+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 153 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1524

Thema: Uhren

  1. #1031
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich das Design richtig gut, weiss aber nicht wie häufig sich sie tragen würde.

    Auf den ersten Blick sehr klasse, aber mir fast etwas zu symmetrisch. 90 Grad gedreht, und die sieht aus wie ain Pfadfinderabzeichen.

  2. #1032
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Warum sollte das ein speziell britisches Problem sein? Analoge Uhrzeiten werden doch ganz generell immer weniger angezeigt und gelesen.
    Man könnte das als gesamtgesellschaftliches Abgleiten in die [Links nur für registrierte Nutzer] interpretieren.
    Dabei ist aber zu berücksichtigen, daß viele Kinder nicht mehr lernen, eine Schleife zu binden oder eben auf einem Zifferblatt die Uhrzeit abzulesen. Warum muß man das auch können, wenn man Abi und Studium hat?!

  3. #1033
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.133

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß Rolex ganz bewusst für eine Verknappung des Angebotes sorgt, um die Preise hochzuhalten. Wenn ich vor 2-3 Jahren auf eBay war, gab es etliche Rolex-Uhren in den Auktionen, heute findest du bestenfalls 2-3. Zum Fixpreis kannst du etliche kaufen, allerdings sind die extrem teuer.
    Eine künstliche Verknappung ist nur schwer nachweisbar. Es ist allerdings zu beobachten das generell immer mehr Menschen ihr Geld in Sachwerte investieren. Da gehört eine Rolex dazu. Gerade die gefragten Sport-Modelle werden dementsprechend in den meisten Fällen nach dem Kauf direkt ins Schließfach gelegt und bleiben auf Jahre ungetragen.
    Rolex hat allerdings schon eine Steigerung der Produktion angekündigt, soweit ich weiß erweitern sie aktuell ihre Produktionsbereiche und "bauen an".

  4. #1034
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Blick sehr klasse, aber mir fast etwas zu symmetrisch. 90 Grad gedreht, und die sieht aus wie ain Pfadfinderabzeichen.
    Ich muss da eher an irgendwelche Abzeichen aus Sci-Fi Serien des letzten Jahrhunderts denken. (Das Design ist auch schon relativ alt.) Mich würde wohl eher stören, dass grosse Teile des Gehäuses nichts mit der Funktion der Uhr zu tun haben.

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Man könnte das als gesamtgesellschaftliches Abgleiten in die [Links nur für registrierte Nutzer] interpretieren.
    Dabei ist aber zu berücksichtigen, daß viele Kinder nicht mehr lernen, eine Schleife zu binden oder eben auf einem Zifferblatt die Uhrzeit abzulesen. Warum muß man das auch können, wenn man Abi und Studium hat?!
    Ich denke, ein gewisser Anteil daran ist schlicht, dass sie keine analogen Uhren mehr ablesen. Ausser meinen Armbanduhren und denen meiner Frau gibt es auch in meinem Haus keine analogen Uhren. Wenn meine Kinder nicht gerade an einer Kirche vorbeifahren, so sehen sie keine analoge Uhr. Sie suchen auch nach keiner Uhr im öffentlichen Raum, denn sie haben die präzise Zeit des Smartphones.

  5. #1035
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.041

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Man könnte das als gesamtgesellschaftliches Abgleiten in die [Links nur für registrierte Nutzer] interpretieren.
    Dabei ist aber zu berücksichtigen, daß viele Kinder nicht mehr lernen, eine Schleife zu binden oder eben auf einem Zifferblatt die Uhrzeit abzulesen. Warum muß man das auch können, wenn man Abi und Studium hat?!
    *lach*


  6. #1036
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    ich sitze hier, werfe einen Blick auf einen Chronographen, und frage mich, wozu die 24-Stundenanzeige eigentlich gut sein soll. Wer braucht sowas? Vielleicht weiss man nach einer 2-tägigen Zechtour nicht mehr ob es hell oder dunkel ist, oder für einen Schichtarbeiter in Wechselschicht ist sowas sinnvoll, oder ist es ein Feature für Menschen am Polarkreis im Winter? Ich hatte sowas eigentlich noch nie vermisst.

  7. #1037
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ich sitze hier, werfe einen Blick auf einen Chronographen, und frage mich, wozu die 24-Stundenanzeige eigentlich gut sein soll. Wer braucht sowas? Vielleicht weiss man nach einer 2-tägigen Zechtour nicht mehr ob es hell oder dunkel ist, oder für einen Schichtarbeiter in Wechselschicht ist sowas sinnvoll, oder ist es ein Feature für Menschen am Polarkreis im Winter? Ich hatte sowas eigentlich noch nie vermisst.
    Amis brauchen so etwas.
    Da gibt es keine 13:00 bis 24:00 Uhr.
    Da ist es entweder After Morning oder Past Mittertags.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #1038
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Uhren

    So, die Batterie meiner Puma-Uhr fängt an zu flackern.

    Die Rückseite ist eine Platte, die in den X-Ecken mit
    Philips-Kreuzschlitz-Schrauben befestigt ist.
    'Mal schauen, ob ich einen passenden Schraubenzieher besorgen muß.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #1039
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Amis brauchen so etwas.
    Da gibt es keine 13:00 bis 24:00 Uhr.
    Da ist es entweder After Morning oder Past Mittertags.
    Hmmm, Japaner scheinen es auch zu brauchen. Ach nein, dies ist eine für den europäischen Markt bestimmte Uhr eines japanischen Herstellers. (Die US-Version sieht leicht anders aus.)

    P.S.: Und ich dachte immer es stünde für ante meridiem oder post meridiem. Die Lateiner wollen uns nur verarschen!

  10. #1040
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.562

    Standard AW: Uhren

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hmmm, Japaner scheinen es auch zu brauchen. Ach nein, dies ist eine für den europäischen Markt bestimmte Uhr eines japanischen Herstellers. (Die US-Version sieht leicht anders aus.)

    P.S.: Und ich dachte immer es stünde für ante meridiem oder post meridiem. Die Lateiner wollen uns nur verarschen!
    Denglisch ist das neue Latein.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Uhren
    Von Würfelqualle im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 16:47
  2. In Venezuela gehen die Uhren anders
    Von Verrari im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:51
  3. Auf der anderen Seite des Erdballs ticken die Uhren eben anderes...
    Von Polemi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 07:17
  4. In Bayern gehen die Uhren anders
    Von mike im Forum Deutschland
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 45

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben