Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
Über die Richard Mille muß man nicht groß diskutieren,mochte die vor ein paar Jahren schon nicht,als mein Schwager sich eine zulegte
Und sowas in der Familie!

Die Ming sieht wie aus einem Kaugummiautomaten gefallen.
Ja, ein minimalistisches Design ist immer schwierig. Wenn es von der Verarbeitung nicht hochwertig wirkt, dann sieht es sehr schnell lieblos oder billig aus. Bei der Junghans klappt es durch den historischen Bezug, andere Hersteller schaffen es durch eine makellose Verarbeitung, aber es ist sehr schwer.

Bei der Lange & Söhne denke ich eher an meinem Digitalwecker vom Nachttisch aus den Siebzigern.
Finde ich so gar nicht mal schlecht, denn die mechanische Komponente ist offensichtlich Teil einer solchen Uhr. Das Problem ist, dass nur Liebhaber der Marke den Wert einer solchen Uhr erkennen.

Bei Porsche sind es die Uhren halt aus den Fahrzeugen,umgemodelt als Armbanduhren ;in etwa so,wie früher die Taschenuhren zu Armbanduhren umgemodelt wurden.
Porsche hat mechanische Uhren in den Fahrzeugen verbaut? Nein, es ist wohl doch mehr eine Designinspiration. Ich war mal in einem Porsche Design Laden am Flughafen, und Porsche muss schon aufpassen, dass die Firma die Marke nicht verramscht. Maserati-Uhren werden auf Shoppingkanälen vertickt, und da will Porsche garantiert nicht hin.

Porsche Carrera habe ich nur als Sonnenbrille .
Die läuft schon unter Vintage und könnte man bei Ebay gut verticken.
Mach doch. Ich glaube auch, dass sich dies lohnen könnte.

Von Ferrari hab ich ein so eine alte Sonnenbrille.
In Zürich lag das Model für 400 Franken im Schaufenster.
Und, weisst du, ob man sie zu diesem Preis los wurde? Ich sehe das bei solchen Artikel sehr häufig: Es kann jahrelang im Laden liegen, weil man nicht genug potentielle Kunden erreicht, ganz im Gegensatz zu eBay.