+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 125

Thema: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

  1. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    In Australien hat ein Bäcker einen E-Lieferwagen angeschafft.

    Reichweite von 140km geschafft,in vier Stunden aufgeladen.
    Schau, ob dieser Bäcker auch so reden würden, wenn er denn sein e-Kfz NICHT an einer eigenen Wallbox laden könnte wäre wohl eine spannende Frage.

    Dass wohl 95% + X der deutschen Autfahrer mit einem kabelgebundenen e-Kfz 100% Ihrer täglichen Fahrten lockerst bewältigen können ist doch - zumindest für mich und ich stehe wohl nicht im Verdacht ein e-Kfz-Befürworter zu sein - kein Thema. Haben aber diese 95% + X einen festen Stellplatz mit Stromanschluss um das Kfz entsprechend zu beladen?

    Es wäre doch einmal spannend zu erfahren - wie viele der aktuell neu verkauften kabelgebundenen e-Kraftfahrzeug werden von "Privilegierten" gekauft und wie viele solcher kabelgebundener e-Kraftfahrzeuge von "Nichtprivilegierten" - sprich, wie viele der Käufer haben eigenen stellplatz mit Stromanschluss und wie viele nicht.

    Ich wage die Behauptung - ein Verhältnis von mindestens 10 zu 1 - und wenn meine "gewagte" Behauptung zutreffen sollte (wobei ich glaube das Verhältnis dürfte deutlich schlechter sein) - erkennst Du dann das Problem?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #82
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Schau, ob dieser Bäcker auch so reden würden, wenn er denn sein e-Kfz NICHT an einer eigenen Wallbox laden könnte wäre wohl eine spannende Frage.

    Dass wohl 95% + X der deutschen Autfahrer mit einem kabelgebundenen e-Kfz 100% Ihrer täglichen Fahrten lockerst bewältigen können ist doch - zumindest für mich und ich stehe wohl nicht im Verdacht ein e-Kfz-Befürworter zu sein - kein Thema. Haben aber diese 95% + X einen festen Stellplatz mit Stromanschluss um das Kfz entsprechend zu beladen?

    Es wäre doch einmal spannend zu erfahren - wie viele der aktuell neu verkauften kabelgebundenen e-Kraftfahrzeug werden von "Privilegierten" gekauft und wie viele solcher kabelgebundener e-Kraftfahrzeuge von "Nichtprivilegierten" - sprich, wie viele der Käufer haben eigenen stellplatz mit Stromanschluss und wie viele nicht.

    Ich wage die Behauptung - ein Verhältnis von mindestens 10 zu 1 - und wenn meine "gewagte" Behauptung zutreffen sollte (wobei ich glaube das Verhältnis dürfte deutlich schlechter sein) - erkennst Du dann das Problem?
    Das Problem bei Appartment-Komplexen ist,
    daß nicht ausreichend Kellerplätze vorgehalten werden,
    zwei Stellplätze pro Wohnung, mit Lenzpumpen
    und Wassereindringsschotts.

    BomberHarris müsste es nochmal tun,
    damit vernünftig verkellerte Buden gebaut werden.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #83
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.805

    Standard AW: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nie behauptet. Es war lediglich ein weiteres Beispiel. Ich habe sogar noch ein drittes, aktuelleres Beispiel: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier ein viertes Beispiel: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Appartment-Komplexen ist,daß nicht ausreichend Kellerplätze vorgehalten werden, zwei Stellplätze pro Wohnung mit Lenzpumpenund Wassereindringsschotts.
    Selbst wenn die Stellplatz vorhanden wären - überlege einmal, was Du da für eine Zuleitung bräuchtest, wenn Du einen Wohnkomplex mit - sagen wir 25 Wohnungen und 50 Tiefgaragenstellplätze hättest und Du am jedem Stellplatz mit 11KW laden können solltest
    I
    ch würde einmal schätzen zu müsstest Du elektrische Zuleitung zu dem Haus verdoppeln müssen.

    Dann stelle Dir einmal nicht ein, sondern 5 oder 10 oder 15 Wohnkomplexe in unmittelbarer Bebauung vor - dafür ist die gesamte Netzinfrastuktur nicht ausgelegt.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    In Australien hat ein Bäcker einen E-Lieferwagen
    angeschafft.
    Reichweite von 140km geschafft,
    in vier Stunden aufgeladen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    140 km in Australien. Wow. Außerhalb der Städte darf er nicht fahren, sonst verreckt er in der Wüste.

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Auch ein guter Artikel

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.376

    Standard AW: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Aktuell subventioniert der sozial Schwache nicht nur den Erwerb eines e-Kft über seine Steuerzahlungen, in Teilen auch den Betrieb über seinen Strompreis. Vielleicht wird der sozial Schwache in ein paar Jahren nicht mehr den Erwerb eines e-Kfz subventionieren - dafür aber für den Bau und Betrieb der Infrastruktur den Geldbeutel ganz weit aufmachen dürfen und selber wird ihm zusätzlich noch jeder erdenkliche Cent durch Energiebesteuerung aus der Tasche gezogen....
    So wird es wohl sein, und so ist es gut. Im Ergebnis bedeutet das nämlich: ENDLICH WIEDER FREIE AUTOBAHNEN UND STRAßEN! ENDLICH WIEDER FREIE STRÄNDE!! Was bitteschön ist schlecht daran?
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  8. #88
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    So wird es wohl sein, und so ist es gut. Im Ergebnis bedeutet das nämlich: ENDLICH WIEDER FREIE AUTOBAHNEN UND STRAßEN! ENDLICH WIEDER FREIE STRÄNDE!! Was bitteschön ist schlecht daran?
    Dass du dafür arbeiten gehst und dennoch zu hause bleiben musst....

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    So wird es wohl sein, und so ist es gut. Im Ergebnis bedeutet das nämlich: ENDLICH WIEDER FREIE AUTOBAHNEN UND STRAßEN! ENDLICH WIEDER FREIE STRÄNDE!! Was bitteschön ist schlecht daran?
    Nichts, nur daß du möglicherweise dorthin radeln mußt.
    Wenn ich ein "normales" Auto habe, und der Tank ist leer, gehe ich zur Tanke und mache dort einen Kanister voll oder tanke direkt.
    Was mache ich, wenn beim E-Auto die Batterie leer ist, und ich stehe in der Pampa?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #90
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Soll kommen - EU beschließt Verbrenner-Aus

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Nichts, nur daß du möglicherweise dorthin radeln mußt.
    Wenn ich ein "normales" Auto habe, und der Tank ist leer, gehe ich zur Tanke und mache dort einen Kanister voll oder tanke direkt.
    Was mache ich, wenn beim E-Auto die Batterie leer ist, und ich stehe in der Pampa?
    Selber schuld.
    Die Pampa liegt in Argentinien.
    In Schwellenländern sollte man von Windpark zu Windpark reisen.
    Enercon hatte in Brasilien 3 Windkraftfabriken, jetzt nur noch zwei.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Grundrente soll kommen
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 21:16
  2. Pkw-Maut soll nun doch kommen
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 03.04.2017, 19:35
  3. Klarnamenzwang soll kommen!
    Von Eridani im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 15:51
  4. Rabins Mörder soll frei kommen.
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben