in GG und eine Yachtmaster in Stahl. Rolex sind exclusive, sportliche und wuchtige Uhren. Die kann ein kleiner Zwerg gar nicht tragen, da die Uhr grösser und volumlnöser ist als er selbst. Davon abgesehen, wenn er mit ihr abends ausgeht, wird sie im ab-und weg genommen.Das geht in manchen Stadteilen ruck zuck.

    Ich kenne hier Anwälte, Gastros, Hoteliers, Makler, Steuerberater, Zahnärzte usw die eine tragen. Die Day-Date hat früher im Laden laut Liste und ohne Rabatt soweit erinnerlich knapp 20.000 Mark gekostet, und kostet heute 35.000 € !!! Ich kenne hier im Golf-oder Tennis-club Anwälte, Makler, Zahnärzte usw die eine tragen. In Italien hat die jeder Geschäftsmann oder Politiker. Ich hab sogar den Ministerpräsidenten von BG am Strand mir einer gesehen. Klar behaupten die , die sich keine leisten können, das sind Milieu-und Protz-Uhren. Dabei können sich die nur Blender und Fakes leisten.

  2. #92
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.378

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin Ästhet, und lege schon immer Wert auf eine gepflegte Erscheinung. Bella figura. Und das lasse ich mir auch was kosten. Guter Frisör, gute Klamotten, gutes Eau de Toilette, gutes Auto und gute Uhren. Mir gefällt Rolex, ich kann sie von der Erscheinung und Figur auch tragen und ich hab zwei. Eine Day-Date in GG und eine Yachtmaster in Stahl. Rolex sind exclusive, sportliche und wuchtige Uhren. Die kann ein kleiner Zwerg gar nicht tragen, da die Uhr grösser und volumlnöser ist als er selbst. Davon abgesehen, wenn er mit ihr abends ausgeht, wird sie im ab-und weg genommen.Das geht in manchen Stadteilen ruck zuck.

    Ich kenne hier Anwälte, Gastros, Hoteliers, Makler, Steuerberater, Zahnärzte usw die eine tragen. Die Day-Date hat früher im Laden laut Liste und ohne Rabatt soweit erinnerlich knapp 20.000 Mark gekostet, und kostet heute 35.000 € !!! Ich kenne hier im Golf-oder Tennis-club Anwälte, Makler, Zahnärzte usw die eine tragen. In Italien hat die jeder Geschäftsmann oder Politiker. Ich hab sogar den Ministerpräsidenten von BG am Strand mir einer gesehen. Klar behaupten die , die sich keine leisten können, das sind Milieu-und Protz-Uhren. Dabei können sich die nur Blender und Fakes leisten.
    Wenn Rolex, dann würde mir die Submariner gefallen. Robust, schlicht und dezent.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #93
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Wenn Rolex, dann würde mir die Submariner gefallen. Robust, schlicht und dezent.
    Die Submariner spuckte Google zu Preisen von 13 und 19 tausend aus.
    Ich finde diese "schnarchig".
    10 bis 20 T für so eine langweilige Uhr ?
    Also, daß mit dem Eierkochen glaube ich nicht,
    denn dort wird auch ein dürrer Dichtring drin sein,
    der dann bei 100° den Schwanz einzieht, bzw. sich verbiegt.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    (....)

    Die Qualität ist gut, sehr gut. Allerdings rechtfertigt sie nicht ansatzweise die Preise. Rolex Uhren sind robust, aber selbst in der Verarbeitung sind sie aus meiner Sicht in ihrer Preisklasse nicht sehr überzeugend.
    In diesem Punkt widerspreche ich dir vehement. Ich kann mich zwar nur auf die Material- und Fertigungsqualität meiner Submariner beziehen, aber bei der sind sowohl die verwendeten Materialien wie auch die Fertigungsqualität schlichtweg exzellent. Bei Versionen aus Massivgold und mit Brillantenbestückung mag das anders aussehen, aber auf diese beziehe ich mich bei der Qualität einer Mechanikuhr nicht.

    Sehr hartes bzw. zähes, hochglanzpoliertes Edelstahlgehäuse und ebenso widerstandsfähige Lünette. Die eingefrästen Schrägnuten in der Lünette wie auch die schwarze Glanzeinlage sind auch noch nach 30 Jahren so "shiny" wie am ersten Tag, das Saphirglas ist extrem kratz- und schlagfest (bei meiner Seiko-Kalender hatte ich schon nach wenigen Monaten einen 5 Millimeter langen Kratzer in deren einfachen Glas, bei der Submariner nach 30 Jahren noch gar nichts), die Krone, der Gehäuseboden und das Band samt diebstahlsgeschützter Schnalle sind bei der Submariner ebenfalls noch wie neu (den Verschleiß an den Gliederbändern sieht man bei preiswerten Bändern schon nach wenigen Jahren, wenn die Verstiftungen ausgeleiert sind und das Band seitlich wackelt).

    Einfach ein Top-Produkt fürs ganze Leben. Zugleich eine Wertsteigerung, denn was vor 30 Jahren mal für damals rund 7.000 DM (in Fernost) zu kaufen war, bringt heute auf dem Gebrauchtmarkt so um die 7....8 k Euro.

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich trug am Freitag meine Seiko Quartzuhr aus den 80ern, die ich bis in die 90er fast ständig getragen habe. Ja, es gab ein paar Batteriewechsel, aber diese waren weniger aufwendig und preiswerter als ein einmaliger Service einer Automatikuhr. Und über die Genauigkeit müssen wir nicht reden.
    Sicher, gegen die Quarzuhren ist nichts einzuwenden und die häufigen Batteriewechsel (etwa nach ein- bis eineinhalb Jahren) sind auch nicht weiter problematisch.
    Aber es ist eben nur eine Quarzuhr und kein Schweizer Edelmechanik-Produkt, das einem aus einer Uhrmacherfamilie stammenden Ing nunmal sehr viel Spaß macht. Emotion schlägt bei solchen Dingen eben manchmal die Vernunft.
    Geändert von Chronos (12.07.2021 um 15:15 Uhr)

  5. #95
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.150

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Die Submariner spuckte Google zu Preisen von 13 und 19 tausend aus.
    Ich finde diese "schnarchig".
    10 bis 20 T für so eine langweilige Uhr ?
    Die "normale" Sub kostet um die 9k, die ganzen GMT Master II 100 % über Listenpreis. 9000 € Liste bei Rolex, beim Grauhändler 18 000 €. Bei dieser Preisgestaltung, wo jede Relation zu dem was man dafür bekommt abhanden gekommen ist, empfiehlt es sich ein Auge auf Grand Seiko zu werfen. Qualitativ mit Rolex gleichauf, interessante Werke, hervorzuhebender Service, Preise angemessen.

  6. #96
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Die "normale" Sub kostet um die 9k, die ganzen GMT Master II 100 % über Listenpreis. 9000 € Liste bei Rolex, beim Grauhändler 18 000 €. Bei dieser Preisgestaltung, wo jede Relation zu dem was man dafür bekommt abhanden gekommen ist, empfiehlt es sich ein Auge auf Grand Seiko zu werfen. Qualitativ mit Rolex gleichauf, interessante Werke, hervorzuhebender Service, Preise angemessen.
    Ich halte die Verarbeitung einer Grand Seiko ehrlich gesagt für besser als die einer Rolex. Der Service bei Seiko geht so, zum Service bei Rolex kann ich nichts sagen. Die Preisgestaltung bei Grand Seiko ist sicherlich komplett anders. Überhaupt sehr interessant, dass Seiko Uhren aller Preisklassen unter einem Markennamen anbietet.

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In diesem Punkt widerspreche ich dir vehement. Ich kann mich zwar nur auf die Material- und Fertigungsqualität meiner Submariner beziehen, aber bei der sind sowohl die verwendeten Materialien wie auch die Fertigungsqualität schlichtweg exzellent. Bei Versionen aus Massivgold und mit Brillantenbestückung mag das anders aussehen, aber auf diese beziehe ich mich bei der Qualität einer Mechanikuhr nicht.

    Sehr hartes bzw. zähes, hochglanzpoliertes Edelstahlgehäuse und ebenso widerstandsfähige Lünette. Die eingefrästen Schrägnuten in der Lünette wie auch die schwarze Glanzeinlage sind auch noch nach 30 Jahren so "shiny" wie am ersten Tag, das Saphirglas ist extrem kratz- und schlagfest (bei meiner Seiko-Kalender hatte ich schon nach wenigen Monaten einen 5 Millimeter langen Kratzer in deren einfachen Glas, bei der Submariner nach 30 Jahren noch gar nichts), die Krone, der Gehäuseboden und das Band samt diebstahlsgeschützter Schnalle sind bei der Submariner ebenfalls noch wie neu (den Verschleiß an den Gliederbändern sieht man bei preiswerten Bändern schon nach wenigen Jahren, wenn die Verstiftungen ausgeleiert sind und das Band seitlich wackelt).

    Einfach ein Top-Produkt fürs ganze Leben. Zugleich eine Wertsteigerung, denn was vor 30 Jahren mal für damals rund 7.000 DM (in Fernost) zu kaufen war, bringt heute auf dem Gebrauchtmarkt so um die 7....8 k Euro.
    Ich will nicht sagen, dass Rolex-Uhren schlecht sind, ebenso gibt es bei gewissen Uhren eine Wertsteigerung, wenn man sie nicht (oder nur sehr wenig) trägt. Jedoch denke ich nicht, dass es die Uhr selbst ist, die diese Preise erfordert.


    Sicher, gegen die Quarzuhren ist nichts einzuwenden und die häufigen Batteriewechsel (etwa nach ein- bis eineinhalb Jahren) sind auch nicht weiter problematisch.
    Aber es ist eben nur eine Quarzuhr und kein Schweizer Edelmechanik-Produkt, das einem aus einer Uhrmacherfamilie stammenden Ing nunmal sehr viel Spaß macht. Emotion schlägt bei solchen Dingen eben manchmal die Vernunft.
    Wie wäre es denn mit einer "Rolex Datejust Oysterquartz" ?

  8. #98
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    Also, ich habe mich mit Skagen Watches beschäftigt.
    Preisklasse meine Kragenweite, bis 300€.
    Es gibt ein Outlet in Neumünster, welches
    ich bequem mit der Bahn erreichen könnte.
    Es gibt dort sogar eine geringe Anzahl an Automatik,
    sowie Smart-Watches.

    Das mit "Batteriewechsel lohnte sich nicht"
    hielte ich für gezielte Falschinformation.

    Skagen müsste näher liegen, als die Schweiz,
    und aus Gründen der Regionalität betrachtenswert.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #99
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Uhren

    Uhren aus Rula sind die schnellsten Uhren der Welt! Und die Mikroelektronik der DDR war nicht kleinzukriegen!

  10. #100
    Samenspender*in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.636

    Standard AW: Uhren

    Auf einem Flohmarkt habe ich vorletztes Jahr eine Skone Skull Watch gefunden, zum Schnäps-chenpreis. Die ist jetzt nicht schön oder sowas, sondern einfach, nunja, cool. Sieht bei mir am Handgelenk wirklich gut aus, passt perfekt zum Armumfang. Die meisten Leute mögen sie auch.



    Allerdings hat sie einen Batteriewechsel nötig, ob sie den Heil übersteht?

    PS: Das ist nicht meine Hand.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 37

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben