+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 153 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 1524

Thema: Uhren

  1. #461
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Ich mag ja auch sehr ausgefallene Uhren, aber diese Invicta übertreibt es doch ziemlich. *hüstel*

    Mama wird sich natürlich freuen, wenn ich sie ihr mit Stolz am Handgelenk vorführe, und auch, wenn ich die Universal revidieren lasse und auf Vordermann bringe. Funny detail: Dieselbe Uhr - die Sohnemann - ist auch als 'Grandson' Edition erhältlich!

    Derzeit trage ich wieder gerne die TW Steel, da sich meine sportlichen Akitivitäen wetter- und schmerzbedingt etwas reduziert haben. Da stört dieses schwere, klobige aber tolle Ding nicht. Ich glaube fast, die ist noch vor der Fossil meine Lieblingsuhr. Obwohl nicht Skelett!
    Die Universal ist da sicher eine andere Kategorie, aber mit einer vernünftigen vintage Uhr ist man eigentlich auch ziemlich stilsicher unterwegs. Das grösste Problem bei dieser Uhr hast du ja eh schon umschifft, d.h. das Ding läuft erst einmal.

    Bei mir steht erst einmal nichts an. Meine Kinetic ist jetzt 15 Jahre alt, und die kleine Batterie sollte ca. 15-20 Jahre halten. Sie hält ihre Ladung noch sehr gut, d.h. ich muss sie nicht auswechseln, obwohl es mich irgendwo juckt. Dazu müssen dann der Rotor und ein Zahnrad raus, und auch eine Brücke über der Batterie entfernt werden. Das sollte ich zuhause eigentlich ohne Probleme hinbekommen. Aber wahrscheinlich werde ich vernünftig sein und noch warten.

  2. #462
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Es ging mir ja auch um die als Werbergag gedachte limitierte Auflage.
    Für mich ist diese Aussage eher geldschneiderei,was besonders bei hochpreiisgen Uhren ala Richard Mille derFall ist.[...]
    Da stimme ich dir wirklich zu: Limitierte Auflagen dienen meistens nur dem Hersteller.

  3. #463
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Es ging mir ja auch um die als Werbergag gedachte limitierte Auflage.
    Für mich ist diese Aussage eher geldschneiderei,was besonders bei hochpreiisgen Uhren ala Richard Mille derFall ist.

    Meine beiden Roley-Uhren waren auch Geschenke.
    Wobei meine schon fast antke Submariner damals schon ein kleiner Wunsch war.
    Mal ein Ölwechsel und das Ding läuft wohl ewig.

    Uhrensammler war ich auch nie.
    Was ich schon verückt finde ,das die Submariner meines Baujahres in London für 11500 Pfund im Schaufenster lag.
    Klar, die Uhr ist überteuert und die (angeblich?) limitierte Auflage ein Argument für einen höheren Preis als den Angemessenen. So sehe ich das - leider - auch. Sie kostet 200 Franken, so um die 180 Teuro. Mich würde natürlich interessieren, welches Werk verbaut ist. Dennoch freue ich mich über die Uhr, zumal ich mir selber nie einen Chronographen gekauft hätte und ich diese im Gegensatz zu meinen etwas teureren Automatikuhren auch für sportliche Aktivitäten nutzen kann.

    Vorhin habe ich den Link zum Vertrieb/Hersteller gefunden, da wird die Uhr vorgestellt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Mutter ist nicht online, sie hat die Uhr aus einem Versandkatalog bestellt, sie hat mir auch die Seite davon rausgetrennt - und den Preis mit einem Stift übermalt.

    Keine meiner Uhren ist als Wertanlage gedacht. Ich möchte Freude an diesen Wunderdingern der Präzision auf kleinsten Raum haben, mich an ihrem Anblick und ihrer Langlebigkeit ergötzen. Die beste, mir gefallende Uhr zum mir angemessenen Preis, falls ich Bock auf eine neue habe. DAS ist nicht einfach, bis ich beispielsweise endlich die Fossil Modern Machine gefunden und als würdig empfunden habe, hatte ich mich dumm und dämlich gesucht.
    Geändert von Pulchritudo (05.08.2021 um 02:17 Uhr)
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #464
    Fred vom Jupiter Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.563

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die Universal ist da sicher eine andere Kategorie, aber mit einer vernünftigen vintage Uhr ist man eigentlich auch ziemlich stilsicher unterwegs. Das grösste Problem bei dieser Uhr hast du ja eh schon umschifft, d.h. das Ding läuft erst einmal.

