+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 240

Thema: Majo Diät

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Hast Du überhaupt meinen Beitrag gelesen ?

    Da steht

    - es gibt ungesunde Fette in Form von gesättigten Fettsäuren (Butter, Sahne, Wurst und Fleisch).
    - und es gibt gesunde Fette, in Form von ungesättigten Fettsäuren. (Nüsse, Pflanzenöle, Fisch

    Fette während einer Diät zu essen z.Bsp in Form einer Currywurst ist einfach nur töricht. Bodybuilder nehmen dafür Omega 3 Kapseln, um den minimalen Bedarf an gesunden Fetten zu decken.

    Ich war jedes Jahr mit meiner Diät erfolgreich. Wenn ihr aber meint, tierische Fette essen zu müssen, dann tut es. Dann viel Erfolg bzw eher Mißerfolg bei Eurer Diät.
    "Doch Fett ist das Problem", siehe Beitrag #21, und auf diesen Allgemeinplatz habe ich geantwortet.

    Du hast dagegen nicht verstanden, dass es mir nicht auf "gesund" und "ungesund" ankommt, sondern auf die Menge.
    Man kann sich nämlich auch die "gesunden" Fette täglich literweise zuführen, aber "gesund" ist daran nichts mehr.
    Im Gegenzug dazu kann man sich auch ab und an ein kleines Stück Schweinchen mit ein paar darin enthaltenen Gramm Fett (tierisch, logisch) gönnen.

    Im Endeffekt ist das aber alles schnulli, da es bei einer Abnehmdiät einfach nur darum geht, abzunehmen. Wie, ist auch relativ schnulli.
    Das von mir im Vorbeitrag Geschriebene ist nur ein Beispiel, wie man es machen kann (und auch viele Leute erfolgreich mach(t)en).

    Es gibt nämlich auch eine fettbasierte Diät (das ist glaube ich das, worauf Klopperhorst hinaus will), bei der man auch nur so viel Eiweiß wie nötig zu sich nimmt, der Rest erfolgt hierbei über den Fettkonsum. Kohlenhydrate fallen hierbei sehr niedrig oder sogar ganz aus ("low carb" bzw. "no carb" nennen das die Angelsachsen und Dengländer).
    Bei dieser Ernährungsweise sind mE tierische Fette sogar unverzichtbar, denn wer will denn nur Nüsse (enthalten übrigens KH) fressen und Pflanzenöl saufen?
    Gibt hierbei auch einige Leute, die so was erfolgreich durchgezogen haben, also tu nicht so, als sei Deine Ernährungsweise der heilige Gral.

    Davon ab:
    Wieso machst Du eigentlich jedes Jahr Diät?
    Bist Du Wettkampfsportler mit Massephasen und "Gewicht machen" oder bist Du einfach nicht das ganze Jahr über diszipliniert genug, dass Du immer wieder diäten "musst"?

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Majo Diät

    Wenn man stark übergewichtig ist muss man auch in der Abnehmphase Fett essen.
    Man sollte nicht zu schnell abnehmen.
    Hautlappen.

    Das Problem ist das bei der ganzen Nahrungsmittelthematik viel vernebelt wird, weil oft wirtschaftliche Interessen mit im Spiel sind.
    Diesbezüglich gibt es ein Artevideo , welches ich kürzlich
    in der Perustrang eingestellt habe.

    Dann habe ich noch etwas in Klopperhorst Fastenstrang geschrieben.

  3. #33
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole mich nochmal.
    Fett ist gar kein Problem. Ich habe nie zugenommen, wenn ich viel Fett und Fleisch aß.
    Dicker wurde ich bei Kartoffeln, Mehlprodukten, also Brot, Pfannkuchen, Pasta usw.
    Der Grund ist, dass diese leicht spaltbaren Kohlenhydrate sofort Energie liefern, während Fette schwerer aufgespalten werden können,
    d.h. der Körper mehr Energie mit der Verdauung verbraucht, als er an überschüssiger Energie wieder einlagern kann.

    ---

    Viele Wege führen nach Rom.

    Es gibt ja wohl auch offensichtlich eine Diät, wo man an einem Tag nur Fettreiche Nahrung essen darf und am nächsten Tag nur Kohlehydratreiche (so in etwa Atkins Diät)

    Ich habe damals für mich entschieden, eine reine Eiweißdiät zu machen, weil ich nicht wollte, daß ich Muskelmasse verliere. Alle Fitnesstrainierenden wissen wovon ich rede. Für mich ist es daher die vernünftigste Diät.

    Ich habe sogar mal später nur mit meinen Gedanken eine Diät gemacht. Hat auch funktioniert. Das heißt ich habe zwar weniger gegessen aber habe mich mit meinen Gedanken beeinflusst, Gewicht zu verlieren.
    Geht auch !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #34
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    "Doch Fett ist das Problem", siehe Beitrag #21, und auf diesen Allgemeinplatz habe ich geantwortet.

    Du hast dagegen nicht verstanden, dass es mir nicht auf "gesund" und "ungesund" ankommt, sondern auf die Menge.
    Man kann sich nämlich auch die "gesunden" Fette täglich literweise zuführen, aber "gesund" ist daran nichts mehr.
    Im Gegenzug dazu kann man sich auch ab und an ein kleines Stück Schweinchen mit ein paar darin enthaltenen Gramm Fett (tierisch, logisch) gönnen.

    Im Endeffekt ist das aber alles schnulli, da es bei einer Abnehmdiät einfach nur darum geht, abzunehmen. Wie, ist auch relativ schnulli.
    Das von mir im Vorbeitrag Geschriebene ist nur ein Beispiel, wie man es machen kann (und auch viele Leute erfolgreich mach(t)en).

    Es gibt nämlich auch eine fettbasierte Diät (das ist glaube ich das, worauf Klopperhorst hinaus will), bei der man auch nur so viel Eiweiß wie nötig zu sich nimmt, der Rest erfolgt hierbei über den Fettkonsum. Kohlenhydrate fallen hierbei sehr niedrig oder sogar ganz aus ("low carb" bzw. "no carb" nennen das die Angelsachsen und Dengländer).
    Bei dieser Ernährungsweise sind mE tierische Fette sogar unverzichtbar, denn wer will denn nur Nüsse (enthalten übrigens KH) fressen und Pflanzenöl saufen?
    Gibt hierbei auch einige Leute, die so was erfolgreich durchgezogen haben, also tu nicht so, als sei Deine Ernährungsweise der heilige Gral.

    Davon ab:
    Wieso machst Du eigentlich jedes Jahr Diät?
    Bist Du Wettkampfsportler mit Massephasen und "Gewicht machen" oder bist Du einfach nicht das ganze Jahr über diszipliniert genug, dass Du immer wieder diäten "musst"?

    Ich bin nur auf eine Aussage von Kloppenhorst eingegangen. Ich habe keineswegs meine Diät als heiligen Gral verkaufen wollen. Es gibt nämlich viele Wege nach Rom. Für mich war aber klar, daß für mich nur eine Eiweiß basierte Diät in Frage kommt. Ich hatte jahrelang Gewichte gestemmt und wollte nicht mit irgendeiner Diät die Muskelmasse wieder verlieren.

    Es gibt sicherlich noch dutzend andere Diäten, die ebenfalls gut funktionieren, aber Muskeln brauchen nunmal Eiweiß. Fett zu fressen wie in der Atkins Diät kam deswegen für mich niemals in Frage.

    Ich habe nur bis 1981, 20 Jahre lang jedes Jahr Diät gemacht. Ich wollte in den Sonnenparadiesen einfach immer nur eine gute Figur machen.

    Das man in den Wintermonaten etwas zunimmt, bei mir waren es immer 7 - 8 KG, ist doch eigentlich normal, oder ?
    Geändert von Doppelstern (10.07.2021 um 13:01 Uhr)
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich bin nur auf eine Aussage von Kloppenhorst eingegangen. Ich habe keineswegs meine Diät als heiligen Gral verkaufen wollen. Es gibt nämlich viele Weg nach Rom. Für mich war aber klar, daß für mich nur eine Eiweiß basierte Diät in Frage kommt. Ich hatte jahrelang Gewichte gestemmt und wollte nicht mit irgendeiner Diät die Muskelmasse wieder verlieren.

    Es gibt sicherlich noch dutzend andere Diäten, die ebenfalls gut funktionieren, aber Muskeln brauchen nunmal Eiweiß. Fett zu fressen wie in der Atkins Diät kam deswegen für mich niemals in Frage.

    Ich habe nur bis 1981, 20 Jahre lang jedes Jahr Diät gemacht. Ich wollte in den Sonnenparadiesen einfach immer nur eine gute Figur machen.

    Das man in den Herbst und Wintermonaten etwas zunimmt, bei mir waren es immer 7 - 8 KG, ist doch eigentlich normal, oder ?
    Gut, vor dem Hintergrund (Krafttraining) wirkt diese Ausrichtung verständlicher.
    Du hast also nahezu auf Fett verzichtet und das Kaloriendefizit per KH gesteuert, richtig? Oder, anders gesagt, selbes Prinzip wie mein vorgehendes Rechenbeispiel an Würfelqualle, nur mit noch mehr Eiweiß und noch weniger Fett?
    Von wie vielen Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht sprechen wir in Deinem Fall?

    Bis 1981 20 Jahre lang? Holla, ein richtiger Methusalem hier

    Winterspeck ist recht normal, richtig. Wollte Dich nur etwas kitzeln

    Allein, "Deine" Art zu diäten, wird bei Würfelqualle nicht so funktionieren, da sich der Kerl kaum bewegt. Außer, dass er mit seinem Hund Gassi geht, habe ich bis dato zumindest nichts dergleichen vernommen. Heißt, das viele Eiweiß wäre bei ihm rausgeschmissenes Geld, mE.

  6. #36
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Gut, vor dem Hintergrund (Krafttraining) wirkt diese Ausrichtung verständlicher.
    Du hast also nahezu auf Fett verzichtet und das Kaloriendefizit per KH gesteuert, richtig? Oder, anders gesagt, selbes Prinzip wie mein vorgehendes Rechenbeispiel an Würfelqualle, nur mit noch mehr Eiweiß und noch weniger Fett?
    Von wie vielen Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht sprechen wir in Deinem Fall?

    Bis 1981 20 Jahre lang? Holla, ein richtiger Methusalem hier

    Winterspeck ist recht normal, richtig. Wollte Dich nur etwas kitzeln

    Allein, "Deine" Art zu diäten, wird bei Würfelqualle nicht so funktionieren, da sich der Kerl kaum bewegt. Außer, dass er mit seinem Hund Gassi geht, habe ich bis dato zumindest nichts dergleichen vernommen. Heißt, das viele Eiweiß wäre bei ihm rausgeschmissenes Geld, mE.


    Ne sorry, da habe ich mich vertan. Ich meinte von 1981 - 2001 habe ich jedes Jahr Diät gemacht. Ich bin jetzt 63 Jahre und mach immer noch regelmäßig Fitnesstraining und habe nichts an Kraft verloren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Wenn man stark übergewichtig ist muss man auch in der Abnehmphase Fett essen.
    Man sollte nicht zu schnell abnehmen.
    Hautlappen.

    Das Problem ist das bei der ganzen Nahrungsmittelthematik viel vernebelt wird, weil oft wirtschaftliche Interessen mit im Spiel sind.
    Diesbezüglich gibt es ein Artevideo , welches ich kürzlich
    in der Perustrang eingestellt habe.

    Dann habe ich noch etwas in Klopperhorst Fastenstrang geschrieben.

    Bei starkem Übergewicht (am besten generell dann wenn man unter die Definition von Adipositas fällt), sollte man für einen ordentlichen Gewichtsverlust generell ärztlichen Rat suchen.
    Die potenziellen Risiken und Fehler sind sehr vielfältig.

  8. #38
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Gut, vor dem Hintergrund (Krafttraining) wirkt diese Ausrichtung verständlicher.
    Du hast also nahezu auf Fett verzichtet und das Kaloriendefizit per KH gesteuert, richtig? Oder, anders gesagt, selbes Prinzip wie mein vorgehendes Rechenbeispiel an Würfelqualle, nur mit noch mehr Eiweiß und noch weniger Fett?
    Von wie vielen Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht sprechen wir in Deinem Fall?


    Bis 1981 20 Jahre lang? Holla, ein richtiger Methusalem hier

    Winterspeck ist recht normal, richtig. Wollte Dich nur etwas kitzeln

    Allein, "Deine" Art zu diäten, wird bei Würfelqualle nicht so funktionieren, da sich der Kerl kaum bewegt. Außer, dass er mit seinem Hund Gassi geht, habe ich bis dato zumindest nichts dergleichen vernommen. Heißt, das viele Eiweiß wäre bei ihm rausgeschmissenes Geld, mE.


    Was man an Proteinen angeblich zu sich nehmen soll, da kommt man sowieso nie hin. Soviel Proteinshakes kann ich gar nicht saufen, was die einem vorgeben. Ich weiß also nicht, wiewiel Eiweiß ich damals eingenommen habe. Fakt war auf jeden Fall, Fette und Kohlehydrate bis auf ein Minimum einzuschränken. Eiweiß dafür genügend, aber wahrscheinlich nicht die Mengen, die Wissenschaftler sich errechnet haben.

    Ist genau wie mit dem Wasser. Einige Wissenschaftler sagen man soll im Sommer 3 Liter Wasser trinken. Wenn ich 3 Liter Wasser trinken würde, dann käme ich von der Toilette gar nicht mehr runter. Dann wäre ich nur noch am pieseln.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.605

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich berichte dann.
    Wie groß bist Du?


  10. #40
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.493

    Standard AW: Majo Diät

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Wie groß bist Du?
    179 cm

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben