Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
In Australien hat ein Bäcker einen E-Lieferwagen angeschafft.

Reichweite von 140km geschafft,in vier Stunden aufgeladen.
Schau, ob dieser Bäcker auch so reden würden, wenn er denn sein e-Kfz NICHT an einer eigenen Wallbox laden könnte wäre wohl eine spannende Frage.

Dass wohl 95% + X der deutschen Autfahrer mit einem kabelgebundenen e-Kfz 100% Ihrer täglichen Fahrten lockerst bewältigen können ist doch - zumindest für mich und ich stehe wohl nicht im Verdacht ein e-Kfz-Befürworter zu sein - kein Thema. Haben aber diese 95% + X einen festen Stellplatz mit Stromanschluss um das Kfz entsprechend zu beladen?

Es wäre doch einmal spannend zu erfahren - wie viele der aktuell neu verkauften kabelgebundenen e-Kraftfahrzeug werden von "Privilegierten" gekauft und wie viele solcher kabelgebundener e-Kraftfahrzeuge von "Nichtprivilegierten" - sprich, wie viele der Käufer haben eigenen stellplatz mit Stromanschluss und wie viele nicht.

Ich wage die Behauptung - ein Verhältnis von mindestens 10 zu 1 - und wenn meine "gewagte" Behauptung zutreffen sollte (wobei ich glaube das Verhältnis dürfte deutlich schlechter sein) - erkennst Du dann das Problem?