    Bei mir steht erst einmal nichts an. Meine Kinetic ist jetzt 15 Jahre alt, und die kleine Batterie sollte ca. 15-20 Jahre halten. Sie hält ihre Ladung noch sehr gut, d.h. ich muss sie nicht auswechseln, obwohl es mich irgendwo juckt. Dazu müssen dann der Rotor und ein Zahnrad raus, und auch eine Brücke über der Batterie entfernt werden. Das sollte ich zuhause eigentlich ohne Probleme hinbekommen. Aber wahrscheinlich werde ich vernünftig sein und noch warten.
    Jahaa, ich bin ja gespannt, was der Uhrmacher zur Universal meint. Die werde ich nach der Revision natürlich auch zu gewissen Gelegenheiten tragen. Ich hoffe, dass das Uhrglas ersetzt werden kann, weil es leichte Kratzspuren hat und ganz minim trübe ist. Doch ich bin zuversichtlich, hier haben wir einige schon seit Jahrzehnten tätige Uhrmacher, irgendjemand von denen weiss bestimmt Rat. Das Armband der Universal ist übrigens nicht nur diebstahlsicher, der Verschluss lässt sich auch in zwei Positionen einhängen, so dass man etwas Spielraum beim Armbandumfang hat. Coole Sache.

    Kannst Du mir bitte kurz und simpel erklären, wie eine Kinetic (Bewegung) Uhr funktioniert?

    ----

    Ich muss mal die aktuelle Swatch Automatikuhr Kollektion anschauen, bin gespannt, die hatten zur Zeit vom Kauf meiner Fossil ebenfalls ein paar nette Skelettuhren im Programm.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  5. #465
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Jahaa, ich bin ja gespannt, was der Uhrmacher zur Universal meint. Die werde ich nach der Revision natürlich auch zu gewissen Gelegenheiten tragen. Ich hoffe, dass das Uhrglas ersetzt werden kann, weil es leichte Kratzspuren hat und ganz minim trübe ist. Doch ich bin zuversichtlich, hier haben wir einige schon seit Jahrzehnten tätige Uhrmacher, irgendjemand von denen weiss bestimmt Rat. Das Armband der Universal ist übrigens nicht nur diebstahlsicher, der Verschluss lässt sich auch in zwei Positionen einhängen, so dass man etwas Spielraum beim Armbandumfang hat. Coole Sache.
    Da würde ich zuversichtlich sein, denn es handelt sich hier um eine bekannte Marke. Die Frage ist vielleicht, ob du das Glas wirklich ersetzen willst, oder ob ws zum Charakter der Uhr beiträgt. Aber das hängt ganz von dir ab.

    Kannst Du mir bitte kurz und simpel erklären, wie eine Kinetic (Bewegung) Uhr funktioniert?
    Citizen nennt es Eco Drive, Seiko bezeichnet es als Kinetic. Es ist ein Rotor ähnlich einer Automatikuhr, der jedoch keine Feder spannt, sondern über einen Generator eine kleine Batterie lädt. Die Batterie treibt ein Quarzuhrwerk an. Dies hat den Vorteil, dass man nicht immer wieder Batterien kaufen muss, aber die Uhr eine Ganzreserve von circa einem Monat hat. Diese Batterie muss ca. alle 15-20 Jahre ersetzt werden, aber zwischendurch sind weder Batteriewechsel noch ein Service notwendig. Sowas ist ideal für Leute, die eine Uhr täglich tragen wollen, und sich dabei um nichts kümmern möchten. (Die Alternative dazu ist die Solaruhr.)

    ----

    Ich muss mal die aktuelle Swatch Automatikuhr Kollektion anschauen, bin gespannt, die hatten zur Zeit vom Kauf meiner Fossil ebenfalls ein paar nette Skelettuhren im Programm.
    Ich hatte noch nie eine der Swatch Automatikuhren in der Hand, und kann mich nur an die alten Swatchuhren erinnern. Diese waren bunt, aber nicht sonderlich robust. Die Herstellung des Uhrwerks bei diesen Automatikuhren ist komplett automatisiert, mit einer erstaunlich hohen Gangreserve. Ansonsten kann ich dazu wenig sagen.
    Geändert von Haspelbein (05.08.2021 um 03:36 Uhr)

  6. #466
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Diese Uhr habe ich noch gar nicht vorgestellt, weil ich sie noch nie getragen und nicht bei den anderen Uhren verstaut und somit vergessen habe. ...
    Eine hübsche Uhr mit einer dazu passenden und von dir ganz unkitischig erzählten sehr schönen Geschichte ist schon eine Besonderheit. Sie wird wohl nie einen interessanten finanziellen Sammlerwert bekommen, dafür aber für ewig einen bedeutsamen ideellen Wert behalten. Dazu würden auch Gebrauchsspuren sehr gut passen. Also: Tragen!
    Nutzer ausgeschieden

  7. #467
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie eine der Swatch Automatikuhren in der Hand, und kann mich nur an die alten Swatchuhren erinnern. Diese waren bunt, aber nicht sonderlich robust. Die Herstellung des Uhrwerks bei diesen Automatikuhren ist komplett automatisiert, mit einer erstaunlich hohen Gangreserve. Ansonsten kann ich dazu wenig sagen.
    Bei den Uhren-Enthusiasten war Swatch selbst lange gar kein Gesprächsthema mehr. Das kam jetzt erst langsam wieder, weil einige interessante Themen-Kollektionen veröffentlich wurden (James Bond, Star Wars, NASA).

  8. #468
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Bei den Uhren-Enthusiasten war Swatch selbst lange gar kein Gesprächsthema mehr. Das kam jetzt erst langsam wieder, weil einige interessante Themen-Kollektionen veröffentlich wurden (James Bond, Star Wars, NASA).
    Ja, Swatch hatte eine Weile einen ziemlichen Höhenflug, und erholte sich nach dem Absturz nur langsam. Die Automatikuhren sind dann wieder eine eigene Kategorie. Die Sistem51 Uhrwerke haben nur 51 Teile, und nur eine zentrale Schraube. Sie werden ohne Handarbeit hergestellt, und man kann sie auch nicht warten. Ist etwas kaputt, dann war es das.

    Ich habe sie noch nie selbst gesehen.

  9. #469
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, Swatch hatte eine Weile einen ziemlichen Höhenflug, und erholte sich nach dem Absturz nur langsam. Die Automatikuhren sind dann wieder eine eigene Kategorie. Die Sistem51 Uhrwerke haben nur 51 Teile, und nur eine zentrale Schraube. Sie werden ohne Handarbeit hergestellt, und man kann sie auch nicht warten. Ist etwas kaputt, dann war es das.

    Ich habe sie noch nie selbst gesehen.
    Btw., die Uhr ist heute gekommen :

    Lieferumfang : Box (leider nicht mehr die alte Holzbox), Uhr, Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Gutschein

    Ersteindruck : Gut verpackt geliefert, keine Schäden bzw. Kratzer, Zeigen sitzen wie sie sollen und treffen den Index, Datum ist im Sichtfenster gerade, Lünette rastet schön satt.

    Zu den Gangwerten kann ich noch nichts sagen, es ist auch schwierig zu rekonstruieren was für ein Werk da letzten Endes verbaut wurde. Wahrscheinlich ein Landeron 24 auf Basis eine Seagull-Werkes. Muss aber nichts schlechtes sein.
    Das Gehäuse- und Bandfinish ist für den Preis angemessen. Kann man halt nicht mit Luxusmarken vergleichen.

    Negativ : Beim Band sind die Schlitze der Schrauben so dünn das ich mit meinen Werkzeugen das Band nicht einstellen kann. Das ist verdammt ärgerlich.


    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #470
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Btw., die Uhr ist heute gekommen :

    Lieferumfang : Box (leider nicht mehr die alte Holzbox), Uhr, Garantiekarte, Bedienungsanleitung, Gutschein

    Ersteindruck : Gut verpackt geliefert, keine Schäden bzw. Kratzer, Zeigen sitzen wie sie sollen und treffen den Index, Datum ist im Sichtfenster gerade, Lünette rastet schön satt.

    Zu den Gangwerten kann ich noch nichts sagen, es ist auch schwierig zu rekonstruieren was für ein Werk da letzten Endes verbaut wurde. Wahrscheinlich ein Landeron 24 auf Basis eine Seagull-Werkes. Muss aber nichts schlechtes sein.
    Das Gehäuse- und Bandfinish ist für den Preis angemessen. Kann man halt nicht mit Luxusmarken vergleichen.

    Negativ : Beim Band sind die Schlitze der Schrauben so dünn das ich mit meinen Werkzeugen das Band nicht einstellen kann. Das ist verdammt ärgerlich.


    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sieht ja schon recht vernünftig aus, und die Farbgebung der Lünette gefällt mir. Auch über das verschönert Seagull-Uhrwerk würde ich mir wenig Gedanken machen. Nur das mit der Einstellung des Bandes ist ärgerlich. Bist du dir sicher, dass es Schrauben sind, und nicht nur ein Spalt am Ende von Stiften?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 08:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 50

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben