+ Auf Thema antworten
Seite 107 von 153 ErsteErste ... 7 57 97 103 104 105 106 107 108 109 110 111 117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1061
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Überfordert dich wahrscheinlich? Lass es Dir von deinen Enkeln zeigen.
    Die Apple-Watch ,die unsere Tochter ihrer Mutter kürzlich schenkte ,hätte ich mir allerdings nie gekauft;Mode her oder hin.

    Auch wenn meine Frau das Ding eigentlich nur bei ihren Joggingrunden und anderen Sport trägt,finde ich das Ding an ihrem Arm ziemlich billig,besonders wenn man den unverschämten Preis für das büschen Plastik bedenkt.

    Außerdem brummt das Ding sehr oft ,was auch noch nervt,wenn es hier irgendwo rumliegt.
    Liegt an den gespeicherten Infos und auch Koppelung mit ihrem Smartfone.

    Für bestimmte Anlässe mag so eine technische Spielerei wohl sinnvoll sein ,aber als Uhr eher potthäßlich,besonders am Handgelenk einer Frau.
    Außerdem kan wohl von einer Langlebigkeit keine Rede sein,schon gar nicht bei Apple.

    Von ihrem Vater bekam meine Frau mal eine 750 goldene Uhr mit gleichem Karatgoldarmband.
    Eigentlich sehr dezent gearbeitet und auch ein kleines Schmuckstück an ihrem schmalen Handgelenk.
    Hat sie ein paar Mal umgebunden ,war zu schwer ,meinte sie ,deshalb liegt die jetzt wohl seit mindestens 7 Jahren im Schrank.

  2. #1062
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Zum Thema Reparaturen von Markenuhren.

    Meiner älteren Tochter habe ich mal vor ca.25 Jahren mal eine Rolex geschenkt ,weil sie viele Uhren vorher geschrottet hatte.

    Irgend wann lief das Ding nicht mehr so richtig und die Datumsanzeige war auch nicht mehr in Ordnung.

    Wempe veranschlagte ca 1200,-Euronen plus MWSt ,für die Reoaratur.

    das war ihr zu teuer ,und eine Freundin von ihr nahm die Uhr zu ihrem tollen Uhrmacher mit.
    Da zahlte meine Tochter 250 Euro für ein kurzfristiges Erfolgserlebnis bis zum nächsten Urlaub.

    Da war der "Wecker " fast völlig hinne ,Seewasser drin und tickte nicht mehr.
    Da war sie natürlich ziemlich muksch,und legte die Uhr erst einmal in die Schublade.

    Kurz darauf besuchte ich einen alten Kumpel.
    Dieser wohnte gegenüber einer Klatsche ( Pfandhaus ).

    Dachte ,geh da doch mal rein und fragte, ,wo die ihre teuer beliehenden Uhren eventuell zur Inspektion geben.

    Die Angestellte meinte ,dass sie den alten in Rente stehenden Uhrmachermeister von Wempe beschäftigen.
    Dieser habe auch reichlich Ersatzteile vieler hochpreisiger Uhren auf Lager.
    Bringen sie die Rolex ,und wir machen erst einen verbindlichen Kostenvoranschlag nach Durchsicht.

    Gesagt getan.

    Seit der Reaparatur die 385 ,-Euro insgesamt kostete und fast wie neu aussah ,
    läuft sie seit knapp 10 Jahren ohne Probleme und überlebte auch unzählige Tauchgänge.
    Da hatte wohl zuerst jemand ganz stumpf an den Dichtungen gespart. Wenn man 250 Euro nimmt, kann man eigentlich auch keine Originaldichtungen verwenden. Wenn man nicht in die chinesische Grabbelkiste greifen will, kostet selbst eine Seiko-Gehäusedichtung um die $5. Da ist Rolex eine andere Preisklasse, und hat als Taucheruhr ein paar Dichtungen mehr. Sowas läppert sich.

  3. #1063
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Da hatte wohl zuerst jemand ganz stumpf an den Dichtungen gespart. Wenn man 250 Euro nimmt, kann man eigentlich auch keine Originaldichtungen verwenden. Wenn man nicht in die chinesische Grabbelkiste greifen will, kostet selbst eine Seiko-Gehäusedichtung um die $5. Da ist Rolex eine andere Preisklasse, und hat als Taucheruhr ein paar Dichtungen mehr. Sowas läppert sich.
    Bei der letzten Revision wurden auch zwei Zahnrädchen ausgewechselt, die ich dann von Berthold, ruhe er in Frieden, mitbekam.
    Diese Teile bekommt man nur bei Rolex...also sind echte Reparaturen für nicht lizensierte ziemlich schwierig.

  4. #1064
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.106

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Revision wurden auch zwei Zahnrädchen ausgewechselt, die ich dann von Berthold, ruhe er in Frieden, mitbekam.
    Diese Teile bekommt man nur bei Rolex...also sind echte Reparaturen für nicht lizensierte ziemlich schwierig.
    Geht schon bei den Öffnungswerkzeugen los, die nur an die lizensierten Uhrmacher ausgegeben und spätestens bei Verlust der Konzession wieder eingezogen werden. Von originalen Ersatzteilen die nur an dieselben ausgegeben werden und jeder andere Uhrmacher in die Röhre guckt, ganz zu schweigen. Da hattest du mit dem Uhrmacher wirklich noch Glück, der konnte zu Zeiten, wo Rolex noch etwas wohlwollender war, einen Vorrat an Ersatzteilen anlegen und passende Werkzeuge für den Eigenbedarf beschaffen.

  5. #1065
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ist bei meinen Kindern genauso. Das Smartphone macht die Uhr aus rein praktischem Überlegungen überflüssig.
    Eben! Mein Smartphone (Xiaomi Redmi Note 8 Pro) hat knapp über 200 Euro, also ca. die Hälfte von der Apple-Smartwatch, gekostet und kann das, was die kann und noch mehr. Außerdem habe ich das sowieso ständig bei mir. Also wozu noch zusätzlich so ein teures Ding? Reine Geldverschwendung, ganz besonders, wenn man bedenkt, daß man dann auch noch weitere dieser unverschämt teuren Apple-Produkte kaufen müsste, damit alles entsprechend kompatibel ist.

    Apple kann mich mal .......
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #1066
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Geht schon bei den Öffnungswerkzeugen los, die nur an die lizensierten Uhrmacher ausgegeben und spätestens bei Verlust der Konzession wieder eingezogen werden. Von originalen Ersatzteilen die nur an dieselben ausgegeben werden und jeder andere Uhrmacher in die Röhre guckt, ganz zu schweigen. Da hattest du mit dem Uhrmacher wirklich noch Glück, der konnte zu Zeiten, wo Rolex noch etwas wohlwollender war, einen Vorrat an Ersatzteilen anlegen und passende Werkzeuge für den Eigenbedarf beschaffen.
    War ein Mißverständnis...die Uhr wurde bei Wempe revidiert, Berthold Weiß hatte dort enge Beziehungen, auch seine Tochter war dort mal beschäftigt. Deswegen musste ich auch nur 350 € zahlen, anstatt 550 €.
    Berthold handelete auch mit Rolex etc und war bekannt....

  7. #1067
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Uhren



    € 189,--
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  8. #1068
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Uhren



    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  9. #1069
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen


    € 189,--
    Bering fällt aus meiner Sicht in eine ähnliche Liga wie Skagen. Der Teufel steckt bei einem minimalistischen Design im Detail. Ist die Ausführung gut, und wurde aufs Detail geachtet, so entfaltet es eine bauhausartige Wirkung. Ist dem nicht so, dann ist die Wirkung der einer $10 China-Uhr.

    So sehe ich auf ihrer Webseite eine Solar/Titanuhr, die wie eine exakte Kopie einer Seiko wirkt, auch der Preis ist identisch.

    Wäre interessant, sowas in der Hand zu halten. Jedoch nehme ich ihnen das Marketing nicht ab.

  10. #1070
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Die Apple-Watch ,die unsere Tochter ihrer Mutter kürzlich schenkte ,hätte ich mir allerdings nie gekauft;Mode her oder hin.

    Auch wenn meine Frau das Ding eigentlich nur bei ihren Joggingrunden und anderen Sport trägt,finde ich das Ding an ihrem Arm ziemlich billig,besonders wenn man den unverschämten Preis für das büschen Plastik bedenkt.

    Außerdem brummt das Ding sehr oft ,was auch noch nervt,wenn es hier irgendwo rumliegt.
    Liegt an den gespeicherten Infos und auch Koppelung mit ihrem Smartfone.

    Für bestimmte Anlässe mag so eine technische Spielerei wohl sinnvoll sein ,aber als Uhr eher potthäßlich,besonders am Handgelenk einer Frau.
    Außerdem kan wohl von einer Langlebigkeit keine Rede sein,schon gar nicht bei Apple.

    Von ihrem Vater bekam meine Frau mal eine 750 goldene Uhr mit gleichem Karatgoldarmband.
    Eigentlich sehr dezent gearbeitet und auch ein kleines Schmuckstück an ihrem schmalen Handgelenk.
    Hat sie ein paar Mal umgebunden ,war zu schwer ,meinte sie ,deshalb liegt die jetzt wohl seit mindestens 7 Jahren im Schrank.
    Falscher Denkansatz. Wer eine Apple Watch in seinen Alltag nicht einbinden kann, der soll es halt lassen. Und deine Frau hat im Punkto Gewicht recht. Bei meiner Apple Watch habe ich mich gegen die Edelstahlversion entschieden, aus genau diesen Gründen. Von der Warte her, brauche ich nichts am Arm, dass mir nur die Uhrzeit zeigt. Dafür habe ich ein Smartphone stets dabei. Eine Apple Watch kann da schon wesentlich mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 08:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 15:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 50

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben