+ Auf Thema antworten
Seite 138 von 153 ErsteErste ... 38 88 128 134 135 136 137 138 139 140 141 142 148 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1371
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.325

    Standard AW: Uhren



    Habe einem Bekannten knapp € 4.000,- geliehen und obige Uhr quasi als Pfand reingenommen. Dürfte/sollte eigentlich nix passieren.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  2. #1372
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen


    Habe einem Bekannten knapp € 4.000,- geliehen und obige Uhr quasi als Pfand reingenommen. Dürfte/sollte eigentlich nix passieren.
    Wenn die Uhr nicht hier gekauft wurde nicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #1373
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.325

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn die Uhr nicht hier gekauft wurde nicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mach keine Sachen - da werd' ich mal die nächsten Tage um kurze Prüfung bitten.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  4. #1374
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Mach keine Sachen - da werd' ich mal die nächsten Tage um kurze Prüfung bitten.
    Originalkarton und Rechnung nicht mehr vorhanden?

    Leuchtzeiger sind es wohl nicht .... im Biwak im dunklen Tal ....
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #1375
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Mach keine Sachen - da werd' ich mal die nächsten Tage um kurze Prüfung bitten.
    Keine Panik. Wollte Dich jetzt nicht erschrecken oder Dir die Sache madig machen.

    Aber vor einiger Zeit habe ich mal eine Reportage über Fake-Uhren gesehen und dabei wurde darauf hingewiesen, daß es mittlerweile schon sehr gute Replikas gibt, die kaum noch vom Original zu unterscheiden sind.

    Die Preisklasse im Link dürfte wohl noch nicht so perfekt nachgemacht sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #1376
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Uhren


  7. #1377
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Aber vor einiger Zeit habe ich mal eine Reportage über Fake-Uhren gesehen und dabei wurde darauf hingewiesen, daß es mittlerweile schon sehr gute Replikas gibt, die kaum noch vom Original zu unterscheiden sind.
    Optisch sind gute und teure Replikas vom Qeginal schwer zu unterscheiden, aber das Uhrwerk ist anders. Die 100 € Fakes vom Neger am Bahnhof sehen aber schon optisch als Fakes aus. Davon abgsehen ist bei einer Rolex für 30.000 der Materialwert keine 500 Franken. Bei einem Nike-Schuh für 200 € ist der Materialwert ja auch keine 2 €.

  8. #1378
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Optisch sind gute und teure Replikas vom Qeginal schwer zu unterscheiden, aber das Uhrwerk ist anders. Die 100 € Fakes vom Neger am Bahnhof sehen aber schon optisch als Fakes aus. Davon abgsehen ist bei einer Rolex für 30.000 der Materialwert keine 500 Franken. Bei einem Nike-Schuh für 200 € ist der Materialwert ja auch keine 2 €.
    Nun gut, wenn man den Wert einer guten Rolexkopie betrachtet, so ist der Preispunkt so um die $1000, und das sind die Kopien, wo man wirklich erst bei einem gründlichen Blick aufs Uhrwerk den Unterschied bemerkt. Der Arbeitsaufwand steht ja bei den meisten Luxusuhren im Vordergrund, nicht der Materialwert.

    Mittlerweile wird wirklich alles kopiert, selbst die Seiko, die man für $200 bekommt. Auch viele Merkwürdigkeiten, die auf Shopping-Kanälen wie 1-2-3.tv vertickt werden, kriegt man oftmals noch mal preiswerter als Direktkopie.

    Wenn man selbst bastelt ist sowas natürlich schön, da jede Menge Komponenten verfügbar sind. Interessant ist auch, dass die Qualität dieser chinesischen Komponenten hierdurch deutlich zunimmt, und schweizer Hersteller im unteren und mittleren Marktsegment ebenso Teile aus Asien verbauen.
    Geändert von Haspelbein (07.08.2022 um 14:01 Uhr)

  9. #1379
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nun gut, wenn man den Wert einer guten Rolexkopie betrachtet, so ist der Preispunkt so um die $1000, und das sind die Kopien, wo man wirklich erst bei einem gründlichen Blick aufs Uhrwerk den Unterschied bemerkt. Der Arbeitsaufwand steht ja bei den meisten Luxusuhren im Vordergrund, nicht der Materialwert.

    Mittlerweile wird wirklich alles kopiert, selbst die Seiko, die man für $200 bekommt. Auch viele Merkwürdigkeiten, die auf Shopping-Kanälen wie 1-2-3.tv vertickt werden, kriegt man oftmals noch mal preiswerter als Direktkopie.

    Wenn man selbst bastelt ist sowas natürlich schön, da jede Menge Komponenten verfügbar sind. Interessant ist auch, dass die Qualität dieser chinesischen Komponenten hierdurch deutlich zunimmt, und schweizer Hersteller im unteren und mittleren Marktsegment ebenso Teile aus Asien verbauen.
    Inzwischen hab ich ja mitbekommen, dass du Pensionär bist und hobbymässig Uhren auseinander nimmst, also vom Fach bist. Du hast natürlich ein anderen Blick als ich. Ich als Laie kann auf jeden Fall keinen optischen Unterschied zwischen meiner original Rolex Stahl- Yachtmaster und der Kopie meines Bekannten aus China fest stellen. Mich stört das aber nicht. Ich habe meine beiden Rolex vor Jahren günstig in Zahlung genommen.

  10. #1380
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Inzwischen hab ich ja mitbekommen, dass du Pensionär bist und hobbymässig Uhren auseinander nimmst, also vom Fach bist. Du hast natürlich ein anderen Blick als ich. Ich als Laie kann auf jeden Fall keinen optischen Unterschied zwischen meiner original Rolex Stahl- Yachtmaster und der Kopie meines Bekannten aus China fest stellen. Mich stört das aber nicht. Ich habe meine beiden Rolex vor Jahren günstig in Zahlung genommen.
    Pensionär bin ich freilich nicht, habe noch Kinder zuhaus, und bin beruflich doch recht eingespannt. In den Corona-Zeiten habe ich mich aber mehr und mehr mit Uhren beschäftigt. Und nein, ich könnte ohne eine Referenzuhr auch keinen "Super-Clone" von einer echten Rolex unterscheiden. Es ist jedoch unheimlich schwer ein Uhrwerk zu fälschen. Fälscher setzen dann oftmals eine Fassade vor das eigentliche Uhrwerk. Das kann zwar einen Laien täuschen, aber es verändert die Gehäusehöhe, was dann ebenfalls auffällt.
    Geändert von Haspelbein (07.08.2022 um 21:22 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 44

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben